Nach 3,5 Jahren körperlich nicht angezogen - im Grunde vorbei - bitte um Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nichtfindbar99

Neuer Benutzer
21. Juni 2010
1
0
0
38
Hallo liebe Leser,

ich möchte anonym bleiben, deshalb habe ich so einen bescheuerten Namen gewählt. Ich habe ein unglaublich schmerzhaftes Problem und hoffe, dass mir jemand in einer anonymen und außenstehenden Umgebung womöglich den ein oder anderen Rat geben kann.

Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner noch Freundin zusammen. Sie ist jetzt 20, ich bin 24, also etwa diese 3,5 Jahre Altersunterschied. Ich hatte vorher eine andere relativ lange Beziehung, für mich aber auf einem ganz andere Niveau, ich war ja auch noch viel jünger. Für sie war es die erste richtige Beziehung, sie hatte ihre Sturm und Drang Zeit davor.

Vor unserer Beziehung waren wir befreundet, relativ normal. Ich habe dann irgendwann versucht aus der Freundschaft eine Beziehung zu machen, weil ich sie einfach unglaublich gerne hatte. Das hat auch funktioniert und ich hatte jetzt die 3 schönsten Jahre meines Lebens. Wir waren zusammen in Spanien, Japan, Südafrika, haben jede freie Minute zusammen verbracht und alles geteilt. Wir hatten aber immer sexuelle Probleme. Sie sagte bis vor 3 Wochen immer, dass es wegen einer mehr oder weniger Vergewaltigung wäre, dafür hatte ich natürlich viel Verständnis. Nun hat sie mir vor 3 Wochen einen Brief geschrieben, in dem sie mir sagte, dass sie glaubt, dass es einfach kein körperliches Verlangen nach mir gäbe. sie hat einen Brief geschrieben, weil sie sagte, dass sie mir das nicht sagen könnte. sie war aber dabei, als ich den Brief gelesen habe. ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte zunächst und war zwischen Wut und Trauer. Wir haben uns dann vor zwei Wochen nach langem hin und her darauf geeinigt, dass wir einiges in der Beziehung ändern wollen, z.B. mehr unternehmen, trotz sehr stressigem Alltag mit viel Arbeit und viel Studium.

Sie war dann 3 Tage auf einer Familienbeerdigung und kam gestern wieder. Sie hat mir dann nach einem längeren Gespräch gesagt, dass sie die körperliche Anziehungskraft zu ihrem Cousin gefühlt hätte und sich sicher wäre, dass das bei mir nicht da wäre. Sie sagte sie braucht zeit und weiss nicht, was dabei herauskommen wird. Jetzt wollen wir heute Abend noch mal spatzieren gehen.

ich weiß nun nicht was ich machen soll. ich war mir sicher, dass sie die Eine ist, mit der man sein Leben teilen will. Ich weiß es einafch. Ich habe ihr über alles vertraut, alles geteilt, alles zusammen durchgestanden, aber ich habe das Gefühl, dass es bei ihr nicht so ist.

Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Ich bin um jedes Wort dankbar.

Vielen Dank auch fürs Lesen.

Lieben Gruß

 
Hallo

Ich wüsste kein Mittel, wie Mann erreichen könnte, dass Frau einen sexy findet. Das scheint ein alter Menschheitstraum zu sein und es wurden schon unzählige Mittelchen gebraut und Zaubersprüche ausprobiert. Vermutlich nicht so erfolgreich.

Es mag Einzelfälle geben, wo es Lösungen gibt. Dazu wäre es hilfreich, wenn die Ursache bekannt ist und Abhilfe möglich. Schau selbst in den Spiegel und prüfe, ob da offensichtlich was geändert werden müsste. Du kannst sie natürlich auch fragen - viel Hoffnung auf eine konstruktive Antwort würde ich mir nicht machen.

Vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ und es gibt nichts, was du tun könntest. Sie liebt dich, sie ist gerne mit dir zusammen, aber niemals hätte sie den Drang nach Sex mit dir. Musst du selber wissen, ob du damit leben möchtest. Vielen gilt Sex als die Grundlage der Fraz/Mann Beziehung. Dann quäle dich nicht weiter und ziehe die Konsequenz.

 
@Vollebolle

Äh naja, was heißt "muss er selber wissen, ob er damit leben kann"?

Sie will es ja anscheinend nicht, sonst würde sie es nicht so thematisieren. Immerhin hat sie ihn ja mit der anderen Erklärung jahrelang zufriedengestellt.

@nichtfindbar99

Ich denke, es ist besser, wenn du dich darauf einstellst, dass ihr euch trennen werdet bzw. sie sich von dir.

Ihre Gefühle für dich scheinen hauptsächlich freundschaftlicher Natur zu sein, die für ihren Cousin nicht nur.

Ich sehe es auch als problematisch an, dass sie erst 20 ist, ihr 3,5 Jahre ein Paar und du ihre erste Beziehung. Da mangelt es ihr auch einfach an Erfahrungen etc. Sorry, aber wie viel Sturm- und Drangzeit kann man denn schon vor dem 17. Geburstag gehabt haben!? Sie ist bestimmt neugierig, sie WEISS, dass es da draußen noch mehr gibt, mehr als du ihr bieten kannst und sie ahnt, dass sie das will und nicht mehr dich.

