Nach 3 Jahren Beziehung einfach schluss

Jane1990

Neuer Benutzer
27. Feb. 2013
4
0
0
34
Hallo an alle,

Ich weiss nicht was ich noch machen soll ich bin total verzweifelt...vielleicht muss ich auch einfach mal drüber schreiben damit es mir besser geht..im Sommer 2009 fing ich eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin an in einem Supermarkt, wo die Bäckerei drin ist, an. Dort lernte ich auch den Praktikant (nennen wir ihn mal M.)von dem Laden kennen ,der nächstes Jahr dort seine Ausbildung beginnt,und ja wir haben uns super verstanden. Er war in einer Beziehung genauso wie ich auch. Problem war wir waren beide unglücklich. Mein Freund (C.) ging mir fremd und hatten oft streit. Seine Freundin war genauso. C. und ich gingen im Oktober 2009 sorum auseinander.

Kürzlich später aber kamen wir wieder zusammen. M. war darüber so sauer was ich nicht verstand. M. war dann auch seit 1 Monat ungefähr wieder Single.Meine Freunde sagten alle das M. was von mir will aber das hielt ich für Quatsch. Nun gut M. und ich hatten etwas streit aber das legte sich dann auch wieder. Ich merkte immer mehr das mir M. gefällt..Dann habe ich Ende 2009 die Beziehung zu C. endgültig beendet,weil er wieder nicht wusste was er will, ob Beziehung oder Single sein. Naja nach kurzer Zeit sagte M. mir dann das er mich liebt. Wir kamen dann zusammen und haben einiges durchstehen müssen weil mein Ex C. auch wieder ankam und uns auseinander bringen wollte mit Gerüchten die garnicht stimmten. M. hielt zu mir. Es war alles perfekt. M. war das total Gegenteil von all meinen Exfreunden und vorallem von C.. M. war mehr zurückhaltend und hatte Angst was falsch zu machen.Er hatte noch nie Sex also lies ich ihm auch Zeit.Er wollte auf die Richtige warten.Ich fand das so süß ich kannte das ja vorher nicht. Er hing total an mir an sowas musste ich mich erstmal gewöhnen weil ich immer die jenige war die mehr klammerte an einem Jungen. Nun ja dann hatten wir unser Erstes Mal zusammen und es war schön. Man merkte das er noch keine Erfahrungen hatte und ich fands toll mit ihm diesen Weg gehen zu dürfen.

Unsre Beziehung war schön. Noch nie gab es einen Jungen den mein Vater leiden konnte. Bis M. kam. Meine Eltern mochten ihn sehr. Nach fast 1 Jahr fragte er mich ob ich ihn Heiraten will. Ich sagte Ja. Ging vielleicht schnell aber wir wollten mit dem Heiraten ja warten. Er hätte alles für mich getan.

Naja dann fings an das wir immer mehr Streit bekamen...wenn wir Streit hatten, hat er immer geweint und gezittert weil er angst hatte ich könnte schluss machen. Das änderte sich jedoch..Er wurde mehr Eiskalt und schaffte es Tagelang nicht mit mir zu schreiben und trotzdem wusste ich das er mich noch liebt. Er wurde nur mehr Eiskalt.. Nach über 2Jahren beendete er die Beziehung kurz. Danach kamen wir wieder zusammen weil ich um in gekämpft habe und es dann doch schaffte das er auch mal Gefühle zeigt und weinte. Er bereute es und wollte für immer mit mir zusmmen bleiben.

Mein Vater passte dies garnicht..er ist mehr streng und denkt wenn es einmal aus ist dann ist es auch aus. Es biegte sich aber wieder alles Grade. Mein Vater redete wieder normal mit M..Verzeihen würde er ihm aber wohl nie. Dann war bald Silvester. Ich wollte nicht feiern. Es war mir nicht so zu Mute weil ich meinen letzten Arbeitstag hatte in der Bäckerei, da ich eine neue Stelle bekam als Verkäuferin. Der Abschied fiel mir schwer weil ich meine Kollegen vermissen werde und M. dort kennen lernte der nun im 3 Lehrjahr war. M. wollte dann Silvester mit seinem kumpel feiern was mich aufregte weil ich dachte das er bei mir bleibt grad weil ich seine Freundin bin. Er meinte dann nur weil ich kein bock auf feiern hab müsste er sich nicht Silvester versauen lassen. Das machte mich wütend..ok dann blieb er doch bei mir nach längerem reden. Dann kam Valentinstag 2013 immer näher. Ich wollte einen neuen Antrag weil der letzte sogesehen ja nicht mehr galt nach der Trennung. Er meinte das wäre ja keine Überraschung mehr und das das Zeit hätte. Ich dachte nur seit wann redet er so...

Dann sollte er letztes Wochenende zu mir kommen. Wir sahen uns immer Wochenende wegen der Arbeit. Ja er sagte mir ab weil er lieber saufen wollte mit seinem Kumpel. Sonntags kam er dann auch nicht weil ihm angeblich schlecht wäre vom saufen dabei hat er nur paar Biers getrunken...mir gings dreckig an dem Sonntag ich war nur am heulen weil ich M. nicht mehr wieder erkannte. Ihn hats auch garnicht mehr interessiert wenn ich ihm was erzählte. Ich hab ihm die längsten Nachrichten geschrieben und von ihm kam nur "ok" "ja" "ne" ...gestern konnte ich dann nicht mehr...ich schrieb ihm was das alles soll und er mir sagen soll was los ist..dann konnte er auch nicht mehr.Er schrieb mir einen längeren Text das er nicht weiss weiss was los mit ihm wäre er liebt mich nicht mehr so wie am anfang. Und er mich nicht verletzen will aber es doch tut...das reichte mir. Ich wollte ihn sehen und nicht per sms. Das wollte er erst nicht ich musste ihn praktisch dazu überreden.. dann haben wir uns getroffen in der Nähe wo er wohnt..er kam total komisch an..mit einer Jogginghose wie Hiphopper sie tragen, dann so ein komisches tshirt mit einem dummen Spruch und eine Jacke von seinem Bruder die ihm viel zuklein ist.

Er sagte das er seit 1 Woche keine richtigen Gefühle mehr für mich hat und lieber Party machen geht und keine Beziehung will und man ja nicht weiss was alles passieren kann wenn er voll ist in bezug auf fremdgehen...und das wenn er in 5 jahren an heiraten und kinder denkt bekäme er das kotzen deswegen machte er mir auch kein Antrag..und sonntag gings ihm gut er wollte mich nur nicht sehen.Und er wünschte sich er hätte mich später kennen gelernt. Wofür?? Um noch Erfahrungen zu sammeln? Er wusste was auf ihn zukommt in einer Beziehung grad die wo so lange hielt und jetzt bin ich schuld daran das er was verpasste??...ich sagte ihm das ihm ja wohl bewusst ist das er mich für immer verliert wenn er nun schluss macht..er machte dann schluss..

ich war so sauer. Ich bin noch zu ihm und hab meine Sachen geholt und bin ohne ein Wort gegangen..er schrieb mir dann noch das er heute seine Sachen holen kommt. Wir haben uns per sms noch dann gezofft..ich will ihn nie wieder sehen...und doch tut es so weh das er mich so verletzt hat..er hasste mein Ex C. weil er so ein Arsch zu mir war und selber ist er nun nicht besser...Mein Leben ist total ein Scherbenhaufen..ich heul mir die Augen aus und ihm gehts gut sogar sehr gut..ich war noch nie so glücklich mit einem Jungen wie ihm. Er sah die Dinge immer genauso wie ich und er war der Erste bei dem ich so offen immer sein konnte.

Ich bin mehr zurückhaltend bei einem Jungen grad wenn es darum geht zusammen duschen zu gehen oder Schwimmbad..aber bei ihm war alles anders.. es verletzt mich so das nun alles vorbei sein soll...Freundschaft will und kann ich nicht. Ich bin nicht der "Lass uns Freunde bleiben" Typ. Damit würde ich mich nur selbst belügen. Freunde kann ich im Moment nicht um mich gebrauchen weil ich nicht abgelenkt werden will und lieber in meiner Trauer eingeh...Ich nehme auch schon Beruhigungstabletten um überhaupt schlafen zu können..selbst das bringt es nicht richtig..und meine beste Freundin ist von ihrem Freund mit dem sie nun auch 3 jahre zusammen ist schwanger und alles ist super und toll bei ihr...ich bin so neidisch auf ihr Glück..ich werde nie wieder einen Jungen so kennen lernen weil hier echt nur so Idioten rum laufen die frauen nur verarschen..ich schau mir die ganze zeit Bilder von uns an als alles noch perfekt war..

er schenkte mir damals ein Album mit Bildern von uns wo er auch Texte drunter schrieb das er mich überalles liebt und niemals mehr ohne mich sein will..wieso sagt man sowas wenn man es doch sowieso nicht ernst meint?..mein Vater sagte er hätte das sowieso schon geahnt und meine Brüder meinten das er nie wirklich zu mir passte weil er nie wirklich was auf die Reihe bekam sprich Führerschein hat er zweimal angefangen und nicht zuende durchgezogen und zweimal durchgefallen mit über 30 Fehlerpunkten, zwischenprüfung hat er grad so geschafft 1 Punkt weniger und er wäre durchgefallen. Und wofür? Weil ihm saufen und zocken mit der Xbox wichtiger waren...und Handwerklich begabt ist er auch nicht. Und trotzdem wäre ich bei ihm geblieben...

Tut mir leid das es so lang geworden ist :(

Lg Jane

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das klingt für mich etwas nach der "1. großen liebe" :)

Er scheint im moment ganz schön dicht zu machen und seine eigenen wege zu gehen bei denen du gerade nicht rein passt.

es war alles toll, du hast ihm vertraut, er war alles für dich und du konntest dir eine zukunft mit ihm vorstellen.

du hast für ihn gekämpft und den kampf gewonnen und am ende doch wieder verloren.

aber leider muss ich jetzt etwas schreiben was dir nicht gefallen wird..

lass ihn gehen, das ist schwer und du wirst noch länger daran zu knabbern haben. du hast wahrscheinlich zum ersten mal bedingungslos geliebt und du glaubst das wird dir nie wieder passiern.

abe glaub mir das wird es.

und so unglaublich das jetzt auch klingt hast du mit dem "gehen lassen" jetzt zwei optionen..

zum einen gibst du ihm zeit erstmal sein ding zu machen und erhöhst die chancen das er dich vermissen kann, ich kann nicht beurteilen inwieweit er einen haken hinter dich gemacht hat. aber wenn wird er wahrscheinlich nur so merken was er an dir hatte und vielleicht wieder von ganz alleine um die ecke kommen, mit druck, ständigen schreiben oder melden oder erzwungenen treffen wirst du nämlich nur das gegenteil erreichen von dem was du möchtest.

und die zweite option.. du merkst das es auch noch andere männer gibt, männer die dich ebenso akzeptieren wie du bist, mit denen du dich wohl und geborgen fühlen kannst. davon gibt es tatsächlicherweise doch hier und da ein paar :D

wahrscheinlich willst du mich für die antwort jetzt durch den fleischwolf drehen, aber ich erinnere mich zu gut an meine erste große liebe vor 12 jahren und ich dachte wirklich ich muss sterben.. ich dachte da wird niiiiiiemals wieder ein anderer mann komm der einfach so ist wie er. ich habe auch lange damit zu kämpfen gehabt. aber letztendlich hab ich nur mir selbst im weg gestanden bis ich wach gerüttelt wurde. ich bin wieder raus gegangen, hab wieder spaß gehabt und habe aufgehört verbissen über meinen ex nachzudenken. und siehe da, auf einmal merkte ich das ich auch ohne ihn leben kann und das garnicht mal schlecht :D

ich hoffe wirklich da du den richtigen weg für dich findest und es dir bald wieder gut geht..

 
Hallo ZoS,

Danke dir für deine schnelle Antwort. Naja irgendwo wars auch meine 1 große Liebe vorallem weil sie solange hielt. Ich denke das er nicht mehr zurück kommen wird weil er seit etwa 1-2 Jahren es schafft aus welchem Grund auch immer Eiskalt zu sein und da lässt er auch keine Gefühle an sich kommen. Und da er sagte das er mich nicht mehr so liebt wie am anfang und das vielleicht nur noch 1/4 Liebe für mich übrig ist wird er wohl erst recht nicht mehr zurück kommen. Ich will wieder mit ihm zusammen sein aber ich weiss das hätte keine Zukunft mehr schon allein weil er sagte das er wenn er besoffen ist fremdgehen könnte hat mich schon sehr tief getroffen und kann ihm nicht mehr vertrauen..ich hoffe nur das ich jemanden finde der wenigstens halb so ist wie M. es am anfang war halt vom Charakter her so fürsorglich und das alles..ich schreibe ihm auch nicht mehr weil ich weiss das es nix bringt und ich ihn mur noch mehr von mir abwende das stimmt schon. Ich hoffe nur das er es auch irgendwann bereut und ihm genauso dreckig geht wie mir es jetzt geht. Und ich dann bisdahin drüber weg bin und nicht nachgebe.

Liebe Grüße

 
Du wirst sicher einen noch viel besser finden, einen der dich von ganzem herzen liebt und nicht nur zu 1/4.

Auch wenn er sich nun "herab lassen" würde es wieder mit dir zu probieren, es würde nicht werden wie vorher. aber das hast du ja schon selbst erkannt.

aber ich weiß wie du dich fühlst, man ist wütend, verzweifelt, traurig und alles auf einmal. man sucht antworten auf fragen und egal was bei rum kommt es ist nicht zufriedenstellend.

ihm nicht mehr zu schreiben ist der beste weg. wahrscheinlich wird er immer irgendwo in deinem hinterkopf sein, du wirst immer irgendwas haben was dich an ihn erinnert, du wirst die schönen momente hoch heben und die schlechten vergessen und vielleicht wirst du auch erst einmal die nächsten poteniellen partner mit ihm vergleichen, aber es wird jemand kommen der vom charakter her ähnlich ist, viele männer haben eine fürsorgliche seite denen du bedingslos vertrauen kannst. denn eins müssen wir festhalten.. nicht alle männer sind arschlöcher.. :D

und deine wut das es ihm irgendwann genauso dreckig geht wie dir kann ich sehr gut nachvollziehen ;)

aber glaub mir am ende würdest du dir wünschen das es nicht so wäre. meinem ex ging es auf einmal so dreckig wie es mir ging und er wollte mich auf einmal zurück. auch wenn ich weitesgehend über ihn weg war, hat es mich wieder ganz schön runter gezogen weil ich im gegensatz zu ihm damals nicht so kalt und gefühlslos sein konnte und er mir leid tat und immer noch wichtig war.

der wunsch ist verständlich und hilft dir damit abzuschließen. aber am ende wirst du froh sein wenn du dich nicht mehr damit konfrontieren musst und endlich wieder deinen eigenen weg findest der dich glücklich macht.

 
Ja wahrscheinlich hast du recht ich bin nämlich genauso das ich dann nicht eiskalt sein kann..er sagte selber vielleicht wird er es eines Tages mal bereuen aber es hätte kein zweck und als wir uns gestern per sms gestritten hatten, meinte er das er es nun nicht mehr bereuen wird. Ich hoffe nur das ich einfach schnell drüber hinweg komme und nicht nachgeben werde. Wie hast du es geschafft bloß nicht nachzugeben?

 
lach.. diese sprüche kommen mir so bekannt vor.. vielleicht bereue ich es irgendwann.. vielleicht will ich ja irgendwann wieder ne beziehung.. jetzt will ich erstmal single bleiben.. jetzt brauch ich erstmal zeit für mich.. bla bla bla.. :D

oh glaub mir, es fällt mir heute noch schwer, ganz besonders als er vor drei monaten heulend vor mir saß, der mann den ich fünf jahre bedingungslos geliebt habe, der nie zusammen ziehen wollte, der nie heiraten wollte, der nie kinder wollte.. der das flirten nicht sein lassen konnte und mich ein paar mal mit heulkrämpfen und purer verzweiflung eiskalt hat hier sitzen lassen und nichtmals auf mein bitten das er doch her kommen soll, das ich ihn brauche reagiert hat. der hat auf einmal vor mir gesessen und wollte alles ändern.. mit mir zusammen wohnen, kinder, heiraten.. alles.. nur für mich..

