Nach 3 Monaten wieder einseitig starke Gefühle

Fuera

Neuer Benutzer
27. Juli 2004
10
0
0
Mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt. Mir war damals alles zuviel, da er mich immer wieder aufs Neue verletzte.. Ich fühlte mich in der Beziehung nicht mehr wohl, sagte ihm dies aber nie. Plötzlich verhielt er sich sehr seltsam und eines Tages sagte er mir, er denke, er liebe mich nicht wirklich.. Wir versuchten noch einen Monat lang, unsere Beziehung zu retten. Doch von meiner Seite aus war er nicht der Richtige für mich und umgekehrt genau so. Wir realisierten, dass wir zu verschieden sind und eine Beziehung zu führen. Wir gingen in Freundschaft auseinander. Doch schon kurz nach der Trennung wurde mir klar, wie wichtig er mir eigentlich ist. Ich musste jeden Tag ununterbrochen weinen. Ich vermisste niemanden mehr als ihn.

Noch heute kommt es mir manchmal so vor, als ob ich eine wichtige Chance nicht wahrgenommen hätte... Ich habe ihm das ca. 2 Wochen nach der Trennung gesagt. Doch er ging nicht auf meine Andeutungen ein, was mir schon sehr fest weh tat. Er behandelte mich so, als ob wir nie ein Liebespaar gewesen wären. 0815 Kollegin, mehr nicht. Er liebte mich anfangs unserer Beziehung über alles.. Ich war alles für ihn und er sagte mir das jeden Tag. Doch für mich war das irgendwie wie selbstverständlich. Doch nach der Trennung war ich nichts mehr... Das tat mir sehr fest weh! Ich konnte mit der ganzen Situation nicht umgehen und ich konnte es nicht wahrhaben, dass alles zu Ende ist. Dass wir nie wieder Arm in Arm miteinander aufwachen werden. Dass ich nie wieder seine Lippen spüren darf. Alle meine Freunde rieten mir, den Kontakt abzubrechen, aber ich konnte das nicht. Wenn man sich einmal so nah war, kann man doch nicht plötzlich in völlig verschiedenen Welten leben!! Mit diesem Gedanken komme ich nach wie vor nicht klar. Es war meine erste Beziehung.

Er hat sich nie bei mir gemeldet, wenn ich ihn im Ausgang sah, konnte er mir knapp winken... Ich sehe ihn nun öfters im Schwimmbad. Vorgestern, als ich ihn wieder sah, strahlte er mich an, als er mich sah, er lächelte mir immer zu, aber hallo sagen konnte er nicht. Das hat mich sehr verwirrt. Auch im Chat benimmt er sich sehr seltsam. Als wäre nie etwas gewesen. Aber trotzdem habe ich manchmal seine Aufmerksamkeit, wie schon lange nicht mehr. Es tut mir so weh... Ich hatte lange keinen Kontakt zu ihm, in dieser Zeit gings mir relativ gut. Das heisst, ich musste kaum noch weinen, höchstens zweimal pro Woche. Und ich konnte mich ablenken, ohne an ihn zu denken. Doch jetzt, wo ich wieder mit seinem Lächeln konfrontiert werde, muss ich jede Minute an ihn denken. Ich vermisse ihn! Ich muss jeden Abend aufs Neue weinen.. Ich habe ab und zu Kontakt im Chat, doch dort bin ich eine 0815 Kollegin. Ich getraue mich nicht, ihn darauf anzusprechen, wies mir geht, weil ich genau weiss, dass er abblocken wird und ich zu hören bekomme, dass es vorbei sei. Dass er mich schon noch lieb hat, aber eben nicht so liebe, wie man eine Person liebt, wenn man mit ihr zusammen ist. Früher, als wir noch zusammen waren, sagte er mir immer wenn er den MSN-Chat verliess, jetzt nicht mehr. Jetzt klickt er mich auch nicht mehr an... Z.B. heute Abend war er die ganze Zeit online. Und vorhin ging er und sagte nicht einmal mehr tschüss. (Unsere Beziehung basierte keinenfalls auf dem Chat, nur ab und zu, wenn wir uns nicht sehen konnten chatteten wir miteinander) Ich weiss, ich kann das nicht von ihm erwarten, aber ich komme mit der Situation einfach nicht klar... Ich weiss, dass diese Geschichte kein Happyend haben wird und das bricht mir das Herz. Ich liebe ihn!

