Nach 5 Jahren soll alles aus sein????

Pinnhead

Neuer Benutzer
19. März 2009
13
0
0
50
Hallo Leute,

bin neu hier um Forum, da es mich echt schokiert hat, was mir meine Freundin diesen Montag nach fast 5 jähriger Beziehung offeriert hat.

Aber alles von Anfang an:

Wir hatten uns damal in der Arbeit kennen und lieben gelernt, sie ist dann auch relativ schell zu mir gezogen und alles lief eigentlich perfekt.

Der einzige negative Aspekt meiner Seite aus war eigentlich, dass ich anfangs keine Kinder wollte und eine Heirat nur ei Stück Papier für mich war, trotzdem liefen die ersten 4 Jahre toll.

Seit einem Jahr aber hat sich was verändert, bei mir und bei ihr:

Bei mir: ich bin auf distanz gegangen, nicht bewußt, nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil mein Freund freiwillig aus dem Leben gegangen ist, da ihn seine große Liebe verlassen hat und er es nicht verkraften konnte (er hat aber mit niemenden darüber vorher geredet, ca 1 Woche vorher waren wir noch im Kino und alles war gut, er hat sich nichts anmerken lassen....vielleicht hätte ich was machen können....aber es war seine Entscheidung......ca. 4 Monate später wurde seine Freundin schwanger....das hat mich zusätzlich gebrochen).

Vielleicht hat hier alles seinen Anfang genommen, da ich mich zurückgezogen habe, da ich dachte ein Teil in mir ist gestorben.

Außerdem merkte ich, dass es in meinem Job auch nicht so weitergehen kann wie bisher, was die Folge hatte, dass ich seit 1 März keine Arbeit mehr habe.

Bei ihr: Sie hat einen neuen Job gefunden, in dem sie jetzt viel glücklicher ist als vorher, hat sich mit einigen Kolleginnen einen neuen Freundeskreis aufgebaut, mit denen sie sich ab und an auch ohne mich trifft, was für mich kein Problem ist (da es eine Sprachbarriere gibt, da ihre neuen Freundinnen noch nicht so gut deutsch sprechen)

Ich vertraue ihr ohne Vorbehalte, ich lasse ihr ihren Freiraum, ich schränke sie nicht ein, ich unterstütze sie bei allem was ihr Probleme bereitet so gut wie ich kann

Jetzt aber zu dem Eigentlichen:

Meine Freundin war vor 2 Wochen bei ihren Eltern für eine Woche und seit sie letzte Woche wieder da war, ist sie mir aus dem Weg gegangen, sie hat sich mit ihrer Tante, Freundinnen, Verwandten getroffen und dann mußte sie eh wieder arbeiten und am Abend war sie dann ein wenig abweisend oder ging früher schlafen.

Am Montag Abend dann platzte die Bombe: WIR MÜSSEN REDEN!!! wie ich diesen Satz hasse..........

Sie erzählte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, sie sieht in mir nicht mehr ihren richtigen Freund/Liebhaber/Mann sondern ich bin für sie nur mehr wie einen normaler Freund. Sie weiß nicht was sie machen soll, sie weiß wie gut ich sie behandelt habe, wie ich sie unterstützt habe, dass es nie eine andere gegeben hat, sie nie körperlich angeriffen habe, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich gehe nicht bis früh morgens alleine weg, sie weiß dass ich sie liebe (ich habe ihr auch schon gesagt, dass sich meine meinung zu kindern und heirat verändert haben, dass ich jetzt bereit bin dafür, da ich mit ihr alt werden will), sie sagt sie wird keinen besseren wie mich finden.............sie hat eigentlich alles wqas sich eine frau wünschen kann und trotzdem fehlt ihr das Gefühl das sie mich liebt....

Wie kann so etwas passieren, warum hat sie nichts gesagt, dass sich ihre Gefühle ändern.....sie meinte es sei nur eine phase die vorbei gehe.....ist sie aber nicht.

Schließlich haben wir uns auf eine Trennung bis am Sonntag geeinigt, damit sie nachdenken kann.....plötzlich wollte sie mich gestern nach der arbeit sehen.....mein herz klopfte, da ich dachte, dass sie vielleicht einsah, dass sie ohne mich nicht kann und kämpfen will......wir redeten und sie sagte nur sie will sich trennen, sie kann so bis sonntag nicht weitermachen, sie kann sich in der arbeit nicht konzentrieren, sich macht sich gedanken über mich als Freund, wie ich jetzt ohne sie die Wohnung und alles andere zahlen soll....als Freund, nur als Freund.....Liebe hat sie keine.

Jetzt konnte ich nicht mehr stark sein, meine Gefühle überkamen mich und ich fing zu heulen an wie ein Schloßhund, ich glaube ich habe ihr ein wenig Angst gemacht, da ich in ihrer Gegenwart noch nie so geweint hatte.

Ich sagte ihr noch einmal, dass ich sie liebe, mit ihr alt werden will, sie die Eine sei, sie heiraten will und auch Kinder mit ihr will, sie müsse für unsere Liebe kämpfen.

Ich forderte von ihr ein um unsere Liebe zu kämpfen, sie sei es mir schuldig für Alles.

Als Vorschlag machte ich, dass wir unseren Alltag ändern sollten, dass wir wieder mehr zusammen machen müssen, damit sie die Liebe wieder finden kann, also sollten wir am Sonntag wegfahren in die Therme oder so, etwas romantisches machen uns neu verlieben.

Sie muß kämpfen, warum will sie das nicht verstehen, sie hat keine Argumente die sie mir sagen kann was ich/wir falsch gemacht haben

Ich will sie nicht verliehren, ich liebe sie so sehr........

Sorry für die Länge aber ich verstehe es einfach nicht ich brauche bitte Eure Hilfe.

Danke

lg

Marco

ach ja, ich sollte noch sagen, dass sie mich 1 stunde nachdem sie gegangen war angerufen hat und mit einem thermen ausflug einverstanden war.

jetzt ist sie bis am samstag bei ihrer tante und wir fahren von sonntag auf montag in eine therme, ich hoffe es ändert was an der ges.situation.

es tut alles so schrecklich weh.

eigentlich sollte jetzt die zeit kommen, wo wir uns wieder hätten annähern können, da ich ja jetzt keinen job habe und wir mehr zeit miteinander verbringen könnten, außerdem stehen bald 2 hochzeiten an und auf einer von diesen wollte ich eigentlich Die FRAGE stellen......aber jetzt geht alles den Bach runter.

Was soll ich nur machen, wer hat einen Rat für mich

Danke

Hey,

in erster Linie nicht so verzweifelt sein und betteln und solche Sachen....das treibt sie weiter weg...

Zeig ihr,was du für ein toller Mann bist und WARUM sie sich in dich verliebt hat.

Sprich nicht ständig über Beziehungsprobleme und laß ihr Luft zum atmen...macht euch einen schönen Sonntag und sei gut drau und stark und ein toller Gesprächspartner.Nutze den Tag aber nicht um ihn zu deinem persönlichen Beziehungsdiskussionserwartungstag zu machen....

Luft hat sie eh genug, da ich sie in der Beziehung nie zu irgendetwas ge oder bedrängt habe und ihr allen Freiraum wie nur Möglich gegeben habe.

Ich erwarte mir nur, dass sie uns nicht aufgibt.

Wie soll sich was ändern, wenn mann nicht darüber reden soll?

Natürlich werd ich das WE dazu nütztn ihr meine Liebe zu zeigen, aber gar nicht über das Thema zu reden.......ob das eine Lösung ist.

lg marco

Ja,denn damit gehst du ihr auf den Keks,glaub mir....

Da hat sie im Moment keinen Bock drauf.

Außerdem forderst du grade und sie sieht das völlig anders.Sie sieht dich grad nicht in der Position,wo du Forderungen stellen kannst.Also laß die ganze Thematik Sonntag einfach ganz sein,geht sonst in die Hose....

womit gehe ich ihr auf den keks, dass ich um meine beziehung kämpfen will.....

was sollte ich denn deiner meinung nach tun, auf den vorschlag von ihr eingehen und schluß machen.....ev 2 monate pause machen und dann sehen was passiert??

hey pinnhead.

ich bin in der selben situation wie du und es tut schrecklich weh.

mein freund hat auch vor einigen tagen schluss gemacht. ich versuche ihn nicht anzurufen, ihm wenig sms zu schreiben, da ich ihn sowieso nicht sehe da er nicht in meiner nähe wohnt.

es tut schrecklich weh so wenig kontakt zu ihm zu haben, aber ich hoffe das es auf diese weise besser wird.

ich weiß auch nicht was ich tun soll, es fällt mir wirklich schwer aber ihn drauf aufmerksam zu machen das er zu mir zurück kommen soll , da ich leide , denke ich ist auch der falsche weg.

leiden tun wir eh beide.

ich möchte eigentlich nur wissen was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll, ihr gegenüber, da es mir auch schwer fällt so zu tun als ob nichts wäre, wenn wir uns sehen.

macht eine trennung auf zeit überhaupt einen sinn? wer hat soetwas schon mal gemacht?und wie ist es dann gewesen....trennung oder versöhnung?

kann mir jemand einen rat geben, was ich am sonntag machen soll/kann dass sie ihre liebe wieder findet?

ich habe einen thermen ausflug geplant sonntag anreise mit übernachtung auf montag, incl essen, massage, thermeneintritten an beiden tagen.

was kann man noch machen, wie soll ich mich verhalten....

bitte um eure ratschläge

Mach gar nichts! Im Ernst! Wenn mich die Erfahrung eines gelehrt hat, dann dass frau, einmal in ihrer Entscheidung angekommen, dabei auch bleibt.

Was du planst ist ca. 1/2 jahr zu spät. Sie ist in diesem Moment schon viel, viel weiter. Das mußt du begreifen. Man(n) müsste schon lange vorher eingreifen, aber wie soll das gehen, wenn Frau wie immer erscheint?

Geh auf Tauchstation. Wenn sie trotz allem erkennen sollte, was sie an dir hat, dann wird sie selbst aktiv werden......

Sorry, das ich dir nicht mit einer Patentlösung aufwarten kann, aber bei

Sie erzählte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, sie sieht in mir nicht mehr ihren richtigen Freund/Liebhaber/Mann sondern ich bin für sie nur mehr wie einen normaler Freund. Sie weiß nicht was sie machen soll, sie weiß wie gut ich sie behandelt habe, wie ich sie unterstützt habe, dass es nie eine andere gegeben hat, sie nie körperlich angeriffen habe, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich gehe nicht bis früh morgens alleine weg, sie weiß dass ich sie liebe (ich habe ihr auch schon gesagt, dass sich meine meinung zu kindern und heirat verändert haben, dass ich jetzt bereit bin dafür, da ich mit ihr alt werden will), sie sagt sie wird keinen besseren wie mich finden.............sie hat eigentlich alles wqas sich eine frau wünschen kann und trotzdem fehlt ihr das Gefühl das sie mich liebt....
kann ich nur hinzufügen, das das Ausflüchte sind, das du dich besser fühlen sollst. Das wird sie aber null von ihrer Entscheidung abbringen. Das sie dem Thermenbesuch zustimmt kommt aus derselben Kathegorie......leider! Wenn du trotzdem alles versuchen willst: Dann kannst du zumindest für dein Gewissen sagen, das du alles versucht hast!

Trotzdem viel Kraft für dich!

LG Lonely:)

hallo du armer, ich hab fast geheult bei deinen Zeilen. denn jedes Wort kann ich sowas von nachfühlen. Ich stecke in der Klemme wie du, nur das ich total andere umstände habe.

Was ich super finde ist, das sie mit dem Sonntag einverstanden ist. Zum Vergleich zu meiner geschichte: mein Kerl ist auf und davon..und hat sich auf keinen einzigen Deal eingelassen. Ich hab geweint und gebettelt wie ein schloßhund..nichts zu machen. hab mich auch versucht rar zu machen wie immer angepriesen wird..ohne Erfolg. wir haben jedoch ein gemeinsames Kind und ich bin sogar schwanger..DAs verschlimmert die Gesamtsituation noch. Und trotzdem kommt er nicht wieder. warum? Weil er mich auch nicht mehr liebt oder nicht mehr zu lieben scheint.

Was ich damit sagen will so weh es tut,sollte da keine Liebe mehr sein, dann kannst du dich auf den Kopf stellen.

Falls du sie mit irgendwas sehr verletzt hast, könnte das ein selbstschutz sein..aber wenn das aus heiterem Himmel für dich kommt, dann hat sie aber schon im Vorfeld eine tiefe Unzufriedenheit verspürt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

HAt sie nie Andeutungen gemacht? Dann finde ich es unfair, denn meisten (wie in meinem Fall) merkt man schon das es aufs Ende zugeht wenn sich nichts ändert.

Und trotzdem war ich geschockt das er es ernst meint. Ich wollte selbst die Trennung weil er sich zum negativen verändert hat..

Aber das er prompt weg ist und seine Familie hier stehen läßt ohne Geld und alles..das hätte ich nie gedacht und das kommt nicht von ungefähr..

Ich hoffe nur das sie dir nicht falsche Hoffnungen macht. Allein schon das sie darauf eingeht am Sonntag deutet für mich das sie nochmal die chance geben will.

Sei einfach wie du bist..

Ich finde kämpfen nicht schlimm.

Und dieses sich rar machen finde ich persönlich unecht..

Es kommt zwar deshalb gut weil der jenige dann wirklich mal nachdenken kann. also das sie dich vermißt kann sie ja nur auf Abstand sehen. solange du dauernd anrufst und immer da bist, ist sie sich ja deiner sicher.

