Nach über 10 Jahren ,kann meinen ersten Freund immer noch nicht vergessen !

Knowyourrights

Neuer Benutzer
13. März 2013
7
0
0
46
Es ist komisch ,aber vielciht kenn es einer von euch .

1996 lernte ich einen Mann kennen der bis Heute meine Gedanken beherscht .

Er war zu dem Zeitpunkt schon Besitzer einer eigenen Firma und lebte mit 2 ,einiges älter als er , Herren zusammen die seine Familie ersetzten . Ich bin mit einer damaligen Freundin die 3 besuchen gegangen . Sie kannte sie schon seid Jahren und wollte an diesem We mit mir München unsicher machen .

Bevor wir hingefahren sind warnte sie mich , der jüngste wär ein Frauenschwarm und nutze dies auch regelmässig aus . Sie will ihn mal reinlegen und ich solle mit ihm doch mal spielen aus rache für all die gebrochenen Frauenherzen die er schon hinterlassen habe. Ich fand das gut ich war damals sehr jung . Gesagt getan wir fuhren nach München , wir gingen hinein in den Garten und dort empfing uns einer der älteren Herren , ER war nicht da .

Etwas später (ich war mit dem Rücken dem Eingan zugewandt ,hörte ich ein warmes nettes Hallo , ich drehte mich um und war froh das ich sass, ER war genau mein Typ , braune Haare ,blaue Augen mit laangen Wimpern und ein verschmitzes Lächeln .

Mist den soll ich verarschen
;( mein Herz beginnt ja jetzt schon schneller zu schlagen .

Naja was soll ich sagen ich VERSUCHTE es wirklich wir spielten ein Spiel , er wusste genau wie er mit mir umzugehen hatte das mein Puls immer wieder in die Höhe schnellte , die Berührungen ,seine Blicke wenn er mir nahe kam sein Duft ... trotzdem ich versuchte zu flirten und meine Gefühle unter Kontrolle zu halten ,ich DURFTE mich nicht verlieben ,,hatte es aber schon längst . Gibt es Liebe auf den ersten Blick ,JA . Das ganze zog sich über Jahre hin mit uns wir waren ,nachdem ich einfach gegen meine Gefühle nichts machen konte 3 mal zusammen ,jedes mal machte ich wieder schluss weil ich ein Kontrollfreak bin und er wohnhaft in München ich in Stuttgart , war nicht zu kontrollieren . Das schürte bei mir eine Unsicherheit ,liebt er mich ,ist er treu , was macht er wenn er nicht bei mir ist . Er sah /seht sehr gut aus und ich dachte ICH hab ihn nicht verdient .

Ich konnte aber auch nicht die Finger von ihm lassen , immer wieder beteuerte er er liebt mich ,meint es ernst . Immer wieder bin oich zurück bis meine Unsicherheit wieder hoch kam . 2001 fragte er mich ob ich mit ihm nach Südafrika auswandern wolle . Ich war Damals 21 in meiner Ausbildung ,sehr Familienbezogen . Ich beendete es für immer
;(

Immer wieder slebst Monate später musste ich weinen . Ich liebte ihn aber Auswandern JETZT konnte ich nicht .

Die Jahre vergingen . Ich dachte trotz Beziehungen fast Täglich an ihn ,konnte ihn nicht vergessen . Als ich mal wieder singel war fing ich an zu recherchieren , mir viel der Name wieder ein von seiner Firma rief da an mit unterdrückter Nummer und gab mich als eine alte Klassenkammeradin aus die ein Schüllertreffen plante , ich erfuhr er hat die Firma verkauft und ist nach Afrika gezogen . Ich war tief traurig und hab den mut verloren . Etwa 1 Jahr später klingelte mein Handy eine vertraute Stimme sagte Hallo ,,,,,ER war es . etwa 10 Jahre nachdem ich ihn verlassen hab ruft er mich aus Afrika an ,woher hat er meine Nummer ???

Wir redeten 2 Stunden , ich hatte da aber schon meinen jetzigen Mann kennengelernt und war seid 6 Monate mit ihm zusammen und doch die Gefühle für IHN waren wieder so stark .

Er lud mich ein nach Afrika er habe mich nie vergessen ,sei jetzt verheiratet und habe 3 Kinder , 2 anerkannte und ein eigenes , trotzdem wolle er mich sehen ,ich lehnte ab .

Wieder Jahre später treffen wir uns bei Facebook er schrieb mich an .

Wieder haben wir oft kontakt .

Er eröffnete mir er sei wieder nach Deutschland gezogen etwa 4 Stunden von mir entfernt . Er würde zu mir fahren ,will sich mit mir treffen .

Ich war da schon verheiratet hatte ein Kind . Ich meinte mein Mann fände das sicher nicht gut da meinte er dann eben mit Familie .

Ich verschob es wieder . Klar würde ich gern aber ich hatte angst vor meinen Gefühlen ,sie war IMMER noch da . Bei meinem Mann und mir krieselt es schon seid Jahren , so das ich anfällig bin für Schmetterlinge und ich bin aber immer noch der Vernuftsmensch ich hab Verantwortung ,hab ein Kleinkind ich DARF nicht .

Jetzt ist ER wieder umgezogen wohnt in der nähe meiner besten Freundin , zwar haben wir seid meinem verneinen kein Kontakt mehr ,aber durch seine Kontaktaufnahme ist es wieder so das ich fast Täglich an ihn denken muss .

Was soll ich tun .

Ich kenne seine Frau nicht aber ich will mich nicht in eine bestehende Ehe einmischen und ich denk auch an mein und seine Kinder ,zudem empfindet er überhaupt noch was für mich ?! Was ist das was ich empfnde ?

Kennt das einer von euch ,macht jemand von euch sowas durch nach ssoooooo langer Zeit ? Den ex vermissen ? !

Auf alle Fälle scheint er dich wieder auf seine Spur bringen zu wollen. Vielleicht ist ihm auch ein wenig langweilig in Deutschland mit seiner Ehefrau, die er schon seit Jahren kennt? Da knüpft es sich gut an den Geschichten an, von denen er weiss, dass er nur mit dem Finger schnippen muss.

Klar darfst du ihn sehen, dich wieder in ihn verlieben, eine Affäre mit ihm haben - du musst dir nur bewusst sein, was das für dich und dein Umfeld (Ehemann, Kind) bedeutet.

Schlimm ist immer, wenn man solche Geschichten nicht abschliessen kann, weil es nicht weiter ging oder endete. So bleiben die Träume und Wünsche aktiv, die ein kurioses Eigenleben entwickeln. Kommen dazu noch Probleme in der eigenen Ehe, dann ist das Ausweichen auf Traumwolke 7b eine so einfache und schöne Sache - und vergisst dabei, dass das Leben eben gerade auf Erden abspielt in einer Beziehung, die man vielleicht wieder verbessern könnte. Denn dass Beziehungen langweilig werden, wenn man nichts für sie tut, das kann man in diesem Forum auf 1000 Seiten lesen. Dann kommt also der Prinz angeflogen, schwups ist man wieder bei Herzflattern. Und nach einer Zeit ist man dann wieder soweit wie beim Ehemann.

Oder man quält sich jahrelang. Will von der Geliebten zur Hauptfrau, aber der Mann will das dann doch nicht.

Das vor Augen, kann man alles tun. Schade nur, dass die Schmetterlinge mit deinem Mann ausgeflogen sind. Oder hast du ihn aus andern Gründen geheiratet?

Ich habe ihn geheiratet zu diesem Zeitpunkt weil ich schwanger war , geplant war es schon , nur solche Gefühle wie bei IHM hatte ich beim meinem Mann nie . Das hatte ich aber bei keinem meiner Ex . Klar ist auch zum Teil meine jetzige Situation schuldig das ich wieder an ihn denke ,aber bedenk auch ICH hab schluss gemacht nicht er , er weis auch nichts von meinen Gefühlen all die Jahre . Das er nur schnippen muss und ich komm zurück weis er das es nicht klappt hat es ja noch ein paar mal versucht nach meinem Beschluss . Was alles daran hängt weis ich deswegen schmeis ich es ja auch nicht einfach alles weg ,nur was ist wen ich dadurch das ich immer das Gefühl hab er war meine Bessere Hälfte immer selber im Weg stehe und mich dadurch auch sperre , ich weis es nicht .

