Nach der Trennung alles seltsam

Terrantula

Neuer Benutzer
03. Apr. 2012
5
0
0
40
Hallo Zusammen,

ich (28 Jahre) habe mich neu hier angemeldet um rat bei neutralen Leuten zu suchen. Meine Exfreundin (25 Jahre) hat anfang März mit mir schluss gemacht nach einer harmonischen und schönen fünfjährigen Beziehung. Sie verhielt sich eine Woche vorher etwas seltsam und abweisend. Als ich an einem Samstag von der Arbeit kam wollte Sie eine Auszeit von einer Woche. Nach dieser Woche verließ Sie mich dann. Nun, einen Monat später ist sie wieder glücklich vergeben.

Das ist der grobe Grundriss.

Kurz nach der Trennung versuchte ich noch gute Miene zu machen und mich mit sport abzulenken. Dazu sollte gesagt sein das ich in bis dato in der zweiten Berufsausbildung war die ich dann aus Geldnot und Zeitnot (Ausbildung zum Berufskraftfahrer, dazu noch mein Hund) abbrechen musste. Ich hatte den Verdacht das sie schon einen neuen im Visier hatte konnte es aber nicht so richtig glauben denn das war nicht Ihre Art. Sie war immer lieb und sehr gut. Sie fing auch an mich und Ihre Familie anzulügen um den Kerl zu verheimlichen. Als zwei Wochen nach der Trennung Ihr Kater (der noch bei mir lebte denn sie durfte in Ihrem Elternhaus keine Tiere haben) durch eine verschluckte Schraube stark verletzt wurde passierte Folgendes: Da der Kater beim spielen zusammenbrach fuhr ich mit dem Kleinem nachts sofort zur Tierklinik. Nachdem der Magen ausgepumpt wurde benachrichtige ich Sie aber sie reagierte nicht. Ich benachrichtige dann Ihre Schwester und sagte das es etwas ernst um den Kater steht. Ich war sehr verzweifelt weil sie der Meinung war ich würde soetwas tatsächlich als Grund hernehmen um sie von Ihrem Kerl wegzukriegen um Sie zu sehen. Der Kater starb zwei Stunden später an inneren Blutungen auf meinem Schoß und mir hatt es das Herz zerrissen.

Und das war das der ausschlaggebene Punkt das ich den Kontakt abbrach. Ich verkroch mich weiter in Sport und Fitness. Doch jetzt ist Sie ganz legetim mit Ihrem neuen zusammen und ich habe in diesem einem Monat wirklich sehr viel verloren und ich komm nicht mehr auf die Beine. Mein erster Gedanke morgens geht an Sie und mein Letzter abends ebenso. Ich wache oft in der Nacht auf nachdem ich von Ihr geträumt habe. Ich entwickle langsam eine ungesunde Mischung aus Hass, Angst und Liebe. Ein großteil Ihrer Sachen sind noch bei mir aber das kümemrt sie nicht denk ich mal. Hab jetzt seit über Zwei Wochen nichts mehr von Ihr gehört ausser das Sie eben wieder in einer Beziehung ist. Anfangs sagte Sie mir das Sie sich selbst ein Leben aufbauen möchte und nicht mehr abhängig von mir sein möchte (meiner Meinung war Sie das nie, sie war etwas schüchtern aber eine tolle starke Frau). Allerdings weiss ich von Ihrer Schwester das Sie jetzt daheim wohnen bleiben will. Ich fühle mich etwas beschissen weil ich Idiot kurz nach der Trennung noch geschaut habe das Ihr Auto zum Tüv kommt, für Sie auf Wohnungssuche war und nach dem finanziellen (ich zahle immer noch Ihre Versicherungen) geschaut habe. Und nun steht immer noch Ihr Name an meinem Briefkasten und ich bring es nicht den wegzumachen da immer noch Ihre Post hier her kommt die ich Ihrer Schwester (die eine gute Freundin ist) mitgebe.

Alles in allem komm ich leider nicht mehr klar. ich verrene mich in Sport, hab seit fünf Jahren wieder harte Drogen (in der Beziehung gar nichts) genommen und trinke viel. Ich fühle mich langsam gefangen in mir selbst (hoffe das ist verständlich ausgedrückt) und bezweifle dass das normaler Liebeskummer ist. Frauen interessieren mich grad gar nicht mehr und ich bin sehr aggressiv geworden.

