Nach 7 Jahren Beziehung und 4 Jahren Ehe eiskalt abserviert..

liebe88

Neuer Benutzer
08. Juni 2011
7
0
0
41
Erstmal Hallo

Ich bin 24 jahre alt wurde vor 2 Tagen von meiner Ehefrau 23 Jahre alt verlassen.

Aber wie es dazu kam ist ganz hart..wir hatten zwischendurch mal kleine probleme das übliche in fast jeder ehe glaub ich.. aber das was sie mir jetzt angetan hat ist grauenvoll.. vor 2 tagen wurde ich bei facebook von jemanden geadded der wissen wollte wer ich bin,kam mir komisch vor und hab angefangen mit ihn zu schreiben und hab einige fragen beantwortet halt woher ich komme usw da ich de typen nich kannte und wissen wollte wer er ist..dann wollte er unbedingt das ich ihn anrufe hat mir seine nr gegeben und meinte ist wichtig.. das tat ich dann und als er mich fragte we mein frau heißt und ih ihm das gesat habe wollte er das nicht wahrhaben,warum das sag ich jetzt ist hart aber er meinte er ist doch seit 1-2 monaten mit der zusammen ich war geschockt und völlig am ende... da ka auh grade meine frau von der arbeit und ich gab ihr das handy und sie solle reden.. sie war auch geschockt hat sie wohl nicht erwartet... da brach die welt für mich zusammen ich stieg ins auto und fuhr nach hause und heulte mich aus.. sie kam dann später und hat mir nicht viel gesagt außer das sie mich schon seit einiger zeit nicht mehr liebt und es mir schon sagen wollte... jetzt ist sie mit den anderen zusammen und hat mich eiskalt mit den schmerzen stehen lassen.. bei dem kurzen gespräch war sie nicht mehr so wie ich sie kenne.. sie war grausam als sie sagte sie liebt mich nicht mehr.. sie zieht wieder zu ihren eltern. ich fragte warum ? warum hat sie nicht vorher schluss gemacht und danach könnte sie machen was sie wolle aber niht auf diese art und weise.. das habe ich nicht verdient so hart verletzt zu werden.. wir hatten sehr schöne zeiten miteinander wenn ich nur daran denke.. aber sie interessiert es nicht mehr sie wird mich bestimmt in einpaar tagen schon vergessen haben.. wie soll ich das alles wegstecken ? wie soll ich sie vergessen ? ich muss jede sekunde an sie denken und weinen guke alte glückliche fotos an und mache mi vorwürfe warum habe ich sie nicht besser behandelt ? warum habe ich ihr meine liebe nicht deutlicher gemacht ?

ich war so glücklich das ich sie hatte wei ich nicht grad viel im leben erreicht habe..

habe nicht mal eine vernünftige arbeit,noch geld oder sehe gut aus.. das einzige was ich habe ist ein herz mit der liebe zu ihr .. und das hat sie mir jetzt auch weggenommen..

der andere sieht gut aus ist türsteher ich hab also keine chance gegen ihn.. ich wurde gegen ein besseres modell ausgetauscht..

das tut so weh ich weiß nicht was ich machn soll.. wenn ich nur daran denke sie ist bei ihm.. wie kann man denn 7 jahre so einfach weg schmeißen ? wir hatten doch so schöne zeiten mein gott wenn ich nur daran denke was wir alles durchgemact haben was wir alles übrstanden haben dann tut es mir noch mehr weh.. wenn s eine 1-2 jahre beziehung wäre würde ich nicht so kaputt sein.. ich bin am ende mein ein und alles ist weg was soll ich machen ? wie soll ich ohne sie weitr leben alles was ich sehe erinnert mich an sie überall wohin ich gehe erinnert mich an die schönen zeiten mit ihr..

ich kann weder schlafen noch essen wie soll ich weiter leben ?

