Nach 25 Jahren die große Liebe wiedergefunden

kria19

Neuer Benutzer
15. Mai 2010
2
0
0
57
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es ähnlich. Ihr sprecht mir förmlich aus der Seele. Euer Leben, Eure Gefühlswelt könnte meine sein. Die Warnungen die alte Liebe wiederzufinden, habe ich zu spät gelesen. Ich weiß nicht ob ich sonst darauf eingegangen wäre.

Kurz meine Geschichte. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr nach 25 Jahren, übers Internet wieder gefunden. Wir haben uns mit 12 bzw.13 Jahren kenngelernt. Unsere damalige erste große Liebe dauerte ca. 6 Jahre, mit absoluter gegenseitiger Treue. Es war für uns jeweils die erste große Liebe.

Da er aus dem Westen und ich aus dem Osten kam, konnten wir uns nur sehr innige, romantische Briefe schreiben und uns ca. 1 x im Jahr sehen. Es war trotzdem wunderschön, wir wollten uns verloben und zusammen leben. Es war uns egal wer zu wem zieht, Hauptsache wir durften endlich unsere Liebe gemeinsam leben. Alle waren gegen unsere Beziehung und es kam wie es kommen musste, es wurde hinter unserem Rücken integriert (das haben wir erst jetzt herausgefunden)und unsere Fernbeziehung zerbrach.

Wir haben uns vor gut einem Jahr über besagte Internetadresse wieder gefunden. Bei der ersten Kontaktaufnahme war alles wieder da, als wenn es keine 25 Jahre dazwischen gab. Es war und ist immer noch der Wahnsinn, die Gefühle fahren nach wie vor Achterbahn. Einfach unbeschreiblich und wunderschön. Die Mails wurden mehr , intensiver und inniger. Dann kam das erste Treffen, (beide haben wir gehofft, das Wiedersehen wird ein Flopp und wir empfinden nichts mehr füreinander) es war noch schöner als die Mails. Wir haben uns sofort in die Arme genommen und wollten uns nicht mehr loslassen. Wir haben stundenlang geredet.

Seit dem telefonieren wir täglich, schreiben uns Mails und simsen. Wir haben uns noch 2 mal gesehen und es blieb nicht nur beim küssen. Es war unbeschreiblich und es ist immer noch nicht in Worte zu fassen.

In den 25 Jahren ist natürlich viel passiert. Beide sind wir seit 20 Jahren (doch glücklich)verheiratet, haben 2 große Kinder, jeweils mit dem Partner zusammen eine eigene Firma. Beide wollen wir unsere Partner und Familien nicht verlassen, in diesem Punkt sind wir uns einig und trotzdem kommen wir nicht voneinander los. Es ist wie eine Sucht.

Wir wissen wir betrügen unsere Partner, es ist unfair und noch vieles mehr. Das ist uns bekannt. Bis vor einem Jahr haben wir beide, Leute die Fremdgehen und Ihren Partner betrügen, verachtet und verurteilt. Wir haben immer gesagt, so etwas kann uns nie passieren. Heute denken wir anders darüber. Wer es noch nie erlebt hat, kann und sollte sich kein Urteil darüber bilden.

Es fiel vom Himmel und hat zum zweiten Mal wum gemacht. Es ist nicht in Worte zu fassen. Nur wer es selber erlebt hat, kann diese Gefühle verstehen.

Ich liebe meinen Mann, wir haben sehr schwierige Zeiten durchlebt, waren und sind immer füreinander da. Voller Respekt, Liebe , Achtung und trotzdem schlich sich der Alltag bei uns ein. Ich werde mich hüten meinen Mann von meiner Jugendliebe zu erzählen. Selbst wenn er schon mal fremd gegangen sein sollte ( ich weiß es nicht) oder es noch tut, ich möchte es im Leben nicht erfahren. Niemals!

Durch meine heimliche Beziehung zu meiner Jugendliebe, hat auch unsere Ehe wieder frischen Wind bekommen. Ich habe gesehen was aus dem Ruder läuft und versucht es zu ändern. Auch wir haben noch wieder neue Seiten an uns kennengelernt.

Das gute ist meine Jugendliebe und ich wohnen ca. 800 km auseinander(Manchmal ist es aber auch sehr hart und wir zerfließen vor Sehnsucht). Regelmäßige Treffen sind sehr selten. Ich hoffe wir können unsere neu entdeckte Liebe noch einige Zeit geniessen . Es ist aber eine andere Liebe als damals, schließlich sind wir keine Teenis mehr.

Ich habe aber auch festgestellt, die Jugendliebe hat großen Einfluss auf mein späteres Leben. Mein jetziger Ehemann hat genau die gleichen Charakterzüge, das Einfühlungsvermögen und ist so liebevoll wie meine Jugendliebe. Vor meinem Mann hatte ich noch eine Beziehung, diese zerbrach sehr schnell, da dieser ganz anders war.

Wir möchten unsere Ehen nicht füreinander beenden, da wir nicht wissen ob wir überhaupt miteinander leben könnten. Kommen nicht vielleicht irgendwann gegenseitige Vorhaltungen. Wir würden so viele Menschen enttäuschen. Vor allen unseren Kinder.