Wärend der Beziehung wollte ich ihn nicht mehr und jetzt würde ich alles geben ihn wieder zurück zu bekommen! Aber er will nicht mehr! Ich habe meine Chance verpasst... Aber trotzdem denke ich, dass wenn ich ihn wieder "haben dürfte", würde ich ihn nicht mehr wollen. Was ist mit mir los? Was soll ich tun? Bitte helft mir!!

 
Hallo Fuera,

da ist es wieder, was viele spüren.. was als verloren gilt, vermisst man am meissten. Ich kann Dir wohl leider nicht viel Hoffnung machen, denn wie Du geschrieben hast, habt Ihr euch aus denselben Gründen getrennt, nur er war sich seiner Gefühle wohl sicherer als Du.

Deinen Satz "Aber trotzdem denke ich, dass wenn ich ihn wieder "haben dürfte", würde ich ihn nicht mehr wollen." verstehe ich in deisem Zusammenhang nicht so ganz. So ganz aussenstehend würde ich sagen (auch in dem Zusammenhang, dass er Deiner erste grosse Liebe war/ist) dass Du nicht die Liebe zu ihm sondern das Zusammensein im Allgemeinen vermisst.

Gruß

Snowflake

 
Vielleicht wäre es besser, wenn du einen Schlußstrich ziehst. Momentan wurden bei dir all die alten Gefühle wieder aufgewühlt, viel schlimmer kann es da nicht werden, darum würde ich dir raten dich ein letztes mal mit ihm zu treffen (kannst ihm ja direkt sagen, dass du das brauchst um endlich abzuschließen). Mach dir eine Liste, was du alles sagen willst, was dir alles auf dem Herzen liegt und dich nicht schlafen lässt. Nutze die Gelegenheit dich wirklich aus seinem Leben zu verabschieden (aus dem realen sowie virtuellen Leben) und dann kannst du nur wieder versuchen soviel wie möglich Abstand zu gewinnen, aber diesmal wirklich den Kontakt abbrechen, also auch nicht schauen, was er vielleicht gerade so macht. Hebe auch keine Erinnerungen an ihm auf, packe sie am besten in eine Kiste ganz weit weg von dir... Nimm auch die Hilfe deiner Freunde in Anspruch und lenke dich ab, damals ging es dir ja auch wieder etwas besser, du musst nur konsequent sein, so schwer es auch manchmal sein mag...

 
Hallo Snowflake!

Leider kann ich nicht sagen, was es ist, was mich so traurig macht. Vielleicht ist es wirklich das Zusammensein, dass ich nun nicht mehr habe... Wenn ich an ihn denke, denke ich an seine leidenschaftlichen Küsse, an seine Berührungen. Ich vermisse glaube ich hauptsächlich das Körperliche. Ich habe etwas verloren, dass mir niemand wieder geben kann... Denn das zwischen ihm und mir war einmalig. Klar könnte ich (will aber nicht) Zärtlichkeiten mit einem anderen Menschen austauschen, aber das wäre für mich nicht das Gleiche...

Ich trauere seinen schöne Seiten nach. Ich habe ihn als sehr lieber Mensch in Erinnerung. Doch er hat mir auch sehr oft weh getan (und tut es mit seiner Art immer noch) und ich denke, "wenn ich ihn wieder haben könnte", würden diese "dunklen Seiten" wieder zum Vorschein kommen und mich nach wie vor stören. Ich bin ein Mensch, der sich immer auf die sonnigen Seiten einer Person konsetriert und die dunklen in den Schatten stellt. Und genau so ist es bei ihm. Er tut mir immer wieder weh (unabsichtlich!! für ihn ist die "Sache" zwischen uns gegessen und behandelt mich auch angemessen), doch ich kann trotzdem nicht böse auf ihn sein, obwohl ich es gerne wäre!

Ich komme mit dem Gedanken eifach nicht klar, dass alles aus und vorbei ist.

 
Hallo Trauri!

Ich kenne viele "Ex-Päärchen" die immer noch guten Kontakt zueinander haben. Ich will den Kontakt nicht für immer abbrechen (und er auch nicht, hat er Ende der Beziehung jedenfalls gesagt. Er wolle GUTE Freunde bleiben) ... Aber ich denke, das Beste ist schon, wenn ich mich vorübergehend nicht mehr bei ihm melde. Es ist halt sehr schwierig, da er dauern online ist, oder da ich ihn fast jeden Tag in der "Badi" sehe.

Und was das Treffen betrifft. Ich habe leider scho oft genug versucht, ihm zu sagen, was mich bedrückt oder stört, habe es dann auch getan, aber jedesmal hat es (er) mir noch viel mehr weh getan und mir ging es auf keinen Fall besser.. Ich glaube, ich brauche einfach noch Zeit, um ALLES zu verarbeiten und die ganze Sache objektiv betrachten kann. Dann werde ich ihn bestimmt zu einem Gespräch auffordern!

P.S. ich bin neu auf dieser Homepage und kann sie nur weiterempfehlen! Es tut gut, anonym über seine Probleme reden zu können!

 
Ich bin so verwirrt und gleichzeitig sehr traurig... Ich kenne keinen grösseren schmerz, als zu wissen, dass man einen Menschen verloren hat und weiss, diesen nie nie nie nie wieder "zurückzubekommen" zu dürfen!

 
ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.. ich bin langsam aber sicher wirklich verzweifelt. ich weiss nicht mehr, wo oben und unten ist. ich weiss nicht, ob ich ihn liebe oder nicht...

 
Ich denke nicht, dass du ihn liebst, viel mehr vermisst du die Zweisamkeit, die Nähe und Vertrautheit, die er dir gegeben ist... wahrscheinlich hast du auch Angst vor der Zukunft und Ungewissheit, dem Alleinsein... außerdem siehst du unbewusst nur die guten Seiten, die schönen Erinnerungen... Du musst es endlich akzeptieren, tief in deinem Inneren. Ablenken heißt nicht verdrängen, du wirst ihn auch nie vergessen können, aber du wirst es verarbeiten können, so das es irgendwann einfach nur schöne Erinnerungen sind. Abstand und Ablenkung, viel mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

 
...meine meinung/gefühle wechseln von tag zu tag. ich kenne so viele schattenseiten von meinem ex, trotzdem kann ich ihm nicht böse sein... manchmal könnte ich ganz gut ohne ihn, manchmal würde ich alles dafür geben, bei ihm zu sein. und das schon mehr als 3 monate... ich stelle mir viel die frage, ob es nur das körperliche ist, welches ich vermisse (was ganz sicher der fall ist) oder ob es die person ist, die mir so fehlt.

man lernt etwas erst dann zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat....

 
...ich wäre froh, wenn ihr eure meinung preis geben würdet. vielleichts steckt einer von euch in einer ähnlichen oder sogar gleichen situation?

...würde mir sicher helfen. bin langsam aber sicher sehr verzweifelt! :(

 
Hallo Fuera,

ich habe nur mal ein paar Deiner Aussagen übernommen: "immer wieder aufs Neue verletzte" "fühlte mich in der Beziehung nicht mehr wohl" "von meiner Seite aus war er nicht der Richtige für mich" (wohlgemerkt nach einer relativ kurzen Zeit).

Wie ich auch schon mal gesagt habe, denke ich, dass es nicht ER ist den Du vermisst, sondern die Zweisamkeit im Allgemeinen. Mache Dich nicht abhängig von einer bestimmten Person, denn dort draussen ist genau die Person, "die Dich nicht verletzen wird", "in der Beziehung Du Dich wohl fühlen wirst" und wo Du denkst "dass er der Richtige ist". Überdenke doch nochmal ganz genau, was Du wirklich vermisst...

Gruß

Snowflake