Nach 1 1/2 Jahren hat er mich plötzlich verlassen

affe

Neuer Benutzer
06. Feb. 2014
1
0
0
32
Hallo ich habe folgendes Problem,

ich komme aus Norddeutschland und ich habe meinen Ex-Freund vor knapp 2 Jahren in Irland kennengelernt..es ist alles wie aus einem Film. Wir hatten damals eine wundervolle Nacht, haben aber nichts ausgetauscht, keine Nummer oder selbst Nachnamen. Doch er hat mich gesucht übers Internet und mich wie durch ein Wunder gefunden. Es war Schicksal.

Wir haben dann täglich mails ausgetauscht und für ihn war schon bald klar das er sich verliebt hatte. Ich brauchte allerdings Zeit und er musste lange kämpfen um mein vollkommenes Vertrauen zu gewinnen weil ich zuvor nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Nunja ich habe ihn dann in der Schweiz besucht und er mich und wir wurden ein Paar. Nach 2 Monaten wagte ich dann den Schritt und ging für 7 Monate in die Schweiz als Au Pair, um unsere Beziehung voran zu bringen und zu sehen, ob wir zusammen gehören. Ich hatte große Angst aber alles lief wunderbar. Wir sahen uns zwar nur am Wochenende aber in dieser Zeit haben wir eine starke Bindung aufgebaut und meine Liebe für ihn wuchs Tag für Tag. Er tat alles für mich, schrieb mir Briefe, Gedichte, und überraschte mich oft und er konnte mir seine Gefühle immer offen legen und ich fühlte mich ihm so nah.

Im März musste ich leider zurück nach Deutschland wegen der Uni und es war eine sehr harte Zeit. Wir konnten uns über den Frühling und Sommer aber oft sehen und alles war gut. Er fasste den Entschluss für 2 Jahre nach Deutschland zu kommen und danach würden wir zusammen in die Schweiz gehen. Er kündigte seinen Job und seine Wohnung und ich fing an es wirklich zu glauben und zu realisieren das bald alles perfekt sein würde. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden über seine Ängste, doch er tat immer zuversichtlich. Er sagte immer ich sei seine große Liebe und dass er mich heiraten will und ich sein Leben sei.

Im November konnten wir uns leider kaum sehen und mein Leben verlief auch nicht so gut. Es fiel mir schwer wieder zuhause zu wohnen und ich fand keinen Nebenjob und hatte somit auch kaum Geld um auszugehen oder mir sonst mal etwas zu gönnen.

Plötzlich hatte er jedoch ein Problem damit das ich sagte er sei mein Leben und ich alles ohne ihn nicht so schaffen würde weil er mir so viel Kraft gibt.

Mitte Dezember sagte er mir dann, dass er ein Jobangebot aus der Schweiz bekommen hat, dass er nicht ausschlagen könne weil er so die Weiterbildung machen kann, von der er immer geträumt hat. Ich war am Boden zerstört aber da er mir versicherte dass er mich noch von ganzem Herzen liebt und es nicht an uns liegt und wir das schaffen, sagte ich wir versuchen es.

Nach Weihnachten war er dann bei mir und es war eigentlich total schön. Ich merkte zwar dass er manchmal nachdenklich war aber er sagte alles war gut und da die schönen Momente überwogen dachte ich mir nichts weiter dabei. Wir gingen viel spazieren und redeten über alles und hatten einen tollen Tag in der Stadt, an dem er mir ein Weihnachtsgeschenk kaufte, was ich mir schon lang gewünscht hatte und ein wundervolles Silvester mit Freunden. Er sagte mir auch ganz von sich aus, dass er mich liebt und redete lang mit meiner Schwester und hat ihr da auch mindestens 3 Mal gesagt, dass er mich liebt. Und bei ihr "muss" er es ja auf keinen Fall sagen wenn es nicht so wär.

Er erklärte auch meinen Eltern dass er mir so noch immer die Zugtickets bezahlen kann und verhielt sich auch sonst nicht anders.