ich bekam auf einmal wieder liebe sms, aufmerksamkeiten, kleine geschenke.. er hat sich so ins zeug gelegt.. ein jahr lang hab ich darauf gewartet und darauf gehofft das ihm nen licht aufgeht. ein jahr lang bin ich ihm hinterher gelaufen wie ne dämliche kuh und das für vier jahre beziehung in denen ich immer wieder einstecken musste, er mich immer wieder enttäuscht und verletzt hat. ich hätte echt alles für ihn getan und gedacht ich finde nie wieder jemandem mit dem ich so lachen kann, mit dem ich so einen blödsinn machen kann, mit dem ich raus gehen, kuscheln, kochen kann... wo nichts peinlich.. und ich mich so geborgen gefühlt habe. denn egal was wir uns gegenseitig angetan haben, letzten endes haben wir uns immer wieder zusammen gerauft. ich habe nie eine so intensive beziehung gehabt wie mit ihm. im guten wie im schlechten..

wie ich letztendlich davon los gekommen bin?

eigentlich nur halbherzig.. ich wußte das ich mit ihm nicht glücklich werden kann, es gab einfach sachen mit denen ich mich nicht arrangieren konnte.. die ich nie akzeptieren werde auch wenn ich sie "ertragen" habe.

eigentlich wollte ich single bleiben bis ich meinen jetztigen freund kennenlernte.. und er war geduldig mit mir.. unglaublich geduldig.. und auf einmal sah ich wie eine beziehung auch sein kann. mit vertrauen, mit bedinungsloser liebe nicht nur von meiner seite, mit ihm kann ich reden und er würde mich niemals weinend sitzen lassen. ich dachte immer es würde keinen besseren für mich geben als meinen ex.. ich würde nie wieder so lieben wie ich ihn geliebt habe.. aber dann kam was besseres und auf einmal war alles wofür ich sonst so kämpfen musste selbstverständlich :D

mein ex beeinflusst mein leben heute noch.. er meldet sich ständig und mir fällt es schwer den kontakt komplett abzubrechen und das macht mich zeitweise wirklich verrückt. aber ich besinne mich immer wieder darauf das er einfach nicht der richtige für mich ist. es liegt nicht an ihm.. sondern an mir.. ich hab was besseres verdient.. :D

und das wirst du auch schaffen.. irgendwann kommt auf einmal der mann den du anfängst mit anderen augen zu sehen, bei dem du feststellst das er es ernst mit dir meint und dir das gibt was du bei deinem ex vermisst hast. bei dem du nicht um liebe und aufmerksamkeit kämpfen musst sondern dir entgegen kommt und dir zeigt was du ihm bedeutest.

nutze seine abweisende art dazu dich selbst stark zu machen. du hast es nicht nötig dich wegen ihm schlecht zu fühlen. du willst von niemanden halbherzig geliebt werden oder nur die zweite geige spielen. du willst nicht immer wieder darum kämpfen das er zeit für dich übrig hat oder die angst das er dich betrügen könnte. damit würdest du dich selbst kaputt machen. und das ist es niemals wert. kein mann auf dieser welt.

 
Ohje das ist ja auch echt heftig...ja meiner war nie so er wollte immer Kinder und Heiraten. Und aufeinmal keine Ahnung warum will er es nicht mehr. Ich wollte es jetzt auch noch nicht aber schon in ein paar Jahren und er ja eigentlich auch und er sagte auch immer das wenn ich ungewollt schwanger werde ich bloß nicht abtreiben soll sonst würde er mir das nie verzeihen. Und dann aufeinmal so eine Meinungsänderung..unbegreiflich..

Wie oder wo hast du deinen Freund denn kennen gelernt? Ich will aufjedenfall keinen mehr der dauernd sich Wochenends besaufen will. Davon hatte ich genug und die Beziehungen waren nie so prickelnd und vorallem haben die nie gehalten weil sie denken immer was zu verpassen wenn sie vergeben sind..dabei denke ich sollte man doch auch mal erwachsen werden? Mit 18 fand ich das auch immer aufregend einfach bis in die Nacht zu feiern..ich bin zwar erst 22 aber mich zieht das nicht mehr so stark wie ihn nun..