Mir fehlt bei meinem Mann aber schon immer dieses Krippeln was ich bei IHM hatte , das hatte ich bei meinem Mann nie . ER war eben ein Familienmensch , er wollte Kinder ich auch , er flirtet nicht ist genau das gegenteil von IHM ,im Aussehen und allem . Ich bin bei meinem Mann auf nummer sicher gegangen und merke das es mir nicht genügt ich brauch power ,ausgehen , das zwischenmenschliche wenn man sich näher kommt stimmte auch niiiieee so . Er war eben die nummer sicher ,keine Gefahr bei anderen Frauen usw . Ist nicht böse gemeint aber bei ihm vermisse ich den Biss die lust auf die Welt ,den Erfolg ,den Wunsch im Leben weiter zu kommen , wir leben halt .

hey :) ist doch normal, einen menschen, den man mal geliebt hat nicht zu vergessen ! liebe ist unendlich, man kann z.B. 20 kinder haben und alle lieben und gleichzeitig noch 2 männer die man liebt und seine familie auch....

und menschen, mit denen man eine tolle zeit hattte vermisst man eben auch, obwohl man eigentlich auch ohne sie glücklich sein kann.

was du empfindest ? vielleicht sehnsucht, ihr habt ja viel schönes erlebt. und vergessen kann man manche menschen nie ;) aber man kann es versuchen und ich würde mich an deiner stelle nicht mehr mit ihm treffen. falls du dich doch dafür entscheidest : es ist kein fehler ihm nochmal zu treffen ! bloß ob es günstig für deine familie ist, ist fraglich... aber was sowas angeht, darf man ruhig egoistisch sein. was nützt es deinem kind, wenn du eine unglückliche ehe führst ? hör auf so vernünftig zu sein, klar sind familie und kind wichtig, keiner darf zu kurz kommen : du auch nicht !!

LG und alles gute

Ja das mag sein die Zeit war wirklich schön ,wir haben fast nur schönes miteinander erlebt . Genau das ´Gegenteil ist mit meinem Mann der Fall hab bis auf das erste halbe Jahr nur negative Erfahrungen bis auf unser Kind ,viele Schicksalsschläge ,viel Geldverlust ,Entbehrungen , Einschränkungen kaum aus dem Haus , Kaum Kontakte ausserhalb der Familie bis auf eine ,meine beste Freundin und eine neue Bekannte , mein Mann hat keinen Freund ,keinen Kontakt zur Familie . Ich lebe gerade das Leben was ich nie wollte . Früher hatte ich viiiele Bekannte ,und ein paar Freunde die ich verloren hab weil ich unzufrieden war und mein Lachen verloren hab ,wegen unseren Sorgen .

Mein Kind ist für mich das wichtigste und für es stecke ich immer zurück und ein Kind brauch seinen Vater . Würde ER in der Nähe wohnen denk ich das ich als einziges eine Affäre eingehen würde um die Kinder nicht zu verletzen ,ihnen die Väter nicht zu nehmen , nur würde das mich glücklich machen .

ER - der Liebesgott - ist in greifbarer Nähe. Und du meinst, dass ER über allem steht, was sonst in Beziehungen an Ödem und Unlustigem vorkommt? Mit IHM also nur das Schönste. Klar zieht das magisch an. Das ist ja wie ein 6 im Lotto.

So erwacht man aus den Träumen: Heiratet, weil man auf Nummer sicher gehen möchte, und beklagt sich dann, dass der Ehemann nicht die Sportskanone ist, die man eigentlich gerne gehabt hätte.

Nur: Was tust du dafür oder dagegen? Verlierst du deinen Humor, weil dein Mann DIR nicht bringt, was du gerne hättest? Oder schaffst du es auch nicht, dir deine Wünsche selber zu erfüllen?

Aber eben, jetzt kommt, ER, Retter in der Not, in die man vor vielen Jahren gerasselt ist. Und dann hilft man sich mit einer Affäre - und steht am Schkuss vor dem Scherbenhaufen, der einem ermöglicht, wieder neu zu beginnen - oder fast.

Und klar, eine Affäre eingehen (als einziges, was denn noch?), das ist ja nicht schlimm. Da bleibt der Ehefriede erhalten und dein Kind muss sich nicht ängstigen, dass Mama und Papa streiten. Und wie lange soll diese Affäre denn dauern? Wohin soll sie führen?

Wenn sie aufhört, was bei allem auf Erden der Fall ist: Bist du dann glücklicher als jetzt?