Am Tag des Abschieds war er, so wie ich auch unendlich traurig und schrieb mir sofort nach seiner Abfahrt, dass er mich von ganzem Herzen liebt und mich vermissen wird, weil nochmal ein langer Monat ohne einander auf uns zugekommen wäre.

Leider hat er mir 2 wichtige Sachen aus seinem Leben verschwiegen und ich sagte ihm dass mein Vertrauen nun natürlich verletzt ist und wir wollten 4 Tage nach seiner Abreise nochmal über diese Sachen bei Skype sprechen und er schrieb mir, dass er sicher nicht Schluss machen würde.

Doch es kam alles anders..er sagte er hätte während wir getrennt sind nur noch "freundschaftliche" Gefühle aber wenn wir zusammen sind liebt er mich wieder. (Das ist doch absoluter Stuss oder? Ich denke entweder liebt man jemanden oder nicht) Er sagte er kann ja jetzt auch nicht sagen er brauche Zeit zum überlegen und dann sagte er plötzlich unter tränen er könne das nicht mehr. Ich legte auf und er schrieb mir das es ihm leid täte aber seine Gefühle nicht mehr stark genug sind auf die Entfernung. Meine ganze Welt brach zusammen. Das alles ist jetzt 4 Wochen her und wir hatten weitesgehend funkstille.

Was ist denn los mit ihm? Hätte er nicht, so wie ich, gesagt er nutzt die Chance und kommt trotz sch... Angst nach Deutschland wenn er so ein großes Problem mit der Distanz hatte. Es wären noch 2 Jahre Fernbeziehung gewesen. Ich habe das Gefühl dass er plötzlich solch eine Angst bekommen hat und nur noch die 2 Jahre sah. Er sagte beim skypen auch, dass es uns ja auch nichts bringen würde wenn dann in einem Jahr schluss wäre. Obwohl es ja auch für mich Möglichkeiten gegeben hätte die Uni zu wechseln o.ä..weil ich verstehen kann das er die Schule machen möchte weil er auch in seinem Job unzufrieden war. Kann er mir und meiner gesamten Familie diese ganzen Gefühle wirklich nur vorgespielt haben? Oder hat er sich selbst etwas vorgespielt? Dazu kommt das er sich auch erst anders verhält, seit er dieses Jobangebot bekommen hat. Wo er wohl auch im Zwiespalt war mit seiner Entscheidung. Aber da hatte er viel Zeit um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden. Hätte er nicht schon dann Schluss gemacht wenn er sich nicht sicher gewesen wär? Wie kann ich ihn dazu bewegen dass er seine Angst einsieht oder liegt es wirklich nur an seinen Gefühlen? Dazu kommt das er meinte ihm geht es auch sehr schlecht und das er auch einige Monate braucht um alles zu verarbeiten und er hat jedes Foto und Kommentar von mir bei Facebook gelöscht - angeblich auch um alles besser zu verarbeiten.

Es wäre schön wenn jemand antwortet. Ich weiß einfach nicht weiter und habe so viele Fragen, die er mir wohl nie beantworten wird.

Danke

Dazu muss ich noch sagen, dass ich im März nochmal zu ihm fahre und Sachen abhole. Wie soll ich mich da verhalten ihm gegenüber? Ich möchte ihm keine Vorwürfe machen und Mitleid erregen...aber Antworten wären trotzdem schön..und persönlich kann er mir ja nicht ausweichen..Außerdem hatte er vor mir eine 6 Jahre lange Beziehung und da müsste er doch wissen das es nicht immer supertoll sein kann. Für mich war es eher so, als wenn die Schmetterlinge weg sind und grad ein bisschen die Luft raus war aber ich dachte ja auch die ganze Zeit er würde bald her kommen und alles wär wieder gut. Wir haben uns auch ansonsten eigentlich nie gestritten über grundlegendes..und das bei bis zu 6 Wochen ohne einander und dann 2 Wochen ständiges Sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: