nach 20 jahren ehe mann und kinder verlassen - ich kenn mich nicht mehr

schocolada

Neuer Benutzer
06. März 2011
2
0
0
55
Bin seit meinem 15. Lebensjahr mit meinen Mann zusammen. Hatte noch nie einen anderen Mann. Wir leben seit über 20 Jahren harmonisch mit unseren Kndern, 20 und 14, zusammen. Es gab nie Streit.

Irgendwann war ich irgendwie nicht mehr zufrieden. Mit meinem Mann wollte ich kaum noch etwas unternehmen,. Aber der Sex war nach wie vor richtig gut. Bzw. wurde wieder gut. Ich fing an, jedes Wochenede mit meinen Freundinnen weg zu gehen.

Im April lernte ich jemanden kennen. 10 Jahre älter als ich. Optisch gar nicht mein Typ. Aber er ist sehr dominant und setzt Himmel und Hölle in Bewegung um das zu kriegen was er will. Und das war/bin ich. Irgendwie bin ich reingerutscht in eine Affäre mit ihm. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu einfach von ihm überreden ließ. Mir wars eh langweilig, ich bin ziemlich labil und lasse mir oft von anderen Sachen "reindrücken" die ich im Grunde gar nicht mag. Mal ein anderer Mann - das zog auch irgendwie. Und er? Ich mag schon seine Art. Sex ist außergewöhnlich gut. Ich fühl mich wohl bei Ihm und kann sein wie ich bin. Schon von Anfang an.

Aber ich hatte NIE Sehnsucht nach ihn oder so. Dachte selten an ihn. Er verliebte sich total in mich. Überredet mich immer es meinen Mann zu sagen, ausziehen usw. Hab mit ihm auch tausendmal Schluss gemacht und gesagt ich will nicht mehr. Aber jedesmal war es eine Diskussion von 4 Stunden und er hat mich wieder überredet weiter zu machen.

Einmal hab ich es geschafft und war total erleichtert dass ich ihn los hab. Als er sich dann nicht mehr gemeldet hat fing ich an Sehnsucht nach ihn zu haben. Wir haben uns wieder getroffen und seid 4 Wochen sind wir "zusammen".

Ich bin in eine kleine Wohnung gezogen. Habe meinen Mann verlassen und miene Kinder. Sie akzeptieren das. Mein kleiner wollte nicht mit mir. Mein Mann wohnt mit ihm und seinem Vater in seinem Elternhaus. Das ist rießig, Er kommt mich besuchen, aber es ist anders, als mit ihm zu leben. Es btut verdeammt weh. Und es tut weh weil ich so egoistisch war und ihn weh getan habe.

Soll ich bei der Affäre bleiben? Liebe ich ihn oder "brauche" ich ihn im Moment nur. Weils mir schlecht geht und er für mich immer da ist.

Meinen Mann vermisse ich im Moment nicht. Ich hatte zwar anfangs Bedenken, aber ich denke, die Liebe zu ihm war/ist tod. So schade es ist. Er ist nämlich wirklich ein Lieber. Vielleicht zu lieb
g20.gif

Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mich auf meine Gefühle nicht verlassen.

Eigentlich will ich alleine sein und zu mir kommen. Auf der anderen Seite will ich die Affäre nicht verlieren. Oder doch? Ich weiß nicht. Wenn ich in seinen Armen liege spüre ich ein total starkes Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit. Auf der anderen Seite nervt er mich manchmal. Es war mit meinem Mann harmonischer, weil der nicht so viel redet und nicht so rechthaberisch ist.

Die Affäre ist irgendwie wie eine Stütze für mich, er macht alles für mich. Wir streiten, lachen zusammen. Ich fühle mich richtig lebendig. Anders als mit meinem Mann. Vielleicht mach ich mir einfach auch zu viele Gedanken. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?

War jemand von euch auch schon mal so labil und hat sich auf jemanden eingelassen, der gar nicht dein Typ ist, optisch?

vielleicht solltest du mal weniger an dich denken u mehr dafür tun um mit deinem 14jährigen sohn was zu unternehmen u alle 14tage wochende versuchen ihn bei dir zu haben-das wäre wohl erst mal das wichtigste

wenn du selber dich allein wohl fühlst, dann lass das so u bleib allein, aber versuch unbedingt für den jungen da zu sein-ich geh mal davon aus, d der 20jährige nicht mehr zu hause wohnt

Eigentlich will ich alleine sein und zu mir kommen. Auf der anderen Seite will ich die Affäre nicht verlieren.
Ersteres wäre besser - zweiteres sollte nicht eintreten.

