Nach 20 Jahren einfach rausgeworfen!

tgdmoph5

Neuer Benutzer
27. Sep. 2012
14
0
0
53
Hallo zusammen. Bin neu hier.

Bin Verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Meine Frau und Ich wahren 20 Jahre zusammen, davon 16 Verheiratet.

Haben zwei Kinder. Eine Tochter 13 Jahre und ein Sohn 4 Jahre

Nun hatt sie mich einfach rausgeworfen. Nun die Geschichte hatt vor 2 Monaten angefangen. Wir wahren in den Sommerferien für 10 Tagen auf Mallorca.

Am 8 Tag unserer Ferien hatten wir eine kleine auseinadersetzung, dabei hatt sie von einer Sekunde auf die Andere den entschluss gefasst dass wir uns trennen. Kaum zu hause angekommen, ist sie mit unsern beiden Kindern 2 Wochen zu Ihrer Schwester gezogen ohne mit mir zu sprechen. Nach diesen 14 Tage, hatten wir ein Treffen vereinbahrt, wo sie mir klar mitteile, dass sie erwarte dass ich in den nächsten 7 Tage biss sie wieder nach Hause kommt, ausgezogen sein soll. Sie empfinde nichts mehr für mich, ich sei nur noch ein "guter" Freund. Wenn ich nicht gehe , so würde sie ausziehen. Eine Scheidung wolle Sie nicht, sie werfe den Hut noch nicht hin.

Sie brauche Zeit und Ruhe um zu sich zu finden.

Den Kindern zu liebe habe ich mich um eine Wohnung getan und habe auch eine in der nähe gefunde und bin also innert 7 Tage ausgezogen. Nun sind seit beginn über 9 Wochen vergangen und die Situation hatt sich nicht gross verändert. Sie Wäscht mir immer noch die Wäsche, die Kinder kann ich jeder Zeit besuchen. Das Budget wurde soweit auch geregelt. Wie es aber weiter gehen soll steht in den Sternen.

Hatt jemand etwas ähnliches erlebt?

Was soll ich machen? Hatt jemand einen Tip?

 
Also etwas ähnliches habe ich noch nicht erlebt, bin noch recht jung :)

Vll kann ich dir trotzdem einen Rat geben.

Was ist denn in dem Urlaub vorgefallen dass sie diesen Entschluss so kurzfristig gefasst hat? Muss ja doch was ernsteres gewesen sein nach so einer langen Zeit.

Zeit hast du ihr ja mittlerweile gegeben. Frage nach einem klärendem Gespräch. Unwissenheit ist das schlimmste.

Da sie ja noch keine Scheidung will ist ja noch alles offen.

Mag sie Romantik? Überrasche sie doch mit einem Essen bei eurem Gespräch.

Wünsche dir viel Glück. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel glück.

 
An diesem Tag wahr ich etwas genervt und entäuscht da niemand mit mir ans Meer wollte. Weder die Kids noch meine Frau. Somitt musste ich alleine gehen. Als wir am Abend vor dem Nachteessen und zurecht machten, bin ich bis zur letzen Min. nur herumgelegen und gedöst, weill ich halt immer noch entäuscht wahr vom Tag!

Dann hatt sie angefangen "Stress" und vorwürfe zu machen. Ich liege den ganzen Tag nur rumm und spiele nicht mit den Kindern usw.

Ich wahr dann völlig genervt und habe aus der Situation heraus nur meinen rechten Finger erhoben und ihr gesagt sie soll jetzt aufhören zu mekern, ich könne sonts zu hause auch anders!

Und das wahr zu viel :-(

 
Du solltest auf jeden Fall das klärende Gespräch mit ihr suchen... Mach ihr klar, dass nicht nur sie, sondern auch du Zeit hattest, über die ganze Sache nachzudenken und dass dir klargeworden ist, dass du mit ihr gemeinsam daran arbeiten willst und du sie nicht verlieren willst.

Ich bin nun auch nicht grade diejenige, die schon so eine lange Beziehung hatte. Aber das ist das, was ich an deiner Stelle tun würde.

Hast du/habt ihr schonmal überlegt, einen Eheberater aufzusuchen?

 
Ja die Idee mit einer Paartherapie / Eheberater hatte ich auch schon.

Sie hatt mir aber von anfang an gesagt, dass sie noch nicht bereit dazu sei.

