Nach 7 Jahren immer noch ein Gefühl?

Spike

Benutzer
07. Mai 2003
89
0
0
43
Hallo Leute,

da ich hier selber auch ein Paar mal reingepostet habe, möchte ich dies nochmal in Anspruch nehmen, für meine Freundin (die auch darüber bescheid weiß).

Ich weiß momentan nicht was ich Ihr raten soll, oder was sie machen soll. Sie ist ein bisschen verwirrt.

Problem:

Also, alles begann vor ca. 7 Jahren. Meine Freundin und ich lernten eine ganze Gruppe von Kerlen kennen, und nun ja! Sie hatte sich damals in einen netten Typ verknallt. Dirk fühlte das gleiche. Und beide waren kurze 2 Wochen glücklich. Na ja, aber da war dann auch noch Ihre Mutter die die ganze Zeit von Dirks Freund schwärmte, er sei der perfekte Schwiegersohn. Denke sie hat sich ziemlich beeinflussen lassen. Und machte mit Dirk wegen diesem Lars schluss. ?(

Na ja, Dirk merkte man an das er ziemlich fertig war, hat sich besoffen und was ich an Männern schätze er konnte auch weinen (manche kriegen sowas ja nit hin). Hat Ihn selbst nach der Kurzen Zeit ziemlich getroffen und na ja, er tat mir echt leid! Genau wie meine Freundin. Na ja, mit diesem Lars war sie dann ziemlich lange zusammen, und ging danach direkt in eine andere Beziehung über. Das ganze ist jetzt ca. 7 her, und ich merke das das alles nicht so reibungslos funktioniert. Bis vor einiger Zeit hat man bemerkt das er wohl noch Interesse an Ihr hegt. Doch sie hatte Ihren Freund. Und jetzt ist sie solo, und er hat ne Freundin. Aber man merkt Ihr an das sie immer noch Gefühle für Ihn hat, und das auch während der letzten Jahre, sie ist Partout nicht mit seinen Freundinnen klargekommen, und da sie meine beste Freundin ist, muss ich einschätzen können das sie ziemlich traurig und einfersüchtig war. Ich weiß auch das sie Ihren letzten Freund sehr geliebt hat. Aber Dirk war da auch noch irgendwie.

Man sieht Ihr an den Augen an das sie verliebt ist, und ich möchte Ihr gerne Ratschläge geben, aber weiß nit was.

Beide haben auch noch Kontakt, und ich habe mit Dirks bestem Freund sehr guten Kontakt. Er meint auch das die beiden super zusammen passen, und er sich sehr darüber freuen würde. Aber da ist nun mal die Freundin von Dirk,die dazwischen steht. Aber von Dirks bestem Freund weiß ich das es nur einZweckbeziehung ist (warum auch immer).

Leider ist Dirk auch nach Gummersbach gezogen und das ist ja ein kleines Eckchen weg.

Was soll ich meiner Freundin jetzt bloß raten, ich habe das Gefühl das die beiden zusammengehören. Vor allem wenn diese Gefühle noch nach so langer Zeit da sind!

Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben, wie ich den beiden helfen soll!

LG Spike

Ich finde es schade, das niemand Rat weiß, da ich schon fast verzweifle.

Weiß einfach nit was ich ihr sagen soll. :heulen:

erstmal hallo

du solltest ein wenig mehr geduld mit uns haben...wenn du um mitternacht postest kann es doch sein das am morgen noch keine antwort da ist...ich habe jedenfalls gut geschlafen.

und nun zu deinem "problem".

die beiden passen zusammen, haben gefühle füreinander...da ist einfach noch diese "zweckbeziehung". eigentlich ist da ja kein problem. wenn dirk deine freundin auch sehr mag, wird er sich überlegen ob er die beziehung mit seiner freundin noch weiterführen möchte. deine freundin soll ihm zeichen geben und vielleicht einmal mit ihm reden. selbstverständlich muss sie vorsichtig sein. ist ja nicht so nett sich in eine beziehung reinzudrängen. aber zu verlieren hat sie ja nichts...

@manzana: Sorry, das ich momentan was ungeduldig bin. Hatte nur etwas Angst das der Thread ungelesen in der Versenkung verschwindet! Nach 1 1/4 Tagen! :compi:

Na ja, habe Ihr auch schon geraten mal mit Ihm zu reden, und die lage zu sondieren. Aber leider sind da wieder einige Probleme.

1. Sie ist wahnsinnig schüchtern (dachte ne Steigerung von mir gibt es nit)

1a. Er scheint auch watr schüchtern zu sein.

2. Sie wohn in Leverkusen und er in Gummersbach :rolleyes:

3. Sie reden leider nur ab und an, über Net bzw. SMS da seine Freundin wohl ziemlich eifersüchtig ist, auch wenn es nur um normale weibliche Freunde geht.

War ja selber schon in ziemlich verzwickten Lagen, und kann normalerweise auch schon gute Ratschläge geben, aber in dem Fall bin ich echt überfragt!

oh ja, entschuldige, da ist ja noch ein tag dazwischen.

wenn sie sich nicht traut ist es natürlich schwierig. da bleibt blos noch

der gute alte brief. vielleicht kann sie ihm ihre gedanken in briefform rüberbringen.

das er weiter weg wohnt ist natürlich nicht ideal. aber wenn die zwei zusammengehören,

dann schaffen sie das. so ein umstand kann sich auch später wieder ändern.

mach ihr mut, dazu sind freundinnen da..

Is ja nit schlimm. Nen Tag übersieht man ab und an mal!!!!!

Mmmh, das mit dem Brief is gar keine so schlechte Idee. Mach mir nur jetzt bisserl gedanken. Dirk ist so wie ich Ihn kenn ziemlich *öhm* schusselig, da braucht es nimmer so viel dat seine Freundin das findet!

Aber na ja, mann muss ja nix offensichtliches reinschreiben.

Solange man zwischen den Zeilen lesen kann.

Werde Ihr den Vorschlag direkt mal unterbreiten!!!!

Zur Not klappt es vielleicht nächsten Monat, da wollen wir nämlich alle was zusammen machen, hoffe nur ohne die Freundin. Sorry!!! Aber von Zweckbeziehungen halte ich ja sowiso nix!

Hallo, ich halte den Brief fdür eine sehr gute Idee.. da kann sie ihre Gefühle nierderschreiben und er hat in Ruhe Zeit zu überlegen, ob er auch immer noch der Meinung ist, dass sie zusammengehören... Das treffen nächsten Monat wäre auch eine gute Idee, vorausgesetzt die Freundin ist nicht dabei.. aber selbt wenn, wäre es auch nicht so schlimm, dann sieht er mal den direkten Kontrasst zwischen den beiden und sieht vielleicht was er an deiner Freundin wieder hätte...

Wenn du so guten Kontakt mit seinem besten Freund hast, versuch doch mal rauszubekommen, warum er genau diese Beziehung fürt... was für gründe es gibt und der Freund soll mal anklingen lassen bei 1-10 Bier, wie er denn deiner Freundin noch gegenübersteht.. Männer können das an der Theke am besten bekakeln....

Würde den Brief schrieben, vor dem Treffen und dann alles der Reihe nach auf mich zukommen lassen, mit dem Treffen oder so... oder der beste Freund lädt ihn mal einund ihr treffet euch " zufällig" in der Stadt...

Hoffe die Vorschläge sind ok und toi toi toi...

Nillepu