Deine Affäre bzw. dein neuer Partner sollte schon Verständnis dafür haben, dass du erst einmal Zeit brauchst, um wirklich deine Ehe richtig abzuschließen. 15 Jahre kannst du nicht einfach so beiseite schieben. Vor allem weil es auch noch in einer Zeit war, die dich sehr, sehr geprägt hat: Erst das Teenager-Alter, dann die Zeit der Ausbildung (Lehre, Studium etc.) und danach die ersten Schritte im Beruf, gleichzeitig/zusätzlich kamen dann noch die Kinder dazu. Das ist eine sehr, sehr intensive Zeit für dich gewesen, die du jetzt nicht in ein paar Wochen hinter dich bringen kannst. Du musst dich völlig neu orientieren. Für dich bedeutet das ein völlig neues Leben und ein völlig neues Lebensgefühl.

Wenn ich es richtig aus deinen Worten lese, bist du erst seit 4 Wochen von deinem Mann getrennt. (???) In dieser Zeit darfst du keine Wunder erwarten. Schau dir hier die Theads an, in denen jemand vom Partner verlassen wurde bzw. sich getrennt hat. Alle sind über Monate hinweg mit der Aufarbeitung ihrer langjährigen Partnerschaft beschäftigt. Das ist nicht von heute auf morgen einfach mal so zu schaffen. Und das geht auch nicht schneller, wenn man einen neuen Partner hat. ;)

Nimm dir diese Zeit. Wartet er nicht oder hat er kein Verständnis dafür, würde auch eine Beziehung nicht funktionieren. Strohfeuer, die schnell auflodern, brennen meistens nicht lange. ;)

danke für eure antowerten. und danke, dass ihr mich nicht verurteilt. ich weiß - das alles hört sich nach einem egoistischen weib an, das nur an sich denkt. i

ch war NIE so. weiß gar nicht, was mit mir los ist. ich komm einfach nicht damit zurecht, dass ich meinen mann so weh getan hab, hab das gefühl, ich schädige meinen sohn auf lebenszeit, meinen schwiegervater(lebt im haus meines mannes)... alle hab ich weh getan.

auf der anderen seite hab ich mich in diesem haus immer eingeengt gefühlt, konnte nicht mal den müll raus tragen, ohne dass schwiegermutter mir entgegenkam..... naja, es war aber auszuhalten. das denk ich mir jetzt oft. warum ... warum hast du es nicht mehr ausgehalten ... was hast du gemacht ... du hast dein leben kaputt gemacht. mein mann war ja immer für mich da. wir haben nie gestritten usw. ... jetzt bin ich alleine. meine familie ist woanders.

das mit meinem sohn geht eigentlih. ich wohne nur einen km von meinem alten wohnsitz entfernt. mein laden, in dem ich ja immer bin, ist nur ca. 300 m von meiner alten wohnung entfernt. er könnte also immer zu mir kommen. mit dem fahrrad, mit dem bus usw. aber er hat auch immer was zu tun. fußball, freunde. er kommt zwar. aber es ist anders, als wenn ich mit ihm wohne. ich fühle mich dabei, als ob er wieder mal einen pflichtbesuch macht. auf der anderen seite sehe ich, dass er voll und ganz hinter mir steht, mich mag. ach, es ist so blöd. ;(

ich komm einfach nicht damit zurecht, dass ich meinen mann so weh getan hab
Woher weißt du das? Sagt er das?

hab das gefühl, ich schädige meinen sohn auf lebenszeit
Kommt darauf an. Wenn du ihm das wirklich so erklärt hast, wie du es einem Erwachsenen erklären würdest (und das versteht er sehr wohl!), kann sich der Schaden in Grenzen halten. Nur es ihm nicht wie einem Kind erklären, denn dann fühlt er sich ausgeschlossen.

Du musst aber auch mal die Zeit sehen. Seit diesem Cut ist noch nicht viel Zeit vergangen. Du darfst echt keine Wunder erwarten. :trost: Du fühlst dich jetzt noch total in der Pflicht. Ein Gefühl von Befreiung ist bei dir noch gar nicht angekommen. Aber das braucht Zeit. Eingespielte Gewohnheiten legt man nicht so einfach ab. Da schaut man eben z.B. 15 Uhr gewohnheitsmäßig auf die Uhr und zur Türe, weil man jetzt eigentlich den Sohnemann aus der Schule erwartet. Oder bei bestimmten Dingen, Handlungen etc. wirst du immer wieder daran erinnert.

Das alles braucht Zeit, bis es sich verliert. Bis du wirklich auch emotional in der Zukunft angekommen bist. Bis es auch dein Unterbewusstsein registriert hat, dass sich jetzt etwas/vieles geändert hat.