Nach 1000 Schuss ist Schluss??

Deep Blue Eyes

Benutzer
15. Juli 2008
94
0
0
45
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, zu dem ich gerne mal ein paar neutrale Meinungen hören möchte. Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und es ist die tollste Beziehung, die ich jemals hatte. Alles stimmt, die Gefühle, der Respekt, die Interessen..und bis vor kurzem auch der Sex. Dieser war bisher fantastisch..nur seit ca einem Monat merke ich, dass das Interesse bei ihm in der Hinsicht abnimmt. Auf Nachfragen meinerseits meinte er, dass wäre bei ihm bisher in jeder Beziehung so gewesen, es hätte nichts mit mir zu tun, er würde mich über alles lieben. Vor unserer Beziehung war er alles andere als ein Kind von Traurigkeit, hatte en Masse Beziehungen, Affären und One Night Stands. Jetzt frage ich mich, lässt das Interesse an Sex nach im Alter, wenn man sich vorher so ausgelebt hat?? Er meinte, es sei inzwischen sehr schwer, seinen Kopf abzuschalten und Sex wäre ihm nicht mehr so wichtig wie früher. Nun ja, wir sehen uns nicht wirklich oft, ca 1-3 Mal die Woche..und wenn es dann mal dazu kommt, geht die Initiative ausschließlich von mir aus.

Ich denke natürlich irgendwie trotzdem, dass es auch an mir liegt..und frage mich dann auch, wie das weitergehen soll. Ich halte Sex in einer Beziehung für sehr wichtig, sonst unterscheidet sich eine Beziehung ja nicht sehr von einer guten Freundschaft...und man braucht doch auch irgendwie das Gefühl, dass der andere einen begehrt und attraktiv findet...und wenn das schon nach 9 Monaten so ist...ich dachte bisher, das wäre endlich DER Mann, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...oder ist sowas normal und ich mache mir umsonst Gedanken?..help! :rolleyes:

Ich denke natürlich irgendwie trotzdem, dass es auch an mir liegt..und frage mich dann auch, wie das weitergehen soll. Ich halte Sex in einer Beziehung für sehr wichtig, sonst unterscheidet sich eine Beziehung ja nicht sehr von einer guten Freundschaft...
Ach, du knutscht mit deinen Freunden rum? Hältst ihre Hand? Umarmst sie konstant? Schläfst mit ihnen ein? Na so eine Freundin will ich im Freundeskreis auch mal haben! :D

So, aber auf das Thema bezogen wundere ich mich doch ein bisschen.

Hast du es ihm so dargelegt, dass der Sex für dich wichtig ist, oder bist du auf dem Standpunkt hangengeblieben, dass alle Männer Sex für so wichtig erachten, dass man es ihnen nie sagen muss?

Das der sexuelle Appetit zurückgeht kann schon sein, nur hat es meist ein Grund dahinter. Er mag den Kopf nich' abschalten, also was bedrückt ihn denn so sehr, dass er die Nebensache nicht geniessen kann? Habt ihr jemals darüber gesprochen?

Ich vermute, es gibt da was, was wir noch nicht wissen hier.

Hallo :)

Hm ich denke es war auf jeden Fall schon mal ein wichtiger Schritt, ihn darauf anzusprechen.

Da er ja sagte "Das sei bei ihm nach einer Zeit immer so" denke ich auch nicht dass es an dir liegt, sondern einfach daran dass vlt. die "erste Verliebtheit" bei euch verflogen ist.

Meiner Meinung nach ist es normal, dass man in einer Beziehung nach längerer Zeit nicht mehr so viel Lust auf Sex hat wie am Anfang, und dass sich der "Hormonspiegel" nach 9 Monaten einfach wieder auf ein "normales" Niveau einpendelt.

Das heißt aber nicht dass euer Sexleben jetzt einschlafen muss...

versuche, noch einmal in aller Ruhe, ganz ohne Vorwürfe, mit ihm zu reden.

Vlt. ist er einfach nicht der Typ Mensch, dem Sex extrem wichtig ist.

Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Sag ihm, was du dir wünschst, und dann könnt ihr versuchen einen "Kompromiss" zu finden.

Aber versuche nicht, irgendwas zu erzwingen oder ihm Druck zu machen, denn dann hat er erst Recht keine Lust mehr, mit dir zu schlafen.

Lg

Hast du es ihm so dargelegt, dass der Sex für dich wichtig ist, oder bist du auf dem Standpunkt hangengeblieben, dass alle Männer Sex für so wichtig erachten, dass man es ihnen nie sagen muss?
Er weiss, dass mir das wichtig ist, und ich merke schon, dass ihn das auch irgendwie belastet, dass er nicht so oft will wie ich. Seit unserem Gespräch sagt er mir sogar noch öfters, wie sehr er mich liebt. Ich will ja auch auf gar keinen Fall, dass er sich irgendwie unzulänglich fühlt, weil er ein ganz ganz toller Mensch ist, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich darüber rede, desto verkrampfter wird das ganze..und das soll doch so nicht sein...

Er mag den Kopf nich' abschalten, also was bedrückt ihn denn so sehr, dass er die Nebensache nicht geniessen kann? Habt ihr jemals darüber gesprochen?
Ich vermute, es gibt da was, was wir noch nicht wissen hier.
Also wenn es da was gibt, dann weiss ich es auch nicht...ich hab ihn gefragt, ob es irgendwelche Probleme gibt ect aber er sagt nein...

Vlt. ist er einfach nicht der Typ Mensch, dem Sex extrem wichtig ist.

Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Nun ja, das sagt er ja auch so..aber irgendwie passt das so gar nicht ins Gesamtbild..immerhin hatte er unzählige Affären in seinem Leben...und wenn es da nicht um Sex geht, um was denn dann.... :eek: )

Das ist doch irgendwie eine verkehrte Welt, ich kenne solche Probleme sonst immer nur von Männern....

Und ja..das mit dem Kompromiss..wenn er keine Lust auf Sex hat, ist es doch auch irgendwie blöd, wenn er es nur meinetwegen macht oder? :mauer:

aber da ist doch der punkt. affären hatte er vielleicht viele, in denen es nur um sex ging und auch nur eine begrenzte zeit.affären dauern doch meist nie lang.zu kurz, als dass es einsetzen konnte, dass seine Lust "absackt".

Ihr seid jetzt aber schon 9monaten zusammen..dadurch ist seine "Lust" etwas abgesackt, was aber für IHN nach so einer zeit normal ist und nichts mit seinen gefühlen dir gegenüber zu tun hat.

Er sagt, dass es in seinen Beziehungen normal ist, dass sich bei ihm in Bezug auf Sex alles reduziert. Der Reiz des neuen ist verflogen. Affären dauern ja nie so lange und stehen in der Regel auch nicht ständig zur Verfügung. Daher bleibt man reizvoll. Es heißt ja nicht, dass du ihn nicht mehr anmachst, aber er kennt den Sex mit dir.

Kann verstehen, dass du nicht mehr reden möchtest. Bei dem Thema erzeugt das Druck.

Die Frage ist, kannst du mit dieser Frequenz leben? Ich sehe Sex in einer Beziehung auch als wichtig an. Sie sollte dann aber auf demselben Level liegen. Ansonsten fühlt sich einer immer unwohl. Ein guter Kompromiss ist schwierig, da man das Gefühl bekommen kann, der eine tut einem nur einen Gefallen und will nicht, stellt sich nur "zur Verfügung". Das ist dann auch schlecht.

lässt das Interesse an Sex nach im Alter,
Jetzt muss ich aber lachen... Ihr gehört mit 30 zum "im Alter"? :schief: Ich glaub, diese Theorie hatten wir hier noch nie im Forum...

und man braucht doch auch irgendwie das Gefühl, dass der andere einen begehrt und attraktiv findet
Dieses Gefühl findet man nicht nur beim/im Sex. Und wenn eine Frau nur auf der sexuellen Schiene begehrt wird, macht sie irgendwas verkehrt. Ich möchte nicht bloß darauf reduziert werden, wenn von "begehren" die Rede ist.

das wäre endlich DER Mann, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Wie muss denn DER Mann sein?

Vielleicht sucht er jetzt auch die Stabilität einer Beziehung, die ja nicht alleine was mit dem Hochjubeln der Hormone zu tun hat. Hast du ihn denn mal gefragt, wie er sich jetzt eine Beziehung vorstellt? Eine Beziehung bietet ja wesentlich mehr als nur Sex. Vielleicht sucht er das? Vielleicht hat ihm früher bei seinen ONS etc. etwas gefehlt, was er nun glaubt, bei bzw. mit dir zu finden?

Aber ich schließ mich schon den anderen an: Wenn Sex für dich eine so wichtige Bedeutung hat, solltest du dir wirklich mal Gedanken machen, ob und wie du die Beziehung weiterführen willst.

Dieses Gefühl findet man nicht nur beim/im Sex. Und wenn eine Frau nur auf der sexuellen Schiene begehrt wird, macht sie irgendwas verkehrt. Ich möchte nicht bloß darauf reduziert werden, wenn von "begehren" die Rede ist.
Von "nur" war ja nicht die Rede, aber ich finde es gehört irgendwie dazu?

Klar hat das natürlich auch was mit Selbstvertrauen zu tun, aber ich finde es jetzt auch nicht anormal, wenn ich für meinen Freund attraktiv sein möchte bzw auch gerne habe, wenn er es mir zeigt.

Aber ich schließ mich schon den anderen an: Wenn Sex für dich eine so wichtige Bedeutung hat, solltest du dir wirklich mal Gedanken machen, ob und wie du die Beziehung weiterführen willst.
Das möchte ich schon. Ich bin nur verunsichert. Ich hatte noch nie eine so lange "normale" Beziehung, deshalb habe ich bezüglich der Entwicklung, die Sex innerhalb einer solchen durchmacht wenig Erfahrung. Mich beschäftigt auch nicht nur so sehr, dass der Akt an sich weniger geworden ist sondern vielmehr, die Ablehnung, die ich dahinter verspüre, und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ihm nahe sein und ihn spüren will, und er weist mich ab, das kann schon weh tun... :(

Von "nur" war ja nicht die Rede, aber ich finde es gehört irgendwie dazu?
Okay, jetzt weiß ich nicht, wie du das meinst. Beschränkst du "Begehren" nur auf das Körperliche? Man "begehrt" ja einen Menschen nicht nur körperlich.

wenn ich für meinen Freund attraktiv sein möchte bzw auch gerne habe, wenn er es mir zeigt
Naja, das ist eben die Frage, wie du "attraktiv sein" definierst. Das weiß ich nicht.

Hast du mal in seiner Vergangenheit (die letzten Jahre) für die Gründe seiner "Ablehnung" gesucht? Vielleicht ist ne Übersättigung da? Vielleicht weiß er nicht, wie er es dir klar machen soll, wie er sich eine Beziehung vorstellt, welche Rolle der Sex einnehmen soll? Vielleicht kommt er bei dir mit diesem Thema überhaupt nicht klar, weil er Angst hat, wenn er zu viel fordert, dass es doch bloß wieder wie eine Affäre aus seiner Vergangenheit wird? Dass du für ihn DIE Frau bist und er dich aber zu seinen ganzen anderen Beziehungen etc. abgrenzen will und es nicht wieder auf dieser Schiene (ständig supertoller Sex) aufbauen will, weil für ihn "supertoller Sex" = schnelles Beziehungsende bzw. keine dauerhafte Beziehung heißt? = Weil er eben mit dir etwas anderes will.

Vielleicht findet seine "Ablehnung" auch bloß bei ihm im Kopf statt. Dass er zu viel rumgrübelt.

Tja, das musst du alles wissen...

1000 mal in neun monaten das macht ca. dreimal am tag, nicht schlecht!

Aber witz beiseite.

Bei mir ist es so das wenn ich verliebt bin meine libido steigt und ich daher auch mehr will und das sich das mit der zeit halt etwas legt. Ich bin allerdings trotz gesteigerter libido am anfang eher zurückhaltend denn ich will ja nicht nur den körper sondern den ganzen menschen, dies aus der erfahrung das sie sonst denkt „der will ja nur sex“. Dies stimmt manchmal auch aber nur wenn ich nicht verliebt bin.

ich mache das so trotz der erfahrung das sich frauen oft erst beim sex verlieben, wir männer sind da etwas anders. Aber mein vorgehen hat den vorteil das ich auch die anderen werte schätzen lerne und so eher weiss ob auch genügend substanz vorhanden ist für die zeit nach der intensiven sexphase.

Ich glaube ihr seit nun genau in dieser zeit und ihr sprecht auch darüber was sehr gut ist.

Ev. könnte euch etwas abstand auch helfen, ein wenig entzugserscheinungen können die lust steigern, wer immer satt ist hat keinen hunger.

Oder ihr sprecht mal über eure sexuellen phantasien die ev. brachliegen, törnt euch so an.

Ich würde jedenfalls nicht daran zweifeln das er dich liebt nur weil der sex weniger geworden ist.

Okay, jetzt weiß ich nicht, wie du das meinst. Beschränkst du "Begehren" nur auf das Körperliche? Man "begehrt" ja einen Menschen nicht nur körperlich.
Hier meine ich erstmal nur das körperliche Begehren. Ich finde es sehr sehr frustrierend wenn ich merke, dass mein Partner sexuell nicht mehr auf mich reagiert..und wir sind immerhin erst 9 Monate und nicht 9 Jahre zusammen...er meinte ja sogar, im Vergleich zu seinen vorherigen Beziehungen hätten wir sogar noch viel Sex (mein gesicht= :eek: weil es höchstens 1x die Woche ist), die Beziehung zu seiner Ex ging übrigens auseinander, weil da über 1 Jahr Funkstille war. Das ängstigt mich zusehends, weil ich nicht weiss, wie ich da gegensteuern soll, weil das eigentlich SEINE Sache ist, aber nun natürlich auch zu meinem Problem wird....

Hast du mal in seiner Vergangenheit (die letzten Jahre) für die Gründe seiner "Ablehnung" gesucht? Vielleicht ist ne Übersättigung da? Vielleicht weiß er nicht, wie er es dir klar machen soll, wie er sich eine Beziehung vorstellt, welche Rolle der Sex einnehmen soll? Vielleicht kommt er bei dir mit diesem Thema überhaupt nicht klar, weil er Angst hat, wenn er zu viel fordert, dass es doch bloß wieder wie eine Affäre aus seiner Vergangenheit wird? Dass du für ihn DIE Frau bist und er dich aber zu seinen ganzen anderen Beziehungen etc. abgrenzen will und es nicht wieder auf dieser Schiene (ständig supertoller Sex) aufbauen will, weil für ihn "supertoller Sex" = schnelles Beziehungsende bzw. keine dauerhafte Beziehung heißt? = Weil er eben mit dir etwas anderes will.
Meine Psychologin nannte passend dazu eben das Prinzip der Heiligen und der Hure, nach dem viele Männer anscheinend vorgehen, die Heilige als Freundin mit Liebe und Geborgenheit und die Hure im Bett weil verboten und aufgrend. Ich gehe damit nicht so ganz konform, weil das würde ja bedeuten, dass es in einer glücklichen Beziehung keinen guten Sex geben kann. Will ich nicht glauben. Er meinte, dass Sex für ihn nicht das Wichtigste in einer Beziehung sei, er sei keine 19 mehr und müsse auf alles draufhüpfen. Er sagt mir oft, dass unsere Beziehung anders sei als die vorherigen und er meinte auch, er hätte noch nie vorher so tollen Sex gehabt (vielleicht sagen Männer das aber auch jeder)

Tja, das musst du alles wissen...
Tja, wenn das mal so wäre..dann müsste ich nicht soviel grübeln und nachdenken...

Ev. könnte euch etwas abstand auch helfen, ein wenig entzugserscheinungen können die lust steigern, wer immer satt ist hat keinen hunger.

Das habe ich mir jetzt auch mal überlegt. Dadurch dass ich ja immer bereitwillig ja sage, ja sogar die Initiative immer von mir ausgeht, ist der Reiz wahrscheinlich wirklich geringer geworden. Andererseits kommt mir sowas aber auch wie Spielchen spielen vor..u sollte man nach 9 Monaten nicht über diesen Punkt hinweg sein?...

Oder ihr sprecht mal über eure sexuellen phantasien die ev. brachliegen, törnt euch so an.
Das machen wir ja, unser Sex war auch nie langweilig, weil wir da beide sehr offen für neues sind und wir reden generell ganz gerne mal dabei:)

Eben weil es so toll war, verstehe ich das noch umso weniger...

Ich würde jedenfalls nicht daran zweifeln das er dich liebt nur weil der sex weniger geworden ist.
Das tue ich auch nicht, er sagt es mir ja seitdem wir darüber geredet haben auch noch öfter als vorher, wahrscheinlich um genau diesen Zweifel bei mir auszuräumen. Ändert aber nicht daran dass ich Angst habe, dass unsere Beziehung daran früher oder später kaputt gehen könnte....