Ich würde meinen, dass die ganze Sache nicht wirklich nachhaltig ist. Wenn du mit deiner Ehe nicht zufrieden bist und ein Leben führst, das du nie führen wolltest: Warum hast du dann nie was geändert? Aber es ist nicht zu spät. Du kannst ja jetzt ändern. Das braucht Mut. Denn danach stehst du alleine da.

Dem Kind wird eine unterschwellig schlechte Stimmung mehr schaden, als eine Beseitigung der miesen Stimmung durch beispielsweise Trennung.

Nur könnte es fatal sein, wenn ER als Ankerpunkt für deine Trennung herhalten muss. Da würde ich IHN zuerst mal fragen, ob IHM das passen würde. Vielleicht stellt ER sich nur etwas lockeres vor, auf keinen Fall was, das hängen bleibt. Soll vorkommen bei Liebhabern...

Nein Er würde nicht der Grund sein ,ich wenn ich mich trenne dann aus überzeugung das es keinen Sin mehr macht .Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf . Ich mein trotz meiner Unzufriedenheit steh ich zu ihm und stärke ihm immer den Rücken . Die Zeit die wir gerade durch machen hat nichts mit IHM zu tun . Da ich auch noch verantwortung für mein Kind hab werde ich unsere Ehe sicherlich auch nicht wegen schönen Erinnerungen beenden , leicht ist es sicherlich danach auch nicht und das dann ein Partner kommt der auch mein Kind akzeptiert und den mein Kind akzeptiert ist auch nicht leicht ,zudem finde ich evtl wieder einen Mann aber er wird NICHt der Vater meines Kindes sein , ich bin selber Scheidungskind aus dem Grund überlege ich auch ganz genau und will es noch versuchen den Kinder leiden so oder so darunter egal wie friedvertig man auseinander geht .

Zudem ton ton ER ist NICHt der Liebesgott , Zynismus find ich nicht angebracht , hier ist man das man seine Gedanken und Gefühle mitteilen kann und austauscht ,es sollte doch aber bitte ernst genommen werden und nichts ins lächerliche gezogen werden. DAnke

also wenn du eine unglückliche ehe führst und keine chance mehr siehst sie zu retten : BEENDE sie !! denn irgendwann werden deine kinder älter, sie sind nicht dumm und werden spüren dass es zwischen dir und deinem mann nicht so läuft wie es soll !!

außerdem können die kinder ihren vater auch sehen, wenn die eltern getrennt sind , sowas ist nicht unmöglich ;) aber wenn du dein leben lang mit einem menschen unglücklich zusammenlebst ? ist doch doof. also treff dich mit deinem ex, schau wie es mit ihm läuft und dann überlege dir was du mit deinem mann machst.

DIE HAUPTSACHE FÜR EIN KIND IST NICHT, DASS DIE ELTERN ZUSAMMENLEBEN, SONDERN DASS SIE GLÜCKLICH SIND. und du wärst vielleicht ohne deinen mann glücklich, und er ohne dich ?

treff dich mit deinem ex und hör auf dein herz ! nicht auf deine vernunft ! die kinder werden zwar traurig sein, aber das legt sich, weil mama und papa vielleicht öfters gut gelaunt sind als vorher ;) und solange sie den vater oft genug sehen, ist eine trennung keine straftat. DEIN leben, deine kinder UND du, ihr müsst glücklich sein. und sie können es auch mit getrennten eltern. aber du kannst nicht ohne trennung glücklich sein.

Du wirst dich so lange mit deinen Gedanken quälen bis du dich mit ihm getroffen hast. Was daraus wird ob etwas daraus wird, wird sich dann zeigen. Vielleicht ist er nun ein Mensch geworden den du vielleicht gar nicht willst und im Moment trauerst du einem Menschen nach der er vor über 10 Jahren einmal war. Wer weiß wie er jetzt wirklich ist.

Aber, dein Hauptproblem ist deine Ehe. Du verharrst in einer Situation in der du unglücklich bist. Ich finde es toll wenn du um deine Ehe kämpfen willst, aber du schreibst du bist schon seit Jahren(!) nicht mehr glücklich. Wie lange willst du noch kämpfen und kämpft dein Mann auch? Was außer das Kind und die materiellen Dinge ist es was dich bei deinem Mann hält?

Das Materielle ist es weswegen wir oft streit haben weil wir am minimum leben und mein Mann das zu verschulden hat .Ich bin ein mMensch der gern für sich selber sort der niemanden was schuldig bleiben will und jetzt bin ich auf Almosen angewiesen von meinen Eltern damit wir teilweise was zum Essen haben , wenn man jeden Monat Angst hat reicht das Geld ,arbeiten will sich zickmal bewirbt immer nur absagen hat und dann weis das man eigentlich genug Geld hätte wenn der Mann nicht diesen Fehler begangen hat ohne mein Wissen und mich und unser Kind und meine Eltern da mit reingezogen hat . Ich bin kein Materialistischer Mensch ,aber Existensängste haben zu müssen ist nicht so toll . Das ist es was mich hauptsächlich unzufrieden macht in unserer Ehe , das vergiftet die Stimmung bei uns und es ist was ,was sich nur ändert wenn ich endlich auch wieder Arbeit bekomme ,unser Land ist mies was es angeht Frauen mit Kindern anzustellen , bei jedem Gespräch war immer das Kind der Grund warum es nicht klappte . Da brauch man sich ja nicht wundern warum keiner mehr Kinder möchte ,dabei wäre mein Kind versorgt ,die Oma würde nach ihr schauen wenn nichts heftiges wäre ,hoffe es ändert sich bald . Dazu kam das wir all die Jahre viel Mist erlebt haben wir hatten bis jetzt leider auch nie die Chance wie ein normales Paar ,Urlaub ,was unternehmen ,es war bei uns nicht nur das "normale " Leben .Deswegen gebe ich auch nicht auf ,weil ich weis bis wann es absehbar ist und ich hoffe das es bis dahin besser wird ,wenn der Punkt erreicht ist wird es spätestens da besser .

Deswegen gebe ich auch nicht auf ,weil ich weis bis wann es absehbar ist und ich hoffe das es bis dahin besser wird ,wenn der Punkt erreicht ist wird es spätestens da besser .
Glaubst du das? Vielleicht ist aber bis dahin eure Ehe total an die Wand gefahren. Wie lange müsst ihr eure Schulden denn noch abbezahlen? Hat dein Mann arbeitet? Die Wut die du auf deinen Mann hast ist berechtigt. man hört aber auch deutlich raus, dass du den Respekt vor ihm verloren hast und das der fehler den er begangen hat eigentlich unverzeilich für dich ist und du ihm die Schuld für deine jetzige Situation gibst. Verständlich, hat er ja auch. Aber diese Schuldzuweisung zerfrisst eure Ehe, bzw. sie ist schon tod.

Die Frage ist doch, ob du deinen Mann liebst, so liebst um dein weiteres leben mit ihm zu verbringen. Und ob du ihm sein Verschulden was eure Situation angeht jemals verzeihen kannst. Ich glaueb du hast Angst dich zu trennen aufgrund eurer finanziellen Situation. Angst dass du für dich und dein Kind allein nicht sorgen kannst. Aber glaubst du es kann finanziell noch schlimmer kommen? Was sagen deine Eltern und Freunde zu deiner Situation? Und was raten sie dir?

Du führrts ein Leben welches du im Grunde nicht führen möchtest und trauerst deshalb einen Mann nach den du seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hast.

Ich meine das überhaupt nicht zynisch. <ich lese nur das, was du schreibst und versuche mir das vorzustellen.

Hand aufs Herz: ER (und du schreibst ihn immer gross, das will doch was heissen= ist doch genau die Person, die du jetzt brauchst. Mit IHM meinst du alles überwinden zu können, was in deinem Dasein nicht funktioniert.

Aber es wird kaum besser mit IHM, weil er ja nicht dafür sorgt, dass deine familiären Probleme kleiner werden. ER würde sich nur mit dir abgeben wollen, natürlich möglichst ohne den restlichen Ballast. Und sollte der einmal in diese Beziehung einbrechen, dann wird ER schnell auf und davon sein und dank SEINES charmanten Wesens und SEINEM gutem Aussehen bald andere Frauen angesprochen haben. Man könnte ja hoffen, dass aus dem früheren Schwerenöter ein verantwortungsbewusster Mann geworden ist - man weiss es nicht so genau.

