Nach 8 Jahren alles aus...

rob0000

New member
26. Jan. 2015
7
2
0
38
Wurde nach 8 Jahren verlassen

Freundin hat sich nach 8 Jahren Beziehung von mir getrennt. Ich komme damit einfach nicht klar. Ich liebe sie und verstehe nicht wie sie mich so plötzlich alleine stehen lassen kann.

Wir hatten nach meiner Meinung immer eine gute Beziehung gehabt, wir haben den gleichen Humor sowie die Interessen. Sie klebte regelrecht an mir in all den Jahren.

Erst 2014 als Sie Ihre Weiterbildung beendete und endlich selbst Geld verdiente wurde sie immer arroganter. Ich hab Sie in all den Jahren 2007-2014 Sie überall unterstützt ich spielte den Chauffeur war für sie alles mit mir konnte sie über alles reden es gab keine Geheimnisse zwischen uns. Sie prahlte ständig bei ihren Freundinnen, dass sie einen Treuen lieben Freund hat. Hab ihr immer Überraschungen gemacht. Sie schien mir immer Glücklich zu sein. Im September allerdings beklagte Sie sich das ich Sport machen und mir einen Top Körper antrainieren soll, da Sie dies auch macht. Ich war zuerst perplex da sie mir dies regelrecht befahl. Da ich gekränkt war ignorierte ich Sie. Allerdings meldete ich mich dann trotzallem im Oktober im Fitness Center. Mittlerweile habe ich 15 KG abgenommen und sehe so aus wie vor 8 Jahren als wir uns begegneten.

Leider zuspät da Sie ja im November schluss gemacht hatte, einfach per Telefon. Sie sagte wir müssen getrennte Wege gehen und das ich eine bessere Frau verdiene die mehr Zeit hat für mich und dass sie gerne Reisen möchte und für sich schauen. Da ich dann in den folgenden Tagen sie mit sms bombardiert hatte da mir ihr Grund nicht gefiel. Schreibte mir Sie ein SMS und sagte das Sie mich nicht mehr liebt. Einen Tag später sahen wir uns und sie wollte unbedingt das wir in einem Cafe uns treffen. Im Cafe weinte Sie ständig und ich hatte nicht die Kraft sie weiter auszuquetschen ich flehte sie an das ganze nochmals zu überlegen. Einen Tag kam nochmals ein SMS und sie sagte es sei endgültig vorbei und das sie mich nicht liebt. 4 Tage später bombardierte Sie mich plötzlich mit SMS und Anrufen und wollte mich Zurück.. Als ich einwilligte war sie sehr Froh. Sie sagte mir dass sie andere Männer seit kurzem auch spanned findet. Ich Ignorierte das.... Leider merkte ich das Sie in den nächsten Tagen mir kaum SMS schrieb sie war zurückhaltend wollte nicht abmachen. Als ich dann fragte sagte sie das sie unssicher sei. Darauf hin habe ich das ganze beendet. Wochen Später bot sie mir Freundschaft an und ich nahm es an in der Hoffnung Sie dazuzu bringen das Sie mich liebt.

Leider ging alles Schief sie machte mir erneuert klar das Sie sich mit mir nur Freundschaft vorstellen kann. Wochen Später im Januar loggte ich mich in ihr Facebook Account ein und sah wie sie sich mit jemanden unterhielt. Ich konnte die nachrichten lesen. Ich zerbrach daran, es stellte sich heraus das Sie einen Arbeitskollegen intressant & sexy findet und das sie bereits bei Ihm zu Hause war.Sie schwärmte so sehr von Ihm. Nun war mir alles klar wieso sie mich verlassen hat. Es war wegen Ihm. Sie hat mir schonmal von Ihm erzählt das er ein super Sportler sei und ich nun konkurenz habe. Leider habe ich damals das als Scherz aufgenommen. Ich machte mit ihr nochmals ab und habe sie beschimpft wie sie mir das antun konnte. Sie zeigte keine Reaktion Sie war kalt. Sie sagte nur das es halt nun so gekommen sei und das es ihr Leid täte...

Kürzlich an unserem Jahres Tag schrieb sie mir das niemand mich ersetzen kann und ich immer ihrem Herzen bleibe und das Ihr alles Leid täte.. Einen Tag später blockierte sie mich wieder im Wahtsapp. Vorgestern rief mich eine Kollegin von Ihr an und erzählte das sie sehr glücklich ist ohne mich und das sie wahrscheinlich mit dem anderen Typen zusammen kommt.

Ich verstehe einfach nicht sich jemand so verändern kann. Und einem treuen Lebens Begleiter links stehen lässt und sich einen neuen angelt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie kommt Ihr klar damit?

Fühle mich ersetzt und mein Selbstwertgefühl ist so am boden.. Bin 28 und habe das Gefühl als wäre mein Leben vorbei..

Um Gottes Willen!!

Was die da abzieht ist ja unter aller Sau! Klassischer Fall von benutzen & wegwerfen. Was kann man dir raten? Ich würde alles, aber auch wirklich alles von ihr aus meinem Leben streichen. Angefangen mit der Handynummer...

Leider ist es so, dass bei Gefühlsdingen, diejenigen, die sich mies benehmen, vermeintlich in der besseren/ stärkeren Position sind, weil man selbt ja noch im alten Modus ist und den anderen ja nicht verletzen möchte. Dieser Gedanke ist nicht grundsätzlich falsch. Aber bei So eindeutigen MIESEN fällen, wie bei dir, sollte man sich den Schuh nicht anziehen.

Allerdings: du bist jetzt 28 und warst folglich seit du 20 warst mit ihr zusammen. Sie war evtl. sogar noch jünger? Das sind bei vielen die "wilden Jahre", die sie jetzt nachholen will.

Du hattest deinen Spass, jetzt darf eine andere ran... ;)

Hallo :) erstmal: tut mir sehr leid für dich, es muss die Hölle sein für dich. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann. ABER: an deiner Stelle solltest du entgültig mit ihr abschliessen, sie SPIELT mit dir. Wenn Sie gerade Lust hat oder sich einsam fühlt, kontaktiert Sie dich. Ja wieso denn auch nicht? Bei dir trifft Sie auf Verständnis, jemand, der ihr zuhört und Sie ernst nimmt. Für ihr Ego natürlich gut, obwohl Sie mit dir solch eine sauerei abgezogen hat springst du immer wieder auf Sie an. Du machst dir ab dem kleinsten wörtchen von ihr wieder Hoffnung, was auch normal ist. Wieso Sie sich so verändert hat weis niemand hier, wir kennen Sie nicht. Aber jeder Mensch durchläuft im Leben immer wieder andere Phasen. Durch ihre errungene Selbstständigkeit wollte Sie warscheinlich einfach ihren Horizont erweitern, ohne Rücksicht auf deine Gefühle. Menschen schliessen nicht vom einen auf den anderen Tag ab, innerlich war Sie vielleicht schon einige Zeit damit beschäftigt, sich von dir trennen zu wollen. Und mal ehrlich: Ab diesem Zeitpunkt wo Sie dir gesagt hat: der andere seie Konkurrenz, hättest du merken müssen, dass ihre Gefühle nicht mehr echt sein können. Denn einem Menschen den man liebt, sagt man nicht sowas. Auch dass Sie wollte dass du dich veränderst (äusserlich) zeigt, dass Sie eure Beziehung längst nicht mehr ernstgenommen hat. In ihrem Kopf hatte Sie sich ein Idealbild ihres Partners zusammengeklebt, dem solltest du entsprechen. Liebe konnte das aber nicht gewesen sein, wer liebt, zieht nicht sowas ap sry. Vielleicht hat Sie dich Zeitweise vermisst und wollte vielleicht auch wissen, ob du mit anderen Frauen was am laufen hast? Als Sie aber gemerkt hat, dass du Sie sofort wieder willst, hatte Sie eine genugtuung für ihr Ego. Und deswegen: erneuter Kontaktabbruch. In ihren FB Account hättest du dich besser nicht einloggen sollen ( ich weis die Verlockung ist gross) aber was hats dir denn gebracht? Erneute puure und tiefe Entäuschung. Wenn Sie schon vorher solche Sprüche von wegen "der andere ist Konkurrenz" gebracht hat, was erwartest du dann? Dass Sie die Unschuld vom Lande ist und keinen anderen kontaktiert? Nein!. Auch der Anruf ihrer Kollegin bei dir, absoluter Kindergarten sry. Sie hat ein Alter erreicht wo man solche Angelegenheiten selber regelt und nicht jemanden regeln lässt, absolut gemein und Rücksichtslos. Du bist 28ig, es wird wohl noch sehr sehr lange dauern bis du wieder neuen Mut schöpfst. Aber: LASS LOS, SIE WIRD NICHT ZURÜCK kommen. Und, frage nicht nach dem WARUM, man dreht sich Gedanklich so dauernd im Kreis. Sie hat dir so vieles angetan, hat dich mit Füssen getreten und nun bald vielleicht einen neuen. Ich weis immer der gleiche Tipp aber: probier dich anderwaltig zu beschäftigen, ich weis die Trauer und die Entäuschung ist jeden Tag im Kopf aber es wird besser. Der Schmerz wird vorbeigehen, auch bei dir. Auch wenn du momentan denkst es geht nicht mehr weiter, doch das tut es, aber es braucht Zeit und zwar genug. Gehe Spazieren, überwinde dich mal zum Sport, triff dich mit deiner Familie oder deinen Freunden. UND: wenn du alleine und Traurig bist dann lasse deinen Gefühlen freien lauf, du darfst Trauern und leiden, nur so kannst du verarbeiten. Krümel dich aber nicht nur noch Zuhause ein und stürze dich nicht in Selbstmitleid. Die Situation lässt sich nicht ändern und glaube mir: Es wird wieder eine neue Liebe kommen, nicht heute und nicht Morgen aber dennoch kannst du wieder Glücklich werden. Und ist es nicht schöner, eine Frau zu haben, die dich so liebt wie du bist? Eine Frau die dir auch mal was zurück gibt und nicht nur du immer Geschenke machst und finanziell aushilfst? Lass dir Zeit, was deine Ex mit dir gemacht hat ist unter aller sau :( aber Schliesse ab, irgendwann wirst du froh sein, dass du nicht mehr an Sie denken musst. Viel Kraft wünsch ich dir :) du schaffst das.

• Like
Reaktionen: rob0000
Meine Freundin hat sich ende November von mir getrennt. 
Sie meinte das sie nicht die richtige für mich sei.. Und das Sie mich nicht mehr liebt. Es kam für mich so unerwartet. Sie hat die Beziehung einfach per Telefon beendet und wollte nicht darüber mit mir sprechen...Sie meinte einfach das sie mich nicht liebt und das sie nun auch andere Männer interessant findet.. Schliesslich wollte Sie ja mit mir im 2015 zusammen ziehen.. Habe herausgefunden das sie auf Ihren Arbeitskollegen interesse hat.. Sie hat mich mal mit Ihm verglichen. Da er ziemlich sportlich ist. Ich dachte das Sie es nur so daher gesagt hat. Ich lief Ihr hinterher und nach paar Tagen wollte Sie zurück zu mir und dann verhielt sie sich komish und 2 Tage später sagte Sie das sie unsicher sei. Dann war es wieder aus zwischen uns. Im dezember habe ich sie 2 mal gesehen und wieder gebeten das Sie uns eine Chance gibt. Im Januar stellte ich Sie zu rede ob es wegem dem Arbeitskollegen ist. Sie gab mir keine Antwort und wir gingen im Streit auseinander.. Ich vermisse sie noch sehr. Am Valentinstag habe ich mich gemeldet sie meinte das sie mich sehr gern hat und oft an mich denkt wir uns aber besser weiterhin aus dem weggehen sollten. 
Bin verzweifelt ich Liebe Sie immer noch verstehe nicht das man einen Menschen dem man mal geliebt hat so einfach stehen lassen kann... Habe aber immer noch dir Hoffnung das Sie eines Tages Ihre vorschnelle Entscheidung bereut. 
Wir hatten eine wundervolle gemeinsame Zeit. Denkt Ihr das sie zurückkommen wird wen ich mich nicht mehr melde und das ganze einfach sein lasse...immer hin Liebte Sie mich so lange und ich war Ihre grosse Liebe..Habe mich letzte Woche beim Psychologen angemeldet.. Da mich die ganze Sache schon recht mitnimmt...