ich will keine andere lieben ich liebe sie über alles und würde jetzt noch alles für sie tun ich weiss ist dumm aber ich kann nicht anders ch muss sie wieder sehen sie umarmen aber das ist unmöglich.. ich weiss man sollte sie vergessen aber ich kann einfach nicht sie war ein stück meines lebens.. es fehlt mir einfach sie fehlt mir ihre augen ihre lippen ich weiß ist armselig aber ich rieche an ihren sachen und weine stundenlang weil ich weiss sie ist bei ihm und umarmt ihn jetzt..

wie werde ich diese schmerzen los ? wie knn ich meinen schmerz lindern ? das problem ist ich will sie ja nicht mal vergessen ich glaube auch wenn ich will ich kann nicht es ist einfach viel zu viel passiert zwischen uns das kann man nicht vergessen...

hey... das tut mir leid, was du durchmachen musst zur Zeit! Ich bin genau in der selben Situation, lies dir doch einmal meinen Thread und die Antworten darauf an:

9 Monate nach Heirat allein mit Baby...

Alles liebe dir und kopf hoch, ich weiss es ist schwierig aber es geht weiter...

Frage sie nicht, warum und renne ihr nicht nach, ziehe dich zurück nur so kann sie merken ob sie dich wirklich gar nicht mehr liebt und ob sie dich nicht doch vermisst... Und mach was dir spass macht, geh aus, triff dich mit Freunden etc... alles liebe dir!

aber wenn ich ihr nicht hiterher gehe wie soll ich denn sonst um sie kämpfen und meine liebe zu ihr zeigen ? das ich sie wirklich mehr als mich selbst liebe. ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich denke wirklich die ganze zeit an selbstmord weil ein lebn ohne sie kein sinn hat. mit den schmerzen kann ich nicht weiter leben..es frisst mich auf jede sekunde jeder atemzug ist schmerzhaft hab die letzten nächte nicht geschlafen.. immer die selbe frage . Warum ?

Hallo,

ihr beide wart 7 Jahre zusammen und wart sogar verheiratet und das in euren jungen Jahren. Ich kann nur vermuten, dass es ihr etwas langweilig wurde, sie etwas anderes ausprobieren wollte und dir nur deshalb nichts gesagt hat, weil sie sich ein Hintertürchen offen halten wollte. Vielleicht stellte der Andere sie vor die Wahl, wußte von dir. Aber da sie sich vielleicht auch aus der Affäre zog, nahm er Kontakt zu ihr auch.

Bitte vergiss ganz schnell Sachen wie du hättest nix zu bieten der Andere ist besser. Ich glaube nicht, dass sie bei ihm ist weil er Türsteher vor irgendeinem Club ist.

Ich weiß, dass du kämpfen willst. Aber das wird dir nichts bringen, da sie meinte, dass sie dich nicht mehr liebt. Du erniedrigst dich nur noch mehr. Sie hat ein Doppelleben geführt und Rücksicht auf dich

Oh scheisse. Das tut mir so leid für dich ..

Ich weiss wie ich gelitten habe ... nach einem lächerlichen Jahr und einer vernünftigen Trennung. Aber deine Situation schlägt ja wohl alles. :mad:

Ich muss dir leider sagen, dass die "ich lass sie mal in Ruhe - aber nur weil ich hoffe, sie vermisst mich dann" Taktik wohl nicht fruchten wird.

Denn sie hat bereits länger mit der Beziehung abgeschlossen ...

Sie ist neu verliebt und wird in womöglichen schwachen Momenten einfach von ihrem neuen Freund "aufgefangen". Da wird sie nicht auf dumme Gedanken kommen.

Ich an deiner Stelle würde jetzt direkt mit dem "Verarbeiten" und mit dem Heilungsprozess beginnen. Eine Frau, welche sich trotz Ehe mal einen neuen Freund angelt, kann ja wohl nicht deine Traumfrau sein?!

Kam die Trennung den plötzlich oder lief es schon länger nicht so gut und gab es Gespräche?

Falls du möglichst schnell von ihr loskommen willst, solltest du ein paar Grundregeln beachten.

- Ihr ganzes Zeugs irgendwo hin tun, wo du es nicht siehst. Kiste oder so und ab in den Keller.

