nach 5 Jahren die erste grosse Liebe verlohren

smoky

Neuer Benutzer
05. Juli 2004
3
0
0
43
suche Hilfe weil ich nicht mehr weis wies weitergehen soll... Zum Glück bin ich nicht die einzige...

ich war mit meinem Freund 5 Jahre lang zusammen, ich habe ihn sehr geliebt... gestern kam er von einem Sprachaufenthalt zurück und sagte mir er hätte etwas mit einer anderen gehapt .Diese Frau sei die erste gewesen, die ausser mir Gefühle in ihm geweckt habe... Wir haben überlegt wie es weitergehen soll (gehäult usw...) und schlussendlich entschieden wir uns die Beziehung zu beenden.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen jehmals wieder eine Person wie ihn zu finden... Bin am verzweifeln, habe das Gefühl ein riesiges Puzzle im Kopf zu haben, dass nicht zusammengesezt werden kann... Das schlimmste ist, dass ich 2 Wochen Ferien habe und nicht weis wie ich mich ablenken könnte. Eigentlich wollten wir zusammen Last-minute verreisen...

Am schwierigsten ist es für mich, dass wir "im Guten" auseinander gingen... Ich habe ihm versprochen immer für ihn da zu sein und ich meine das auch wirklich so... Wir lieben uns immernoch aber es hat keine Zukunft mehr. Er hat mich gefragt wann er sich bei mir melden kann, ich habe geantwortet dass er sich dann melden kann wenn er es braucht... Ich kann mir eine Freundschaft nicht vorstellen, ich liebe diesen Menschen viel zu sehr und ständig den Gedanken dass ich ihn mit einer Anderen sehen muss macht mich kaputt... Ich würde am liebsten eine Zeit lang keinen Kontakt mehr haben (oder für immer) Das kann ich ihm aber nicht antun, für ihn wäre es das allerschlimmste und asserdem habe ich ihm eben versprochen immer für ihn da zu sein... Ich selber komme dabei aber eindeutig zu kurz und nun komme ich aus diesem Dilemma nicht mehr raus... Habe auch Angst dass er auf die schiefe Bahn geraten könnte, einer seiner Freunde ist nicht ganz sauber...Wie kann ich also für ihn da sein ohne mich selbst zu zerstöhren oder ihn unendlich zu verletzen? Bitte helft mir und sorry wegen den Tipfehlern...

 
Hey du,

nein du wirst mit sicherheit nicht mehr so einen finden wie er es ist, denn er ist doch einzigartig, wie jeder Mensch, oder?

Ich frage mich warum ihr euch getrennt habt, wenn ihr euch noch liebt?!

Aber gut ist ja das ihr das im guten gemacht habt, wenn du dich nicht selbst runter reißen willst, solltest du aber doch hin gehen und sagen das du das nicht aushälst sag ihm das du doch eine kurze auszeit willst, abstand um über das ganze weg zukommen, sonst wirst du nie glücklich!

Kein Mensch kann von dir verlangen das du nach eurer trennung nach 5 Jahren, sofort wieder für ihn da bist, von liebe sofort zur freundschaft überzugehen, dass klappt nicht!!

Du solltest darauf hören was du willst, es ist nicht falsch wenn du dir gedanken machst über ihn, abe du bist doch du und musst so leben wie es am besten für dich ist und du sagst ja selbst du brauchst ne zeit lang abstand!!

Nach 5 jahren schwere und gute Zeiten, ist schluß, das kann man nicht einfach wegstecken, denk an dich und sag ihm das, er wirds verstehen, du musst ja erst mal über das hinweg kommen was geschehen ist und das schaffst du nicht in dem du ihn jetzt jeden tag siehst und ihm vielleicht bei den problemen mit anderen mädchen hilfst, du machst dich innerlich so kaputt, das du irgendwann gar nicht mehr aufstehen kannst!!

Ich wünsche dir viel glück und alles gute!!

Traurigesgirl!!

 
Hi,

Menschen können doch durchaus ihre Meinung ändern , oder? viele Entscheidungen trifft man manchmal etwas unüberlegt, und weiss dann wenig später, daß das falsch war. wenn es Dir dabei besser geht, ihn nicht zu sehen, dann würde ich das auch tun. schliesslich hat er Dich ja auch sehr verletzt, indem er Dich betrogen hat, oder?

ich würde an Deiner Stelle da erstmal nur an mich denken.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Vielen Dank dass du mir geschrieben hasst...

Wir haben uns getrennt weil es keinen Ausweg mehr gibt... Schon zwei mal waren wir kurze Zeit auseinander und sind wieder zusammen gekommen... Das erste mal hat er mir gesagt er wäre zu jung für eine Beziehung (wir waren 2 Jahre zusammen) das zweite mal wollte er Erfahrungen sammeln, fühlte sich eingeengt usw... ich habe zweimal an eine gemeinsame Zukunft geglaubt und wurde immer dann enttäuscht, als ich ihm vertraute, mich glücklich fühlte usw... ich dachte immer, wenns wiedermal so weit ist, könnte ich schon damit umgehen weil ich es schon zweimal erlebt habe, es ist aber noch viel schlimmer weil es jezt endgültig vorbei ist. Das Gefühl sagt ja aber der Kopf sagt nein, ich würde es nicht mehr schaffen mit der Angst zu leben, dass er jederzeit wieder "Schluss machen"könnte.. Auch das Vertrauen ist futsch... Wie soll ich jemanden vertrauen, der nicht das erste mal etwas hatte (zwar ohne Sex aber trotzdem...)

Warscheinlich ist er wirklich zu jung für eine solche Beziehung wie ich sie mir wünsche (er ist 22 ich 23) Er hatte mir gesagt dass ich für ihn der wichtigste Mensch bin den es für ihn gibt und ich glaube ihm das auch, nur warscheinlich eher als "grosse Schwester oder Mami" um so mehr fühle ich mich durcheinander und alt!!! In meinem Alter sollte man keine Torschlusspanik haben, bei mir ist es aber so ähnlich... Na ja, könnte stundenlang schreiben... Jedenfalls werde ich nochmal mit ihm reden und versuchen mehr Abstand zu gewinnen, aber so dass ich mir keine Sorgen um ihn machen muss, er ist auch eher labyl. Das bin ich zwar auch aber ich kann besser damit umgehen und habe Halt von meiner Familie und meinen Freunden...

Danke nochmal für deine Hilfe!!

 
Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, 5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit :trost: ....aber Du scheinst ein so liebes Mädchen zu sein, daß es ganz sicher so sein wird, daß Du jemanden findest, der Dir treu ist und sich reif für eine dauerhafte Beziehung fühlt.

Ich bewundere wirklich Deinen guten Charakter, daß Du jetzt nicht eine mordwut auf ihn hast (was ich verstehen könnte!!), sondern noch voller Sorge um sein Wohlergehen bist.

Aber DU bist betrogen worden, verliere Dein Seelenheil nicht ganz aus den Augen!