Nach der Trennung - Brauche Hilfe!

casata

Neuer Benutzer
20. Juni 2012
5
0
0
44
Hallo zusammen

bin schon seit längerem stille Mitleserin und die vers. Beiträge haben mir schon sehr geholfen. Nun habe ich selbst eine Frage, bei der ich eure Hilfe brauche:

Ich bin seit einem Monat von meinem Ex getrennt (er hat sich getrennt). Bei der Trennung kam auch raus, dass er sich für eine aus seinem Büro interessiert, mehr weiss ich aber nicht. Hatten in den letzten Wochen auch praktisch keinen Kontakt, nur über SMS und Mail, da wir noch organisatorisches wg. Wohnungsauflösung und unserem gemeinsamen Hund besprechen mussten.

Nun treffe ich ihn nächste Woche kurz, da er mir unseren Hund übers Wochenende übergibt. Und da kommt auch meine Frage: Kann ich ihn direkt auf die andere aus seinem Büro ansprechen, fragen, was da genau läuft? Ich bin seit 4 Wochen ständig daran am rumstudieren und habe einfach das Gefühl, dass mir sogar ein "Ja, ich bin mit der zusammen" besser tun würde, als wenn ich ständig weiterhin daran rumstudieren muss, was da genau läuft. Klar würde es im ersten Moment extrem wehtun, aber dann könnte ich wenigstens def. abschliessen. Was meint ihr? Ist das doof?

Danke für eure Tipps :)

Liebe casata,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist laut Profil 31 Jahre alt. Und er? Wie lange ward ihr zusammen? Wie schnell seid ihr zusammengezogen? Hattest du vorher schon Beziehungen und damit auch Trennungen zu verarbeiten?

Ihr habt euch vor einem Monat getrennt und fast genauso lange machst du dir wegen seiner Kollegin Gedanken. Was würde sich ändern, wenn er mit ihr etwas laufen hat? Würdest dann wirklich besser loslassen können? Oder würdest du eher darüber nachdenken seit wann da etwas läuft? Und wenn er dir versichert, dass nichts läuft, würdest du ihm glauben?

Tatsächlich ändert sich an der Tatsache der Trennung nichts, egal was da Sache ist oder war. Brauchst du noch eine Erklärung? Wenn nichts konkretes vorgefallen ist, wird er dir keine Begründung für die Trennung geben können, die dir reicht.

Vielleicht findest du hier etwas für dich: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Ich wünsche dir, dass du loslassen kannst.

LIeben Gruß, pitsch

Natürlich kannst Du ihn danach fragen, wenn Du es gerne wissen möchtest. Sage ihm halt, dass es für Dich zum Loslassen gehört zu wissen, ob es da eine andere gibt.

Ich bin der Meinung, dass man nicht nur während der Beziehung Fragen stellen darf sondern auch, wenn eben eine Beziehung endet. Wenn man ständig in Gedanken sich diese einte Frage stellt und diese nur durch den Ex beantwortet erhält, fände ich es vom Ex mehr als fair, Rede und Antwort zu stehen, schliesslich gab es da mal eine Vertrautheit die ja nicht mit dem Beziehungsaus endet.

Wenn Dir also danach ist ihn zu fragen, dann tue es einfach, denn sonst wird Dir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wie ehrlich und fair dann Dein Ex sein will, entscheidet er aber ich fände es beschämend, wenn man nach dem Beziehungsaus sich weigert, auf diese einte Frage eine Antwort zu geben.

ich habe vorhin grad nochmals mit meinem ex telefoniert. hab ihm gesagt, dass ich das treffen nächste woche wg. hundeübergabe nicht möchte. habe ihm auch gesagt, dass er sich für die nächsten paar monate bitte nicht mehr melden soll, ausser es ist was dringendes mit unserem hund. das ist jetzt also mein def. abschluss.

es tut grad extreeeeeemst weh, war aber wohl das einzig richtige. jetzt kann das loslassen anfangen.

danke für eure antworten...

Liebe casata,

Fühl dich ganz fest umarmt :trost:

Es tut mir leid, dass du nun auch den gemeinsamen Hund nicht sehen wirst. Andererseits würde er dich sehr an deinen Ex erinnern. Ob es schöne Tage geworden wären, kann man nicht wissen.

Wenn du Hilfe bei der Kontaktsperre brauchst, dann schreib hier rein oder nutze

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html oder

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t49099.html

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch