Nach 30 Jahre Wieder Gefunden

swiss miss

New member
06. Aug. 2018
3
0
0
Erstens verzeihe mein Deutsch. Ich bin als Kind ausgewandert. Vor ueber dreißig Jahre hatten wir ein 'College Exchange Student' von Deutschland in meinem Familienhaus und wir hatten einander sehr gerne aber da gabs eine Freundin fuer ihn in Deutschland und da konnten wir nichts was tun. 30 Jahre später finden wir uns einander via LinkedIn im Januar. Im März kam er zu meiner Stadt fuer eine Woche und alles war toll. I'm Juni war ich in Paris auf Ferien und er kam von Deutschland fuer 36 Stunden....nicht lang genug aber so war es. Dann vor eine Woche sahen wir uns in Kalifornien fuer ein schönes Wochenende. Ja, alles ist ziemlich gut aber Distanz ist schon weit und bis jetzt war es nicht so schwierig einander zu sehen. 

Vor ein paar Monaten hat er mir schon geschrieben das er allerdings keine feste Beziehung möchte. Ich dacht, das es nicht so schlimm zugehört. Das muss sicher heissen das er vielleicht einfach nicht mit jemand einziehen möchte...und das will ich im moment gar nicht auch. Ich habe ihm am letztem Wochenende gefragt was er mit diesem Satz eigentlich meint und er sagt fuer ihn heisst es das er keine Verantwortung fuer eine Beziehung möchte. Ich konnte das gar nicht glauben, alles ging so gut aber wann man in einer Beziehung ist auch in Freundschaften da ist doch eine Verantwortung da.  Es ist einfach so wann man das möchte oder nicht . Ich habe so was noch nie gehört und glaube das es etwas Deutsch sein muss. Ich probiere einfach Sinn aus meinem mischt zu machen. Ich bin schon froh dass er ehrlich mit mir war aber fuer mich geht so was nicht. Wir waren exklusiv miteinander und ich verstehe es nicht. Ich habe mich verliebt und glaube er hat sich auch verliebt aber ist abgestumpft. Ich habe gesagt wie er mir das erzählte dass es anhört als ob er abgestumpft ist und er dachte fuer ein paar Minuten und sagte ja, das ist er. 

Soll ich aufgeben und ihn vergessen?

Ich schreibe und sms ihm nicht mehr. Das letzte sms am Donnerstag von ihm hatte er ueber meinen Vater gefragt und wie es mir geht, da habe ich zurück geschrieben das mein herz schwer ist aber ich habe unsere Diskussion akzeptiert obwohl mein ganzen Wesen es nicht will. Seit dem höre ich nichts. Seitdem höre ich nichts. 

Ich habe das Gefühl als meine chance fuer Liebe jetzt vorbei ist und das macht mich traurig. 

 
Liebe Swiss Miss 

Es ist schwer zu akzeptieren, wenn jemand sehr viel Zeit mit einem verbringt und man eigentlich fühlt man wäre in einer Beziehung oder zumindest geht es in die richtige Richtung und man dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird bzw. einem gesagt wird das der andere keine Beziehung möchte. 

So wie sich dies für mich liest, möchte er keine feste Beziehung momentan und dies hat er dir bereits am Anfang klar gemacht. Das muss ich sagen, finde ich sehr ehrlich von seiner Seite her, dass du dann tiefgründigere Gefühle entwickelst damit konnte leider keiner rechnen. 

Ich würde dir raten dich weiterhin zurück zu ziehen, sollte er sich nochmals melden und fragen was mit dir los ist, würde ich es ihm offen sagen: Das du dir eine Beziehung vorstellen könntest, da er jedoch momentan nicht bereit ist, ist es besser ersteinmal den Kontakt einzudämmen. 

So hart es klingt aber leider können wir die Meinungen anderer Menschen nicht ändern und müssen in deinem Fall: seine Meinung akzeptieren. 

Glaub mir ich weiss wie du dich fühlst, gerade wenn soviele schöne Stunden miteinander verbracht hat. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch du diese Zeit rumkriegst und irgendwann den Sinn dahinter siehst warum er es nicht war :)

Lieben Gruss

Lisa

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Liebe swiss miss, 

wie Lisa schon sagt, die Wünsche oder Grenzen von Anderen müssen wir akzeptieren. Jeder tickt etwas anders. Keiner ist genau wie du. 

Es würde nichts bringen, Jemanden in eine Beziehung zu drängen, der dafür nicht bereit ist. Du weißt nicht, was vorher war, und was in ihm vorheht. Er wird seine Gründe haben. Jeder braucht die Zeit, die er eben braucht.

Kopf hoch. Es gibt auch viele Männer, die gerade eine feste Beziehung suchen. Wenn du etwas Abstand hattest, gib diesen doch eine Chance. Vielleicht wartet Jemand anderes bereits darauf, dich endlich kennen zu lernen.  

Wir neigen immer dazu, alles zu dramatisieren, wenn es mit der Person nicht passt, für die wir mehr empfinden. Und ich finde, das ist auch gut so. Hält lebendig. Allerdings... es geht jedes mal vorbei. Die Traurigkeit, dass es eben nicht ganz gepasst hat. Nimm Dir Zeit.

 
Ich würde dir raten dich weiterhin zurück zu ziehen, sollte er sich nochmals melden und fragen was mit dir los ist, würde ich es ihm offen sagen: Das du dir eine Beziehung vorstellen könntest, da er jedoch momentan nicht bereit ist, ist es besser ersteinmal den Kontakt einzudämmen. 
Danke, und ja, das mach ich eben, total habe ich mich rückgezogen. Es ist nicht immer gut an so einer website gerade vor dem Bett sich melden ;)  Danke nochmals fuer den Berat.  

 
Habe mich jetzt fuer zwei Wochen ganz zurück gezogen. Nichts geschrieben auf email oder SMS. Sagte zu meiner Freundin das ich nach zwei Wochen seinen Namen auslöschen von meinem Handy. Als es fast das ende vom 14 Tag war höre ich von ihm. "Hoffe es geht dir gut, liebste Grüße". Es waren zwei schwere Wochen aber ich weiss das ich ihn loss lassen muss. Ich habe ihm zurück geschrieben und fragte warum er sich überhaupt gemeldet hat, er weiss was fuer gefuehle ich habe und die haben sich nicht geändert. Es macht mich verrückt das er mir schreibt, mal sehen ob der überhaupt wieder schreibt seit ich ihm gerade gefragt habe.