Nach 4 Monaten sitzengelassen, totale verwirrung!

golddigger

New member
30. Apr. 2015
3
0
0
41
Hey leute. Hatte hier vor kurzem schonmal geschrieben. Aber ich glaube der thread war ein bisschen konfus und nicht ganz so verständlich.
Deswegen versuche ich es hier nochmal deutlich ausführlicher.

Nach den ersten Zeilen lesen denkt ihr bestimmt das ich mich nicht so anstellen soll, es gibt schlimmeres, andere menschen haben ganz andere probleme usw. usw. Das verstehe ich auch. Den wen ich hier lese "nach 5 jahren beziehung sitzengelassen" oder ähnliches, dann läuft es mir kalt den rücken runter.Auf dem papier sind fast alle probleme hier im forum weitaus schlimmer als meins. Warum ich mich wohl trotzdem mindestens genauso mies fühle, wird erst beim Twist am ende klar. Also am besten ganz bis zum ende lesen.

Um die sache ganz kurz zusammenzufassen: Ich wurde nach 3 Monaten Affäre/Kennenlernen sitzengelassen. Jup, das klingt erstmal null dramatisch. Aber wie gesagt, lasst es mich mal von vorne erzählen.

Sie war die beste freundin einer meiner besten freundinnen. Sie ist vor kurzem hierher gezogen und demnach haben wir viel im freundeskreis unternommen.
Wir haben uns super verstanden. Allerdings ist sie mir nie als potentielle partnerin aufgefallen. Sie ist eine wunderhübsche frau die wohl von meisten männern begehrt wird. Vielleicht ist sie mir deshalb garnicht aufgefallen, weil sie eben so weit weg war. Naja jedenfalls fing sie relativ schnell an mich anzubaggern. Sie hat deutlich gemacht das sie sehr intersssiert ist. Naja dann kam eins zum anderen. Erst die ersten küssen, dann der erste S. usw.
Dies ging eben 3-4 Monate so weiter. Wir haben uns mehrmals die woche gesehen. Haben beieinander übernachtet (auch wenn es kein S. gab), haben uns in der öffentlichkeit gezeigt (hand in hand, küssend), sind zusammen auf dem sofa eingeschlafen, schrieben täglich, schickten uns herzchen. Im prinzip gab es keinen unterschied mehr zu einer beziehung. Nur haben wird leider nie über unseren status geredet. Nicht ein einziges mal. Ich sah kein grund dafür, da ich sehr glücklich war. Ich hatte alles was ich brauchte, egal ob das eine beziehung war oder nicht. Das war mir egal.

Tja, und auf einmal wurde sie sehr kalt und abweisend. Ohne das irgendetwas vorgefallen ist. Ich fragte daraufhin mal nach was denn os sei.
Es folgte ein langer whatsapp dialog in dem sie mir erklärte das sie nicht weiß was sie will, bindungsangst usw. Sie sagte auch das das mit uns ja nur was lockeres war/ist. Das hat mich extrem geschockt. Es ist nicht so das ich davon ausgegangen bin das dies eine beziehung ist. Wirklich nicht. Aber für etwas lockeres hat sie sich doch seeeeeehr verliebt gezeigt. Ich kann es natürlich nur schwer beschreiben. Wie gesagt, es war nicht nur S.. Wir übernachteten auch zusammen wenn klar war das es kein S. gab. Sie wollte dies immer unbedingt. Sie wollte sich mit mir in der öffentlichkeit zeigen als wären wir zusammen. Sie hat mich ganz am anfang klargemacht. Sie hat ununterbrochen nähe zu mir gesucht, hat herzchen geschickt und geschrieben wie sehr sie mich vermisst und das ich das erste bin woran sie morgens denkt usw usw usw. Mir ist klar das es keine algemeingültige definition für was lockeres gibt, aber das war schon echt brutal schockierend. Anscheinend hat sie von einem tag auf den anderen das interesse komplett verloren. Es gab weder streit noch sonst was.