Macht sie jetzt nicht schluss, wird sie es später tun. Das Gefühl, was sie jetzt hat, das geht nicht weg bzw. sie kann keine weniger platonischen Gefühle für dich herbeizaubern. Bleibt sie jetzt, ist es nur aus Angst und Gewohnheit, aber es wird nichts von Dauer sein.

Tut mir leid, aber ich sehe da keine Chance.

 
@VollebolleÄh naja, was heißt "muss er selber wissen, ob er damit leben kann"?

Sie will es ja anscheinend nicht, sonst würde sie es nicht so thematisieren. Immerhin hat sie ihn ja mit der anderen Erklärung jahrelang zufriedengestellt.
Abgespeist passt wohl besser als zufrieden gestellt.

Meine Formulierung bedeutet im Berliner Sprachraum so viel wie "Du wirst schon sehen, was du davon hast!" ;)

Übrigens teile ich deine Einschätzung: neben wenig Sex und dann noch mit jemand, der nicht wirklich begeistert ist, droht ihm auch noch, dass sie ihn wegen jemanden, mit dem sie gerne Sex hat, verlässt.

 
Hallo nichtfindbar99.

Ich schreib Dir mal aus Frauensicht: Ich habe das einfach auch schon erlebt, dass ich einen Partner hatte, den ich körperlich nach einiger Zeit nicht mehr anziehend fand. Ich kann Dir nicht sagen, warum das so war. Es lag sicher nicht an mangelnder Hygiene oder unästhetischem Aussehen - im Gegenteil. Ich denke eher, dass es das Gesamtpaket war, was dann letztendlich nicht stimmte. Und vielleicht - das liest sich jetzt albern - lag das an seiner Stimme, die total hoch und dünn war. Ich habe am Anfang gedacht, dass mich das nicht stören würde, aber letztendlich störte es mich doch so sehr, dass ich nicht mal mehr mit ihm telefonieren wollte.

Eine genaue Antwort kann ich Dir nicht geben, warum das alles so war. Ich habe wirklich alles probiert, weil eigentlich schien ja alles in Ordnung und wir hatten auch keine Altlasten wie bei Euch mit der Vergewaltigung.

Letztendlich habe ich auf meine innere Stimme (die nicht hoch und dünn ist) gehört und beendete die Liaison, weil ich es mir nicht mal mehr vorstellen konnte, ihn überhaupt umarmen zu wollen.

Ich bin ehrlich: Ich habe ihm bis heute nicht gesagt, dass mich seine Stimme echt genervt hat. Ich kann einfach nichts dafür, dass mich das störte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und dass Du Dich bald "Der, der gefunden werden wird" nennen kannst.

LG.

 
Lieber nichtfindbar99,

auf jeden Fall ein heftiger Schlag für dich, keine Frage!

Aber ich schließe mich den Vorrednern an und sage dir: lass sie ziehen!

Es sei denn, du bist auf eine mehr als freundschaftliche, dahinplätschernde Beziehung scharf...

Was ich nicht verstehe? Warum wollt ihr mehr unternehmen etc.? Ich meine, daran liegt es bei euch doch nun wirklich nicht, so wie du erzählst.

Also wozu an etwas feilen, das sowieso schon gut läuft?

Ich hatte bisher auch zwei Partner, mit denen es nach einer gewissen Zeit zwischenmenschlich immer noch super lief, aber die Frau/Mann Beziehung echt vorbei war...das war ein quälender Prozeß, aber letztendlich gab es nur eine wahre Entscheidung: die Trennung.

Sei mutig, blick der Wahrheit ins Auge!

cure

 
hi nichtfindbar,

ich würde sie fragen, ob es dinge gibt, die sie abtörnen. das können kleinigkeiten sein, die aber elementar für sie sind. vielleicht weiß sie es aber auch nicht.

ich habe solche beziehungsgeschichten mehrfach schon in meinem freundeskreis gehört und letztendlich haben sich die paare immer getrennt, weil sex nun mal ein sehr wichtiger teil einer beziehung ist. in meiner ehe war mein ex nie ein mann, den ich körperlich sehr anziehend fand obwohl er sehr attraktiv war und heute noch ist. ich hätte auch nicht erklären können, warum es so ist. trotzdem war es nicht ausschlaggebend für uns, weil wir sonst in so vielem überein stimmten. und ich habe mich keineswegs von ihm getrennt, weil ich jemanden kennen gelernt hatte. ich hatte sogar einen anderen mann für ihn verlassen, der mir unglaublich viel spaß im bett bereitet hatte. ich glaube, dass ihr daran arbeiten könnt, euch mitzuteilen, was euch antörnt und was nicht und weiters glaube ich, dass deine partnerin das alles ein bisschen überbewertet aber sie ist jung und das ist verständlich. und wie roya geschrieben hat, sie ist vermutlich neugierig auf das was noch kommen könnte.....

 
Offtopic:

Bitte beim Antworten auf das Alter des Threads achten​. Dieser ist fast 3 Jahre alt und so lange war der TE auch nicht mehr hier eingeloggt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.