-Ablenkung .. viel Ablenkung -> Sport, Freunde, Ausgehn

Nach 7 Jahren wird es trotzdem einige Zeit dauern, bis es aufhört. Das ist leider normal und das gehört dazu.

Bei mir ist die Trennung nun 5 Monate her ... und ab und zu schmerzt es immer noch.

Aber es wird jeden Tag besser.

Egal wie schlecht es dir jetzt geht ... deine Selbstmordgedanken solltest du nicht beachten.

Jetzt erscheint dir das Leben zwar wie die Hölle ... aber irgendwann wirst du dir an die Stirn fassen, wenn du an diese Zeit zurück denkst.

Ich wünsch dir viel Kraft!

Du bist immer noch wertvoll .. ob sie da ist, oder nicht!

die trennung kam plötzlich das ist es ja was mich wie en schlag traf.. die sache ist nicht verlassen zu werden , die sache ist an dem tag an dem man am glücklichten ist genau diesen augenblick verlassen wird..

Du schreibst aber

...warum habe ich sie nicht besser behandelt ? warum habe ich ihr meine liebe nicht deutlicher gemacht ? ...
Wie ist das zu verstehen. Wirkte sie unglücklich?

Und was soll eigentlich die ganze Facebookgeschichte? Woher soll er deinen Namen haben ... nimmt er das einfach so hin ... nimmt er die Beziehung ernst?

ich weiß nicht ich war nicht scheisse zu ihr aber wenn sie aufgehört hat mich zu lieben hat meine wohl nicht gereicht oder ?

ich weiß nicht woher aber er hat wohl rausgefunden das sie verheiratet ist er dachte sie wäre single.. er wurde auch verarscht aber jetzt sind sie zusammen..

Hi

Ich weiss, es hört sich dumm an, aber es ist dir gerade etwas sehr gutes widerfahren. Du hast nun die Chance dich wieder auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu konzentrieren: DICH!

Auch ich wurde nach 7 Jahren verlassen und ich weiss wie gross der Schmerz ist. Doch eines solltest du unbedingt vermeiden: sie immer noch als wichtigsten Menschen in deinem Leben zu betrachten. Sie ist nämlich nicht mehr in deinem Leben und mit dieser Tatsache solltest du schnellstmöglich vorlieb nehmen.

Der andere ist nicht besser als du, denke das nie. Ihr seit sehr jung zusammen gekommen und habt auch sehr jung geheiratet. In dem Alter macht man noch eine grosse Entwicklung durch. Sie hat sich eben in eine andere Richtung entwickelt als du und das führte letztendlich zu diesem Ende.

Was du tun kannst? Sofort alles aus deinem Blickfeld verbannen, dass auf sie hinweist. Hat Sie ihre Sachen schon mitgenommen? Falls nein: wegstellen in den Estrich oder den Keller. Fotos wegschliessen oder einem Freund zur Aufbewahrung geben. Fotos und Dateien von ihr, die du auf dem PC hast, in einen Extraordner verschieben und diesen mit OFFLIMITS benennen. Was noch? AH ja: Das Leben geniessen. Treibe sehr viel Sport, geh ins Kino, treffe Freunde, LEBE! Das ist nur am Anfang schwer. Danach wirst du dich in deinem Leben verdammt wohl fühlen. Es ist wie mit neuen Schuhen, die musst du auch erst einlaufen bis sie passen.

In diesen ersten Monaten solltest du dir jedoch auch immer mal wieder Zeit nehmen und dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. Nimm dir die Freiheit am Abend einfach drauflos zu weinen wenn, wenn dir danach ist. Vermeide aber ein allzu langes Selbstmitleid, es gibt genügend Personen die dir ihr Mitleid schenken wollen. ;-)

Versuchen so oft zu lachen und lächeln wie es nur geht. Stehe am Morgen auf und lächle. Dein erster Gedanke sollte immer sein: dieser Tag wird gut. Und er wird gut, glaube mir. Wenn du am Abend im Bett liegst, finde mindestens eine Sache am Tag die positiv war. Du wirst sehen es ist gar nicht so schwer diese zu finden. Du musst nur darüber Nachdenken anstatt über das negative.

Viel Kraft und viel Durchhaltevermögen.

Purgi

kurz gefasst, wenn er Türsteher ist dann wird er sie sowieso mit bestimmt mindestens 10 frauen betrügen und dann abservieren also mach dir keinen Kopf.

das denke ich auch.. aber trotzdem tut mir das weh wenn ihr so etwas passiert da ich sie liebe. ich wäre auch traurig wenn sie leiden würde auch wenn sie mich verlassen hat..

achwas warum soll es dir weh tun wenn ihr sowas passiert, wenn du ihr garnicht leid tust. glaub mir so wird es passieren, fast alle der Türsteher sind entweder zuhälter oder drogendealer. also scheiss auf die Beiden genieß dein leben.

hey

meine meinung ist wie schon einige andere vorher kümmere dich um dich!!!!

und halte abstand kein kontakt

und wenn sie sagt sie liebt dich nicht mehr ...gut das ist der jetzt zustand,

was irgendwann sein wird weiß niemand,ihr seit ne lange zeit in eurem leben zusammen gewesen ich glaube nicht das du ihr auf lebenszeit egal sein wirst.

aber jetzt hast du absolut keine möglichkeit auf sie einfluss zu nehmen ,nur auf dich kannst du das,

mache sport treffe dich mit alten freunden oder lerne neue kennen ,hast du einen beruf?wenn nicht kümmere dich um eine perspektive für dein leben,

ich glaube wenn du es schaffen kannst dich bei ihr nicht mehr zu melden wird sie auf jeden fall irgendwann auf dich zukommen!

aber das kann dauern und das wichtigste du darsft darauf nicht warten....

lebe jetzt und dann immer tag für tag und wenn es dir schlecht geht schreibe hier oder rede mit freunden oder seelsorge oder psychotherapie

oder oder.....

es gibt viele möglichkeiten,nur eine nicht mehr und das ist deine ex!!!!

bitte laufe ihr nicht hinterher,es bringt nichts.....

alles gute

gruss

jesto

danke leute ich werde eure vorschläge befolgen.. und zwischendurch mal schreiben wie es mir geht..

Echt, du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich weiss durch welche Hölle du gehst. Aber glaub mir, es wird der Tag kommen an dem die Schmerzen besser werden und an dem du erkennst, dass es für dich sogar das Beste war. Konzentriere dich auf dich und dein Leben. Das ist alles was du jetzt machen kannst. Ruf sie nicht an und versuche nicht sie zurückzugewinnen, sie hat jetzt "erstmal" die Nase voll von dir aber das muss nicht so bleiben. Aus Efahrung kann ich dir nur raten ihr nicht hinterherzurennen, denn das macht dich für sie gänzlich unattraktiv, blödes Spiel aber leider sind viele Frauen so. Zeig keine Schwäche, nur Stärke und mach was aus deinem Leben. Wenn sie das sieht kommt sie vielleicht von ganz allein zurück. Aber du solltst dir dann gut überlegen, ob du so jmd. eine 2. Chance geben möchtest oder ob es da draußen noch nettere Frauen gibt.

ich halt das nicht aus.. mir gehts nicht gut. sie geht einfach nicht aus meinen kopf... ich kann einfach an nix anderes mehr denken.. auf nix konzentrieren.. ich bin ganz allein hab auch niemanden mit dem ich drüber reden kann.. warum ist das so schwer

Hey, fühl dich gedrückt - wurde auch quasi verlassen, jeder Kontakt, jede Art von Mini-Freundschaft ohne Vorankündigung brutalst über Nacht abgebrochen.... Nichts tröstet, ausser Gleichgesinnten....

Ablenken, mehr weiss ich dir nicht mehr zu raten, mir geht es wie dir.

Ganz herzliche Grüße!!!!

hey... tut mir wirklich sehr leid für dich! bin im moment in der genau selben situation, waren zwar nicht verheiratet, aber trotzdem knapp 6 jahre zusammen, ich ebenfalls 24, sie 23, ist jetzt 6-7 Wochen seit dem ende, ebenfalls weil sie sich in einen anderen verliebt hat. ging alles sehr schnell, innerhalb von 2 Wochen beziehungsende, aber es war wohl nicht mehr alles so gut in unserer beziehung, sonst wäre das nicht passiert. erwähnt hat sie ebenfalls nichts, dass ihr dies oder das nicht mehr gefällt, einfach direkt zum anderen und zack mit ihm zusammen und übernachtet etc...

Was kann ich dir als Tipp geben? Ja, es wird verdammt hart, mir gings und gehts immer noch hundeelend. Konzentration gleich null, schlaf ebenso, selbstzweifel, sie war die frau etc. Habs am Anfang kaum ausgehalten. Selbstmordgedanke, was soll ich noch auf dieser Welt etc.

Ganz wichtig:

- Trauere bewusst und verdränge deine Gefühle nicht! Nimm sie an, weine, sei wütend, schreie, mach wonach dir ist. Setze dich damit auseinander und verdränge es nicht!

- Mache dir nicht unnötige Hoffnungen (Habe ich am Anfang getan, ging mir kurzzeitig besser, nur der Absturz war umso schlimmer, wenn man merkt, dass sie nicht mehr zurückkommt...)

- Rede mit anderen Menschen oder schreibe deine Gefühle auf (Du schreibst oben, dass du dich bei deiner Familie ausgeheult hast, folglich ist jemand für dich da - nutze dies, sehr wichtig!)

- Alles wegräumen von ihr!

- Mir hat in den letzten Tagen geholfen, dass ich sehr viel in diesem Forum gelesen habe. Es gibt sehr viele Inputs, wie du dich mit dir auseinander setzen kannst und wie dich das Ganze weiterbringt

- Ich habe bei Google allgemein nach "Beziehungsende Gründe" gesucht und mich mit dem Thema Beziehung auseinander gesetzt, hat auch geholfen

- Erwarte von dir nicht, dass du normal funktionierst! Akzeptiere, dass es dir nicht gut geht. Es hilft bei der Verarbeitung.

und ganz wichtig: Schaue zu dir selbst, mache dich nicht kleiner als du bist, versuche positive Gedanken zu formulieren, du bist ein guter Mensch! Wir sind beide noch jung und haben vieles vor uns... Auch wenn du dies im Moment nicht siehst, es wird wieder besser werden! Aber setze dich mit dir auseinander und versuche bewusst zu verarbeiten. Lies den Leitfaden hier im Forum wegen Liebeskummer oder kauf dir einen Ratgeber! Und versuche dich so zu akzeptieren wie du bist!!!

Noch was: du sagst, dass du nichts zu bieten hast. Wieso war sie dann mir dir ganze 7 Jahre zusammen? Eben, weil du viel zu bieten hast!!! Merk dir dies und sage es dir immer wieder laut vor: ich bin ein guter Mensch und habe anderen etwas zu bieten!

Es tut mir wirklich Leid für dich, es geht mir genau gleich und der Anfang ist extrem hart. Aber ganz ehrlich, ich bin der Überzeugung, dass diese Erfahrung uns im Leben weiterbringt, so beschissen dies im Moment auch klingen mag. Ich kann es manchmal auch kaum glauben, aber es ist wohl wirklich so... Du wirst viel lernen in dieser Zeit über dich und Beziehungen im Allgemeinen, aber es ist verdammt schmerzhaft. Ich schlafe kaum mehr seit mehreren Wochen und habe extreme Konzentrationsschwierigkeiten und gleichzeitig Prüfungen an der Uni. Aber da müssen wir jetzt beide durch... Im Moment gehts mir gerade einigermassen gut. Darum auch dieser Post.:) Aber das nächste Down wird bei mir bestimmt noch kommen...

Alles Gute und Kopf Hoch! Es wird wieder besser, glaube mir...