nach einem Jahr noch immer nicht über ihn hinweg

lila90

Neuer Benutzer
03. Feb. 2013
4
0
0
34
Hallo,

ich wollte mal meine Geschichte loswerden und die Meinung von Personen hören, die nicht darin involviert sind und die betreffenden Personen kennen. Seit langer Zeit bin ich mit meinem Freund zusammen, habe allerdings vor 2 Jahren jemanden kennengelernt durch den sich alles schlagartig verändert hat. Anfangs wollte ich es nicht wahrhaben und wir freundeten uns immer besser an, aber mit der Zeit wurde mir immer mehr klar dass ich mich neu verliebt hatte, auch hatte ich das Gefühl dass es auf Gegenseitigkeit beruht (obwohl da wirklich nie etwas passiert ist und er von meinem Freund wusste).

Jedenfalls wurde es immer schlimmer und schlimmer, ich machte mir Vorwürfe wie denn so etwas passieren konnte und wollte reinen Tisch machen. Bevor ich das tun konnte, kam er mir zuvor und erzählte mir dass er eine Frau kennengelernt hatte und sich unheimlich in sie verknallt hat, was mich so sehr traf. Er fragte noch, was ich davon halte, und weil er so verknallt schien meinte ich er soll es eben versuchen. Ich erzählte ihm aber davon dass es mir unglaublich schlecht ging, weil ich mich auch verliebt hatte und nicht wusste was ich machen sollte, sagte aber nicht dass es dabei um ihn ging. Er begann eine Beziehung mit der Frau und ich wollte nach einigen Monaten doch reinen Tisch machen und erzählte ihm von meinen Gefühlen und beichtete ihm alles, allerdings war er sprachlos und sagte nichts dazu. Einige Zeit später ging diese Beziehung zu Ende und er suchte wieder mehr den Kontakt zu mir, was mich wahnsinnig machte. Es war einfach alles sehr widersprüchlich.

Schlussendlich lernte er wieder eine andere Frau kennen und ich machte mit allen reinen Tisch, erzählte meinem Freund davon, bat ihn mir zu vergeben und beendete den Kontakt ganz. Er weiß warum ich den Kontakt beendet habe und ich glaube dass er nie wirklich interesse hatte, sondern mich nur als gute Freundin gesehen hat. Man kann leider auch nicht wirklich mit ihm darüber reden, so dass ich davon ausgehen muss dass ich mir nur eingebildet hab dass da doch etwas war. Die ganze Geschichte ist so verstrickt, ja und seit bald einem Jahr reden wir kaum noch ein Wort miteinander aber er fehlt mir noch immer jeden Tag. Dabei hab ich so gehofft dass die Zeit die Wunden heilt.

Vielleicht hat hier irgendjemand einen Tipp wie ich damit endlich abschließen kann und meine Beziehung zu meinem Freund in Ruhe weiterführen kann...

allerdings war er sprachlos und sagte nichts dazu. Einige Zeit später ging diese Beziehung zu Ende und er suchte wieder mehr den Kontakt zu mir, was mich wahnsinnig machte. Es war einfach alles sehr widersprüchlich.
Das hört sich nicht gut an. Vor allem weil ja auch Zeit verging, er hätte sich durchaus über seine Gefühle im klaren sein können.

Schlussendlich lernte er wieder eine andere Frau kennen und ich machte mit allen reinen Tisch, erzählte meinem Freund davon, bat ihn mir zu vergeben und beendete den Kontakt ganz.
Ok.

Er weiß warum ich den Kontakt beendet habe und ich glaube dass er nie wirklich interesse hatte, sondern mich nur als gute Freundin gesehen hat.
Gut möglich. zumindest hat es für mehr nie gereicht, warum auch immer.

Man kann leider auch nicht wirklich mit ihm darüber reden
Es gibt ja auch nicht immer etwas zu reden. Von seiner Seite aus zumindest wohl nicht.

Die ganze Geschichte ist so verstrickt
Also wenn man Deinen Text liest, scheint alles klar und nachvollziehbar. Du hast Dich verliebt, aber es ist nie etwas draus geworden. Das Ganze beschäftigt Dich bis jetzt.

und meine Beziehung zu meinem Freund in Ruhe weiterführen kann...
Das liegt an Dir. Wenn in Deinem Herzen eigentlich ein anderer ist, wird das schwierig.

Vielleicht hat hier irgendjemand einen Tipp
Dir Zeit für Dich nehmen, um die Sache zu verarbeiten. Das wird schon besser mit der Zeit, manche Sachen dauern länger.

ja und seit bald einem Jahr reden wir kaum noch ein Wort miteinander aber er fehlt mir noch immer jeden Tag.
... was soll man dazu sagen. Man kann Dir da schwer helfen. Es gibt ja auch nichts zu sprechen. Du bist verliebt und hoffst. Er kann Dir nicht geben was Du willst. Ein intensiverer Kontakt kann da ja keine Besserung hineinbringen.

Hey lila90,

was ich immer mache um von Personen ganz loszukommen:

Alles löschen, wegschmeißen, was mich an diese Person erinnert hat. Auch jede Verbindung per Internet lösche ich immer, die Handynummer auch.

Wenn du das schon alles getan hast: Versuchs mit einem symbolischen Abschluss... schreib alles auf was passiert ist, was dir dazu noch durch den Kopf geht und verbrenn es.

Und was ich auch gern mache: Eine Contra Liste gegen den Mann um den es ging... einfach alle Fehler bewusst ins Gedächtnis rufen, auch wenn sie noch so klein sind. Kein Mensch ist makellos und perfekt.

Dein Freund ist anscheinend ein wirklich guter, wenn er trotz alledem an der Beziehung festhält, bei ihm lohnt es sich logisch betrachtet mehr, Gedanken an ihn zu "verschwenden".

Drücke dir die Daumen, dass es klappt....

Liebe Grüße

Phoenix

Danke für eure Antworten :)

Ich hab die Geschichte vielleicht sehr stark vereinfacht. Dazu kommt noch, dass wir einen ähnlichen Freundeskreis haben und so auch bei aller Mühe immer etwas durchsickert, sodass es nicht geht ihn wirklich ganz zu löschen, es sei denn ich lösche den Freundeskreis mit (den ich mit den Personen mittlerweile schon auf ein Minimum beschränkt habe). Die akzeptieren die ganze Geschichte auch nicht so wirklich und wollen nicht ganz einsehen dass sie uns nicht beide z.b. zu einem Geburtstag einladen können. Dadurch haben wir zwar keinen Kontakt mehr, aber bekommen uns hin und wieder trotzdem in die Haare. Als ich das letzte mal versucht hab mit Bekannten von uns beiden etwas zu unternehmen hat er sich über mich aufgeregt und war der Meinung dass ich mich ihm gegenüber verletzend verhalte, weil er ja auch entgegen des Willens seiner Freundin mich einlädt. Ich hab versucht das zu klären, hat mir aber nicht geantwortet.

Und auch danke für die Tipps, habe ich abgesehen von der Contra Liste nur leider auch schon ausprobiert :/. Ich hoffe ihr habt recht und es dauert nur einfach etwas länger das alles ganz zu verdauen. Und ja, mein Freund ist wirklich ein Guter und liebt mich wirklich über alles, dass er das mit mir mit macht.