Nach 2. Date keine Reaktion- bin traurig

Carina63

New member
25. Juli 2015
36
1
0
61
Hallo zusammen, 

Ich habe ein ähnlcihes Problem nur ein bisschen anders verpackt. Ich habe mich einmal aus Spass Im August bei einer Singlebörse angemeldet. Dann hat mir ein gutaussehender dunkelhäutiger Mann immer wieder Smilies geschickt.

Irgenwann das war Anfang September trafen wir uns in der Mitte, um etwas zu trinken. Das wahr mir alles sehr ungewohnt, mit einem fremden Mann zu reden, er war eigentlich auch nicht wirklich sehr respektvoll- hat vielmal das Handy zur

Hand genommen, und auch einmal telefoniert. Als wir uns aber verabschiedeten, wurde er ganz lieb und freundlich- dass ihm eigentlich alles gefalle an mir. Und ich solle ihm doch heute noch schreiben. Was er dann zuerst getan hat.

Jetzt ist es so , dass ich ihm meist über Whatsapp etwas geschrieben habe, und ich bekam immer Antwort. Einmal auch 3 Wochen nichts, und dass beinah jeden Tag, haben wir uns geschrieben. Und letzte Woche kam es dann zu einem 2. Date.

Nach 3-4 Monaten! Zwischendurch hat er mir auch schon mal angerufen. Als ich ihn dann sah, ist mir aufgefallen, dass er eher betrübt war. Wir haben uns begrüsst, und sind dann in die Bar, wie letztesmal. Er hat dann von sich erzählt, und ich auch ein wenig von mir, wir haben auch gelacht, etc. Ich weiss auch dass er zuvor mit einer Russin die er in seiner Stadt kennengelernt hatte, zusammenwar. Er hat auch von ihr erzählt, und sagte es sei fertig, weil sie so Eifersüchtig war, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sie noch nicht vergessen hatte.  Beim ersten Date hat er auch von ihr erzählt, und da war er erst 1 einhalb Monate von ihr getrennt. Auf jedenfall hat er dann meine Hände genommen und gesagt, ob ich nicht einen Freund möchte-auch dass ihm eigentlich alles gefalle an mir. Wir sind dann spazieren gegangen, worauf er auch zwischendurch meine Hand hielt, aber er sah meist bedrückt aus. Er hat mir auch Sachen anvertraut, die man so eingentlich nicht umbedingt gleich erzählt.  Dann hat er mich noch zum Parkhaus gebracht, und gesagt, wir schreiben uns, und wir treffen uns. Und dann habe ich vor lauter einen sehr doofen Satz gesagt- wenn du willst. Das war wohl etwas daneben. Wir haben uns zweimal auf den Mund geküsst zum Abschied. Ich habe nichts mehr gehört. Am 31.12. habe ich ihm am Abend eine Whatsapp geschrieben,  dass ich ihn nicht gut kenne, etc. etc. und dass ich einfach schreiben möchte, ohne ein Date abzumachen. Ich habe leider keine Antwort bekommen. Und er hat mir auch keine Grüsse zu Silvester geschickt und ich ihm auch nicht. Bis gestern kam nichts. Und dann hab ich mich so verarscht Gefülht, dass ich ihm 2 längere Nachrichten geschickt habe. Ich musste etwas loslassen. So in der Art- warum es immer wieder Menschen gibt, die einem etwas vortäuschen, dass nicht der Wahrheit entspricht. 

Jetzt bin ich am Boden zerschmettert, und weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss, ich werde vorerst nichts schreiben, oder sollte ich etwas schreiben? Sollte man irgendwann nocheinmal nachhacken, und seine Meinung sagen?. Wir haben uns schliesslich sehr lange immer wieder geschrieben. Es ist mir sogar auch noch peinlich. So, dass ich jetzt eben gar nichts mehr mache. 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich absichtlich im alten Jahr noch einmal treffen wollte, um dann abzuschliessen. Er ist 46 - ich bin 52- und er hat gesagt ich bin nicht zu alt, obwohl er auch auf jüngere steht. 

Was denkt ihr? Irgendwie kann ich ihn nicht aus dem Whatsapp löschen. Rein Gefühlsmässig. Obwohl es wahrscheinlich das beste wäre. Viellleicht hätte ich ihm dass alles gar nicht schreiben sollen.

Liebe Grüsse  

 
Aha - und warum machst du ihm dann Vorwürfe? Warum fühlst du dich verarscht?

 
Hmm- weil er bis anhin immer zurückgeschrieben hat, wenn ich etwas postete. Es war immerhin Silverster, ein netter gruss wäre auch nicht schlecht gewesen. Er hat sich ja bis heute nicht gemeldet, - ich fühle mich verarscht, weil ich jetzt denke, dass er einfach zu feige ist zu sagen, dass er nicht mehr möchte von mir. Verarscht, weil er sein INteressen bekundet hat, aber dann sich trotzdem bis jetzt nicht gemeldet hat. Eben- vielleicht habe ich auch voreilige Schlüsse gezogen. 

Auch hat er wieder ständig an seinem Händy rumgedrückt, als erwarte er irgendwelche Nachrichten. 

 
Aber ihr hattet doch nichts verbindliches ausgemacht. Vielleicht hat er sich anders entschieden. Wäre doch legitim, dass er, wenn er kein Interesse mehr hat, auch nichts mehr hören lässt.

Natürlich ist das nicht nett - aber so ist das eben im Leben.

Dass er immer auf seinem Handy herumfummelte scheint dich nicht weiter zu stören.

Möglich, dass er wirklich andere Nachrichten erwartete.

Aber ist das nicht verrückt, dass das Versenden von Smileys dazu führt, dass man sich in jemanden verliebt?

So schnell er kommt, so schnell scheint es wieder zu gehen.

 
Danke für Deine Antwort. Doch es hat mich schon gestört, das habe ich ihm auch gesagt, dass er immer am Handy rumfummelt. Dann hat er es weggelegt, aber immer wieder genommen. Einmal hat er sogar gesagt.... als er es in der Hand hatte, Sie ... er hat gesagt Sie,- ich habe nichts gefragt, weil ich dachte- er hat ja auch noch Kinder- keine Ahnung was er meinte. Nein - die verliebtheit kam dann wahrscheinlich über Whatsapp. Einmal ging er auf Toilette, und kam ziemlich lange nicht. Das Händy habe ich auch nicht auf dem Tisch gesehen, - hatte das Gefühl, dass er schreibt oder telefoniert. Ich meine... meine Güte - man kann doch die Karten auf den Tisch legen, und sagen, was Sache ist- nicht noch gefühlduselei machen- wo gar nichts dahinter ist. 

Verrückt finde ich, dass man 2 Monate lang sich auf irgendeiner Weise bemüht, und dann kommt so Schrott raus. Das ist für mich sehr verletzend. Ja das wird wohl so sein, nichts mehr hören, kein Interesse. Nicht die feine Art, aber es ist so.

 
Du gehst natürlich von deiner Haltung aus. Aber du kennst ihn gar nicht und weisst nicht, wie er ist. Noch weisst du, wie er sich verhält. Vielleicht eben das Problem, dass du sofort ganz offen bist und das selber von ihm verlangst.

Karten auf den Tisch legen? Du nimmst einfach an, dass er das tut, tun müsste oder bald einmal tun würde. Aber warum soll er das? Vielleicht ist es für ihn so in Ordnung und er hat keinen Anlass, irgendetwas anderst zu machen.

Auf der andern Seite ist es natürlich auch nicht so einfach heraus zu finden, ob sich der monatelange Einsatz wirklich lohnt. Zweimal gesehen, ok. Und dann nur noch geschrieben - dabei eventuell übersehen, dass du aktiver bist als er?

Schon alles möglich dir ausgedacht, während er noch ganz auf dem Boden geblieben ist?

Aber was ich noch nicht verstehe: Wenn es dich stört, dass er dauernd an seinem Handy hängt, auch wenn du es ihm sagst, warum ziehst du nicht die Konsequenzen daraus? Kann es sein, dass du meinst, mit deinem Dulden seiner Handyaktivitäten (warum auch immer: Du beginnst schon ihn zu entschuldigen: Weil er Kinder habe...) wird er zuträglicher, gewinnst du mehr? Da wäre ich aber etwas vorsichtiger und würde versuchen, auch mehr bei dir zu bleiben.

Dass sich einer dann komplett ändert, nur weil man in eine Beziehung tritt, ist unwahrscheinlich - oder wenn, dann nicht unbedingt zum Vorteil.

 
Liebe Carina,

man kann von Eurer Geschichte halten was man will.

Aber trotzdem hast Du recht: 

Er hätte (irgendwas) antworten können.

Müssen.

Eigentlich denke ich auch dass er sich wieder melden wird.

Ich wünsche Dir dass du dann nicht reagierst. Denn die Geschichte führt meiner Meinung nach wirklich gar nirgends hin.

 
Besten Dank für Eure Antworten.

Ich würde mal sagen, dass er mich meistens kontaktiert hat, ich eher weniger, weil ich dann auch nicht wusste was schreiben...

Offen beim Date war ich eigentlich auch nicht wirklich, weil ich ihn ja auch nicht kenne. Sehr schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass er auch noch andere Frauen hat, die er begehrt. und natürlich umgekehrt. Dummerweise sieht man ja immer im whatsapp wenn jemand online ist. Er war eigentlich extrem viel online, Zeitspanne zwischen morgens 7 bis 12 Uhr Mitternacht. Meist wenn ich schaute, war er entweder gerade online, oder 10 Minuten früher. Aber vielleicht hat er ja bei mir auch gekuckt. Wer weiss. Ich schätze ihn auch als schon Natelsüchtig ein. Und mich hat er eben manchmal auch um halb 12 nachts kontaktiert. 

Ausgedacht habe ich mir eigentlich noch nichts grossartiges. Aber ich war natürlich schon begeistert und hatte ein ständiges Hochgefühl, weil ja da jemand war. Dazu muss ich noch sagen, dass er nebst dem dass er wirklich gut aussieht, seinen Körper im Fitness trainiert, dazu ein Riesen Muskelprotz. Und darauf stehen ja viel junge Frauen.

Und ich jetzt nicht umbedingt. Darum bin ich ihm auch nicht sofort um den Hals gefallen. Bei mir habe ich gedacht- ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich vor einer jungen

bevorzugt. Eigentlich wurde ich auch traurig - als ich dann die junge Russin gesehen habe, auf den Bildern. Er sie mir auch begeistert gezeigt hat. Und auch gesagt hat- wir waren überall in den Ferien. Dann fange ich an, mich mit dieser Person zu vergleichen, und werde frustriert.  Manchmal habe ich das Gefühl

dass ich hier nur den Fussabtreter gespielt habe. Eigentlich wollte ich ihn einfach mal kennenlernen auf einer kollegialen Basis halt. Und doch mit Interesse. 

Ob er sich wirklich noch einmal meldet, würde mich jetzt wundern. Dann wäre ich ihm vielleicht doch nicht so egal. Oder um mich fertigzumachen, weil das quäntchen Vertrauen habe ich verloren. Einmal sagte er , als er ein anderes Date hatte, sie war viel zu übergewichtig- aber hat dann ihr gesagt, dass er sie anrufe, wobei er dann lachend zu mir sagte, ich habe sie nie angerufen. Er macht schon seine Spielchen. Er sagt etwas, dass er gar nicht tut. Und so komme ich mir jetzt auch vor.

Aber eben was Seelenklempner gesagt hat, finde ich auch. Nach so langer Zeit sich ausgetauscht und herumgeflirtet per Nachricht, und dann kommt kein einziger noch so kurzer Satz vor Silvester zurück nachdem ich ihm eine Nachricht schickte- da komm ich mir vor wie ein Vollidiot, dann tut es weh, und dann fällt man in ein Loch. Dieses Gefühlt ist nicht gut- dann werde ich wieder wütend und denke - was bildet der sich eigentlich ein, manchmal denke ich sie wollen den Weissen etwas beweisen, unterschwelliger Hass, weil sie immer diskriminiert werden wer weiss... sorry für den langen Text .