Nach 2 Jahren Beziehungsabstinenz nun im Auslandssemster verknallt.

Krause Glucke

Neuer Benutzer
14. Sep. 2012
1
0
0
34
Hey Leute, ich brauch mal euern Rat, hab da son kleines Problemchen ;)

Zunächst muss ich sagen, dass ich in der Vergangenheit bereits 2 ernsthafte Beziehungen hinter mir habe, seit zwei Jahren allerdings eine Partnerschaft aufgrund schlechter Erfahrungen scheue.

Ich bin jetzt seit 4 Wochen in meinem Auslandssemster in Schweden und habe aber jemanden getroffen, der mich völlig umgehauen hat.

Sie ist Rumänin und studiert für ein Jahr dasselbe wie ich. Ich versteh mich mit ihr unwahrscheinlich gut, wir teilen die selben Interessen und haben ähnliche Moralvorstellungen. Sie ist zudem wunderhübsch und wir können superviel miteinander lachen, auch wenn mein Englisch manchmal so an seine Grenzen stößt. Tja, hört sich alles supertoll an und ihr denkt euch wahrscheinlich, wo nun das Problem ist...

Ja, sie gibt mir das Gefühl, dass sie mich ziemlich mag, wir laden uns gegenseitig ein und sie wollte auch schon für mich kochen. Das macht mich natürlich glücklich und verstärkt meine Gefühle zu ihr, worauf ich mich ziemlich in sie Verschossen habe... Allerdings habe ich ihr das bis dato noch nicht gesagt.

Nun bekam ich heute in einer unserer Konversationen mit, dass sie zuhause in Rumänien bereits einen Freund hat, und das schon seit 2 Jahren. Ich war geschockt und fragte sie ob sie traurig ist, dass sie Ihn nicht sehen kann. Sie meinte daraufhin, dass sie nicht traurig ist, da es gut für ihre spätere Karriere ist hier zu sein.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es nun für mich ist, das gehört zu haben. :(

Hinzu kommt ja, dass ich nicht der einzige bin, der denkt, dass sie eventuell Interesse an mir zeigt... ein Kumpel sprach mich letztmal darauf an, ob zwischen uns was sei, da wir einfach viel Zeit miteinander verbringen.

Ich weiß, sie kommt aus einem anderen Land, ich bin hier nur noch für 9 Monate, doch ich denke, dass sie einfach die erste Person nach nunmehr 2 Jahren ist, die mich wirklich umgehauen hat und sie echt wichtig für mich ist, wenn da nur nicht dieses Problem wäre.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, helft mir mal auf die Sprünge :confused:

Grüzli, Max

Hallöchen lieber Max

Bis jetzt hast du eigentlich noch gar kein Problem. Zwischen euch ist - gemäss deinem Text - ja noch nicht mal was gelaufen! Lass die Kirche vorerst noch im Dorf!

Ob sie wirklich Interesse an dir hat, findest du nur heraus, wenn du ein bisschen aktiver wirst (körperlich). Möglich, dass sie dir einen Korb gibt; möglich, dass sie auch auf dich steht.

Davon ausgehend, dass ihr zwei tatsächlich "zusammen kommt", wie stellst du dir das vor, wenn dein Studium in Schweden vorüber ist? Fernbeziehung nach Rumänien?

Ich möchte dir einen Tipp aus meiner Sicht geben: Lebe frei im hier und jetzt! und: Liebe findest du überall (auch wenn du manchmal nicht das Gefühl hast)!