Nach Jahren erst verliebt - zu spät?!

Frolic

Neuer Benutzer
02. Mai 2007
9
0
0
Hallo Ihr!

Ich habe ein "Problem" und leider keinen, mit dem ich darüber sprechen könnte. Also versuch ich, vielleicht von euch einen Rat oder ne Entscheidungshilfe zu bekommen...

Undzwar bin ich 19 Jahre alt und mache jetzt im April mein Abitur. Einerseits toll, endlich die Schule hinter sich zu haben, andererseits allerdings auch gleichbedeutend mit dem Kontaktabbruch zu vielen Leuten, die man sonst einfach um sich hatte.

Seit der 1. Klasse schon bin ich mit einem Jungen in einer Klasse, manchmal mit ein paar Unterbrechungen, aber in den letzten zwei Jahren wieder. Früher wollte er gerne mit mir zusammen sein, hatte sich in mich "verliebt". Allerdings waren wir damals erst 12, also es war eher so ne Kinderschwärmerei. Ich hab mich jedoch nie für ihn intreressiert. Er war einfach da, in der Schule haben wir nett mineinander gesprochen, abends aber nie gemeinsam was gemacht. Seine Zuneigung hat eine ganze Weile angehalten, als wir so 15 waren, schien er immer noch zumindest ein wenig an mir interessiert - für mich war da aber immer noch nichts. Ich habe ihn einfach nie als "Jungen" wahrgenommen, er war einfach ein Klassenkamerad.

Mit 16 hatte er auf einmal ne Freundin. Das war schon komisch, so eine Art Schlag, weil ich ihn in diesem Moment das erste Mal in einem völlig anderen Licht sah. Auf einmal war er doch ein Junge und nicht nur nur da.

Mit der Freundin war er zwei Jahre zusammen, seit Sommer 07 ist es aus, sie hatte sich in einen anderen verliebt.

Die ganze Zeit, in der er mit ihr zusammen war, habe ich das natürlich akzeptiert. Er war immer noch nicht so ganz mein Fall. In den letzten Monaten, vorallem die letzten paar Wochen sieht das ganze allerdings komplett anders aus. Ich fühle mich einfach wahnsinnig zu ihm hingezogen, ich kann nur noch an ihn denken.

Der Sinn und Zweck dieses ganzen langen Beitrags ist eigentlich nur, damit ihr die Vorgeschichte kennt.

Er ist nämlich nun halt seit Jahren daran gewöhnt, dass ich ihn so nie beachtet habe, ich glaube, ich habe ihn früher auch sehr verletzt.

Heute ist die ganze Situation eigentlich nur umgekehrt: Inzwischen bin ich für ihn "einfach nur da", er sieht mich eben nicht als potenzielle Freundin.

Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt versuchen würde, ihm näher zu kommen, dann fühlt er sich irgendwie verarscht. Ich weiß einfach nicht, wie er darauf reagieren würde.

Wäre die ganze Vorgeschichte nicht, selbst dann würde es mir extrem schwer fallen, ihn anzusprechen. Aber so ist die Sache noch schwieriger.

Was meint ihr, soll ich mich trauen?!

Das Problem ist ja auch noch die fehlende Zeit - im April ist die Schule vorbei, wenn ich bis dahin nichts unternommen habe, ist der Zug ein für alle mal abgefahren - wahrscheinlich zieht er sogar weg.

Wenn ihr meint, ich solle ihn ansprechen - dann sagt mir bitte auch wie! Ich weiß es einfach nicht. Wir haben halt nur die Schule gemeinsam, obwohl wir uns schon so lange kennen, sehen wir uns außerhalb der Schule wirklich nie. Wo soll ich dann ansetzen?!

Bitte helft mir! Einfach eure Meinung würde mir schon reichen!