Naja dann ging es 2 wochen lang so weiter wie bevor wir was hatten. Also freundschaftlich weitergeschrieben. Nicht mehr so oft. Und es kam auch eher rüber als hätte sie kein bock drauf. Achja, das ich mich bis über beide ohren verliebt hab sollte entzwischen klar sein. Dann gab es eine extrem kalte und feige aktion von ihr die ich hier nicht weiter beschreiben will. Ich war extremst enttäuscht und sauer. Das führte dazu das wir uns trafen und 2 stunden lang
über alles geredet haben. Es tat sehr gut. Im nachinhein ärgere ich mich aber das ich aber doch einige wichtige sachen nicht angescprochen hab.
Sie sagte mir das ich auf keine fall ein lückenfüller war und sie auch nichts bereut und ich ihr auch wichtig bin. Das ich verliebt bin habe ich ihr nicht gesagt, sondern nur das sie mir wichtiger ist als ich ihr wahrscheinlich. Sie sagte mir das sie es sehr schade finden würde wenn jetzt der kontakt abbrechen würde.

Naja, nach dem gespräch gab es weiterhin durchgängig kontakt. Auch auf einer feier sahen wir uns dann. Es war echt schwer für mich glücklich und lustig zu wirken, da ich halt immernoch echt enttäuscht und sauer war. Aber es war trotzdem ein super schöner abend. Wir hatten viel spaß und haben sogar wieder ein bisschen geflirtet. Ich dachte das nach dem schönen abend wieder was von ihr kommt. Aber sie hat sich daraufhin 4 tage nicht gemeldet (so lange wie noch nie). Das hat mich extrem verwirrt. Was mich auch sauer macht: Ihr beste freundin wurde nach 3 monaten affäre von einem typen sitzengelassen. Sie und das mädel von dem ich rede haben natürlich viel gelästert was für ein Ar... er ist usw. Tja, und jetzt macht sie das selbe mit mir (sogar noch extremer) und niemanden scheint es zu stören.
Ihre beste freundin die auch meine freundin ist, hat sich noch nicht einmal bei mir erkundigt oder so. Wenn man sitzengelassen wird hasst man den anderen,
aber wenn man selbst sitzenlässt ist alles ok. Das nervt mich extrem.

Stand jetzt ist, wir schreiben wieder täglich. Aber von ihr selbst kommt garnichts. Sie ist zwar nett, aber sehr kurz angebunden usw.
Mein plan ist jetzt folgender. Sie ist noch zu einer feier von mir eingeladen in ein paar tagen. Das will ich auch so lassen. Ich werde versuchen diesen abend mit ihr einfach noch mal zu genießen. Aber dann ist schluss. Ich werde sie um ein gespräch bitten und ihr mitteilen das ich jeden kontakt abbrechen will. Leider wird das nur sehr schwer gehen. Wir sind ein großer freundeskreis. Selbst wenn ich ihr irgendwie aus dem weg gehe, wird halt auch oft über sie gesprochen usw. Kompletter kontaktabrruch ist nur schwer möglich.

Nicht falsch verstehen. Sie hat jedes recht mich gut zu finden oder auch nicht. Da mach ich ihr keinen vorwurf. Aber eine erklärung hätte ich schon verdient.
Wie kann es sein das man 3monate lang sich total verliebt verhält und dem moment wo der andere das erwidert ist auf einmal jedes interesse verloren?

Jetzt der "twist" warum mich das so extrem mitnimmt. Ich bin 26 jahre alt und war bis vor IHR jungfrau, ungeküsst und hatte noch nie eine freundin.
Ich bin aber wohl nicht der typische ewige single. Ich bin weder schüchtern noch sitze ich den ganzen tag im keller rum. Für mein aussehen bekomme ich oft echt viel lob. Und ich bin mit mir selbst echt sehr zufrieden. Das glück war wohl einfach nicht auf meiner seite. Nach 26 jahren dachte ich das es tatsächlich endlich mal klappen könnte. Es lief alles wunderbar (und nein, ich habe weder geklammer, noch war ich krass eifersüchtig). Und dann fliege ich so auf die schnauze. Warum nimmt mich das so mit? Naja, sie hat alle möglichkeiten. Sie muss nur mit dem finger auf einen typen zeigen und schwups hat sie wieder ein freund. Und wahrscheinlich werde ich das auch noch irgendwie hautnah mitbekommen. Un was ist mit mir? Weitere 26 jahre single sein. Nur ein kleinen vorgeschmack bekommen und jetzt für die nächsten 26 jahre nichts mehr?

Naja, das ist meine geschichte. Hab mir jetzt echt mühe gegeben. Also ich freue mich über jede antwort egal wie sinvoll die ist. Schreibt einfach alles was euch einfällt.

Un was ist mit mir? Weitere 26 jahre single sein. Nur ein kleinen vorgeschmack bekommen und jetzt für die nächsten 26 jahre nichts mehr?
Hallo Golddigger,

ok, das sind Deine schlimmsten Befürchtungen, aber die müssen deswegen nicht eintreten. Nur weil es in der Vergangenheit so war, wird es nicht zwingend in Zukunft so. Kleines Beispiel: ich war ca. 12 Jahre Single, dann hatte ich eine Beziehung über 1 Jahr und als die beendet war direkt darauf die Nächste (was mich auch gewundert hat). Es kann immer anders kommen, als man denkt. Daran würde ich mich an Deiner Stelle nicht aufhängen, sondern einfach offen bleiben für das, was kommt. Zu der Trennung selbst kann ich leider nichts anmerken, sorry. Aber dass Du versuchst, "normal" weiter zu machen (geniesse die Feier - gute Idee), finde ich gut.

Alles Gute

EswareinmaldieLiebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, lieber Golddigger,

auch wenn man spät anfängt, kommt man an der Unbill der Liebe nicht vorbei. Das tut mir sehr Leid für dich. Ich finde es gut, wie du mit der Trennung umgehst und nicht zulässt, dass sie mit dir spielt.

Anscheinend kann sie problemlos von Beziehung zu Freundschaft wechseln. Oder sie verhält sich völlig beliebig. Mal so, mal so. Das ist Prinzessinnengehabe und schadet dir nur.

Hey Golddigger.

Deine Situation kommt mir allzu bekannt vor. Ausser, dass meine Blitz-Beziehung nur einen knappen Monat ging und ich davor 6 Monate Single war, nachdem ich 10 Jahre in einer Beziehung steckte. Diese neue art Frau, die ich traf, zog mich sofort in Ihren Bann und war so fern von allem, was ich bisher bei Frauen kannte. Das war mega anziehend. Die Krux war, dass ich zur hälfte nicht den Anforderungen entsprach, die Sie hatte. Ich war ihr quasi zu rücksichtsvoll und untergeordnet. War von Ihrer Einstellung her schon sehr dominant und wollte keinen, der sich groß unterordnet. Auch beim Sex wollte sie jemand, der eine härtere Gangart einlegt und Gefühle aussen vor lässt. Das war für mich mega schwierig, denn in meiner alten Beziehung wurde auf das komplette Gegenteil wert gelegt. Da musste ich mich also irgendwie ändern...

Nur lief das alles nicht so, wie erhofft. Wir hatten mindestens 2 mal einen kompletten Stop, wo es von ihr aus nicht mehr weitergehen sollte. Und dann hatten wir trotzdem wieder eine schöne Zeit. Sie wusste rückblickend nicht, was sie wollte. Einerseits sagte sie mir, sie wolle an mir arbeiten und bereue schon den Tag, an dem sie mich an eine Ihrer Freundinnen verliert. Und andererseits wollte Sie nicht, dass ich mich zu sehr für sie verändere. Das hat mich echt wahnsinnig gemacht. Waren dann irgendwann wieder an einem Punkt, an dem alles super lief. Nur habe ICH dann den Fehler gemacht, sie aus dem Gefühl heraus küssen zu wollen. Das kam nicht gut an. An dem einen Tag hörte ich noch, wie schön Sie es findet mich kennengelernt zu haben und dass ich einen ganzen Tag mit ihr als Geburtstagsgeschenk verbringen kann (Sie war zeitlich immer stark angebunden, daher war das schon ein großes Geschenk von ihr)... und eine Woche später war Schluss. Ohne große Begründung, ausser der Aussage "Das der Zug abgefahren sei".

Ich war ziemlich am Boden, da ich nie den wirklichen Grund für Ihre Abkehr mitbekam. Noch schlimmer: Sie hatte schnell einen neuen Freund, in den sie sich laut Ihrer Aussage tatsächlich verliebt hatte. EIn noch herberer Schlag ins Gesicht!! Freunde, dieses Forum hier und auch dieser eine Beziehungscoach von Sat 1 halfen mir dann, mit der Situation klarzukommen und eine Strategie zur Rückeroberung einzuschlagen. Ohne Mist: wenn man etwa die Kontaktsperre einhält und sich selbst versucht, von allem zu lösen, tut das wahnsinnig gut und man kann mit einem freien Blick versuchen, wieder an dem Kontakt zu arbeiten.

Ich weiß, das klingt unglaublich schwer und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre nicht so... doch es hilft wirklich, abrupt einen Strich zu ziehen und dann wieder einen neuen Anlauf zu starten. Wenn es dann misslingt, ist es die Frau nicht wert und man selbst sieht das ganze viel gelassener. Daher spreche Sie auf deiner Party ruhig an aber sage ihr NICHT, dass du jetzt einen Schlusstrich ziehst. Mache es einfach. Wirst sehen, das es wirkt und für dich arbeitet. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: du löst den seelischen Knoten und lässt Sie den Weg zu dir suchen ;)

Viele Grüße, Krazzy

Schwer zu verdauen diese kurzen Beziehungen. Es beginnt fulminant schön, und schon ist alles vorbei.

Gedanklich ist man noch nicht soweit, weil man ja noch so viel vor hatte, das man gemeinsam machen wollte. Und so richtig kennengelernt hat man sich auch noch nicht, warum also wirft der eine schon das Handtuch?

Natürlich hat man Marotten, die dem andern nicht passen. Aber man wird sich doch wohl noch ändern, und das braucht eben mehr Zeit als nur 4 Monate, aber es kommt bestimmt, ehrlich.

Das Karussell der schönen Träume kann also ungebremst drehen... und zwischen Realität und Phantasie wählt man dann eben das Schönere.

Gerade die Kürze macht es schwer, sich damit abzufinden...

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Man will immer Erklärungen, warum der andere "auf einmal" das Interesse verliert. Meist ist es aber ein schleichender Prozess, den man nicht sehen will, weil man selbst ja verliebt ist.

Aber es kann so viel passieren. Man lernt sich näher kennen, merkt, mit dem anderen passt es doch nicht so. Man lernt andere Menschen kennen, was immer. Ich verstehe Dich, ich wollte auch immer Gründe, weil man denkt, dann fällt einem die Situation leichter. Tut es aber nicht. Letztendlich ist es egal warum und wieso. Weh tut es trotzdem. Also versteif Dich nicht zu sehr auf das "warum". Es wird nichts an deinen Gefühlen ändern.

Hallo Golddigger,

ok, das sind Deine schlimmsten Befürchtungen, aber die müssen deswegen nicht eintreten. Nur weil es in der Vergangenheit so war, wird es nicht zwingend in Zukunft so. Kleines Beispiel: ich war ca. 12 Jahre Single, dann hatte ich eine Beziehung über 1 Jahr und als die beendet war direkt darauf die Nächste (was mich auch gewundert hat). Es kann immer anders kommen, als man denkt. Daran würde ich mich an Deiner Stelle nicht aufhängen, sondern einfach offen bleiben für das, was kommt. Zu der Trennung selbst kann ich leider nichts anmerken, sorry. Aber dass Du versuchst, "normal" weiter zu machen (geniesse die Feier - gute Idee), finde ich gut.

