Nach 5 1/2 Jahren alles vorbei

MikeVanDeike

Neuer Benutzer
25. Juli 2004
6
0
0
43
Hallo

ich habe dieses tolle Forum gefunden und lese alles in den lezten tagen. Es hat mir viel geholfen.

Am lezten Mittwoch am 21.07 ist es passiert sie hat unsere Beziehung beendet. Ich hatte mich an dem Mittwoch nach der Arbeit nachmittags etwas hingelegt für 2 Stunden ich war gerade wach und da klingelte das Telefon Sie war dran und alles hörte sich normal an. Aber dann kam es. Mir ist vorschreck der Hörer aus der handgefallen als sie sagte es wäre nicht mehr als freundschaft inlezter zeit gewesen. Es war mir als würde einem bei lebendigem leib das Herz rausgerissen die welt fällt einem auf dem Kopf und man denkt an nichts mehr. Ich konnte es nicht glauben. nach 5 1/2 Jhren beziehung ein telefonanruf und alles ist aus. Bis heute morgen keine zeichen von ihr. ich habe jetzt seit mittwoch bis heute sonntag maximal 2 Stunden am tag geschlafen und nichts gegessen weil es mir so dreckig geht. heute morgen dann habe ich es nicht mehr ausgehalten ich habe sie angerufen um 8 uhr und wollte es noch mal hören. Ich habe furchtbar geheult am telefon als sie sagte das sie für mich keine liebe mehr empfindet. ich bin jetzt noch am heulen wenn ich diese zeilen hier schreibe. aber ich muss es einfach loswerden sonst frisst sich das alles in mich hineien. ich habe sie gefragt warum sie mir das nicht ins gesicht gesagt hätte. da hat sie geantwortet das sie das nicht könnne weil ich ihr so leid tuen würde. sie wolle ausßerdem mit mir befreundet bleiben. Aber das kann ich nicht einen menschen den man so liebt das man alles für ihn tut sogar sich gegen seine eigene familie wendet mit dem kann ich nicht befreundet sein. jedes mal wenn ich sie dann sehen würde würde ich daran denken was es doch eine schöne zeit war. in den 5 1/2 jahren haben wir uns kaum gestritten. wir waren auch mal für 2 wochen getrennt haben uns aber dann wieder zusammengefunden und uns gesagt wir brauchen einander und lieben uns immer ncoh so war es auch. Sie war meine 1. grosse liebe und ich ihre. wir haben sooooo viel durchgemacht in den ganzen jahren und das ist dann alles nach einem telefonat zu enende. die trennung mit 2 wochen pause war vor einem jahr und es leif super bei uns ohne irgendwelche andeutungen das sie mich nicht liebt. ich verstehe es jetzt immer noch nicht. es tut so weh es von einer person zu hören das mann ihn nicht merh liebt das kann man sich nicht vorstellen. es ist alles so traurig. tagsüber lenke ich mich ab aber nachst oder abends kommt alles hoch und morgens wache ich auf und denke zuerst es ist alles in ordnung doch dann realisiere ich wieder das sie nicht mehr neben mir liegt es ist furchtbar. mir scheint es als würden ihr die 5 1/2 jahre mit höhen und tiefen die wir gemeistert haben nichts merh zu bedeuten. sie möchte sich gerne weiterhin mit mir treffen aber ich kann das nicht nicht jetzt oder 5 Jahren oder sonst irgendwann. es tut mir auch leid um ihre familie die mich sehr gemocht hat und akzeptiert hat. es ist einfach nur SCHEIßE alles. ich schließe micht am wochenende in mein zimmer ein und heule nur die ganze zeit. tagsüber habe ich sehr gute freunde die mich auffangen und zu denen ich jederzeit kommen kann. sie sind für mich da wenn ich sie brauche sie helfen mir es zu vergessen so gut es geht. was sie macht weiß ich nicht und wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht wissen. das sie einen anderen hat kann ich ausschließen dafür kenne ich sie zu gut durch die 5 1/2 jahre. es ist so schrecklich alles. ich weiß nicht ob wut habe ärgerlich bin oder sie verstehe ich weiß gar ncihts mehr. am telefon heut morgen hat sie gesagt das es nicht an mir liegt und as ich nichts falsch gemacht hätte sie empfindet einfach keine liebe mehr und sagt das ihr das alles sehr sehr leid tuen würde. vieleicht ist es besser so als wenn sie nnur aus mitleid mit mir zusammen wäre. ja ich denke es ist besser so. trotzdem hätte ich mir gewünscht das sie mir das alles auge in auge sagt. ich denke nach 5 1/2 jahren ist man das einem schuldig. dann reist man sich zusammen egal wie schwierig das ist und sagt es seinem partner ins gesicht und nicht über das telefon. das habe ich ihr auch am telefongesagt und sie sagte sie hat den fehler gemacht und es würde ihr leid tun.

es wäre nett wenn ihr ein paar tröstende worte für mich hättet die mich aufmuntern. es geht mir total beschißen. es fühlt sich an als käme man nie darüber hinweg aber ich will hoffen das die ziet meine wunden heilt. eigentlcih bin ich ein positiver mensch der immer das gute in allem sieht aber bei sowas hört es mit meinem optimismus auf so etwas schreckliches wünsche ich keinem noch nicht einmal meinem schlimmsten feind wenn ich einen hätte.

ich bin froh das ich mir das mal von der seele geschrieben habe es hilft mir etwas alles zu verarbeiten. ich hoffe sie findet eine neue liebe und er trägt sie auf händen und ist gut zu ihr so wie ich es war. ein abschnitt in meinem leben ist jetzt zuende und bin trotzdem froh so schöne 5 1/2 jahre gehabt zu haben. man sollte immer sich an die schönen zeiten erinnern können. das werde ich auch tun aber ihr noch mal gegenüber zustehen das kann ich nicht dafür habe ich sie zu sher geliebt und der schmerz ist zu groß als ichd as vergesen könnte.

ich danke allen die hier antworten und den leuten die dieses forum auf die beine gestellt haben. es hilft vielen leuten sich zurecht zu finden so wie es mir im moment hilft wieder einen einigermaßen geraden weg zu finden. macht weiter so es gibt noch so viele schöne dinge im leben die ihr und ich noch erleben werden .

Mfg

MikeVanDeike 23 Jahre

Hallo Mike,

erstmal will ich Dir sagen, dass Du genau meine Geschichte erzählt ist. Es ist immer wieder verblüffend, wieviele Ähnlichkeiten man hier zu sich selber feststellt, wenn man sich die ganzen Geschichten anschaut. Aber Deine Story kommt meiner bisher am nächsten. Falls Du meine Story mal lesen willst: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10592&sid= .

Tja, ich kann genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Man fühlt sich so abgeliebt und abgelegt. Es scheint, als bedeutet ihr die ganze Zeit plötzlich gar nichts mehr. Man hat in den Jahren so ein unglaubliches Vertrauen aufgebaut, kennt sich in- und auswendig und man weiss nicht, wie man jemals wieder so einen großartigen Menschen finden soll, der auch so gut zu einem passt.

Bei mir schwirren diese Gedanken immernoch im Kopf herum, obwohl das Ganze mittlerweile auch schon wieder vier Wochen her ist. Aber unsere Herzen sind halt noch vergeben und wir wurden beide schrecklich verletzt. Das braucht Zeit.

Meine Freundin hat mir genau die gleiche Begründung gegeben. Sie meinte auch, dass sie nicht wisse, ob sie nun noch Liebe für mich empfindet oder ob alles nur noch auf Gewohnheit basiert. Und dass sie eine Pause bräuchte. Die wollte ich ihr geben. Eine Woche später habe ich dann auf direkte Nachfrage erfahren, daß sie doch jemand anderes kennengelernt hat und dass er "vielleicht der Auslöser, aber nicht der Grund" :evil: für unsere Trennung sei.

Damit möchte ich Dir nur sagen, dass Du Dich auf weitere Schmerzen einrichten solltest. Ich hatte mit ihr auch meine erste grosse Liebe. Aber jetzt scheint sie andere Erfahrungen sammeln zu wollen. Einerseits verstehe ich sie, andererseits "gönne" ich sie keinem anderen Typen.

Aber das Gute ist, dass sich alles auch irgendwann wieder legt. Die ersten vier Wochen sind wirklich die schlimmsten. Auch wenn es noch dauern wird, eine neue Liebe zu finden: Du musst jetzt auch erstmal Dein Leben leben. Geniesse es, verkriech Dich nicht, umgib Dich mit Deinen Freunden, rede viel, lese hier viel. Irgendwann wird es besser. :trost:

Viele Grüsse, alles wird gut!