Vielen Dank schon mal,

Frolic

P.S.: Tut mir leid, dass der Beitrag so elendig lang geworden ist. Ich kann mich einfach nicht kurz fassen und ich dachte, die Vorgeschichte ist relativ wichtig... Danke für's lesen =)

 
@Frolic: Ich finde Deinen Beitrag gar nicht sooo lanq :D

Also ich würde zu Ihm qehen & so schwer es auch fällt, Ihm die ganze Situation erklären. Frag Ihn doch mal ob er vielleicht an dem und dem Tag & der & der Uhrzeit ein bisschen Zeit für Dich hätte, weil Du Ihm etwas erklären möchtest! Dann solltest Du Ihm saqen, das Du die qanzen letzten Jahre nichts für Ihn empfunden hast, aber lanqsam hat sich dann etwas in Dir aufgebaut, das Du Dich jetzt sehr zu Ihm hinqezoqen fühlst. ich würde Dir raten auf jeden Fall NICHT zu warten, mache es möglichst bald, qeh zu Ihm hin, fraq Ihn ob Du Dich mal mit Ihm treffen könntest, dann hast Du den ersten Schritt schon hinter Dir.!

Ich hoffe ich konnte Dir weniqstens etwas weiter helfen!

Dir Alles Gute & nur Mut!!! :]

 
Hey Lena,

danke erstmal für die Antwort!

Allerdings ist das (zumindest für mich) nicht ganz so einfach, vielleicht bin ich auch einfach nur zu schüchtern. So direkt würde ich es auf jeden Fall nicht hinkriegen...

Ich weiß nicht - natürlich, es wäre das einfachste und ehrlichste, und ich würde auch sofort sehen, was er davon denkt. Aber ganz so einfach ist es für mich nicht :(

Ich bin mir ja auch eigentlich ziemlich sicher, dass er inzwischen schon lange nichts mehr für mich empfindet. Oder zumindest, da bin ich mir 100%ig sicher, hätte er seine eventuell noch vorhandenen Gefühle sehr tief vergraben. Ihn einfach so aus heiterem Himmel zu überfallen - ich glaube, da würde er mich eher in die Nervenklinik einweisen lassen, als erfreut zu reagieren =)

Hättest du/ihr nicht vielleicht ne etwas indirektere Taktik?!

Liebe Grüße,

Frolic

 
@Frolic: Also etwas anders fällt mir im Moment auch nicht ein, vielleicht wissen die anderen ja noch etwas!

Dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin bei Ihm =)

 
also ich finde, dass du ihm nicht sofort sagen musst, dass du gefühle für ihn hast... versuch doch einfach mal so ihm näher zu kommen, also rede öfter mit ihm und frag ihn ob ihr mal nachmittags oder abends was zusammen unternehmen wollt. wenn er zusagt ist das schon mal ein gutes zeichen und wenn du merktst, dass es gut läuft und evtl seine gefühle wieder aufzuflammen scheinen, dann sags ihm...

ne andre sache is aber: wenn du sagst, er zieht evtl weg..was is mit dir? würdest du ne fernbeziehung führen können?

naja, ich sag immer: besser spät als nie^^ manchmal wird einem halt erst spät bewusst, was man fühlt/ schon verpasst hat...

 
Hey Butterfly!

Ja, das ist glaub ich ne gute Idee, einfach mal anfangen abends miteinander was zu machen. Daran gibt's allerdings noch das Problem, dass sein Freundeskreis praktisch komplett anders ist als meiner - ich hab also sehr, sehr wenig Möglichkeiten, ihn "zufällig" mal zu treffen, sondern müsste ihn schon direkt fragen...

Meint ihr, das kannich so einfach machen, oder ist das zu auffällig?! Ich weiß, ich bin ein bisschen extrem schüchtern, aber --- :schief:

Auf ne Fernbeziehung wird es eher nicht hinauslaufen (zum Glück - das wär nicht mein Ding...), da er die Wahl hat zwischen ner Uni gleich hier um die Ecke und einer in der ganz anderen Ecke von Deutschland. Die Uni hier ist genauso gut, wenn nicht sogar besser, er überlegt halt nur zur anderen uni zu gehen, weil er mal was neues kennen lernen wil, wenn ihn hier nichts hält.

Und falls das tatsächlich was werden solte mit uns, denke ich mal, dass er das schon als etwas, das ihn hier hält, einstufen würde.

Mein Hauptroblem ist eigentlich, dass ich mich a) nicht traue und B) nicht weiß, wie ich ihn ansprechen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?!

das Frolic :tink: