Nach 2 1/2 Jahren Affäre, verliebt?!

Oktober2007

Neuer Benutzer
09. Mai 2010
10
0
0
42
Was ich nun schreibe wird sicher einige mit dem Kopf schütteln lassen, aber irgendwie muss ich das ganze jetzt einfach mal los werden.

Seit 2 1/2 Jahren habe ich eine Afäre mit einem guten Freund. Er ist verheiratet hat 3 Kinder mit seiner Frau. Mein Mann und ich haben 4 Kinder. ER ist sehr unglücklich mit seiner Frau bleibt nur wegen der Kinder dort, ich hingegen bin glücklich mit meinem Mann. Warum dann eine Afäre? Von meiner Seite ging es da einfach um den "Kick" ich fand ihn schon immer anziehend und er mich auch so kam es dann nach langem drum rum gerede was man mit dem anderen wohl anstellen würde zur Afäre. Allerdings ist nie wirklich viel passiert zwischen uns möcht das jetzt nicht genau ausführen. Zu richtigem Sex kam es nur 3 mal.

Es waren von meiner Seite nie Gefühle für ihn da ausser die, dass ich ihn am liebsten sofort ausgezogen hätte wenn ich ihn sah....

Dann kam Tag X und ich versteh die Welt nicht mehr....wir lagen neben einander auf dem Bett einer Freundin und hörten Musik wärend sie mal kurz raus ging. Wir sprachen die ganze Zeit darüber wie es ihm mit seiner Frau geht, wie sehr ihm der Tod seiner damaligen Verlobten noch immer an die Nieren geht und dass er mit seiner Frau einfach nicht kuscheln kann, er meint er hat da einfach eine blockade er kann sie kaum in seiner Nähe ertragen.

Ich richtete mich auf um ihn beim Gespräch anzuschaun und er nahm seine Hand legte sie ganz leicht auf meinen Rücken so dass ich die Berührung erst garnicht richtig war nahm. Dann drückte er gegen meinen Rücken, ich legte mich auf seinen Bauch wir sagten kein Wort mehr, hörten der Musik zu und er streichelte meinen Rücken. Ich wusste garnicht so recht was ich davon halten sollte, wir haben uns nie groß berührt, haben nie gekuschelt. Dann streichelte ich über seinen Bauch und grübelte vor mich hin wo hin das führen solle.

Nachdem ich aufstand um mir etwas zu trinken zu holen stand er auch auf tigerte durchs Wohnzimmer (das Bett steht im Wohnzimmer) ich fragte was los sei und er meinte nur Nichts. Ich fragte nochmal nach und er antwortet: Das war nicht gut! Ich fragte verwundert nochmal nach was er meinte und er sagte: schon gut. Nach einigem hin und her sagte er dann aber: Es war schon lange nicht mehr mit einer Frau so wie mit dir. Ich sagte dann dass wir wohl besser nicht nochmal kuscheln würden und er meinte es sei doch sehr schön gewesen und ob wir es nicht nochmal wiederholen könnten. Ich sagte Ja. Er blieb mit dem Rücken zu mir stehen und sagte kein Wort, ich ging zu ihm nahm ihn von hinten in den Arm streichelte über seinen Bauch und legte seinen Kopf gegen meinen....

Zu Hause ging mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf ich hör das Lied bei dem wir kuschelten fast in Dauerschleife, da ich dieses Lied eh gern höre fällt es meinem Mann wohl nicht so auf. Dass ich in Gedanken hänge erkläre ich ihm damit dass ER mir mit seiner Situation leid tut, was ja auch so ist, und ich darum so viel grübel, was mein Mann ja auch von mir kennt.

ER schickte mir seine lieblingslieder und die laufen nun auch in einer tour bei mir. Ich weiß ich sollte das ganze beenden, denn wir wissen beide dass wir auf keinen Fall eine Beziehung mit einander wollen. Das ganze ist so kompliziert geworden. 2 1/2 Jahre lief doch alles super, wieso jetzt das? Ich begreife es einfach nicht.

In ein paar Tagen sehen wir uns wieder allein, ich bin deswegen schon hypernervös und weiß doch dass ich eigendlich absagen müsste. Herz und Verstand arbeiten da gerade definitiv gegeneinander.

Als wir uns das letzte mal gesehen haben da berührte ich beim gehen seine Hand und er griff sofort mit seinem kleinen Finger nach meinem Zeigefinger so gingen wir dann weiter wärend auf der anderen seite seine Frau ging .... oh man das ist alles so bescheuert....

Ich weiß was ich tu ist unmöglich und einen Rat erwarte ich auch nicht, ich wollte es nur einfach los werden mir mal alles von der Seele schreiben wobei ich wohl noch hätte viel mehr schreiben können....

Liebe verwirrte Grüße Oktober2007

hm... sowas finde ich immer schwer und ehrlich gesagt auch ziemlich unfair gegenüber deinem mann, deiner familie und auch seiner Familie.. und gut ausgehen kann sowas nicht...

rat zu dem thema findest du sicher in einer der zig anderen "ich habe meinen mann betrogen und verliebe mich in meine affäre" (oder so ähnlich) threads zum Thema Fremdgehen

Hallo!

Also ich würde deine Ehe mit deinem Mann auch mal hinterfragen...Bist du wirklich glücklich oder glaubst du nur glücklich zu sein? Würde in eurer Beziehung nämlich alles stimmen, dann hättest du nicht diesen wunsch nach dem 'Was-wäre-wenn" nicht gehabt bzw. nie eine Affäre tatsächlich begonnen. Ich kann dir das nur von mir sagen: Ich glaubte auch, meinen Freund inständig zu lieben...Möglichkeiten ihn zu betrügen hätte ich auch genügend gehabt, ich tats nur nie...dann lernte ich auch einen anderen Mann kennen und schwupss...ich war ihn ner affäre drin, ohne den Mann tatsächlich zu lieben...ich liebte ja meinen Freund inständig...dachte ich zumindest...heute bin ich gescheiter...ich bin mit meinem Freund seit gestern getrennt und ich verstehs erst jetzt: NICHTS war okay in unserer Beziehung...geliebt? Oh ja, das hab ich ihn...Okay war aber nix...Ich bin draufgekommen, dass ich mir genau das woanderst sucht, was mir mein Freund nicht bieten konnte...bei mir warens die streicheleinheiten und die aufmunternden worte, bei dir ists eben der 'belanglose' Sex...

Neben seiner Gattin mit ihm 'Händchenhalten' ist wirklich schon sehr schlimm...Wenn du deine Ehe nicht aufs spiel setzen willst, dann würde ich sofortigst den Kontakt abbrechen zu diesem 'Freund'...wenn du jedoch glaubst, dass du das nicht schaffst, würde ich mich mal hinsetzen und deine Ehe hinterfragen, ob tatsächlich alles so okay ist, wie du derzeit glaubst...Könntest du es riskieren, dass dein Mann davon erfährt? Was-wäre-wenn-Fragen anstellen (Würde er die Scheidung einreichen, was ist im Falle des Falles mit den Kindern, etc. pp.) ... eigentlich sag ich immer: Man lebt nur einmal und da sollte man wirklich LEBEN...nur wenn du andere Menschen damit sehr verletzen könntest, würde ich gewisse aktivitäten nochmal überdenken...Du kannst auch so weitermachen wie bisher, nur glaube ich nicht, dass das lange gut gehen wird! (Anm: Hierbei merkt man ja schon,dass in eurer Ehe IRGENDWAS nicht passt...die Affäre geht seit 2 1/2 jahren und dein Mann hat keine einzigen Hinterfragungen angestellt???)

Die richtige Entscheidung musst du für dich selbst treffen...und wenn du deinen Mann richtig liebst, wirst du auch eine richtige Treffen!

Alles Liebe

Hallo nochmal,

wollte kurz berichtet.... nun nach vielen langen Gesprächen mit IHM sind wir uns nun darüber im klaren, was wir für einander empfinden. Wir sind in einander verliebt. Aber ein Happy End wird es wohl nicht wirklich geben. Da siegt wohl der Verstand über das Herz, denn wir sind uns beide im klaren, dass es Gründe gibt nicht alles über einen Haufen zu werfen und gemeinsam neu anzufangen. Klingt doof, ich weiß aber es gibt eben leider Gründe die nicht zu ändern sind. Nun... so ist es eben... leider- so weh es auch tut.....