Denke mal ich habe mich jetzt ausgekotzt und frage nun Euch wer wie damit umgehen würde. Ich versuche mich mit Sport abzulenken. Natürlich auch mit der Jobsuche und meinem aushalt. Aber es hilft Alles nichts.

Liebe Grüße

 
Wenn dies nichts hilft, lenke dich mit anderen Menschen ab! Unternimm was mit deinen Freunden und Bekannten. Das bringt dich automatisch auf andere Gedanken. Wenn du ständig alleine etwas machst, kreisen die Gedanken früher oder später automatisch wieder um deine Ex.

Du bezahlst ihre Versicherungen? Wozu denn das bitte??

Schmeiss ihre Sachen in eine Kiste und gibt sie der Schwester mit. Ein Namensschild ist schnell getauscht. Du bist nicht verantwortlich für ihr Auto oder ihre Post. Darum soll sie sich gefälligst selber kümmern!

 
Das mit Ihren Sachen und den drei Versicherungen hast Du natürlich recht. Ich schaffs aber nicht. Frag mich nicht warum. Zum Glück hab ich mein Kumpel der hilft so gut es geht. Aber der hat selbst echte Probleme (Hirntumor wurde vor kurzem entfernt, Chemo usw..). Übel ist auch das ich mich zwangsläufig bei Ihr via brief oder so melden muss wegen dem gemeinsamen Konto.

 
dein freund hat krebs??? ... sorry, aber solche situationen sollten wichtiger sein als irgendwelche exen die sich in eine andere richtung verändert haben.

warum schaffst dus nicht? weil du glaubst sie ist der engel auf erden. hey junge, das ist sie nicht. du träumst dir immer noch dein mädl zusammen so wie sie gar nicht ist.

du lässt dir von ihr dein leben diktieren...nimmst drogen, säufst und was weiß ich noch alles. schade um dich!

und pass bloß auf dass sie dir euer gemeinsames konto nicht abräumt!

hol tief luft, schmeiß ihre sachen in die kiste, lass konto sperren, sowie versicherung und dann ab in ein neues leben.

 
Du schaffst es nicht, ihre Versicherungen nicht zu bezahlen? Das habe ich noch nie gehört...

Hegst du etwa damit die Hoffnung, dass sie wieder zu dir zurückkommt? Wird sie nicht!...

Du musst ganz dringend deinen Hintern in Bewegung setzen. Besonders auch wegen dem gemeinsamen Konto.

 
Nein, ich brings nicht übers Herz die versicherung zu kündigen. Sorum. Sie verdient sehr schlecht da sie nur halbtags arbeitet.

 
Zuerst einmal hoffe ich für dich das du hier ein bisschen Trost findest; mir hat es sehr geholfen mein Leid von der Seele zu schreiben!

Und dann kann ich dir nur raten; krieg dein Leben wieder in den Griff! UNBEDINGT!

Sie wird nicht mehr zu dir zurückkommen, auch wenn du weiterhin alles für sie tust. Sie ist ihren Weg gegangen und jetzt musst du deinen Weg gehen. Nimm dein Leben in die Hand; alles was deine Exfreundin betrifft muss unbedingt weg! Versicherungen muss sie ab sofort selber zahlen, gemeinsames Konto sperren und ihr Zeug muss schleunigst aus deiner Wohnung.

Sie hat sich dafür entschieden ihren Weg ohne dich weiter zu gehen, also soll sie das gefälligst auch tun, mit allen Konsequenzen!

Vor allem wird es auch dir leichter fallen drüber weg zu kommen, wenn du nicht permanent die ganzen Sachen von ihr anschauen musst.

Es ist leider so, dass du nur drüber wegkommen kannst, wenn du sie aus deinem Leben verbannst, dass musste ich jetzt auch schmerzhaft lernen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

lg

 
Sie poppt mit nem anderen und Du zahlst ihre Versicherungen weil die Ärmste soooo schlecht verdient. So einen EX-Freund würde ich mir auch wünschen. Sorry, aber tickst Du noch ganz sauber? SIE SCHLÄFT MIT EINEM ANDEREN!!!!!! Soll der doch ihre Versicherungen bezahlen. Und Du wunderst Dich das Du seit zwei Wochen nichts mehr von ihr gehört hast? Wozu denn....zahlst doch auch so brav ihre Rechnungen.

Am liebsten würde ich Dich mal kräftig schütteln. Sie wird definitiv NICHT zurück kommen. Wenn sie keinen Nachsendeantrag stellt kannst Du sie Zwangsabmelden. Und das solltest Du in Deinem eigenen Interess tun! Dein Freund kämpft gerade um sein Leben (!!!) und Du machst Dir Gedanken um ihre finanzielle Situation. Ist nicht Dein Problem, schließlich hat sie es sich so ausgesucht, Dein Freund nicht. Und der braucht Dich gerade viel dringender.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit der Gesamtsituation gerade ziemlich überfordert bist. Aber mach Dir bitte mal bewusst, dass sie nur ein Luxusproblem hat, da ist das bei Deinem Freund ganz anders gelagert. Eigentlich brauchst Du gerade selber jemanden, der Dich mal in den Arm nimmt und Dir Kraft gibt. Merkst Du denn nicht, dass sie Dir das nicht mehr geben kann und offensichtlich auch gar nicht will? Du musst ganz dringend Ballast abwerfen, fang bei ihr an.

Hat sie noch freie Verfügung über das Konto? Laufen die Versicherungen auf Deinen Namen oder zahlst Du bloß die Rechnungen?

 
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und morgen anfangen Ihre Sachen mal Weg zu tun. Das gute ist das ich grad von nem erfolgreichen Bewerbungsgespräch komme und gleich morgen wieder anfangen kann durchzustarten.

Manchmal möchte ich einfach nur das es Ihr gut geht. Andererseits wünsch ich Ihr auch zwischendurch die selbe Situation die ich habe. :evil:

Evtl. muss einach etwas mehr Zeit vergehen und mehr Sport gemacht werden (das ist so ziemlich das was am besten hilft:))

Vielen Dank Euch Allen

 
So, die Verischerung gibt Ihr bescheid und aus dem Konto ist se draussen. Ich hoffe das war das Richtige

 
Natürlich war das das richtige, glaubst du wirklich dass sie zu dir zurückkommt nur weil du ihr weiterhin alles zahlst und für sie sorgst?

als nächstes lass die post zurückgehen und dann gib ihrer schwester die klamotten mit.

mein ex hat auch wochenlang die adresse nicht geändert, irgendwann hatte ich genug und hab das schild ausgetauscht sowie der post gemeldet, dass er nicht mehr dort wohnt. erst da hat er begriffen, dass ich mich nicht mehr um sein leben kümmere.

SIE hat dich verlassen, SIE will eine neue beziehung, SIE will ohne dich und alles was ihr euch aufgebaut habt, also soll sie auch SELBER schauen, wie sie ihr leben auf die reihe kriegt. mein gott die frau ist 25 jahre alt, kann doch nicht sein dass du ihr alles bezahlen und alles für sie regeln musst!!

zieh die konsequenzen und hör auf, dich so behandeln zu lassen!

 
Du tust das richtige! Aber jetzt pass bitte auf Dich auf. Ich wette sie rechnet nicht damit und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Pille einfach so schluckt. Bitte zieh das konsequent durch. Möglich das sie auf die Tränendrüse drückt, auch möglich das sie Dir Vorwürfe macht und Dich als mieses A****** hinstellt. Lass Dich davon nicht beeinflussen. Sie hat eine Entscheidung getroffen und muss, ob ihr das gefällt oder nicht, die Konsequenzen dafür tragen. So ist das nunmal im Leben, auch in ihrem!

Und.....herzlichen Glückwunsch :klatsch: Wenn Du nicht mehr den ganzen Tag zu Hause bist und eine neue Aufgabe hast, wirst Du sehen, dass es Dir bald bedeutend besser gehen wird.

 
super gemacht! *daumen hoch*

ja, mach viel sport, aber um himmels willen lass den vielen alkohol und die schei* drogen weg!!! kein mensch ist das wert!!