Ich würde dir vorschlagen dich nicht zu klein und zu bettelnd zu geben. Am besten ihr genießt einfach den Tag. Ich würde nicht darüber reden wie die BEziehung gerettet werden kann...das kannst du nächste woche immer noch machen.

Mach es dir mit ihr nur für den einen Tag schön. Du kennst sie, du weißt was ihr gefällt.

Ich würde sie mit Liebesschwüren verschonen, da sie es ja weiß.

Einfach nur einen schönen Tag machen.

Und anschließend würde ich dann die Schiene fahren sie mal ein paar Tage in ruhe zu lassen und nachdenken zu lassen.

Wenn der Tag schön war und sie mal von dir nichts hört (und wenn du dir auf die Finger beißt), dann hat sie viel mehr Möglichkeiten sich klar zu werden. Sie wird sich schon wundern und sich melden wenn sie sich Gedanken gemacht hat.

Bloß rechne auch mit einem nein, trotz deiner Mühe..

Tut mir so leid für dich. ich fühl mit..

Ein anderen Vorschlag hab ich leider nicht..

Bitte berichte und viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine Patentlösung gibt es eh nicht, wenn es die geben würde hätte keiner mehr Probleme....

wir rufen uns eh nicht an, sie will es nicht und ich halte mich daran.

eigentlich wollte sie schon heute kommen, da wir aber erst morgen fahren werde ich ihr sagen, dass sie nur die sachen packen soll und ich sie dann morgen bei ihrer Tante abholen werde ev ist es so besser nicht dass wir heute noch reden und uns alles verbauen, vorallem ich....

ich hoffe ich bringe den Tag morgen so halbwegs Normal über die Runden, so sein wie ich bin.....so bin ich im Moment nicht, im Augenblick bin ich ein gebrochener Mann, der nicht wirklich Stärke ausstrahlt, so wie ihr Fraues es euch immer wünscht, manche von uns haben auch Gefühle....

Ich glaube am Montag werd ich sie dann wieder bei ihrer Tante absetzen und abwarten was passiert, falls sie mir nicht schon vorher was zu sagen hat.

Falls sie Signale im letzten Jahr gesendet haben sollte, waren sie nicht stark genug (anstatt Signale zu senden, sollten die Damen hier bitte mal versuchen mit den Männern zu reden, ich glaube da erreicht MANN mehr), ev habe ich sie nicht richtig gedeutet, mein Fehler, aber sie hat auch nichts konkretes gesagt.....

@xenja

echt der hammer, sorry.

meine einzige hoffnung ist nur, dass sie morgen wieder etwas von diesem gewissen Etwas für mich empfindet, falls mir dies nicht gellingt, hat es eh keine Chance mehr:(

Oh, ich hoffe es so sehr..........

Hmm...ich habe einen Eisklotz als Partner gehabt. in allen Belangen lieb und nett, aber bei Problemen ein *********..sorry..

wenn der so reagieren würde wie du, ich würde dem zu Füßen liegen...ehrlich.

Ich würde mich so freuen..aber statt dessen lacht der mir ins Gesicht und zeigt wie gut es ihm jetzt ohne mich geht.:-(

Ich finde das super das du Gefühle zeigen kannst..

Um mich hat noch nie einer geweint oder mich gebeten ne Chance zu geben. WEnn ich Schluß machte, hab ich aber im Vorfeld klipp und klar gesagt das ich bald nicht mehr kann.

Und als es immer weiterging, hab ich das beendet. Und selbst dann hätte ich noch ein letztes Mal versucht wenn derjenige welche geweint und um ne chance für uns gebeten hätte..

Ich war immer sehr traurig das mich nie jemand aufgehalten hat. Daher bin ich dann gegangen...!

Ich finde das gut wie du das machst..Das ist echt und von deinem Herzen. was soll daran falsch sein?

Bin sehr gespannt....

lieben Gruß...freu dich auf morgen....!!

hallo,

die therme haben wir hinter uns und es ist jetzt auch ein wenig zeit vergangen. ich glaube dass we hat uns beiden gutgetan und sie hat auch gemeint sie will es versuchen, leider hat sie aber jetzt wieder mit dem rauchen angefangen und sie will es nicht beenden....jedoch werde ich daran zerrbrechen, da ich diesen gestank nicht leiden kann, jedesmal wenn ich sie küsse, will ich mich gleich übergeben.

wird unsere eh schon labile beziehung jetzt wg so einer schei...sich auflösen, warum hat sie jetz nach über 3 jahren wieder mit diesem blödsin angefangen.

reden hilft nichts, sie will nicht aufhören, macht sie es mit absicht, damit ich aufgebe? ich habe ihr gesagt, sie kann alles machen, ich gebe ihr alles was sie will, aber mit dieser einzigen sache tut sie mir weh und ich komme nicht klar damit.

kann mir jamnd helfen, oder soll ich alles beenden?

das schlimme ist auch noch, dass wir gestern besuch hatten und sie hielt ein 5 monate alts baby und ich wünschte mir so sehr, dass so unsere zukunft aussieht, aber dass wird wohl nur ein wunsch bleiben, oder.

bitte um euren rat

hallo,

anscheinend ließt dies hier keiner, da keiner mir eine antwort gibt....egal, dann schreib ich es mir halt einfach so von der seele.

es ist jetzt 9 tage her, dass sie ausgezogen ist, außerdem ist heute ihr geburtstag, und ich bin nicht bei ihr.

die ganze situation macht mich total fertig, da ich sie so uinheimlich vermisse.

mein ganzes gerede, alle meine bemühungen, mein antrag alles war umsonst....sie liebt mich nicht mehr und sie braucht abstand ev kommt sie drauf dass sie mich doch liebt, wenn sie eine gewisse zeit allein ist, das waren ihre worte, wie sie ausgezogen ist....seither habe ich sie nicht mehr gesehen.

heute habe ich sie am morgen angerufen und ihr zum geburtstag gratuliert, da wirkte sie relativ emotionslos.

natürlich habe ich ihr blumen, eine karte und ein kleines geschenk in die arbeit schicken lassen und dann hat sie mich auch gleich angerufen und sie wirkte sogar fröhlich, was ich in der trennungszeit sonst nie bei ihr spührte.

ich kann es immer noch nicht versthen, wie sich alles in diese richtung entwickel konnte, man nimmt alles als selbstvertändlich hin, mann muß einfach jeden tag was für eine beziehung machen sonst reden sich frauen sachen ein, die einfach nicht da sind, oder die nicht stimmen.

was soll ich eurer meinung nach jetzt machen, ich will sie unbedingt zurück, ich liebe diese frau so sehr, ich will mit ihr alt werden, kinder haben und einen antrag habe ich ihr auch schon gemacht (bei der trennung) aber ich habe keine antwort von ihr erhalten (ist doch nicht so schlecht, oder?)

soll ich mir noch hoffnungen machen, oder wars dass jetzt für immer

was soll ich machen, helft mir doch bitte

danke

lg

pinnhead

hey pinnehead,

erstmal *drück*. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

du hasts echt nicht leicht grade und du fragst was du machen kannst.

wie wäre es mit "dich selbst finden"?

es hört sich alles so an, als wenn du ziemlich auf sie fixiert bist derzeit. was ich auch total nachvollziehen kann, denn ich bin ja auch so :D .

aber ich hab mir auch schon 100x die frage gestellt warum. und ich glaube es liegt daran, dass man mehr zu dem anderen geworden ist und sich selbst verloren hat. wenn du dich selbst wieder zurück hast bist du erstens glücklicher und zweitens sind die chancen größer sie zurückzuerobern.

ich drück dir ganz fest die daumen!!

kumiori :trost:

hi,

endlich mal wieder eine antwort hier.....

dieses an sich selber glauben, den kopf nicht hängen lassen, ausgehen, leute kennenlernen......mach ich eh, aber das ist ja nicht dass was ich will, dass ist nur eine art der ablenkung.....ich will meinen schatz wieder haben....nicht mehr und nicht weniger.....

und ich brauche euren rat, was ich machen soll.....warten.....um sie kämpfen, wenn ja wie?

danke

lg

pinnhead

Hallo Pinnhead

Wenn dein Schatz aber DICH nicht wiederhaben will? Dann kannst du machen was du willst, wird nichts nützen. Oder würdest du dich wohl fühlen, wenn sie aus Mitleid wieder mit dir zusammen wäre, weil du so traurig bist und sie vielleicht sogar anbettelst.

Auch dass sie wieder mit dem Rauchen angefangen hat obwohl du es nicht leiden kannst zeigt mir, dass sie sich "entliebt" hat. Und dass sie dir auf deinen Antrag noch keine Antwort gegeben hat - also, mach dir da lieber keine grossen Hoffnungen. Du bist ja eh schon am Boden, da wollte sie dir wahrscheinlich nicht auch noch ein Nein vor den Kopf knallen.

Auch wenn du das nicht gerne hören wirst: ich glaube nicht, dass es gross Sinn macht zu kämpfen.