Nach 8 Jahre Freundschaft eine Beziehung???

Sternchen220382

Neuer Benutzer
20. Feb. 2005
20
0
0
42
Also - dann fange ich mal an ...

Benny und ich sind jetzt seit acht Jahren befreundet. Immer war er mein bester Freund gewesen, mit dem ich über alles reden konnte und der immer für mich da war. Irgendwann mal haben wir uns (einfach so) geküsst. Da waren wir vielleicht 15 Jahre alt oder so. Na ja, immer öfter hatten wir etwas miteinander und mit Ihm hatte ich auch meinen ersten Sex. Ich weiß nicht was es war - aber irgendwie konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Wir waren nie *ein Pärchen* - immer nur gute/beste Freunde. Er hatte dann auch eine FReundin und war mit Ihr 4,5 Jahre zusammen und er hat sie mit mir betrogen. Auch ich habe meine ex-freunde mit Ihm betrogen. Ich war immer in Ihn verliebt - wollte es aber nie zugeben.

Irgendwann bin ich zu meinen Freund in eine andere Stadt gezogen und wir hatten so gut wie keinen Kontakt mehr - zu Geburtstagen haben wir uns gratuliert und ab und zu mal eine SMS. Letztes Jahr im Oktober hatten wir wieder mehr Kontakt gehabt - habe Ihn dann besucht. Wieder habe ich meinen Freund nach 2 Jahren betrogen. Benny gibt mir die Geborgenheit - Sicherheit - Kraft und alles was ich brauche. Ich sagte Ihm dass mein Freund nicht der Mann meines Lebens ist und ich Ihn wieder verlassen werde. Er hatte gleich Späße gemacht und fragte ob er der Mann meines Lebens wäre. Gab Ihm keine Antwort. Na ja, hatten uns noch drei oder vier Wochenenden getroffen. Haben uns geküsst und miteinander geschlafen - ich bereue nichts. Ende November habe ich meinen Freund verlassen und bin zurück zu meinen Eltern gezogen. Benny war für mich da. Haben viel geredet - wir waren damals beide verliebt aber keiner gab es damals zu. Als ich mich dann von meinem Freund trennte, sagte ich zu Benny dass er wissen muss, was er will. Ich wollte es nicht mehr so wir früher - entweder ganz oder gar nicht. Er ließ sich darauf ein und verließ seine Freundin, mit der ein halbes Jahr zusammen war. Ab dem Zeitpunkt waren wir offiziell zusammen. Es klappte auch wunderbar. Über ca. 2 Monate haben wir uns fast jeden Tag gesehen und das war Ihm wohl zu viel (seine ex freundinnen hat er immer nur am wochenende gesehen). Na ja, auf jeden Fall kam er dann letzten Sonntag zu mir - saßen bei mir im Zimmer und ich fragte Ihn was Ihm auf dem Herzen liege. Er weinte bitterlich und sagte dass er mich nicht liebte. Tja - das war wie ein Schlag ins Gesicht!!!

Ich wusste nicht was ich sagen sollte - weil ich die ganze Zeit dachte dass alles in Ordnung wäre. Abends haben wir dann noch telefoniert. Haben viel über unsere Gefühle gesprochen und beide viel geweint. Er sagte mir dass ich der wichtigste Mensch für Ihn sei - Ihm alles so leid tut - aber im Moment nicht bereit ist für diese Beziehung. Montag an Valentienstag war ich noch bei Ihm meine Sachen holen. Wieder weinten wir beide furchtbar. Seitdem schreiben wir uns täglich emails und sms. nur über unsere gefühle. das schlimmste ist für mich zu wissen, dass die freundschaft darunter leidet. Ich wollte Ihn seit Jahren für mich - hatte Ihn - und dadruch ging alles kaputt???!!! ich liege abends im bett und denke nur dass ich den menschen der immer für mich da war verloren habe?! ich liebe ihn und da bin ich mir sicher. will nicht noch mal jahre warten bis er bereit ist. weiss allerdings nicht wie es weitergehen soll. würde am liebsten noch mal bei null anfangen. im märz sehen wir uns nochmal. freue mich darauf aber irgendwie will ich mir gar nicht vorstellen wie es mir danach wieder geht.

auf der einen seite sagt er mir dass er mich nicht liebt und auf der anderen seite sagte er dass er nur nicht bereit für diese beziehung ist. wird er mich denn überhaupt lieben können.

durch den ständigen kontakt den wir jetzt haben, gehe ich kaputt

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mich verhalten soll denn ich weiß es nicht

viele liebe grüße

Euer Sternchen

Hi Sternchen,

ich fühle mit dir und du tust mir ganz arg leid mit deinem Kummer :trost: .

Ich denke er liebt dich wirklich, kommt aber nicht mit der Beziehung zurecht. Woran es liegt .... dass müstet ihr herausbekommen. Beziehung hat immer was mit Zwang und Kompromissen zu tun. Mehr als in einer Freundschaft. Vielleicht ist es diese Veränderung, die ihm zu schaffen macht. Kann aber auch was anderes sein. Such das offene Gespräch und versuch ohne Druck herauszubekommen, was die wirklichen Gründe für seine "Flucht" sind. Vielleicht kennt er sie selber nicht. Viel mehr kann ich leider momentan nicht sagen. Ob ich recht vermute ..... wird sich vielleicht zeigen.

Dir wünsche ich in jedem Fall viel Kraft und denk immer daran, du bist mit deinem Kummer nicht allein. Hier findest du viele liebe Menschen, die mit dir leiden und dir helfen, wenn sie können.

Liebe Grüße

Tiefe Trauer

hi du

ich weiss ganz genau was du grad durchmachst bei mir ist es keinen meter anders. du hast auch was zu mir gepostet und ich hab es gemacht. nur weiss ich nicht ob das das richtige ist weil ic hsie trotzdem sehr liebe und wir auch in einem freundeskreis seid 6 oder 8 jahren sind. das was du gerade durchmachst ist nicht schön weil man nicht weis was der andre denkt und du dir nicht sicher sein kannst wie du reagiern sollst oder kannst. wenn du mich fragst liebt er dich schon aber er hat angst vor allem was kommen wird, weil du ihn am besten kennst und das ist schwer für euch beide. wer weiss was kommen mag ? diese frage ist die schlimmste oder wirds je so sein wie ich es mir vorstelle. vielleicht hat er auch angst vor der zukunft weil sie ungewiss ist und er dich nicht verliern will sowie du ihn nicht. es ist schwer wenn einer einen liebt von ganzem herzen und der andre weiss es nicht. ich kann nicht glauben das es was mit seinen vorherigen beziehungen zu tun hat weil das keinen sinn ergeben würde. Er hat nur angst vor der Zukunft. ich habe keinen besonderen rat für dich es gibt nur ein entweder oder ein oder wie du sagtest. wenn ihr über alles reden könnt dann frag ihn wirklich ob er angst hat und ob er dich liebt.

ich kämpfe auch grad so wie du um eine liebe um die es sich zu kämpfen lohnt aber nicht weis ob es was wird auf die dauer und nur weil wir uns so gut kennen. besser als jemand anders.

Danke - teife Trauer

Ich werde das Gespräch mit Ihm suchen - und dann wird sich zeigen wie es weitergeht. Ich weiß nur, dass es so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter.

Bin froh dass ich mich hier angemeldet habe um um meine Probleme zureden

Viele Grüße

Sternchen

Hi Jules

schön dass du geschrieben hast - auch du hilfst mir weiter mit meinem Kummer

Ich rate Dir noch um die Frau zu kämpfen, wenn du sie wirklich liebst. Würde Sie vor die Wahl stellen.

Ich werde auch kämpfen - muss Ihm leider nur Zeit geben

Viele Grüße

Sternchen

hey leute

wenn ich nur wüsste wieviel zeit so ein mann braucht um zu wissen was er will.

ich will ihn, dass weiss ich.

er schreibt dass er mich vermisst und an mich denkt. treffen uns am mittwoch zu einem konzert. das wird hart für mich.

wenn ich nur wüsste wieviel zeit er braucht .....

euer sternchen

schön dass ihr so zahlreich zu meinem thema postet!! ;(

muss wohl doch allein mit meinem kummer sein

mfg

sternchen

am mittwoch war das konzert!!!!!!!!!

einen tag vorher war ich schon bei ihm gewesen. hatte bitterlich geweint. an dem tag als das konzert war. ging es wieder.lief eigentlich ganz gut.

haben uns geküsst. das war wahrscheinlich nicht richtig gewesen.

ich glaube er weiss nicht was er will. aber das tut einfach verdammt doll weh ...

weiss nicht wie das so weiter gehen soll???????????????!!!!!!!!!!

gestern haben wir uns gesehen -

haben miteinander geschlafen ...

trotzdem ist er nicht bereit für eine beziehung ...

ist doch alles scheisse - wenn ich nur wüsste wie es weitergeht

Hey Sternchen! Ich fuehle mit Dir und verstehe Dich leider nur zu gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin mit meinem besten Freund (Scott) zusammen gekommen. Es war alles wunderbar. Es schien alles perfekt zu sein. Ploetzlich rufte er mich an und sagte mir, er schulde mir die groesste Entschuldigung meines Lebens... bla, bla, bla - den Rest kennen wir ja. Immerhin hat er nie geleugnet in mich verliebt zu sein, aber er sagte mir er sei nicht bereit fuer eine Beziehung... Ich weiss nicht, was los ist mit diesen "besten Freunden"...

Vielleicht hilft Dir die Begruendung meines Freundes weiter. Ich weiss zwar nicht, ob es fuer deinen besten Freund dasselbe ist, aber einen Versuch ist's wert.

Scott sagte mir, dass er nicht mit mir zusammen sein koenne, weil er mich sozusagen zu sehr liebt. Er koenne sich vorstellen den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen und mich sogar zu heiraten. Er sei nicht bereit fuer eine solche Beziehung, was immer das heisst.

Ich glaube, dass er mich liebt, aber Angst hat mich dadurch vollkommen zu verlieren und ich denke, dass dies auch auf Dich zutrifft. Freundschaft ist etwas wunderbares, aber nicht so irreparabel wie eine Liebesbeziehung ohne Happy End!

Ich fuehle mit dir!!! :schmatz: