Nach 2 Monaten erstes Mal mit der Ex besprochen...mit folgen.

Na_ich

Neuer Benutzer
23. Aug. 2012
15
0
0
35
Hallo leute,

naja wo soll ich anfangen...meine geschichte lautet so

irgendwie hatte ich nie eine richtige beziehung als ich noch jünger war...ich denke das hat mit meinem selbstvertrauen zu tun da ich echt das gefühl habe keiner frau zu genügen ( rein optisch).

Heutzutage bekomme ich manchmal komplimente das ich echt süss sei oder ich echt gut aussehe. doch irgendwie habe ich mir zu fest eigeredet, dass dies nicht der fall ist.

nun bin ich 22 jahre und hatte meine erste "richtige" freundin.

es hatte mich echt viel überwindung gekostet das ich mich überhaut darauf eingelassen habe weil ich echt angst hatte ( vor frauen ?!?).

ich dachte immer sobald ich mal ne freundin habe wird sich dieses selbstvertrauen selbst aufbauen. nur war das leider nicht der fall.

trotzallem was ich im meinem leben hatte, viele freunde, mannschaftssport, familie, schwester, guter job, geld, gesundheit und schlussentlich auch die freundin hat mir alles nichts gebracht.

nun ist meine freundin weg weil sie sagte sie will ihr leben geniessen da sie von einer langjährigen beziehung "fast" direkt zu mir gekommen ist.

sie müsse sich zuerst selber finden und ja wir waren nur 5 monate zusammen und trotzdem geht es mir jedesmal übel sobald ich irgendwo was sehe oder höre von ihr sei es von anderen personen oder sachen auf facebook.

die trennung ist nun 6 wochen her und ich dachte nach dieser zeit ginge es mir bestimmt besser, doch falle ich fast täglich in ein loch.

ich weiss nicht was ich noch tun soll, habe den kontakt sofort nach der trennung abgebrochen und habe sie nun auch aus meinen freunden bei fb gelöscht.

nur sobald ich daran denke sie irgend an einem Fest wiederzusehen fällt mir direkt mein herz wieder in die hose und ich bin wieder im loch...

wäre nett wenn ihr eure meinung dazu schildern würdet weil ich echt das gefühl habe ich finde nie wieder eine frau die mich liebt.

danke euch fürs lesen und antworten

 
weil ich echt das gefühl habe ich finde nie wieder eine frau die mich liebt.
Nur wenn du auf die Insel Spitzbergen ziehst; ansonsten: Blödsinn.

Beschäftige dich doch mal mit anderen Frauen, bevor du die Flinte schon ins Korn wirfst! Du wirst schnell merken, dass es noch ganz viele Mütter mit schönen Töchtern gibt. Was wiederum dazu führt, dass du deine Ex automatisch beginnst zu vergessen.

 
Nun ja... das ist nicht unnormal was du da durchmachst! Im Gegenteil... völlig normal.. mach dir da mal keine Sorgen, dass du da irgendwie komisch wärst.... Es ist praktisch für jeden Menschen hart, wenn er gegen seinen Willen verlassen wird... und das muss man zuerst verarbeiten.

Dass du den Kontakt komplett abgebrochen hast, ist schon mal sehr gut.... auch dass du sie auf FB gelöscht hast... (mir geht es übrigens genau gleich... sobald ich was von ihr sehe auf FB, gibts immer einen Stich ins Herz.. oder auch wenn ich sonst was höre oder sehe).

Leider gibt es kein Patentrezept.... das einzige was du nun tun kannst, ist akzeptieren, loslassen und dein eigenes Leben wieder leben... durch alles andere musst du einfach durch... es wird jeden Tag besser.. kaum merklich... aber es wird besser... hin und wieder kommt es zu Rückschlägen... das ist normal.. aber diese werden mit der Zeit weniger und weniger heftig....

Geduld, Verständnis für sich selber und viel Mut da durch zu gehen... das ist die einzige Lösung!

Kopf hoch, Arme raufkremplen und los gehts!

Viel Kraft und Glück wünsch ich dir!

 
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten...es ist vollkommen normal.

Als sich meine Freundin von mir trennte, habe ich gelitten wie ein Hund. Ich war über Monate hinweg (klinisch) schwer depressiv. Ich dachte auch, das war's. Ich werd NIE wieder eine Frau finden, für die ich etwas empfinden kann. Ich liebe doch nur diese eine Frau und werde es immer tun. Das waren meine Gedanken.

Was wirklich geholfen hat, war die Kontaktsperre..sodass man wirklich KEINERLEI Informationen über die Ex mehr bekommt. Leider habe ich diese Sperre doch zu früh abgebrochen, glaube ich, aber in meinem Fall war es schlicht nicht anders möglich, weil wir uns ständig irgendwo begegneten. Meine Freundin weinte sogar, nachdem sie mich sah, woraus ich dann Hoffnung schürrte und die Kontaktsperre abgebrochen habe.

Sie wurde wieder unheimlich freundlich und nett zu mir und wollte mit mir befreundet sein, nur, um mir zwei Wochen später zu sagen, dass sie jetzt mit einem meiner damals besten Freunde zusammen sei (und das keine 4 Monate, nachdem sie sich von mir getrennt hatte mit den Worten, dass sie mich lieben würde, aber sich noch nicht bereit für eine Beziehung fühlen würde -.-).

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es dir vermutlich erst dann wirklich besser gehen wird, wenn du wirklich keine Hoffnung mehr hast, dass es nochmal besser werden könnte. Klingt ein wenig widersprüchlich, aber erst DANN bist du in der Lage, los zu lassen.

Nie wieder eine Frau lieben können? Davon war ich überzeugt und sah mich schon als emotionslosen Depri als Single bis ans Lebensende versauern^^

Aber man muss nur dem richtigen Menschen begegnen. Ich habe in der Zeit nach der Trennung sehr viele Menschen besser kennen gelernt (darunter mich selber) und auch neue Frauen kennen gelernt. Und es war die richtige darunter. Ich habe mich neu verliebt und habe an dieser neuen Frau überhaupt erst einmal begriffen, dass es DEUTLICH tollere und liebenswertere Menschen gibt, als es meine Ex-Freundin jemals hätte sein können.

Ich bin mir sicher, dass du auch noch einen Menschen kennen lernen wirst, der besser zu dir passt, als es deine Ex tat.

 
Ja, eine neue Liebe wird kommen und eine neue Flamme wird sich in dein herz brennen. Das war schon immer so ;)

Das mit der Selbstliebe ist gar nicht so schwer. Wirklich.

Wieso fängst Du nicht gleich damit an, Dir gut zu tun? Mach doch als Anfang erstmal diese Übung: Stell Dich vor einen Spiegel, stell die Welt um Dich herum ab, schau dir in die Augen und sage Dir, dass du liebenswert bist, dass Du Dich selbst liebst. Vielleicht am Anfang komisch, aber es kommt was an, glaub mir. ;)Und sag es laut, dass Du es auch hören kannst! Kein Scherz.

Wir behandeln uns so oft und so grundlos schlecht, weil uns irgendetwas nicht gelingt, oder weil wir finden dass andere etwas besser können oder besser aussehen.. und dabei ist das Wertvolle doch genau das einzigartige, was Du bist. Das ist das, was wirklich lebt, mit seinen ganzen Unzulänglichkeiten, Schwierigkeiten und Schönheiten. Finde raus, wie einmalig Du bist. Es gibt keinen auf der Welt, der genau das ist, was Du bist. Fang an Dich zu lieben.

Liebe Abendgrüsse!

Rosenkatze

 
Danke für eure aufbauenden antworten...es ist momentan wieder schlimmer gestern ging es mir echt gut abr jeden tag beim aufstehen habe ich die schlechten gedanken und sie was ich mit ihr erlebt habe und das tut weh obwohl ich eingesehen habe das die beziehung zwischen uns keinen wert hat da wir total andere vorstellungen von einer beziehung haben!

 
dann sag deinen Gedanken, dass du sie bemerkt hast und lass sie weiterziehen. Danach stehst du auf und lässt die Sonne in dein Herz! Wehr Dich nicht gegen Gedanken, und halt sie auch nicht fest, indem du dich darüber ärgerst sie zu haben.

 
Hallo leute wollte eure meinung,

Nach der trennung vor 6 wochen habe ich meine ex nur 2 mal flüchtig auf ner party und in einer bar gesehen!

Si hat sich total ins negative verändert sie war mal exht toll und nun ist sie arbeitslos hat nur noch party im kopf und trinkt sehr viel wie ich mitbekommen habe.

Nun heute ist ne party und si wird auch da sein und ich habe ein komisches gefühl...aber ich will auch nicht zuhause bleiben da all meine freunde da sind und will mich auch nicht zu hause verkriechen nur wegen ihr!

Was würded ihr tun?

Danke euch

 
Hingehen und dich ganz normal verhalten. Ihr einen guten Abend wünschen und dich dann trollen. Geh zu deinen Freunden und hab Spass. Bloss nicht im Selbstmitleid versinken. Wenn sie mit dir reden will, dann rede mit ihr, aber ich würde sie sonst zuvorkommend und höflich, aber nicht mehr, behandeln.

Auf jeden Fall hingehen und dich nicht verrücktmachen lassen.

Gruss

Akkons_Erbe

 
super Idee danke dir recht herzlich omg!

kommt halt wenn man sonst nur schweizerdeutsch schreibt...

 
Finds schade, dass die besten Beiträge hier dazu verdammt sind gelöscht zu werden.

Was würded ihr tun?
Zu der Feier gehen, Spaß haben, wieder nach Hause gehen. Am nächsten Tag mit 'nem fetten Kater aufwachen und denken "Ach du Scheiße!".

 
hallo wäre nett eure meinung zu hören,

bin seit 2 monaten von meiner ex getrennt. damals in beidseitigem einverständnis.

habe dann in diesen 2 monaten auch komplett den kontakt abgebrochen.

nun gesters hab ich sie wieder gesehen an nem fest. anfangs haben wir und nicht beachtet war wohl zu komisch.

doch als ich dann etwas mehr getrunken hatte, ging ich auf sie zu um ihr hallo zu sagen.

dann am frühen morgen kamen wir plötzlich ins gespräch was alles falsch gelaufen ist bei und und wieso das so war usw.

plötzlich bekam sie tränen als ich sprach. und noch etwas später fiel si mir um den hals, umarmte mich schluchtzte ( oder wie man das auch ummer schreibt..meine einfach stark weinen ) und sagte mir das sie mich vermisst. haben dann noch 1-2 stunden gesprochen wobei ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.

bin dann auch mit ihr nach hause. ohne XXX. habe ihr gesagt möchte das nicht weil ich nicht weiss was da noch ist zwischen uns.

dann im bett kuschelte sie sich an mich und hielt die ganze nacht meine hand.

naja sie musste das früh raus und dann bin ich nach hause.

weiss auch nicht was denkt ihr?

liebe grüsse