Darum meine ich, dass du erst einmal dein Leben aufräumen musst. Denn wenn du es nicht tust, tut es niemand. Dein Mann tut es ja auch nicht, oder macht sonst wer was?

es gibt ein paar punkte, die ich noch nicht ganz verstanden habe in deiner geschichte. ist der mann mit seiner frau zurück gekommen und seinen kindern oder alleine?

wenn er damals schon älter war, wie alt ist er denn heute? versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht oberflächlich. es ist nur in 10 jahren verändert sich ein mensch enorm. und ich will ja nicht klischees bemühen, aber wenn bei ihm grad eine midlife crisis im gange ist, dann kann das durchaus ein grund sein sich bei dir zu melden.

ich kann verstehen, dass du versuchst der alltäglichen misere zu entfliehen und dich dieser erinnerung hingibst. er war für dich ja auch deine grosse liebe, das passiert nicht so oft im leben. ich tendiere allerdings ein wenig mit tonton überein zu stimmen, dass du viele deiner wünsche auf diesen mann projizierst. auch wenn du sehr selbstständig wirkst in deinem schreiben, sind deine kräfte durch den ständigen 'überlebenskampf' bald aufgebraucht, und er erscheint da als retter in der not. da er mal eine eigene firma hatte, nehme ich an er ist auch finanziell abgesichert. etwas, was dir dein mann nicht bieten kann. und dann ist da sicher auch noch ein stück neugier, ob diese magie zwischen euch die zeit überdauert hat. momentan weisst du das ja noch nicht, weil ihr euch nicht getroffen habt.

ich bin mir nicht sicher ob im hinblick auf dein jetziges leben ein solches treffen wirklich sinnvoll ist. nicht im sinne, dass du deine familie aufs spiel setzten könntest. sondern eher, dass du deine 'fluchtmöglichkeit' aus dem alltag verlieren könntest, falls er sich als enttäuschung entpuppen sollte. denn auch du wirst dich in den zehn jahren verändert haben. (und auch das meine ich nicht oberflächlich!) so wie ich dich wahrnehme sind diese fluchten in die fantasie und tagträume aber sehr wichtig für dich.

hast du dir mal überlegt was wäre, wenn da nichts mehr von dem mann da wäre, den du damals so geliebt hast? wäre das wirklich eine erleichterung? würde dann nicht dein jetziges leben doppelt schwer wiegen bis du dich davon erholt hast?

ich weiss, das mag eine etwas verdrehte ansicht der dinge sein. es ist auch mehr als denkanstoss gedacht...

lg anne

hallo... ich lese das hier gerade und bin ganz gefesselt. :eek: ich weiß nicht aber kennst du das buch "für immer vielleicht" ? es ist so eine ähnliche geschichte. lies es mal falls du es nicht kennst. damals dachte ich das gibt es doch nicht im echten leben...

wahnsinn nach 10 jahren geht er dir nicht mehr aus dem kopf. ich finde das unglaublich.

du hast an ihn gedacht in guten wie in schweren zeiten. die auswanderung war der bruch. doch er suchte dich...

doch kannst du es riskieren, dass du womöglich nicht mit ihm glücklich wirst und dann deinen ehemann und ihn nicht mehr hast?

aber schlimmer finde ich dieses "was-wäre-wenn"...

wünsche dir von herzen das beste

tonton : Ich weis es nicht ich weis nur das Heute viele viel zu früh eine Ehe beenden ,jeder ist ersetzbar und das finde ich auch etwas erschreckend .Ich bin nicht jemand der gleich flüchtet wenn es schwer wird und meistens öffnet sich ein Türchen und es geht wieder weiter . Zudem denk ich auch ,da ich genug Unterstützung hätte es also nicht finanziell gesehen ist , das wir so viel bis Heute gemeistert haben und noch zusammen sind will auch was heisen , wir waren schon bei einer Eheberatung und die Terapeutin meinte auch viele Eheleute hätten sich bei so viel schlechtem schon getrennt . Heist es nicht in guten wie in schlechten zeiten ?!?! Warum also bei schlechten Zeiten aufgeben ,das bin nicht ich .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

anne40 er lebt mit seiner Frau und Kindern zusammen . Mittlerweile ist er 40 und steht mitten im Leben . Damals war er ca 27 bei unserm letzten zusammen sein . Ich weis das er sich jedenfalls in einer Hinsicht geändert hat , das er jetzt doch eine Familie hat und geheiratet also verantwortung für andere Leben mit übernommen hat was er früher nie wollte er war ein Lebemensch und scheint jetzt ein Familienmensch zu sein der aber ( twittert seine Frau !!! öffentlich ) viel mit der Familie unternimmt und nicht nur Zuhause sitzt so war er auch nie . Wie er sonst im Moment drauf ist weis ich natürlich nicht . Du magst ganz sicher recht haben das auch der finanziele Hintergrund eine starke Rolle spiel . lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

medela nein ich kenne das Buch nicht ,aber wenn ich so nachlese hört es sich wirklich wie ein Roman an , aber es war das ware Leben ;-) lg

das hatte ich bei meinem Mann nie... das zwischenmenschliche wenn man sich näher kommt stimmte auch niiiieee so ...
Ich verstehe Deinen Wunsch nach Kindern, aber für eine Ehe ist das doch überhaupt keine gute Basis. Und das bekommt der Nachwuchs mit.. Dann schon besser alleinerziehend, wie Du es Dir ja gerade zu überlegen scheinst..

Wenn Deine Ehe sowieso an die Wand gefahren ist, erscheint so eine Affäre natürlich wie ein perfektes (Ab-)Sprungbrett.

Überlege Dir aber, ob sie Dir nicht auch viel zusätzliches Leid bringen würde, das Du in einer Trennungssituation nicht gebrauchen kannst.

Kannst Du damit umgehen, von Deinem Ex -höchstwahrscheinlich, falls er keine offene Beziehung führt- verheimlicht zu werden?

Dass seine Familie Vorrang vor Dir hat?

Dass er vergeben und zumindest potenziell untreu ist? Denn er würde die Finger von Dir lassen, wenn er es nicht wäre.

Eine Familie zu haben schützt auch nicht davor, ein Frauenheld zu sein.

Du erwähnst immer die materielle Sicherheit, die der andere bieten könnte. Ja, seiner Familie steht diese zu, mit seiner Heirat hat er das wohl offiziell gemacht. Wo siehst Du Dich da ins Spiel kommen?

Der eine hat's mit finanzieller, aber nicht mit emotionaler Sicherheit, der anderer hat's mit emotionaler Sicherheit (zumindest ist er treu) aber nicht mit finanzieller.

Ja, wie wär denn mal eine Zeit allein und dann evtl. einer, der mal beides mitbringt, d. h. zumindest treu ist und sein Geld nicht verplempert?

Ich will keine Kinder ich hab ein Kind :)Deswegen geh ich auch noch nicht schnell ,bin selber ein Scheidungskind ich weis wie schwer es da Kinder haben .

Da du anscheinend in deinem Leben nichts verändern willst, musst du halt weitermachen wie bisher. Es bleibt ja sonst nicht mehr viel übrig.

Ob dann der andere Mann noch etwas für dich empfindet ist doch dann auch egal. Schließlich willst du ja deine Ehe nicht gefährden bzw. beenden.

Was du für ihn empfindest, dass kannst nur du allein für dich rausfinden.

Eine Ehe die aus dem Grund wie du sie geschlossen hast, nämlich aus Vernunftsgründen weil ein Kind unterwegs war, die so verläuft wie bisher, ist in meinen Augen früher oder später zum scheitern verurteilt. Zumal du über deinen Mann und seine Gefühle zu ihm nicht viel positives zu berichten hast.

Bei dir hat die Scheidung deiner Eltern Spuren hinterlassen, dass heißt aber nicht das es bei deinem Kind so schlimm werden muss. Du weißt was du anders machen kannst und es gibt genug Anlaufstellen für Scheidungskinder um diese psychologisch zu unterstützen.

Ich halte es für einen falschen Weg sich vollkommen für ein Kind aufzuopfern, denn das Kind spürt es wenn die Eltern unglücklich sind. Und es kann ganz schön in die Hose gehen.

ich kann Amor nur zustimmen. Ich war so ein Kind, das in einer "Vernunft aufrecht erhaltenen" Ehe aufgewachsen ist. Ich habe sehr wohl mitbekommen, schon als sehr kleines Kind schon, daß da etwas nicht stimmte und hätte mir oft gewünscht, meine Eltern ließen sch scheiden, weil man dann nicht mehr die ganze Zeit diese immer vorhandenen Spannungen und das Unglücklichsein beider Teile mitbekommen hätte. Meiner Meinung nach solltest Du das aber nur wegen Dir tun, unabhängig davon, ob Du Gefühle für einen anderen Mann hast oder nicht. Es ist Dein Leben und Du mußt für Dich entscheiden, wie Du am besten mit Deinem Kind leben kannst. Das sollte man nie von jemand anderem abhängig machen.