Auch wenn ich diese Liebe im Moment nicht aufgeben möchte. In diesem Punkt bin ich seit 18 Jahren mal sehr egoistisch und habe trotzdem Verantwortungsbewußtsein meiner Familie gegenüber.

Es ist eine Art von Vertrautheit, gleiche Gedanken die nicht zu verstehen sind. Es wird aber auch der Tag kommen an dem wir uns entscheiden müssen, das wissen wir und davor haben wir beide ziemliche Angst.

Es tut gut, dass es doch Leute gibt denen es ähnlich geht.

Viele Grüße

kria

Bis vor einem Jahr haben wir beide, Leute die Fremdgehen und Ihren Partner betrügen, verachtet und verurteilt.
Liebe Kria! Es geht ja nicht bloß um den Betrug am Partner sondern um den Selbstbetrug. Denn du hast bei einem Verhältnis immer nur den halben Kuchen und nie den ganzen. Und von dem Ärger, der daraus entstehen kann, ganz zu schweigen... :rolleyes:

hallo,

ich kann nicht nachvollziehen wie es ist seine Jugendliebe wieder zu finden, weil es mir noch nicht passiert ist ;-)

Aber ich kann verstehen, dass du dich auf diese Art von Beziehung einlässt. Das du deinen Mann liebst glaube ich dir und deine Familie. Das du ihn auch nicht verlassen willst. Das es deine Ehe auch retten kann davon bin ich auch überzeugt, weil es wie du schon sagst wieder etwas aufleben lässt und Kraft gibt um etwas zu verändern. Du bist dir bewusst wenn es rauskommt, wie verletzend und zerstörerisch es sein kann. Du siehst es "noch" sehr realistisch und ich hoffe es bleibtt so.

Mir ging es ziemlich ähnlich.

Genieße die schönen Momente solange du sie hast und verliere nicht aus den Augen wie wertvoll dein Mann ist.

Ich kann das Buch von Ulrich Clement empfehlen- wenn Liebe fremdgeht-

Ich wünsche die alles Gute

P.S Ich hoffe den Buchtipp durfte ich geben

Hallo Liebe Kira,

ich wünsche Euch beiden viel, viel Glück. Leb es auch - es kann ganz schnell vorbei sein und dann wirst Du leiden wie ich. Aber bis dahin alles gute.

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Jetzt bin ich alleine in meinem Herzen, kann mit niemanden darüber reden und es geht mir schlecht. Ich hechle meiner Jugendliebe geradezu nach. Aber das Thema ist abgeschlossen, damit muss ich fertig werden.

Deshalb auch bei Dir wird der Tag kommen, an dem einer von Euch beiden sich entscheiden wird - bis dahin denk nicht dran. Genieße es und zieh für Dich positive Schlüsse daraus.

Liebe Grüße

Mariechen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch danken für Eure netten und aufbauenden Antworten.

Ich möchte nicht sagen, dass es Selbstbetrug ist. Vielmehr denke ich das erste mal wieder nur an mich und das nach über 20 Jahren. In dieser ganzen Zeit habe ich nur immer funktioniert und meine Bedürfnisse ganz hinten angestellt.

Diese heimliche Beziehung tut mir einfach nur gut. Ich bin ausgeglichener, sehe alles gelassener und nicht mehr so verbissen. Es ist eben so wie es ist. Ich geniesse es solange es geht.

Klar hab ich Angst, dass es raus kommt. Wir wissen auch beide, dass wir kurz vor einer Entscheidung stehen. Und diese wird mit Sicherheit sehr bitter und schmerzlich sein, für beide. Wir wissen auch wie diese Entscheidung aussehen wird.

Wir werden nicht unsere Partner verlassen.

Vielleicht ist die Zeit für ein gemeinsames Leben noch nicht für uns gekommen. Vielleicht haben wir das Glück und können es irgendwann doch noch miteinander Leben, das gemeinsame Leben. Und wenn es noch mal so lange Dauern sollte. Und wenn nicht, dann sollte es nicht so sein.

Das Wiedertreffen der Jugenliebe ist ein Phänomen, welches wir beide nicht in Worte fassen können. Es ist einfach unbeschreiblich schön, vertraut, von der ersten Sekunde an. Trotzdem nicht zu vergleichen mit damals, einfach ganz anders.

Diese heimliche Beziehung tut mir einfach nur gut. Ich bin ausgeglichener, sehe alles gelassener und nicht mehr so verbissen. Es ist eben so wie es ist. Ich geniesse es solange es geht.
Ja, am Anfang ist das so. Deswegen sind ja Affären auch etwas ganz Besonderes. Aber das, was du jetzt als so positiv erlebst (bezeichnen wir es mit einer +10), wirst du zum Ende hin mit einer -20 erleben. So wie es jetzt deine Persönlichkeit zum Positiven geändert hat, wird sie sich dann - fast irreparabel - zum Negativen hin ändern.

Und dabei meine ich ausschließlich dich. Da geht es mir nicht um irgendwelche Partner und andere Leute.

Ich will jetzt aber nicht zuuuu pessimistisch klingen, sondern ich sag: GENIESS ES EINFACH!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: