Nach intensiver Kennenlernphase keine Antwort mehr

DarylDixon44

New member
11. Juni 2022
4
0
0
Hallo, 

Vor 3 Wochen schrieb mich eine junge Frau, die in meiner Stadt wohnt, bei Facebook an. 
Sie fragte schnell, ob wir uns mal treffen wollen. Dies taten wir dann auch am nächsten Tag. Als ich sie sah, war ich sofort hin & weg. 

Nach dem Treffen schrieb sie mir auch sofort, ob wir uns bald wiedersehen können. 

Daraufhin trafen wir uns dann täglich, hatten nach einigen Tagen auch unseren ersten Kuss & schliefen auch mehrmals miteinander. 

Sie hat 2 kleine Kinder, die mich auch sehr mochten & ich fühlte mich in ihrer Gegenwart sehr wohl. 

Das einzige was mich störte war, dass sie immer mal wieder zwischen Nähe und Distanz wechselte, was in mir ein Gefühl von Unsicherheit auslöste. 
Ich sprach mit einer Freundin von ihr darüber & diese sagte mir, dass sie Angst hat sich auf jemanden einzulassen, weil sie von ihrem Ex sitzen gelassen wurde & auch eine schwere Kindheit hatte. 

Am nächsten Tag sprach ich sie darauf an, ob sie ihrem Ex noch nachtrauert, was sie verneinte. 
Trotzdem hat sie meine Frage verletzt & sie schrieb mir, dass sie jetzt erstmal Zeit braucht um über alles nachzudenken. 

Daraufhin habe ich sie erstmal einen Tag lang in Ruhe gelassen. Doch dann sah ich, dass sie mich bei WhatsApp blockiert hat. Also fragte ich bei Facebook nach, warum sie das tat. Danach folgte eine Eifersuchtsszene, sie unterstellte mir, ich würde mit anderen schreiben. 
Ich versicherte ihr, dass dies nicht der Fall war & danach haben wir uns wieder vertragen. 

Am nächsten Tag sollte ich abends nochmal zu ihr kommen, wir kuschelten und hatten auch Sex. Am Morgen verabschiedeten wir uns ganz normal voneinander. Nachmittags rief sie mich nochmal an & auch da war alles Normal. 
doch dann wurde sie immer distanzierter, hat keine Smileys mehr geschickt & hat auch nur noch sehr kurz geantwortet. 

Ich fragte sie was los ist & sie sagte „nichts“. 
Am Abend schrieb ich ihr eine gute Nacht-Nachricht, auf welche ich bis heute keine Antwort erhalten habe. 
Nach 2 Tagen fragte ich nochmal ob das mit uns jetzt vorbei ist, aber auch diese Nachricht wurde zwar gelesen, aber nicht beantwortet. 

Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich jetzt ignoriert & mich einfach so aus ihrem Leben streicht. 
Soll ich ihr nochmal schreiben, oder die Sache einfach abhaken? 

Das kann dir hier keiner sagen,  vielleicht war sie nicht wirklich überzeugt,  oder sie hat irgendwelche Ängste,  kämpft innerlich mit irgendwas, oder sonst was, wir werden nicht dahinter kommen,  wenn du keine Ahnung hast. 

Vermutlich hast du gerade nichts mehr zu verlieren.  An deiner Stelle würde ich nochmal schreiben,  ohne Vorwürfe,  nur um sie wissen zu lassen,  dass es dir nicht egal ist, dass du Liebeskummer hast, es aber akzeptierst, dass sie nicht mehr will und ihr alles Gute wünschst. 

So wird es vermutlich einfacher für dich,  damit abzuschließen,  v.a. wenn sie auf so eine Nachricht nicht antwortet.

Nein, schreibe nicht noch einmal. Das Blocken ist eindeutig genug. Anscheinend will sie dich nicht  mehr in ihrem Leben haben, Nachlaufen bringt dir nur mehr Kummer, suche dir lieber jemanden, der mit dir kommuniziert, anstatt dich wortlos „zu streichen.“

• Thanks
Reaktionen: Lilly 22
Okay, ich werde ihr nicht mehr schreiben. 

Aber ist es möglich, dass man mit jemandem mehrere Wochen lang Zeit verbringen will, ihm Komplimente macht, ihm gesteht wie wichtig er ihr ist & dann plötzlich ohne Grund alles wegwirft?

Für mich ergibt ihr Verhalten leider überhaupt keinen Sinn, weil alles total widersprüchlich ist..

Wenn sie nicht geisteskrank und völlig verwirrt ist, wird sie einen Grund dafür gehabt haben.  Den kennen wir leider nicht. Viele hier im Forum haben Probleme, in so einer Situation abzuschließen,  solange sie keine Antwort auf diese Frage haben.. es kann aber sein, dass man nur eine Ausrede zu hören bekommt,  v.a. wenn der andere es vermeiden möchte, dich zu verletzen.

Nicht nach dem Grund zu fragen,  ist vermutlich der bessere Weg.  Allerdings wäre mir persönlich wichtig,  dass die andere Person weiß,  dass es mir nicht egal ist, dass es auf diese Weise zu Ende gegangen ist, dass sie mir etwas bedeutet hat und ich es als Verlust empfinde. Falls das so ist. Auch bei langjährigen Freundschaften,  die scheinbar ohne Grund endeten. Da habe ich teilweise nachgefragt, ob ich was falsch gemacht habe.  Das wurde verneint,  ich habe aber bei der Gelegenheit erfahren,  dass die Person persönliche/familiäre Probleme hatte, so konnte ich es nachvollziehen, dass man sich in so einer Situation zurück zieht, weil ich mich selbst ähnlich verhalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie zwar gern nach einer Erklärung fragen, aber da sie ja auch auf die letzten Nachrichten nicht geantwortet hat, wird auch darauf nichts kommen. 

Andererseits habe ich Angst, dass ich mir, wenn ich nicht frage, die Chance auf eine Zukunft mit ihr verbaue..

DarylDixon, deine Story liest sich wie eine typische Affäre.
Du wurdest geködert, ihr hattet Spaß zusammen, dann wurde ihr langweilig und sie ist weitergezogen.
Da verhalten sich Frauen nicht anders, als Männer.
Und entschuldige bitte, aber nach nur 3 Wochen gehört man zu
niemandes Leben und darum lohnt es sich auch nicht, nachzufragen, warum jemand das Interesse verloren hat, weil es in der Kürze der Zeit, gar kein großes Interesse gegeben haben kann.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarylDixon44,

Andererseits habe ich Angst, dass ich mir, wenn ich nicht frage, die Chance auf eine Zukunft mit ihr verbaue..
da sie dich geblockt hat und auf deine anderen Nachrichten nicht antwortet,

hast Du keine Chance, Dir etwas bei ihr zu verbauen, akzeptierst Du das einfach so. Sie will derzeit offensichtlich nicht mehr. Aus welchem Grund auch immer.

Eine Kennenlernphase dient auch dazu, festzustellen, den anderen nicht weiter kennen lernen zu wollen. Natürlich wäre es fairer, diesem das dann auch mit zu teilen. Nur, gerade bei Online- Kennenlernen, ist es im Heute leider oft so, dass man erst ein Strohfeuer entfacht und den anderen dann einfach mal ghostet.

Ist halt ein Produkt unserer heiß gelobten Wegwerf-Mentalität.

Geblockt hat sie mich nicht. Nur meine Nummer gelöscht, nachdem ich ihre gelöscht habe, weil ich nach mehreren Tagen noch keine Antwort erhalten habe. 
War vielleicht auch dumm von mir. 
Wir sind noch bei Facebook befreundet & sie folgt mir auch bei Instagram. 

Man sagt doch einem Menschen nicht erst, wie viel er einem bedeutet & reagiert dann 2 Tage später nicht mehr. 

Habe die Vermutung, dass ihr vielleicht jemand irgendwelche Lügen über mich erzählt hat oder so..

Wenn sie dich nicht geblockt hat, dann kannst du sie noch einmal kontaktieren, und zwar am besten telefonisch. So kann man am besten Missverständnisse klären, bzw. ob sie weiterhin mit dir befreundet sein möchte.

DarylDixon, denkst du Kontaktabbruch sei ein Versehen ?

Wenn ich jemanden aus meinem Leben schmeiße, ging dem immer eine Entscheidung voraus, die ich gegen jemanden getroffen habe und das wird bei ihr auch nicht anders sein.

Habe die Vermutung, dass ihr vielleicht jemand irgendwelche Lügen über mich erzählt hat oder so..

Ach komm, liest sich wie ein Griff in die Trickkiste, um sich weiter Hoffnungen zu machen, weil die sich besser anfühlen, als ihre Zurückweisung.

Man sagt doch einem Menschen nicht erst, wie viel er einem bedeutet & reagiert dann 2 Tage später nicht mehr

nachdem ich ihre gelöscht habe, weil ich nach mehreren Tagen noch keine Antwort erhalten habe. 
Aha, wie alt bist du eigentlich?

Du hast ihre Nummer gelöscht,  ohne zu wissen,  was bei ihr los war. Es hätte doch sein können,  dass etwas Schlimmes passiert ist, o.ä. 

Du hättest sie gleich blockieren können.🙄

Heiß geliebt und kalt getrunken, hoch gelobt und tief gesunken...

Früher hat ein Mädchen einfach die Zunge rausgestreckt und die Sache war klar... also für es, nicht unbedingt für sie und ihn!  ;-))

Die Technik ändert sich rasant, die Menschen kaum...

Hallo DarylDixon44,

Geblockt hat sie mich nicht. Nur meine Nummer gelöscht, nachdem ich ihre gelöscht habe, weil ich nach mehreren Tagen noch keine Antwort erhalten habe. 
War vielleicht auch dumm von mir.. .
 ja, das war so ziemlich dumm von Dir, weil sie das dann ja gesehen und vermutlich lediglich darauf reagiert haben wird!

Kein Wunder, wenn sie das als "Korb" verstanden hat bzw. sie das gar verletzte.

Und was sind bitte schön schon 2 Tage, wo sie Kinder usw. hat und Du nicht ihr alleiniger Mittelpunkt der Erde bist? Deine Reaktion halte ich jedenfalls für arg überzo- gen.

Zumal, wenn das bei WhatsApp war, die andere Seite zunächst einmal gar nicht weiter sieht, ob sie zugleich geblockt ist.

Also eine Woche und ggf. mehr, hättest Du m.E.n. einfach mal die Füße still hal-ten und abwarten können. Außerdem halte ich dein Nachbebohre a la "Ist das mit uns jetzt aus..." usw. für mega kontraproduktiv und egomanisch. Hier hättest Du einfach mal fragen können, wie es ihr geht, z.B. Ob sie gerade viel zu tun hat oder ob sie ggf. Lust hat, sich nächste Woche mit Dir zu dies und jenem mal wieder zu treffen, worüber Du dich freuen würdest.

Ich habe im Alltagsstress (zzgl. mit Kleinkind damals) auch jemanden vergessen "zeitnah" zu antworten. Da hat er mir nach ca. 7 Tagen dann einfach mal kurz geschrieben: "Du hast vermutlich gerade viel um die Ohren und ich hoffe, es geht Dir gut? Würde mich jedenfalls freuen, bald mal wieder von Dir zu hören. LG...".

• Like
Reaktionen: Leela
Im Endeffekt ist es egal, was hier jemand findet. Es kommt vor, dass man mit dem allerbesten Freund mal keinen Kontakt hat. Wenn sie dir wichtig ist, könnte es einen Versuch wert sein, den Kontakt auszunehmen. Wer weiß, wie viele 

Liebesgeschichten im Sand verlaufen sind, weil Einer gleich vom Schlimmsten ausgegangen ist.