Viele Grüße Oktober2007

@Tylli:

Nun verstehen kann ich das ganze auch nicht, so ist das ja nicht. Was es mir gibt? Zur Zeit jedemenge Chaos im Kopf! Ich habe mir nicht ausgesucht mich zu verlieben genauso wenig wie er. Was uns unser zusammen sein gibt... wir fühlen uns einfach wohl miteinander. Das was ursprünglich unsere Affäre "ausgemacht" hat ist zur Zeit in ganz weiter ferne. Wenn wir zusammen sind dann reden wir oder halten uns einfach im Arm. Es tut gut mit ihm zu kuscheln mit ihm zu reden... dennoch ist uns beiden ganz klar das mehr nicht sein darf, nicht sein kann und nicht sein wird. Vielleicht unverständlich dass wir ausgerechnet jetzt wo wir beide Gefühle für einander haben die Affäre beendet haben, aber es ist einfach besser so und zur Zeit steht mir nach dem "belanglosen" auch absolut nicht mehr der Sinn. Ich möchte einfach nur Zeit mit ihm verbringen, mit ihm reden und mich von ihm im Arm halten lassen ... mehr nicht....

und wie soll es nun weitergehen!?

wollt ihr euch weiterhin treffen!? und wenn ihr wirklich ineinander verliebt seid.. wie geht ihr dann mit euren Ehepartnern um!? gibt es da keine Zärtlichkeiten?

es ist nicht immer besser den einfacheren Weg zu gehen.. Vorallem sollte man aber mit offenen Karten spielen und nicht Menschen, denen Mann die Treue geschworen hat, eine heile Welt vorspielen.

Wenn ich dein letztes Posting lese, kann ich nur sagen: Naja, du hast ansonsten ein relativ langweiliges Leben, welches in eingefahrenen Gleisen läuft und findest in dem Verhältnis den nötigen Kick. Du gehst damit den einfacheren Weg.

Naja, warum nicht...

@ Kiwi

Mein Mann weiß bescheid, was die Gefühle füreinander angeht. Dass wir damals ein Verhältnis hatten wärend mein Mann und ich getrennt waren weiß er ebenfalls...das wir es weiterführten trotzdem dass mein Mann und ich wieder zusammen waren weiß mein Mann erdings nicht. Sie hingegen weiß von nichts.

@ Tylli, ich habe 4 Kinder von Langeweile keine Spur :) Eingefahrene Gleise? Nun sicher Gewohnheit stellt sich definitiv ein. Mein Mann und ich sind bereits lange zusammen haben beide unsere "Aufgaben" aber auch immer Zeit für einander da meine Ma die Kids auch über Nacht zu sich nimmt, diese Zeit nutzen wir zbs. für Konzertgänge oder einfach einen schönen Abend zu Hause. Daher bin ich ja selbst völlig neben mir wieso mir das passiert ist.... Mein Mann weiß nun natürlich nicht wie er mit IHM umgehen soll, wie gesagt wir sind befreundet, zur Zeit möchte er ihn hier nicht sehen, verständlicher weise. Es ist im Moment einfach alles das totale Chaos...

Es ist im Moment einfach alles das totale Chaos...
Ja, jeder inszeniert sein Chaos selber... :rolleyes:

ich habe 4 Kinder von Langeweile keine Spur :)
Es spielt zwar keine Rolle, aber bei Verhältnissen spielt - DEFINITIV - die Langeweile in der eigenen Ehe eine Rolle. Und auch mit Kindern schließt es die Langeweile nicht aus.

Nun sicher Gewohnheit stellt sich definitiv ein.
Naja, und dafür sind dann Affären da. =)

Daher bin ich ja selbst völlig neben mir wieso mir das passiert ist....
Weil du es wolltest. Diese Nummer "Ach, gegen Gefühle kann man nix machen" gibt´s nicht. Da glauben höchstens noch kleine naive Häschen dran.

Mein Mann weiß nun natürlich nicht wie er mit IHM umgehen soll
Ich sag´s mal so... dein Mann ist aber nicht so ganz unschuldig an dieser Situation. Wenn er keine konsequente Linie fahren kann, ist das sein Problem.

und wie sieht das mit Zärtlichkeiten zwischen dir und deinem Mann aus!? Liebst du ihn überhaupt noch oder bist du nur mit ihm zusammen weil es der einfachere Weg ist!?

deine situation ist sicher nicht leicht.. aber, tut mir leid, mir fehlt das Verständnis dafür.. dein Mann hat jetzt schon Probleme mit euerm gemeinsamen Freund.. was meinst du wie er sich fühlen wird, wenn alles ans Licht kommt?!

Ich finde es einfach nur noch schade, dass Beziehungen bzw. Ehe keinerlei Wert mehr darstellen.

Wird es langweilig, wird sich halt eine Alternative gesucht.

Ne, irgendwie komm ich da nicht mehr mit...Traurig, wirklich traurig...

Oktober, wie würdest du dir vorkommen, wenn dein Mann sich ne nette Alternative zum tristen Beziehungsalltag suchen würde?

Das man für mein/unser Verhalten kein Verständnis aufbringen kann ist mir völlig klar. Ich würde nicht anders denken wenn mir jemand soetwas erzählen würde. Ich erwarte auch keine "Schulterklopfer" sondern wollte das ganze einfach mal los werden. Im Moment weiß ich nicht wo die "Reise" hin gehen soll. Ich liebe meinen Mann aber die Gefühle für IHN kann ich nicht einfach abstellen, schön wenn es sowas geben würde... da bin dann wohl das "naive Häschen" denn gegen Gefühle kann man nunmal nix tun, schön wäre es. Denn wenn man Einfluß drauf hätte, hätte man keinen Liebeskummer mehr, dann würde man beispielsweise nach einer Trennung einfach "klick" machen und die Sache ist durch.

Mitlerweile hat ER sich dahingehend geäussert, dass er mit mir zusammen sein wollen würde aber die Gründe eben momentan das nicht zulassen. Ich weiß aber nicht ob ich das will und daher gehen wir uns nun erstmal aus dem Weg.

Gruß Oktober

Denn wenn man Einfluß drauf hätte, hätte man keinen Liebeskummer mehr, dann würde man beispielsweise nach einer Trennung einfach "klick" machen und die Sache ist durch.
Was du meinst, ist die Aufarbeitung der Gefühle. Was ich meine, ist ganz einfach mal in der richtigen Situation "nein" sagen und seinen Kopf anstrengen. Auch mal bewusst eine Entscheidung fällen. Mal in Ruhe die Gedanken sortieren, überlegen in welche Richtung man gehen will. Immer nur "anderen" - nämlich den Gefühlen die Schuld geben, ist ja auch einfacher. Hat man keine Verantwortung. ;)

Klar ist das schwer. Das will ich nicht bestreiten. Aber ich weiß eben auch, dass man sich danach wesentlich besser fühlt, wenn man mal für sich selbst eine ungefähre Richtung festgelegt hat.

Wobei ich jetzt nicht meine, dass du die Affäre beenden sollst. Aber einfach auch mal die (mir spontan einfallenden) fünf Richtungen abchecken, welche wieder ein wenig mehr Ordnung in das eigene Leben bringen würde.

@Tylli,

die Affäre haben ER und ich mit der Erkennis dass wir uns verliebt haben bereits beendet. Wir haben uns zwar gesehen und uns auch in den Arm genommen aber mehr nicht mehr. Danach stand mir und ich denke auch ihm ab da irgendwie auch nicht mehr der Sinn, es war einfach das zusammen sein, das reden und ja auch kuscheln wenn man sich in den Arm nahm....

Und jetzt... nach dem er mir sagte, dass er mit mir zusammen sein möchte habe ich mich zurück gezogen, will erstmal für mich klar haben was ich denn nun will, reichen meine Gefühle für meinen Mann um bei ihm zu bleiben? Reichen meine Gefühle für IHN um komplett neu anzufangen? Reichen SEINE Gefühle für einen gemeinsamen Weg? Bin ich denn dann bereit die Gründe abzuwarten die ihn bisher hindern sich zu trennen? All das schwirrt nun durch meinen Kopf und noch viel mehr.

Ich vermisse ihn sehr, muss mich immer wieder selbst dazu anhalten nicht zu ihm zu gehen, aber ich muss jetzt einfach erstmal ein paar Dinge für mich selbst klären und ich denke auch er sollte die Zeit nutzen zu überlegen ob das was er alles zu mir sagte nicht nur im "Eifer des Gefechts" gesagt wurde sondern er das alles wirklich ernst gemeint hat....

Die Zeit wird zeigen wo es für uns hin geht.

Lg. Oktober

Sich nicht zu sehen hat nicht lange gehalten... gestern haben wir uns gesehen. Seine Frau hat mich eingeladen zum essen zusammen mit einer Freundin. Er hat mich total überfreudig begrüßt als er mich sah. Einen kurzen Moment waren wir allein in der Wohnung, er nahm meine Hand und drückte sie fest und diese Berührung schlug bei mir ein wie ein Blitzschlag OH MAN, abends waren wir dann noch bei der Freundin zu Besuch und er fuhr mich heim. Zu Hause angekommen nahm er mich in den Arm und sagte: Es tat so gut dich zu sehen du fehlst mir.... Ich könnte heulen! Und obwohl es mich so sehr zu ihm zieht werde ich weiter hin versuchen ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Frage mich die ganze Zeit was mir noch für Ausreden einfallen können warum ich nicht mehr so oft bei ihnen bin. Vorhin habe ich mit seiner Frau gesprochen die mich für morgen eingeladen hat, ich hab gesagt mein Mann muss morgen wo hin daher gehts nicht wegen der Kids.... so langsam gehen mir die Ideen aus :-( und er fehlt mir so sehr

Seine Frau hat mich eingeladen zum essen zusammen mit einer Freundin. Vorhin habe ich mit seiner Frau gesprochen die mich für morgen eingeladen hat, ich hab gesagt mein Mann muss morgen wo hin daher gehts nicht wegen der Kids.... so langsam gehen mir die Ideen aus :-(
Hallo Oktober, wie wäre es denn mal mit der Wahrheit? Das wäre das einzig faire ihr gegenüber. Danach braucht es sicherlich keine Ausreden mehr.

sageslaut2002!

.... und nun kommt das Schlechte Gewissen mit voller Wucht. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr gegenüber treten soll. Wir haben lange miteinander geschrieben. Natürlich habe ich nichts gesagt, das ist SEINE Aufgabe, dennoch komme ich langsam in Erklärungsnöte. Zuletzt gesehen haben wir uns am 23. "Warum kommst du denn nicht mehr" kam von ihr. "Streß und viel zu tun" von mir... Nach vielem hin und her schrieb sie dann "warum ist ER immer so lieb zu dir und zu mir der letzte Arsch" was soll ich darauf sagen? Ich hab ihr gut zu geredet, dass es auch wieder besser wird, immer im Hinterkopf den Gedanken dass es wohl nie wieder besser wird. Sie schrieb mir, sie habe sich dran gewöhnt dass er weder romantisch noch zährtlich sei und kuscheln eben nicht so mag. Was hätt ich darauf schreiben sollen? Dass er bei mir ein absoluter "Schmusekater" ist? Dass er bei jeder Gelegenheit mich in den Arm und fest hält? Dass er sehr wohl sehr romantisch ist?

Ich sitz da, schreib ihr dass er sicher nur im Streß ist wegen der Momentanen Situation etc. und weiß dass ich sie in einer Tour anlüge ... wie sch... kann man eigentlich sein :-( Aber was soll ich denn tun?

Seit ich die beiden kenne habe ich nie wirklich zährlichkeiten von ihm ihr gegenüber gesehen nur andersrum und dann reagiert er genervt und sagt ihr sie solls lassen. Ich hatte ihr nie wirklich ein schlechtes Gewissen gegenüber als noch etwas zwischen ihm und mir lief. Jetzt wo es vorbei??? ist, dafür aber beiderseits Gefühle da sind weiß ich nicht mehr wohin mit meinem schlechten Gewissen, weil ich weiß wie sehr sie ihn liebt und er ist verliebt in mich...

Über kurz oder lang wird es nun wohl ans Licht kommen, denn auf Dauer kann ich den beiden nicht aus dem Weg gehen, schließlich sind wir doch "Freunde" Es war alles so unkompliziert (ja ich weiß - es war unfair) bis diese blöden Gefühle alles geändert haben.

Grübelnde Grüße

Oktober2007