Nach 3 Jahren aus?

Melanie03

Neuer Benutzer
24. Sep. 2009
1
0
0
37
Hallo zusammen

Bin per Zufall auf diese Seite gestossen, da ich eine Lösung für mein Problem suche. Vielleicht erlebte jemand die gleiche Situation... Bin um jede Hilfe dankbar.

Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wie wohnen noch nicht zusammen, jedoch verbrachten wir immer viel Zeit zusammen. Trotz allem hatten wir es nie leicht. Als wir zusammen kamen, waren seine Freunde zuerst dagegen - da er eine andere wegen mir sitzen liess.. Naja.. unsere Beziehung hatte sich bewährt... wir wuchsen noch mehr zusammen und die Freunde von meinem Freund akzeptierten es. Danach folgten jegliche andere Probleme. Von Familie über Schule zurück zu Ihm und Mir.

Seit einer weile ist alles sehr komisch zwischen uns. Zum Teil möchte ich Ihn gar nicht sehen... Ich untenehme lieber etwas mit meinen Kolleginnnen. Ein Grund dafür ist bestimmt, dass ich teilweise das Gefühl habe, seine Mutter und nicht seine Freundin zu sein... Er hat Tausende Probleme, und sucht immer Rat bei mir. Versteht mich nicht falsch - ich liebe es Menschen zu helfen... Trotzdem kommen meine Probleme dabei immer zu kurz. Er hört mir gar nicht richtig zu und wechselt schnell wieder zu seinen Problemen. Durch das ganze habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, für ihn verantwortlich zu sein. Er hat nicht viele Kollegen - nicht weil er unbeliebt ist, sondern weil er sehr introvertiert lebt.

Im Moment ist es nur so das auch ich eine "breite Schulter zum anlehnen" brauche - da vieles schief läuft. Die kann er mir nicht bieten, da er mit sich selber sehr beschäftigt ist. Ich kann meine Gefühle nicht mehr für ihn zurück stecken. Darf es mir nicht auch wenigstens einmal mies gehen? Ich hab das Gefühl immer starch sein zu müssen... Ich gehe daran immer mehr kaputt.

Es ist sogar schon so schlimm, dass ich in letzter Zeit oft daran denke, mich zu trennen. Ich weiss nicht, ob ich mit ihm zusammen bin, weil ich ihn als Mensch brauche. Ich möchte ihn NIE aus meinem Leben streichen... Wir sind so ähnlich und trotzdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich mit ihm zusammen bin, weil ich Angst vor dem allein sein habe. Trotzdem stimmt es für mich so wies es mometan ist, nicht mehr. Ich weiss nicht was richtig und was falsch ist... Wenn man jemanden liebt, fühlt man das doch? Wo ist dieses Gefühl? :-S Ich verstehe mich selber nicht mehr... ER war alles für mich - und ich habe alles für ihn getan. Doch jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Vielleicht sehe ich auch erst jetzt ein, dass wir Kollegen und nicht Verliebte sind... vielleicht wollte ich, aus Angst ihn ganz zu verlieren, die Wahrheit nie erkennen. Ich kann mich aber nicht mehr unterdrücken... :( Was soll ich tun? Früher habe ich andere Typen nicht mal angekuckt - momentan schaue ich gern...

Bin Dankbar für eure Hilfe

Vielleicht solltest du einfach ganz offen mit ihm reden und ihm sagen, dass es dir auch mal mies geht und du nicht seine mutter bist und ihm bei allem helfen kannst. Aber ich sehe meinen Freund z.T. auch als "Anlaufstelle", wenn es mir mies geht, und ich denke, es ist auch gut, wenn man einander alles erzählen kann. Jedoch sollte es sicher nicht so sein, dass du das Gefühl hast, seine Mutter zu sein.

Wenn ich dich wäre, würde ich einfach mal ganz offen mit ihm über alles reden. Das bringt sicher was. Vielleicht merkst du dann auch, ob du ihn wirklich noch liebst oder das ganze sich in eine Freundschaft umgewandlet hat. Das würde ich ihn vielleicht auch einmal fragen, wie er das sieht.. Ob es für ihn nur noch eine Freundschaft ist oder immernoch Liebe.

Hallo,

Ich denke dir gelingt es nicht das die Gefühle, die du für Ihn empfindest, nicht wirklich spürst weil du häufig mit seinen Problemen beschäftigst wirst und das dies dich auch irgendwann mal automatisch runterzieht ist verständlich. Warum du jetzt anderen Männern hinterher siehst ist weil du vermutlich die Aufmerksamkeit möchtest die du von Ihm nicht bekommst.

Probier doch mal vieleicht mit ihm zusammen was zu unternehmen wo euch Spass macht und wo ihr abschalten könnt.