Nach 5 Jahren wieder auf den Ex eingelassen

Lakrisi

Benutzer
18. Dez. 2005
81
0
0
Hallo,

habe neulich einfach so mit meinem Ex geschrieben, irgendwie ist von mir aus, immer noch was da, was mich zu ihm hin zieht. Er will aber zurzeit nix festes, also nur Affäre.Weil ich einfach Lust hatte und mich so nach Nähe sehnte, habe ich mich drauf eingelassen. Ich dacht, ich komm damit klar, aber nach der ersten Nacht, ist doch vieles anders, wie ich vielleicht wollt. Muss viel an ihn denken, seine Nähe zu spüren, war so traumhaft schön. Nur ist es halt nur eine Affäre. Was soll ich nun tun? Bin verzweifelt. Es war so schön. Kann meine Gefühle kaum beschreiben, innerlich zerreißt es mich, äußerlich tu ich als wäre ich stark und käm mit einer Affäre klar. Ich meine wir sehen uns wieder, unternhemen was, landen im bett, schlafen miteinander und dann bis zum nächsten Mal. Und nie wird mehr raus. ;(

Hallo Lakrisi,

doofe Situation. Wie du ja selber merkst, bist du noch nicht über deinen Ex hinweg. Du hast also eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du machst mit der Affäre so weiter wie gehabt. Es geht dir jedesmal gut wenn ihr euch seht, du klammerst dich an jeden Strohhalm und machst dir immer wieder Hoffnung. Wenn er weg ist geht es dir jedes Mal schlechter. Das machst du solange mit bis du ganz am Boden bist, dann brichst du den Kontakt ab und fängst mit der Verarbeitung wieder ganz von vorne an.

2. Oder du sagst ihm gleich, dass du es so nicht kannst und brichst den Kontakt sofort wieder ab. Das erspart dir eine lange Leidenszeit.

Eine eventuelle 3. Möglichkeit, dass er sich durch eure Affäre wieder in dich verliebt schließe ich jetzt mal aus. Er ist ja auch so ehrlich und sagt dir dass er keine Beziehung möchte. Warum sollte er das denn auch tun, den Sex bekommt er ja so oder so von dir...

Ich weiß, dass es schwer ist und das es so schön ist wenn der Partner wieder da ist, wenn es auch nur für Sex ist. Aber schmeiß doch mal beide Seiten in die Waagschale: Wiegen die paar schönen Stunden (oder vielleicht auch nur Minuten:D) die Zeit des schlechtgehens wieder auf?

Nimm Abstand zu ihm und verarbeite ihn und eure Beziehung erstmal! :trost:

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße,

muci

Ja du hast wirklich Recht. war wohl falsch mich überhaupt drauf einzulassen. für den moment ist es schön, aber die tage an den man dann an ihn denken muss und auch traurig ist überwiegen. und mich bringt es nicht weiter. da ich auch eigentlich überhaupt nicht der typ bin für affären. ich bin bald 24 und möcht so langsam mal was festes. man fühlt sich auch irgendwie ausgenutzt. obwohl ich es ja auch will aber irgendwie fühlt es sich falsch an.

Das ist nicht nur ein Gefühl, er nutzt dich aus! Er will ja nur das eine von dir und zu mehr ist er nicht bereit. Also Klartext: er will Sex, wieso sich die Mühe machen eine Frau zu erobern wenn die Ex auf der Matte steht sobald er sich meldet?

Lakrisi: lass es! Bist du dir so wenig wert? Und komm bitte nicht mit "aber ich liebe ihn!". Es gibt eine Person die du mehr lieben solltest als ihn! DICH!

Wenn du was festes willst, solltest du von ihm los kommen. Er will dich nicht als Freundin! Das hat er dir auch ehrlich gesagt! Akzeptiere es und gehe deinen eigenen Weg!

Etwas festes kannst du nur eingehen wenn dein Herz offen ist für andere, solange du ihn siehst, mit ihm die Nächt verbringst wird sich dein Herz nicht öffnen können.

Also: Abstand, Kontaktsperre und dann rein ins Leben!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Warum schläfst du mit ihm, wenn du mehr willst als nur Sex? Was versprichst du dir davon?

Ist das alte Lied: Wer kauft schon die Kuh, wenn er die Milch umsonst haben kann?

Danke für die guten Antworten. Und ich glaub ich beende das. Auch wenn er noch so einfühlsam ist und nett und alles. ist das denn alles nur show, damit er mich hält?? wahrscheinlich wohl, wie kann man nur so schauspielern. wo er mich doch eigentlich mal geliebt hat?? Tut schon weh, aber ich glaub für mein Herz ist es das Beste, mich auf der Suche nach jemand zu machen, der was festes will. denn eigentlich bin ich mr für sowas zu schade und bin mehr wert als nur für eine affäre gut zu sein. manchmal frag ich mich wo mein stolz ist? wie schnell man sich einschüchtern lässt irgendwie

ist das denn alles nur show, damit er mich hält?? wahrscheinlich wohl, wie kann man nur so schauspielern. wo er mich doch eigentlich mal geliebt hat??
Hi,

wieso Show? Weil er nett und einfühlsam ist?

Er möchte nur eine Affäre, du hast dich darauf eingelassen und fällst jetzt auf die Nase. Das du dich darauf nicht hättest einlassen sollen weißt du mittlerweile sicherlich selbst. Er hat dich mal geliebt. Verwechsele bitte nicht die Vergangenheit mit der Gegenwart. Menschen und Gefühle ändern sich...

Also Finger weg, ich denke nicht das es für Ihn dort mehr gibt als eine rein sexuelle Beziehung zu seiner Ex-Freundin.

Tut schon weh, aber ich glaub für mein Herz ist es das Beste, mich auf der Suche nach jemand zu machen, der was festes will.
Vielleicht solltest du jemanden suchen der an einer festen Beziehung interessiert ist. Erst solltest du aber mit deinem Ex abschließen und den weiteren Kontakt meiden damit der ,,Neue" eine Chance hat.

Viel Erfolg dabei

so long...

Das ist nicht nur ein Gefühl, er nutzt dich aus! Er will ja nur das eine von dir und zu mehr ist er nicht bereit. Also Klartext: er will Sex, wieso sich die Mühe machen eine Frau zu erobern wenn die Ex auf der Matte steht sobald er sich meldet?
Lakrisi: lass es! Bist du dir so wenig wert? Und komm bitte nicht mit "aber ich liebe ihn!". Es gibt eine Person die du mehr lieben solltest als ihn! DICH!

Wenn du was festes willst, solltest du von ihm los kommen. Er will dich nicht als Freundin! Das hat er dir auch ehrlich gesagt! Akzeptiere es und gehe deinen eigenen Weg!

Etwas festes kannst du nur eingehen wenn dein Herz offen ist für andere, solange du ihn siehst, mit ihm die Nächt verbringst wird sich dein Herz nicht öffnen können.

Also: Abstand, Kontaktsperre und dann rein ins Leben!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Wahre Worte, die ich selber erst zu spät erkannt habe! Nur diesmal hat die Frau mit mir gespielt! Trotzdem fällt es mir sehr schwer...