Verstehe nicht wie sich ein Menschen so ändern können und wie unfair und egoistisch werden können..
Mann kann doch einen treuen Partner der immer da war und das Leben erleichtert hat einfach so links liegen lassen ohne eine Erklärung oder zumindest eine Chance für einen neuanfang zu geben..Klar ist die Erklärung das Sie mich nicht liebt aber..

Fühle mich ausgenutzt... ich habe wirklich viel getan.. aber wirklich viel.. ich muss das hier nicht alles erwähnen.. ich war alles für sie... sie machte nie den anschien als würde sie sich trennen wollen. Nur Oktober November bemerkte ich eine Veränderung sie wurde arrogant und stelle sich manchmal über mich... ich dachte das sei wieder eine Phase die sie hat.. sie hat jedes Jahr eine krise mit sich selber...
Du hast recht aber ich finde... sie hätte wenigstens das ganze höflich beenden können. anstatt mit mir eine Freundschaftliche Beziehung zu wollen.. Ich hätte es gewünscht mal anständig darüber reden zu können... aber sie lies mich einfach hängen.. sowas hätte und könnte ich nie..

Hallo rob0000!

Erzähl mal - was fühlst Du denn jetzt?

Was ist da alles da in Dir drinnen?

Wie sieht's da aus?

Leg mal voll los, einfach Lostippen.

Einfach nur die pure Entäuschung...das sich ein Mensch der so liebenswürdig war und einem den Anschein machte der Liebste Mensch auf erden zu sein zu sowas fähig ist..

Ich bin wütend und gebe Ihr die Schuld das ich in meinem Leben nicht vorwärts gekommen bin und dafür Sie. Da Sie dank mir Ihre Ausbildungen abschliessen konnte und ich stets eine stütze war sowie Finanziell wie als Mensch. Habe mir nur Sorgen um Sie gemacht. Klar ist es nicht Ihre Schuld das ich ich im Leben nicht weiterkam, das liegt nur an mir. Nur ich kann mir die Schuld dafür geben alles andere wäre Schwach. Ich weiss nicht wie die Zukunft aussieht, bzw ich mache immer noch Sorgen um Sie. Hoffe insgeheim doch das Sie sich die Zukunft nicht verbaut. Da niemand da ist der wirklich interesse an Ihr hat und nur das beste für sie möchte. Allerdings muss ich gestehen das ich trotzdem gut finden würde wen Sie mal auf die fresse fliegt. 

In meinem Kopf sehe ich keine Zukunft mehr mit Ihr. Jedoch sagt mir mein Herz etwas anderes... und hofft auf sie...

Na klingt doch ehrlich.

Ich finde es immer herzerfrischend, wenn Jemand der glaubt, er könne Andere durch sein Gutmenschentum auf ewig festbinden irgendwann mit diesem verlogenem Konzept auf die Schnauze fliegt und dann zu ehrlichen und selbstehrlichen Worten findet. Da kommt dann echte Liebenswürdigkeit - weil grundauf ehrlich und frei jeder Heuchelei - zum Vorschein.

Fassen wir zusammen - solang Du sie im Zentrum Deines Universum halten und alles um sie herum ausrichten konntest, wusstes Du was morgen ist - Sie.

Jetzt ist Sie weg (was fällt ihr ein???)

Und damit jede Ausrichtung und eine unbekannte Zukunft liegt vor Dir. Plötzlich weisst Du nicht mehr was Morgen ist. Ausser Dir. (Igitt...)