Hallo Mike,

ich kenne dass alles auch zu gut. Mein Freund mit dem ich viereinhalb Jahre zusammen war, hat auch vor etwa drei Wochen mit mir Schluß gemacht. Er hat jetzt eine neue Freundin, eine Arbeitskollegin. Das Dumme ist nur das wir noch zusammen wohnen. Aber zum Glück habe ich schnell ein WG Zimmer gefunden und werde nächste Woche ausziehen. Es tut bei mir auch alles noch so weh.Sich vorzustellen, der so geliebte Mensch, liebt jetzt eine andere, ist richtig hart. Immer wenn ich ihn wieder sehe, kommen alle Gefühle hoch und ich kann nicht anders als immerwieder heulen. Aber ich denke, wenn ich hier nicht mehr wohne, dann wird es alles auch besser werden, hoffe ich.

Ich liebe ihn noch sehr, nur ich wüßte nicht ob ich ihn nach all den Geschichten wieder haben möchte. Schon der Gedanke, dass ihn eine andere berührt hat... Naja, du bist mit deinem Schmerz auf jedenfall nicht alleine und auch du wirst es schaffen, egal wie lange es dauert. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

Lieben Gruß Vampy

guten morgen,

das schlimmste finde ich auch das einschlafen und aufwachen. du wachst auf und bist im ersten moment glücklich doch dann kommt ein riesiger vorschlaf hammer und haut dich nieder und dein tag ist rum.

ich finde es sehr schade, dass sie es dir am telefon sagt und sich nicht persönlich mit dir treffen kann. zumindest das müsste nach eine solch langen zeit drin sein...

vielleicht kannst du sie ja bitten, wenn das mit einem treffen nicht geht, dir einen brief zu schreiben, denn einfach so freundschaft ist ja alles andere als nachzuvollziehen.

ich kann irre gut verstehen, dass man sich so unendlich hilflos fühlt und man das gefühl hat, der ganze boden wird einem weggezogen.

ich bin auch eine verlassende und habe mir zur ablenkung ein neues projekt gesucht: ich bemühe mich gerade um ein praktikum in südafrika, das gibt mir eine neue perspektive, vielleicht kannst du dir ja auch so was suchen.

liebe grüße

marlene

ich danke euch für eure hilfe es hilft etwas

ich denke es wird schon irgndwie gehen im tiefen inneren meines herzens hoffe ich das sie wieder zurück kommt. aber wenn nicht muss ich darauf vorbereitet sein und es akzeptieren. Sie war meine Große Liebe und wird es immer bleiben. Hoffe sie denkt da genauso. Aber ich weiß es nicht. Irgndwann macht es vieleicht klick und sie merkt was sie vermisst. oder es macht bei mir klick und ich finde noch mal so eine tolle frau. wer weiß ich denke das leben muss weiter gehen. ich kann mich nicht für alle ewigkeit verbudeln unter tage und daruf warten das sie mich wieder ausbuddelt. ich bin ein lebensfroher mensch und will neue dinge erleben. dshalb werde ich sie in guter errinerung behalten.

Danke an alle die mir hier helfen in der schweren zeit bei mir zu stehen. natürlcih drücke ich euch die daumen das hier es schafft irgndwie darüber hinwegzukommen und das der eine oder andere ein happy end hat.

Danke

MikeVanDeike 23 Jahre

Ich versteh dich total, weil mir ist es auch wie dir ergangen!! Nach fast 4 Jahren macht sie vor 3 Wochen Schluß am Telefon!!! Zwischen uns lagen zu dem Zeitpunkt 500KM dazwischen. Sie ist gestern aus dem Süden wiedergekommen(wir sind Nachbarn) und werde gleich mit ihr ein Gespräch führen, obwohl die Chancen bei NULL liegen. Ich werde nochmal alles geben, aber ich sehe keine Chance mehr.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, da ich sie jetzt in den Semesterfeiren jeden Tag sehen werde. Eine freundschaftliche Basis wird sehr schwer für mich, aber mal sehen

MFG

CJ_82

das tut mir leid für dich hoffe du kriegst es einigermaßen hin wenn du es nicht schaffst schreib es hier ins forum das hat mir auch geholfen.

Alles gut Kopf Hoch nach dem regen kommt immer wieder Sonnenschein

MikeVanDeike 23 Jahre

Hey Mike,

ich finde es ist ja echt der Hammer, dass sie es dir am Telefon gesagt hat.... Ich hätte nicht gedacht, dass das anscheinend doch so viele machen.

Ich habe mich damals von meinen Freund angesicht zu angesicht getrennt und es war der reinste Horror, haben beide nur gehult, aber am Telefon geht ja mal gar nicht...

Siehst du sie den ab und zu noch, oder habt ihr nur tel.-Kontakt???

Auf jeden Fall Kopf hoch, irgendwann wird es wieder besser :trost:

P.S.: Ich finde es echt toll, dass du jetzt schon deiner Freundin einen neuen Freund "wünschst", damit sie glücklich ist. Ich hätte meinem Ex letztens den kopf abreißen können, als ich ihn das erste Mal mit einer anderen gesehen habe und das war nach Infos nur ein One-Night-Stand...

Bei mir ist es auch am Telefon geschehen aus 500 KM Entfernung!! Haben uns gestern nach 8 Wochen zusammengesetzt, aber ich habe keine Chance mehr. Siehe meine anderen Themen. Warum müssen wir Nachbarn sein, denn das macht es alles nur schlimmer!!!!!!

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich manchmal denke, dass sie auch mal einen Freund haben sollte, der sie dann betrügt oder fremdgeht um sie wissen,wie sich das anfühlt und wie wichtig Ehrlichkeit im Leben. Aber habe ihr auch gesagt, dass ich ihr das nicht wünsche und hoffe, dass sie diese Schmerzen nie erleben wird, und wenn, dann sollte sie sich an mich erinnern.....

War auch a bissl hart gestern, aber sie war so eiskalt und ich musste auch mal Dampf ablassen, weil es echt megafies war, was sie mit mir abgezogen hat.

danke kitty24

für dien mitgefühl

das schlimme ist das wir noch zusammen in urlaub fahren am 22.08 bis 02.09 nach gran canaria das wird noch mal voll der hammer. meine ex meinte wenn ich sagen würde sie sollte zuhause bleiben würde sie das für mich tun. aber das will ich nicht. ich weiß wie sehr sie sich einen abgesparrt hat für den urlaub darum sollte sie mitfahren. aber ein anderes pärchen fährt ja auch noch mit. mein bester kumpel das wird schon irgndwie gehen hoffe und denke ich. gesehen oder telefoniert habe ich seit sonntag nicht merh mit ihr nur gestern habe ich eine sms geschrieben wegen dem urlaub. ich bin noch nicht soweit das ich sie einfach sehen kann und dann ist wieder alles gut aber hoffentlich in 4 wochen wenn wir in urlaub fahren.

@ cj 82

das sit bestimmt ganz schlimm für dich. ich war auch wütend die ersten tage man kann ja auch keinen klaren gedanken fassen in der zeit da wird einem alles zu viel. langsam merke ich das es weiter geht und das ich vieleicht doch gut mit ihr befreundet sein kann irgndwann. mann sollte die jahre die man mit dem partner zusammen verbracht hat nicht einfach so wegschmeißen denke ich mittlerweile.

Kopf hoch Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.

MikeVanDeike 23

oh je, das mit dem Urlaub kann ja noch echt hart werden, oder? Ich fand es in der Zeit nicht so toll, wenn da ein Pärchen war und ich mit meinem Ex. Andererseits verstehe ich, dass du ihr "erlaubst" mitzufahren. Verzwickte Situation...

Auf jeden Fall drücke ich dir jetzt schonmal die Daumen, dass alles gut geht und du deinen Urlaub trotz allem genießen wirst! :super:

Wir haben auch Urlaub gebucht vom 14-21 August aber ich habe mit ihr abgemacht das sie sich eine Freundin zum hinfahren suchen soll weil ich darauf keine Lust habe. Man macht sich evtl unnötige Hoffnungen, man quält sich im schlimmsten Fall streitet man sich die ganze Zeit, das muss nicht sein. Versuche doch sonst die Tickets loszuwerden...

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

danke auch beiden

ich werde das schon schaffen ich habe sie jetzt seit einer woche nciht merh gesehen und heute war der 1. tag an dem es mir besser ging und ich zum erstenmal wieder vernünftig gegessen habe. bis zu urlaub sind es noch 2 wochen hoffe die reichen damit klar zukommen. nach dem urlaub schreibe ich natürlich wie es ausgegangen ist. aber auch sonst schreibe ich wenn was passiert. nä was ist das alles ein schei.... eine verzwieckte sache die liebe sie ist so wunderschön und doch kann sie sehr weh tun. man kann nicht mit aber auch nicht ohne diesen schmerz leben.

Mfg

MikeVanDeike 23 Jahre