Nach 3 1/2 Jahren Schluss! Warum???

Mr.Herculez

Neuer Benutzer
29. März 2005
5
0
0
Ich brauche ganz dringend einen Rat!

Meine Freundin hat vor 4 Wochen mit mir Schluss gemacht!

Aber ich fange mal von vorne an. Wir sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen gewsen, immer glücklich. Sie hat es in ihrem Leben schon so sehr schwer (Eltern getrennt, starkes Astma, Ausbildung, usw), deshalb habe ich meine Probleme immer in den Hintergrund gestellt, um sie damit nicht auch noch zu belasten. Heute weiß ich, dass es falsch war.Ich hatte im letzten halben jahr sehr viel um die Ohren, habe aber trotzdem noch viel Zeit mit ihr verbracht, jedoch wenig Action und Intimes, weil ich dazu einfach nicht in der Lage war. Jedoch habe ich nie wirklich offen mit ihr darüber gesprochen, um sie halt nicht zu belasten. Ich weiß mittlerweile, dass das ein großer Fehler war. Nun war sie vor vier Wochen auf Klassenfahrt mit der Berufsschule. Dabei hat ihr ein Junge aus der Klasse gesagt, er sei in sie verliebt und sie haben sich geküsst. 3 Tage später hat sie dann mit mir Schluss gemacht. Sie sagt, es sei nur wenig wegen ihm, mehr wegen uns. Sie meint in einer intakten Beziehung wäre es gar nicht dazu gekommen und wir wären nur noch aus Gewohnheit zusammen. Sie war aber weitere 3 Tage danach schon mit ihm zusammen.

Mir ging's die ersten Tage so bescheiden, das kann man gar nicht ausdrücken. Dann haben wir 2 Wochen nichts voneinander gehört und mir gings "besser".

Vor einer Woche hat sie sich aber dann gemeldet und gesagt, sie vermisse mich und die Zeit mit mir, aber ich solle das nicht falsch verstehen und mir Hoffnungen machen! hä? Versteht das jemand?

Seit dem sie sich gemeldet hat, merke ich stärker denn je, wie sehr ich sie noch liebe und brauche. Ich will sie nicht einfach aufgeben, auch wenn ich es vielleicht sollte, aber ich kann nicht. Ich denke die ganze Zeit nur an sie - morgens wenn ich aufwache und abends wenn ich schlafen gehe.

Wir haben soviel zusammen durchgemacht und erlebt, ich kanns nicht einfach streichen! Ich will sie wiederhaben!!! Der Gedanke daran, dass sie jetzt alles mit ihm macht, was sie vorher mit mir gemacht hat bringt mich um.

Außerdem hat sie gesagt, dass bei ihr nicht mehr genug Liebe da ist, bzw. sie sich über ihre Gefühle nicht im klaren ist! Ich hoffe also trotzdem!

Ich liebe sie noch sooo sehr.

Ich habe ihr auch schon gesagt, wie leid es mir tut, dass ich nicht offener gewesen bin. Ich will doch nur noch eine Chance!!!

hallo du

erstmal moechte ich dir sagen, dass es mir schrecklich leid tut fuer dich...ich kann deinen schmerz sehr verstehen...

ich denke, das beste ist es,wenn du vorerst mal den kontakt abbrichst und dich nur auf dich konzentrierst...auf deinen schmerz und deine wuensche und traeume aber ihr diese nicht mitteilst...du musst ihr auch klarmachen, dass sie nicht salz in deine wunden streuen darf. wenn schluss ist, dann isch schluss und sie soll sich vorerst nicht melden und dir auch ja nicht hoffnungen machen. Ob ihr jemals wieder zusammen kommt, ist ein anderes thema, finde ich.

Ich sag' das nur, weil ich jahre darauf gewartet habe, dass mein ex seine meinung aendert und es tut je laenger je mehr weh und wenn du dann am ende feststellen musst, dass alles umsonst war, bringt dich das fast um.

take care

Hallo ihr beiden !

Ich gehöre auch zu den verlassenen.Aber ich fasse langsam wieder Fuss und die Gefühle werden schwächer und schwächer für meine ex. Es geht mir im Moment sogar richtig gut.Ich glaube, dass ihr deswegen so lange leidet, weil ihr auch jahrelang glücklich wart.

JEDER KANN SO LANGE LEIDEN NACH DER BEZIEHUNG WIE ER GLÜCKLICH WAR IN DER BEZIEHUNG !

Ich verstehe nämlich nicht, wie man jahrelang trauern kann, aber wenn einem der Schmerz halt so viel Kraft nimmt um sich neu zu verlieben, dann ist man wohl hilflos.

Erstmal brauchst du Zeit Mr.Herculez und auf jeden Fall Abstand, denn wenn du Kontakt hast ist das immer Salz in die Wunde, total schrecklich. :heulen:

Der Kummer ist so stark, dass man fast verrückt werden kann ! Wundere dich also nicht, wenn du fast rumfantasierst und dir Dinge ausmalst, die nicht in die Realität umsetzbar sind. So fantastisch und wunderbar die Liebe zu meiner ex auch war und wie sie mich liebte, genauso unglaublich ist es, wie schnell sie von mir auch wieder weg kam.

Bei Liebe geht nicht alles mit rechten Dingen zu :trost: :verliebt: :heulen:

Ja ich weiß ja dass ihr beide recht habt mit dem Kontaktabbruch, aber ich will sie nicht so einfach aufgeben! Ich weiß nicht, ob es sich lohnt dafür zu kämpfen, aber ich will es tun. Mir ist egal ob es mich kaputt macht, denn ich habe sowieso schon alles verloren. Gibt's etwas schlimmeres als das?

Sie ist so in meinem Kopf, dass ich fast verrückt werde bei dem gedanken daran sie nicht bei mir zu haben bzw. sie in den Armen eines anderen zu sehen.

Ich will doch nur glücklich mir ihr werden...

hi herculez, ich gehöre auch zu den verlassenen und hab die ganzen hoch und tiefs auch schon durchgemacht bzw steck noch drin.

mir ist aufgefallen wen ich den kontakt abgebrochen und mich mit anderen menschen getroffen und mein leben gelebt habe, dass sie sich dann gemeldet hat.

ich weiss nicht was du schon alles probiert hast, aber ich glaube in der ersten zeit kannst du nicht viel tun ausser einmal über die trennung zu reden und so die gründe zu erfahren oder lösungswege zu finden.

dann hilft nichts anderes als kontaktabbruch. der kann verdammt hart werden da man nciht weiß wann und ob sie sich überhaupt meldet. aber jeder weitere kontakt in der ersten trennungsphase würde sie nur dazu bringen das sie genervt von dir ist und sich noch mehr von dir abwendet. bei mir waren es ca 3 monate.

entweder dir gehts dann schon ein bischen besser und ignorierst dann ihre kontakte, oder du lässt dich drauf ein was dann aber wieder heissen kann das du wieder in ein loch rutscht.

hört sich an wie eine anleitung, spiegelt aber nur das wieder wie es mir ergangen ist ;)

also kopf hoch, wünsch dir viel glück

guten morgen Mr. Herculez,

ich schließe mich lisemif´s Meinung an jeder weitere Kontakt bringt sie nur auf die Palme und wenn ich richtig gelesen habe hat sie sich bei Dir wieder gmeldet nach den zwei Wochen oder???

Das heißt wie sie dir ja auch sagt das sie dich vermisst und der Satz mach die keine Hoffnung ist meiner Meinung nach auch ein Selbstschutz.

Sie muß sehen wie es ohne Dich ist.

Mir ging es so änlich ich bin verlassen wurden nach fünf jahren und ums kurz zu fassen habe mich dann aus dem Staub gemacht für zwei Wochen dann und seit dem WE sind wir wieder zusammen. Die zwei Wochen ohne mich und ohne das er wußte wo ich bin weil ich hattte auch meine Handy bei ihm gelassen warem für ihn die reinste Hölle.

Ich würde Dir gerne ein Herzschmerzrezept geben weil ich sooo gut nachfühlen kann wie Du Dich fühlst.