Eigentlich ein Segen. Denn vermutlich die erste wirklich große Chance in Deinem Leben, die Dich zwingt Dich nicht hinter Anderen verstecken zu können. Klar bist sauer, war bequem hinter ihrem Rücken und nu ist der weg. Nochmal - ja was für eine Frechheit aber auch sich nicht nach Dir auszurichten. Schlampe!

Ehrlichkeit ist so befreiend.

Zeit Dich kennenzulernen. Das ist Deine Chance. Nutz sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Na klingt doch ehrlich.

Ich finde es immer herzerfrischend, wenn Jemand der glaubt, er könne Andere durch sein Gutmenschentum auf ewig festbinden irgendwann mit diesem verlogenem Konzept auf die Schnauze fliegt und dann zu ehrlichen und selbstehrlichen Worten findet. Da kommt dann echte Liebenswürdigkeit - weil grundauf ehrlich und frei jeder Heuchelei - zum Vorschein.
:klatsch:  haha...@charlie musste dein Beitrag 2 mal durchlesen... Durch die Dinge was ich für Sie getan habe, habe ich zu jenem Zeitpunkt nichts erwartet! Es machte mir Freude Ihr zu helfen.

Im nachhinein also jetzt bereue ich es natürlich.. das ich diese Kraft vielleicht in mich selber investieren hätte sollen..

Für das was ich für Sie getan habe, habe ich nur Loyalität erwartet. Ich hätte mir gewünscht das Sie wenigstens sich vor mir persönlich Schluss macht und nicht per Telefon...

Alleine schon wegen unseren 8 Jahren... 

Man fühlt sich so einfach links liegen gelassen, und eine art Ballast die sie einfach abwerfen konnte. 

Du hast schon recht, ich muss damit Leben..

Du hast schon recht, ich muss damit Leben.
Nur hab ich das längst nicht so negativ gemeint wie Du gerade.

Sei mal Arschloch. Nur für Dich selbst. Und zwar so richtig. Lerne mal diese Seite an Dir kennen. Und liebe Dich dafür. Dann hättest Du schon viel verstanden.

Hör mal auf damit was Du alles musst. Erst musstest Du ihr helfen. Ihr gutes tun. Für ein bisschen Loyalität. Die Du Dir scheinbar erarbeiten musst und Dir sonst nicht zusteht. Jetzt musst Du damit leben. Was Du alles musst.

Schluss mit müssen.

Sei Arschloch und finde sie zum kotzen. Verachte sie für ihre Art Dich hängen zu lassen als wärst Du der letzte Dreck. Schlag die Wohnung kurz und klein in voller Verachtung. Und geniesse es so zu sein.

Und dann brich zusammen und heule als wäre es das erste und letzte Mal dass Du die Chance dazu hast. Verzweifle, schrei, sei depressiv, werde nie wieder glücklich. Hasse Dich und Dein Leben. Vergrab Dich in Einsamkeit und verzweifle. Und geniesse genau so zu sein.

Und wenn Du das gemacht hast - mach es nochmal.

Ja diese Prozedur habe ich hinter mir.. ausser das mit  der Wohnung kurz und klein Schlagen. 

Egal was ich tue und es damit mir eine kurze Zeit besser geht. Einen Tag später ist sie wieder im Kopf. Sie ist allgegenwärtig.

Ich fühle mich so im Stich gelassen.

Eigentlich sollte ich auch ohne Sie leben können, sie war in der Beziehung auch sehr anhänglich.

Ich weiss das Sie sehr begehrt ist.

Ich hab das Gefühl sobald sie einen neuen hat das es mich dann zerstören wird...

Ich "sollte" das Thema mit Ihr abschliessen.

Habe aber noch diese Hoffnungen die ich nur haben wegen all den Jahren. Hoffe die schwinden bald :mauer:  ...oder gehen in erfüllung :klatsch:

Egal was ich tue und es damit mir eine kurze Zeit besser geht.
Hab ich gesagt, Du sollst was tun, damit es Dir besser geht? Hör endlich mit dem müssen auf. Jetzt muss es Dir auf einmal besser gehen.

Wie soll es Dir jemals gut gehen, wenn Du schon Probleme damit hast, dass es Dir so richtig Scheisse geht?

Einen Tag später ist sie wieder im Kopf. Sie ist allgegenwärtig.
Ich fühle mich so im Stich gelassen.
Dann fühl das!

Eigentlich sollte ich auch ohne Sie leben können
Eigentlich sollte ich, blabla, müsste ich...laber rahbarber.

Hör doch mal auf irgendwohin zu müssen. Sei erstmal da wo Du bist.

ch hab das Gefühl sobald sie einen neuen hat das es mich dann zerstören wird...
Wird es nicht, aber fühl's ruhig.

Ich "sollte" das Thema mit Ihr abschliessen.
Was Du in den paar zeilen schon wieder alles musst und sollst.

Ich mach das für Dich mal ganz langsam - weil Du ja gar nicht hier bist, sondern in gedanken dort wo Du Deiner Meinung nach sein solltest.

Halt mal an. Eine Minute. Und lese. Hier. Jetzt. Nur Du, nur die Buchstaben.

Du musst nichts. Du musst nirgendwohin. Du musst sie nicht vergessen. Du musst Dich nicht besser fühlen. Fühl erstmal wie Du Dich fühlst. Nicht um Dich besser zu fühlen. Sondern um Dich zu fühlen.

Du hast schon recht, aber wenn es nur so einfach wäre.. im Moment wünsche ich mir das dass alles schon vorbei ist. 

Mja ich suche verzweifelt nach Antworten, finde aber keine..wieso sie weg ist..

Habe immer noch die Hoffnung das Sie eines Tages sich meldet.. und wir uns dann finden..

• Like
Reaktionen: EswareinmaldieLiebe
Hi,

und, was würde sich ändern, wenn Sie sich eines Tages wieder meldet? Meinst Du, dass sie dann plötzlich ( vorher war sie ja blind, oder wie?) merkt, was sie an Dir hatte? Und Dir in die Arme fällt? Leider ist das Leben kein Film, sondern (manchmal bittere) Wahrheit. Ich kenne es nur von meiner Ex, dass sie plötzlich nach Jahren Funkstille wieder reden wollte ( genau dann, als ich eine neue Freundin hatte) - es hat in meinem Fall leider gar nichts geändert. Nur mir nach einiger Zeit die Augen geöffnet, dass (wieder: nur in meinem Fall) eine Freundschaft mit ihr nicht möglich war... Bleib stark und gib die Hoffnung nicht auf - um Deinetwegen, nicht die Hoffnung auf sie

Alles Gute

EswareinmaldieLiebe

Meine ex hat sich knallhart von mir getrennt im oktober nach 7.5Jahren Beziehung.. Sie sagte das sie mich nicht mehr liebt und nun auch andere männer interessant findet..beendete es am Telefon.Als wir uns sahen wollte sie nicht darüber reden... Sie hat sich zwischen durch gemeldet per sms am Jahrestag und so das ich immer in ihrem Herzen bleibe und das ich nicht zu ersetzen wäre... Wen ich darauf antwortete kam wieder nichts zurück.. Vor 2 wochen habe ich mich gemeldet und da kam auch keine antwort.. Wollte wissen wie es ihr geht.. Habe immer noch die Hoffnung das sie zu mir zurück findet, immerhin waren es fast 8 Jahre..und es ist bei uns auch nichts vorgefallen.. Bald hat Sie geburtstag ich weiss nicht ob ich mich melden sollte...

Was würdet Ihr tun?

• Like
Reaktionen: Carma
Hi Rob,

Verstehe wie schwer es dir fällt - du hängst wohl noch sehr an ihr.

An deiner Stelle würde ich versuchen ihr nicht zu gratulieren und dich auch nicht mehr zu melden.

Wünsch dir dafür sehr viel Kraft!!!!

Geburtstag. Heikel. Macht man sich eeeeeeewig die Birne.

Tatsache ist. Das melden oder nicht melden ist nicht das Problem sondern das Birne machen.

Meld Dich oder nicht. Ist egal.

Und mach Dir keine Birne!

• Like
Reaktionen: Minusch