Alles Gute

EswareinmaldieLiebe
naja du hast leicht reden. Ein normaler mensch hat mit 26 jahren sicher schon 2-4 beziehungen hinter sich. Der weiß selbst das es nach einer trennung nicht übermäßig lange dauern sollte bis wieder was neues kommt. Ich hab auf diese chance 26 Jahre gewartet. Ich war 12 Jahre in der schule, 3 Jahre in der Ausbildung, 4 Jahre im studium, davon 3 Jahre in einer partywg im Studentenwohnheim. Und in dieser zeit habe ich es fertig gebracht weder eine freundin zu haben, noch Sex, noch küssen, noch auch nur eine berührung einer frau, zu bekommen. Jetzt bin ich fertig mit dem studium, arbeite bald von 8-17 uhr montags bis freitags, in einer firma mit einem altersschnitt von 40. Hobbies fallen weg, feiern wird zu seltenheit, alte freunde werden weniger gesehen. Wo soll ich jetzt bitte positiv in die zukunft sehen das ich jetzt auf einmal nur weil ich einmal was mit einer frau hatte, jetzt alles auf einmal besser läuft und ich nicht mehr so lange single bleibe?

Nein, es wird nicht einfach besser laufen, nur weil du jetzt mal was mit einer Frau hattest.

Und du weisst schon, wie dich der Durchschnitt errechnet? Man nimmt alle und teilt durch die Anzahl. Das heisst: Den Durchschnitt - oder "normalen" - Menschen gibt es nicht. Welche haben nie Sex, andere andauernd.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Beobachte mal jene, von denen du meinst, die hätten es so leicht, um eine Frau kennen zu lernen. Und dann machst du das ebenso.

Natürlich wirst du jetzt protestieren, dass das nicht geht. Naja, dann bleibt es eben, wie es ist. Denn nur, wenn du etwas änderst, wird sich etwas ändern. Warum sollte mit deinem über 26 erprobten Verhalten (obwohl man die ersten 15 Jahre ja sicher abzählen darf) auf einmal etwas anderes ergeben als das, was immer kam, nämlich nichts?

Na, darum musst du mal was anderes machen.

Und immer diese Entschuldigungen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Nein, es wird nicht einfach besser laufen, nur weil du jetzt mal was mit einer Frau hattest.

Und du weisst schon, wie dich der Durchschnitt errechnet? Man nimmt alle und teilt durch die Anzahl. Das heisst: Den Durchschnitt - oder "normalen" - Menschen gibt es nicht. Welche haben nie Sex, andere andauernd.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Beobachte mal jene, von denen du meinst, die hätten es so leicht, um eine Frau kennen zu lernen. Und dann machst du das ebenso.

Natürlich wirst du jetzt protestieren, dass das nicht geht. Naja, dann bleibt es eben, wie es ist. Denn nur, wenn du etwas änderst, wird sich etwas ändern. Warum sollte mit deinem über 26 erprobten Verhalten (obwohl man die ersten 15 Jahre ja sicher abzählen darf) auf einmal etwas anderes ergeben als das, was immer kam, nämlich nichts?

Na, darum musst du mal was anderes machen.

Und immer diese Entschuldigungen.
was meinst du mit entschuldigungen?

was meinst du mit entschuldigungen?
Ich glaube, wenn ich mal für Tonton antworten darf  :rolleyes:  , er meinte: weniger Ausflüchte suchen, als einfach mehr was dagegen/daran machen.

Und ich habe auch nicht so leicht reden, denn mit meinen Erfahrungen (mehr Beziehungen heisst nicht gleich mehr Offenheit und Gelassenheit gegenüber Neuem) bin ich mittlerweile recht vorsichtig geworden, was Frauenbekanntschaften angeht; will auch nicht unbedingt wieder verletzt werden, auch wenn man das Risiko immer eingehen muss. Gut, ich habe gerade Interesse an gleich zwei Frauen  =)  zur Zeit, doch dafür musste ich sie auch einfach ansprechen und kontaktieren. Das Interesse bei den Damen hält sich in Grenzen, doch versuche ich "im Gespräch zu bleiben". Und als Beispiel: für jeden dieser geglückten Kontaktversuche waren auf der anderen Seite einige Absagen, die ich kassiert habe. Mund abputzen, weitermachen :) sagt man doch. Was glaubst Du, woran es bei Dir liegt, dass es nicht so läuft wie Du das gerne hättest? Du schreibst sehr pauschal von Glück, aber man ist doch selbst seines Glückes Schmied? (ich weiss Scheiss-spruch, aber manchmal wahr)