Sie unterstütze mich , sofern es mir helfe, gern bei einem Psichologen.

Habe dann einen aufgesucht und meine Geschichte erzählt. Darauf hin, hatte er meine Frau zu einem Gespräch eingeladen, und danach hatten wir eine Sitzung zu zweit.

Dabei ist leider nicht viel klährendes rausgekommen. Nur dass sie Zeit und tuhe benötige um zu sich zu finden. Und eben zu einer Paartherapie sei es noch zu früh, sie sei noch nicht bereit.

Ihre Aussage habe ich so verstanden, dass sie zuerst selber rausfinden möchte ob es noch mit uns weiter geht oder nicht, und nur dann eine Therapie einen sinn macht.

 
Dann lass ihr noch etwas zeit wenn sie diese braucht.

Wird das beste sein auch wenn es für dich schwer wersen wird.

 
Zeit geb ich ihr ja, was ich nicht verstehe ist, das mann eine so lange Beziehung einfach in einer Sekunde zerstört ohne an die Kinder zu denken.

Das wir beide Fehler gemacht haben ist uns in der zwischen Zeit auch klar. Eine Paartherapie würde beiden die Augen noch mehr öffnen, währe aber aus meiner Sicht ein weg in eine gemeinsame Zukunft.

Ohne sehe ich eher schwarz, weil es für sie vermutlich dann einfacher ist die Probleme einfach auf die Seite zu stellen als sie zusammen zu bewältigen.

 
Ich wahr dann völlig genervt und habe aus der Situation heraus nur meinen rechten Finger erhoben und ihr gesagt sie soll jetzt aufhören zu mekern, ich könne sonts zu hause auch anders!
Und das wahr zu viel
Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so ganz abnehmen, dass das das einzige mal war, dass du so reagiert hast und so respektlos mit ihr warst. Geh da mal in dich und sei ehrlich zu dir.

Bei euch hat sich sicher das ganze über die jahre angestaut- manche menschen r eden nicht sofort über probleme, sondern fressen sie in sich hinein, vielleicht ist das deiner frau auch so gegangen- aber irgendwann platzt die bombe dann eben, und übrigens häufig im urlaub, weil man da 24 std am tag zusammen ist..

Was meintest du eigentlich mit:du könntest zu hause auch anders? Was ist das denn für ne blöde drohung?

B.

 
Was ich mit der Drohung wirklich sagen wollte, weiss ich nicht, es ist mir einfach rausgerutsch weil ich nicht mehr wusste was sagen. Aber was ich mich erinnern mag das einzige mal.

Aber du hast recht, wir hatten einige kleine Baustellen und meine Frau hatt die letzten 2-3 Jahre viele sachen einfach in sich reingefressen und nie mit mir darüber gesprochen. -> Ist beim Psichologen rausgekommen.

 
Ich schätze aber, das das bei dir nicht anders war. Irgendwo war bei dir da schon auch eine unzufriedenheit, die sich dann immer wieder in gemeinen oder respektlosen äußerungen deiner familie gegenüber entladen haben. Ist nicht unnormal---leider ist es aber so, dass die kleinen reibereien mit der zeit die gegenseitige liebe und den respekt voreinandern schmelzen lassen, bise es dann irgendwann einem von beiden reicht.

Also, so überrascht kannst du ja eigentlich nicht sein- und dass sie da jetzt erstmal eine radikale räumliche trennung vollzogen hat, finde ich eigentlich gut- besser als wenn ihr weiter wie bisher macht, da könnten beide nicht richtig zu sich kommen.

Nutze die zeit, um über dich nachzudenken, was du im leben willst/wolltest, was du in zukunft anders und besser machen könntest...(nicht nur beziehungstechnisch)etc...

B.

 
Hi,

hört sich sehr nach zuviel Gewohnheit an bei euch...

Wie ist es ?

Liebt ihr euch ? Liebst Du sie ?

Ich seh wieder das "Luxus" Problem.

Eigentlich gehts uns ja gut, Geld ist geregelt, relativ gesund......

Das bedeuted nichts wenn nur noch " der Kinder wegen " gelebt wird.

Da hilft auch kein Mallorca ;-)

Auch wenn ich da mal nicht so rosig in deine Zukunft blicke,

wünsche ich Dir / Euch Glück.

Gruß

Wolfskin

 
meine Frau hatt die letzten 2-3 Jahre viele sachen einfach in sich reingefressen und nie mit mir darüber gesprochen. -> Ist beim Psichologen rausgekommen.
leider habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, daß Reden einfach nix nützt. Das rät jeder! Man(n)/Frau redet und es ändert sich nix. Ich kann mir sogar vorstellen, daß jmd, egal ob Du oder Deine Frau (es geht mir nicht um Schuldzuweisung, sondern um Beschreibung des ganz normalen Wahnsinns), den anderen beim Ansprechen verletzt hat, ist ja bequemer, wenn man sich damit nicht auseinandersetzen muß und beide "schlucken" dann - erstmal einfacher als lösen...
Ich glaube, da seid Ihr einfach nicth die einzigen Paare auf dieser Welt.

Ob jeder redet und anspricht und sich ändert, der das rät, wage ich offen gesagt auch zu bezweifeln...

Daß das Erheben des Fingers, ich kann zuhause auch anders - hat B52 schon erwähnt...Puh, mich hat es geschüttelt als ich das gelesen habe...bin selbst ein Prügelkind, meine Eltern konnte ich nicht verlassen, aber wehe dem, ein Mensch wiederholt diese Allüren - wehe dem! SO geht kein Mensch mehr mit mir um.

wy.

 
Das rät jeder! Man(n)/Frau redet und es ändert sich nix.
Also das kommt sicher auf die beiden partner an und wie sie miteinander reden, hat auch etwas mit intellekt etc, zu tun, aber nicht reden und in sich reinfressen ist sicher die noch schlechtere variante- weil dann jeder irgendwann explodiert...reden ist manchmal einfach auch nur wohltuend, weil man etwas los wird-und die gedanken des anderen wahrnimmt-es muss nicht immer eine klärung oder änderungen folgen- ohne zur eden entstehen eben auch sehr viele missverständnisse.

kann mir z.b. vorstellen in dieser situation auf mallorca, als niemand mit dir zum strand gehen wollte und du noch abends stinkig warst, dass da reden schon geholfen hätte, denn deine frau hat sicher gedacht- mensch jetzt rennt der an den strand und lässt mich mit den kindern alleine und du hast gedacht- mensch keiner geht mit mir- darüber muss man einfach sprechen und evtl. einen kompromiss aushandeln- aber einfach nur sauer sein und sich gegenseitig vorwürfe machen hilft natürlich nicht...aber dazu muss man eben auch die richtigen worte finden, ohne vorwurf- ist nicht immer ganz einfach...

B.

 
ja das hast du rechtB52

Reden hätte geholfen. Ich habe ihre alarmzeichen nicht gesehen / nicht verstanden. Was passiert ist ist Passiert und kann nicht rückgänig gemacht werden.Da ich sie Immernoch liebe und meine Fehler jetzt langsam erkenne durch das ich mich zu einem Psychlogen begeben habe, versuche ich eher in dieZukunft zu schauen. Ich weiss aber nicht wasich machen soll, ausser warten. Nur warten habe ich dasGefühl ist auch nicht das richtige!

 
Nein ein neuen Partner / freund hatt sie nicht, da bin ich mir sicher.

Geplant wahr es auch nicht, und wenn ich nicht gegangen währe, währe sie ausgezogen, das ist soweit klar.

 
Lieber tgdmoph5,

Kann es sein, dass ihr nur wenig Zeit gemeinsam verbracht habt? Kann es sein, dass bei euch jeder den anderen aus dem Blick verloren hat? Kann es sein, dass ihr eine Familie nach klassischem Bild (sie hat sich um Haushalt und Kindererziehung zu kümmern während er arbeiten geht) ward und sie aber eine moderne Familie (man kümmert sich gemeinsam und beide haben eine Zeit mit und ohne die Kinder) sich wünscht?

Was weißt Du über ihren Alltag und den eurer Kinder?

Zum Urlaub: was wollten denn die anderen machen als Du unbedingt an den Strand wolltest?

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau schon länger unzufrieden ist, sich vielleicht allein gelassen fühlt. Der Vorfall im Urlaub brachte bei ihr wahrscheinlich nur das Fass zum überlaufen. Dazu muss es keinen anderen Mann geben. Sie wird aber schon darüber nachgedacht haben was sich für sie und die Kinder ändern würde, wenn Du nicht da bist.

Alles Gute, pitsch