nach gestaendniss alles vorbei

K

kenjii

Guest
hi,

im gegensatz zu anderen themen scheint meins zwar nicht so schlimm zu erscheinen aber fuer mich ist eine welt zusammengebrochen.

ich hab am wochenende einer sehr guten freundin (meine einzige) meine liebe gestanden .und das konnte ich nochnichma persoehlich machen sondern über icq weil sie andauert keine zeit hatte ich es aber endlich loswerden musste.ich bin unheimlich schuechtern wenn es darum geht neue leute kennenzulernen insbesondere mächen weil ich zuviel angst habe was falsches zu sagen.ich hab sie durch ihren bruder kennengelernt und wir kennen uns schon 1 jahr,wir haben sehr viel zeit miteinander verbracht uns eigentlich alles erzaehlt,es kahmen immer wieder gesten von ihr rueber wo wir uns mal naeher kahmen aber mehr auch nich,sie findet sogar ich seh gut aus,und als ich ihr dann nach all der zeit endlich gestanden hab (hab mich schon 1woche nachdem ich sie kannte in sie verliebt)das ich sie liebe sagt sie mir das sie nur etwas geschwisterliches empfindet und das es ihr sehr leid tut.seitdem haben wir nicht mehr miteinander geredet.das ist das allererste mal in meinem leben das ich ein maedchen kennengelernt habe und mich verliebt hab , und dann passiert sowas.1 jahr schleppe ich das mit mir rum und dann iss auf einem schlag alles vorbei,ich liebe sie so sehr das fuer mich eine welt zusammengebrochen ist .ich weiss einfach nich wie ich über sie wegkommen soll, all die erinnerungen,zeit,orte und eigenschaften an sie gehen mir nicht aus dem kopf ich kann sie einfach nicht vergessen.zudem will ich sie auf keinen fall als freundin verlieren aber sie hat nich gesagt ob wir das noch sind.ich kann sie nich einfach abhacken mit dem gedanken das es ja wohl genug frauen auf der erde gibt ,so bin ich nicht.ich bin auch nich krankhaft auf der suche nach einer freundin ,aber ich hab echt angst mein ganzes leben allein zu sein gerade weil ich so schuechtern bin,ich kann auch nich einfach auf partys gehn um jemanden kennenzulernen alleine schon gar nich, und meine ganzen freunde sind alle nur pc freaks mit denen ich sowas nie machen koennte.die lezten tage war ich nur am heulen und jetz tut es einfach nur noch weh.auch diese ungewissheit das ich sie vielleicht nie wieder seh bringt mich fast um.und um sie anzurufen und zu fragen ob wir noch freunde sind ist es wohl zu frueh.war ja erst am freitag,und zudem hat sie diese woche noch geburtstag,und ich hab mir so lange gedanken gemacht was ich ihr schenke bis ich was fanf.aber was soll ich jetz machen sie einfach anrufen und ihr

gratulieren und das geschenk per post schicken o_O? ich weiss einfach nichmehr weiter.

bitte helft mir ich war nochnie in so einer situation und es tut so verdammt weh

hallo kenjii

deine nachricht ist extrem schwierig zu entziffern- darum vielleicht keine ratschläge & tips.

deine gute kollegin muss etwas ganz besonderes sein. du verstehst dich gut mit ihr, hast seit einem jahr gefühle für sie. du hattest sicher eine wunderschöne zeit. konntest dir erträumen wie es wäre, mit ihr zusammenzusein. aus der traum. hm. vielleicht hast du einfach zu lange gewartet um ihr diene liebe zu gestehen und dich immer mehr in etwas reingesteigert- jetzt ist der schmerz umso grösser. liebeskummer. es tut mir sehr leid für dich. :trost:

und jetzt? wie weiter? hm. wenn du sie siehst ist alles noch viel schlimmer. bei herzschmerz halte ich jeweils eine zeit lang abstand. einfach um es mir selbst ein wenig leichter zu machen. man muss sich ja nicht selbst unnötig quälen. vorerst keinen kontakt. sie wird das sicher auch verstehen und es ist ihr vielleicht auch lieber. es geht ihr sicher auch nahe, dass sie dich verletzt hat. und dann viel ablenkung. mach mit anderen ab, geh raus. das sind meine rezepte für liebeskummer. und in ein paar monaten kannst du sie vielleicht wieder sehen und die vielen tollen gespräche fortführen ohne diesen herzschmerz. wünsche dir viel kraft!!!!

tjoa, hättest vielleicht eher mit der Sprache rauskommen sollen... nun ja sie verhält sich *hüstel* leicht unreif, ich mein es hätte ihr klar sein müssn das du was von ihr willst. Über icq/telefon is so ein geständnis aber eh meist eine dumme sache weil da so eine diverse anonymität herrscht. ich will jetzt keine plakatviven Vorurteile verbreiten, aber ich glaub ein Gespräch unter vier augen hätt zumindest auf freundschaftlicher Basis einiges rausgerissen :( . Aber wenn ihr wirklich so viel miteinander zu tun hattet/euch so gut kennt wie du sagst versteh ich nicht das ihr das so wenig bedeutet hat...wart mal lieber noch bissl ab, vielleicht geht sie ja nochma auf dich zu und will die sache selber klären. bis dahin, halt die ohren steif :)

hi,

seh das fast so wie randy, geh einfach zu ihrem Geburtstag denke mal das sie dich nicht ausgeladen hat nach deinem Geständnis.Wäre für mich unvorstellbar :) )

Denke auch das icq oder das internet keine gute Idee war für ein Liebesgeständnis trotzdem musstes du endlich mit deinen Gefühlen aufräumen und das finde ich auch garnicht schlimm wenn sie dich als Freund schätzt wird sie auf jedenfall nochmal drüber reden und vielleicht siehts danach schon ganz anders aus. Wenn alles geklärt ist wird sie auch auf deine Gefühle für sie Rücksicht nehmen. Und vielleicht sind ihre Gefühle ihr auch noch garnicht so klar.

liebe grüße larida