Nach 2 1/2 Jahren immer noch kein Date

Danjell

Neuer Benutzer
28. Jan. 2005
3
0
0
46
Erst mal ein herzliches Hallo an alle! Mein erstes Posting 8)

Dann will ich gleich mal erzählen worum es geht, denn ich könnte wirklich gute Ratschläge gebrauchen, aber ich denke es hilft mir auch einfach mal das ganze aufzuschreiben.

Tja, wie ich mir inzwischen eingestanden habe, bin ich in eine hübsche Auszubildende verliebt, die im selben Komplex wie ich arbeitet. Selbst bin ich seit 3 Jahren in meiner jetzigen Arbeit und unter anderem bin ich auch nebenbei für den Versand zuständig.

Vor 2 1/2 Jahren ist es dann passiert, ich wurde wie vom Blitz getroffen, denn die hübscheste Frau die mir bis jetzt begegnet ist, kam in mein Büro und hat schüchtern nachgefragt wer ich bin und was ich hier mache.

Eigentlich bin ich selbst ein wenig schüchtern, allerdings hat es bei mir wie gesagt gleich gefunkt und ich habe sofort nach ihrem Namen gefragt und ein nettes Gespräch mit ihr geführt. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie nebenan eine Ausbildung angefangen hätte und sie jetzt bestimmt öfters vorbeikommen würde (muss sie auch, da sie mehrmals die Woche Post vorbeibringt).

Das ging dann so weiter und bereits nach ihrem 2. oder 3. Besuch hab ich sie gefragt, ob ich sie ins Kino einladen darf. Zu meiner Überraschung hat sie ja gesagt und ich wollte gleich ihre Telefonnummer um die Details noch auszumachen. In dem Moment hat sie es sich anders überlegt und mir gesagt, wir hätten ja noch Zeit und es wäre ihr doch noch nicht recht.

Gestern hab ich Sie in den 2 1/2 Jahren jetzt zum 6. mal gefragt, ob wir mal etwas unternehmen wollen und sie hat wie immer weder ja noch nein gesagt und ich meinte dann nur, sie solle es sich einfach überlegen(dummerweise hat in dem Moment auch wie so oft mein Telefon geklingelt), da ich sie selbst nach so langer Zeit nicht unter Druck setzen will.

Jetzt weiss ich aber einfach nicht mehr weiter, soll ich warten bis sie mal auf mich zukommt, oder es immer weiter probieren?

Ich weiss, es klingt vielleicht für die meisten hier wie eine Lapallie, aber für mich ist es sehr schwer nicht an sie zu denken.

Nun, in einem Satz zusammengefasst wäre es wohl:

Lass es sein, Du hast keine Chance bei ihr.

Ist ein mehrfaches Ablehnen eines privaten Kontaktes nicht Grund genug, Abstand zu nehmen?

Moin!

Ich bin der gleichen Ansicht wie Djinny und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nette Typen, die mich ganz nett um ein Date bitten, statt eine kalte Abfuhr zu geben, auf immer wieder unbestimmte Zeit vertröste, in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufgeben.

Liebe Grüße

Hopeless2

Sorry, aber lass es lieber sein...sie ist wohl nicht interessiert an näherem Kontakt, sonst hâtte sie zumindest nach der zweiten Einladung zugesagt... :rolleyes:

Verschwende nicht deine Zeit, halte die augen offen und lerne andere mädels kennen!

Alles gute!

Für mich ist die Sache auch klar. Sie will nichts. Es ist hart, aber in dem Fall ist Hopfen und Malz leider verloren.

Hi!

Sorry, dass ich dir nichts neues erzählen kann. ich glaube frauen machen sowas entweder aus feigheit, weil sie sich nicht trauen gleich richtig nein zu sagen, oder weil sie die gefühle des anderen nicht verletzten wollen, indem sie ihm einen korb geben.

ich persönlich glaub auch, dass sie dich ewig weiter vertrösten würde, deshalb ist es nach 2 1/2 jahren höchste zeit, sich nach alternativen umzuschauen. und wenn du dich nicht mehr nur auf eine person fixierst, wirst du schnell festellen, dass es noch andere liebenswerte Frauen gibt

Also erstmal Danke an alle die mir geschrieben haben und realistisch gesehen habt ihr sicher recht. Dennoch muss ich noch was hinzufügen.

In den 2 1/2 Jahren hatte ich phasenweise schon mit ihr abgeschlossen (zumindest glaubte ich das) und sogar eine andere sehr nette Frau kennengelernt, die ich direkt in ihre Arbeit eingewiesen habe und mit der ich, wie man so schön sagt, auf einer Wellenlänge gewesen bin.

Das witztige dabei ist, immer wenn ich mit ihr gut ins Gespräch kam, ist die andere dazugekommen und da wir uns ja schon länger kannten, sind wir ziemlich vertraut miteinander umgegangen. Dadurch (vermute ich) ist "auf einer Wellenlänge" fast schon in Hass umgeschlagen und sie arbeitet inzwischen auch nicht mehr bei mir.

Jedenfalls habe ich sie dann über einen längeren Zeitraum hinweg versucht zu ingnorieren, doch vor Weihnachten ist sie dann immer öfters direkt zu mir gekommen und hat auch nach mir gefragt, wenn ich nicht dagewesen bin.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang und weiss nicht, ob sie nur Spielchen mit mir spielt oder auch etwas für mich empfindet.

Für heute habe ich mir vorgenommen, dass ich sie nachher anrufen werde und frage, ob sie am Wochenende schon was vorhat. Vielleicht bekomme ich ja dann endlich mal eine klare Antwort (ich weiss, hört sich bescheurt an).

Ich glaube daß es besser ist,wenn Du eine klare Antwort von ihr hast.

Also ruf sie meinetwegen ruhig an - Du kannst nach einer klaren Absage besser

damit abschließen...

So bist Du Dir immer unsicher - und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Halt uns auf dem Laufenden.

Lg

C2D

:heulen: :heulen: :heulen: Hab gerade mit ihr telefoniert und erfahren, dass sie einen Freund hat. Die Welt ist so ungerecht. Tja, aber wenigstens weiss ich jetzt was Sache ist.

Ich hab mir einfach immer noch Hoffnungen gemacht, da ich Sie auch am Anfang gefragt habe ob sie Solo ist und sie mit ja geantwortet hatte.

Jetzt werf ich mir natürlich vor, dass ich damals vielleicht direkter hätte sein sollen, aber wahrscheinlich wollte sie tatsächlich nie was von mir... :mauer: Ich war ja so dumm.

NAja du hast draus gelernt hoffentlich!

Sorg für Klarheit so schnell es geht