Nach 3 Jahren... wirklich alles vorbei?

Die (Un)happy

Benutzer
19. Sep. 2012
32
0
0
32
Liebe Forengemeinde,

ich schreibe hier mal meine Geschichte und hoffe auf Ratschläge dir mir weiterhelfen könnten.

Also wir kamen am 27.11.2009 zusammen. Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht so lange. Damals waren wir beide 17 Jahre alt, noch recht jung. Ich kam jedoch schnell zu dem Entschluss, dass er meine große Liebe ist. Ich hatte davor auch schon eine ernstere Beziehung die sich aber im Nachhinein als Zeitverschwendung rausgestellt hat. Wir zogen ca 4 Monate nachdem wir zusammen kamen zusammen, ich zog zu ihm jedoch vorerst ohne mich umzumelden. Es war eine wunderschöne Zeit, mit immer mal wieder kleineren Streitigkeiten.

Dass erste Mal, als es richtig Streit und eine kurze Trennung gab war im Januar 2012.

Da ich seine erste Freundin war und er mit mir sein ersted Mal hatte, meinte er jetzt dass er denkt er verpasst etwas und hat sich noch nicht ausgelebt. Er machte Schluss. Nach einer Woche Trennung trafen wir uns um zu Reden und sind im Bett gelandet. Wir einigten uns zuerst eine offene Beziehung zu führen, was ich ehrlich gesagt nur machte um ihn nicht zu verlieren. Wir hatten nun wieder 6 Monate eine schöne Zeit zusammen und er hatte auch nie irgendwas mit einer andere.

Im Juli meinte er dann er hat keine Gefühle mehr für mich und möchte im Moment einfach keine feste Beziehung. 5 Wochen zuvor haben wir aber beschlossen mich umzumelden dass ich nun offiziel bei ihm wohne. Und 2 Tage vor der Trennung kam noch eine supersüße sms mit ich liebe dich und allem drum un dran.

Ich bin ihm ca eine Woche ziemlich nachgerannt hab ihm Bilder von.uns geschenkt wo er auch geweint hat als er sie angeschaut hat.

2 Wochen danach hatte er eine Neue die er jetzt immer noch hat, trotz seiner Worte er will frei sein und sich um nix kümmern müssen. Daraufhin 3 wochen ks von meiner seite aus. Heute war ich noch Sachen holen die noch bei ihm waren. Und manchmal.hat er echt mitgenommen gewirkt. Und am Abschied hat er gemeint, dass es komisch ist wenn.wir uns sehn und er dass voerst nicht möchte. Ich habe gesagt dass das ok.is. Aber.ich glaube seine Augen waren doch etwas feucht und glasig.

So jez was meint ihr? Ist da wirklich alles verloren oder doch noch nciht?

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Danke im Voraus schon mal für Antworten.

 
Und manchmal.hat er echt mitgenommen gewirkt
ja, und? Was willst Du damit sagen? Du hast doch schmerzhaft selbst erlebt, daß er unglaubwürdig ist, daß ihm innere Stabilität fehlt...oder was willst Du damit sagen?

Ist da wirklich alles verloren oder doch noch nciht?Wie sollte ich mich jetzt verhalten?
Die bessere Frage für Dich wäre:

WAS WILL ICH? Will ich eine noch längere Geschichte mit ihm, in dem ich ihm die Chance gebe, mich zu verletzten

ODER

Will ich glücklich werden?

Viell. solltest Du die KS noch mal in die Länge ziehen und wenn er anruft beziehe Dich auf seine eigene Aussage:

wir uns sehn und er dass voerst nicht möchte
und auf Deine eigene:

Ich habe gesagt dass das ok.is.
Also, mir ist mir mein Leben zu schade für so einen Zirkus mit einem halb fertigen Mann - aber die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir!

wy.

 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Natürlich möchte ich glücklich werden. Es ist auch so dass wenn ich mich jetzt manchmal anschaue ich mir denke, ohne ihn ist es besser er hat mir eh nur weggetan, aber das beschließt sich bei mir auf das kurzfristige Denken, wenn ich langfristig denke, kann ich mir meine Zukunft ohne ihn einfach nicht vorstellen.

Das Problem ist halt, dass er immer noch meine einzigste Liebe ist und ich sein Verhalten einfach gerne verstehen möchte.

Will er im Moment einfach was anderes ausprobieren aber im Endeffekt doch nur mich oder will er mich einfach vergessen.

Ich werde wie du sagst auf jeden fall jetzt eine weitere Ks beginnen und darauf warten, dass er auf mich zukommt.

Grüßle

 
Ist vielleicht noch jemand da der einen Rat hat?

Habe seitdem ich meine Sachen geholt habe, also seit letzten Mittwoch keinen Kontakt mehr aufgenommen. Von ihm kam auch nichts mehr.

Würde mich sehr freuen über einen weiteren Beitrag.

Eure Die (Un)happy

 
Hallo Unhappy,

so schwer es dir auch fällt, hör auf dir Hoffnungen zu machen.

Er hat scheinbar mit dir abgeschlossen.

Mit der Hoffnung ziehst du deinen Schmerz in die Länge.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es weh tut.

Der Verlust der ersten großen Liebe ist immer sehr schwierig.

Was du jetzt tun kannst?

Kümmer dich gut um dich.

Egal ob mit Freunden, Familie oder alleine.

Tu dir selber Gutes, geh raus, lass dich ablenken, weine etc.

Aber klammer dich nicht an die Hoffnung, dass er sich wieder bei dir meldet.

Er hat dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr möchte.

Dadurch das er sich nicht mehr meldet, unterstreicht er das nur noch mal.

Kopf hoch.

 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Loslassen ist wohl das Beste, aber im Moment kann ich dass noch nicht.

Hoffnung ist noch da wenn auch nicht viel und daran klammer ich mich im Moment.

Vll wird der Schmerz und die Hoffnung bald aufhören, ich weiss es nicht.

Aber erscheint es wirklich so hoffnungslos wie es aussieht oder will er vll im Moment einfach nur sein Leben etwas ausleben. Er hat immer gesagt ich wäre perfekt und wenn wir uns später kennen gelernt hätten dann wäre alles anderst gekommen. Das gibz mir Hoffnung, dass er doch noch irgendwann zur Einsicht kommt, dass ich die richtige für ihn bin.

 
und wenn wir uns später kennen gelernt hätten dann wäre alles anderst gekommen.
Dieses "Wenn" nützt dir nur leider zur Zeit gar nichts. Ich halte das eher für eine feige Art und Weise von ihm sich aus der Affäre zu ziehen.

Wie sollst du denn auch die Hoffnung aufgeben, wenn er dir ständig neuen Zucker vor die Füße wirft?

Klar, dass das dann umso schwieriger für dich ist.

Es ist auch nicht schlimm, dass du zur Zeit noch nicht loslassen kannst. Das ist eine Phase des Liebeskummers die du jetzt leider durchlaufen musst. Dafür ist das alles auch noch zu frisch.

Um dir den Schmerz aber etwas erträglicher zu machen:

Werde aktiv.

Schnapp dir Freunde und mach einen schönen Stadtbummel oder macht euch einen DVD-Abend unter Mädels.

Sieh zu, dass du eine gesunde Mischung aus Ablenkung und Trauerarbeit hast.

So wirst du deinen Liebeskummer am schnellsten wieder los.

:trost:

 
Liebe (Un)happy

Es tut mir Leid, was Dir passiert ist, ich kann dir so gut nachfühlen, es ging mir vor kurzem genau gleich. Mein Exfreund (ich hasse dieses Wort noch immer) hat auch nach mehr als vier Jahren plötzlich gemerkt, dass er sich ja noch ausleben möchte und er Angst hätte, etwas zu verpassen. Wenn sie das denken und nicht zu schätzen wissen, was sie mit uns hatten, dann haben sie uns schlicht und ergreifend NICHT VERDIENT.

Er hat immer gesagt ich wäre perfekt und wenn wir uns später kennen gelernt hätten dann wäre alles anderst gekommen. Das gibz mir Hoffnung, dass er doch noch irgendwann zur Einsicht kommt, dass ich die richtige für ihn bin.
Genau diese Aussage hat meiner auch gemacht - das ist ein Zeichen für Unreife und Feigheit und wie Nomi auch sagt, so versucht er wirklich nur, sich aus der Affäre zu ziehen.

Ich kann dir nur sagen, es wird irgendwann von Tag zu Tag besser, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glauben kannst. Ich hatte auch ein paar Rückfälle zwischenzeitlich und kann dir nur raten, deinen Stolz zu bewahren und die Kontaktsperre durchzuhalten. Ich habe das leider nicht ganz geschafft und es bringt schlussendlich nur, dass sie den Respekt vor uns endgültig verlieren. Ablenkung ist auf jeden Fall wichtig und viele Gespräche mit meiner Familie haben mir auch sehr geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!!

 
Vielen lieben Dank :)

Mittlerweile ist es auch so dass ich wieder lachen kann, ich schlafe nicht mehr weinend ein und wache nicht weinen auf obwohl ich fast jede nacht von ihn träume.

Habe neue Leute kennen gelernt mit denen ich viel unternehme.

Ich kann sagen ich habe und lebe wieder mein Leben aber es fehlt halt etwas...

Wie oft denke ich er ist nicht mehr wie ein Lügner und er hat mich nicht verdient. Aber eine Zukunft ohne ihn erscheint mir im Moment so unrealistisch.

Ich hoffe die Zeit wird mir meinen Kummer nehmen und vll kommt er ja wenn ich gar nicht damit rechne.

Nochmals vielen Dank ihr gebt mir Kraft