Nach oben Jahren Beziehung und Ehe

Mark

Neuer Benutzer
14. Sep. 2002
24
0
0
Hallo ihr Lieben.

Wo soll ich anfangen.

Ich kenne meine Frau seit jetzt fast 8 Jahren und wir haben vor 1,5 Jahren geheiratet. Die Beziehung verlief nicht immer einfach und wir haben uns ab und

an schon mal getrennt aber immer wieder zusammengerissen. Ihr gings dabei immer ums gemeinsame finanzielle und das wollte ich trennen.

Als ich 2010 eine finanzielle Fehlentscheidung getroffen hat habe ich alles verloren was Materielles bedeutet (Haus, Auto...), habe noch Rechtsstreitigkeiten die sich noch ca. 1,5 Jahre hinziehen werden und wir sind zurück zu meinen Eltern gezogen wo wir eine 110qm Wohnung unser Eigen nennen konnten. Doch sie hielt es dort nicht lange aus und verlies mich mit der Begründung dass ich unbedingt einen Ehevertrag wollte (obwohl unser Gehaltsunterschied riesig ist und ich mich absichern musste) und meine Mutter sich in alles einmischen würde, was sie nicht macht.

Sie hat ihre Sachen gepackt, nachdem sie mich ein Dreiviertel Jahr sozusagen auf die Probe gestellt hat (ich weiß nicht ob es zwischen uns noch Mal wird aber wir sollten es Probieren). In dieser Zeit habe ich alles für sie gemacht und sie war einfach nur da und hat ihr eigenes Ding durchgezogen ohne sich um mich groß zu kümmern, das tat weh. Auch haben wir in dieser Zeit nur ein einziges Mal miteinander geschlafen. Auch viele Verabredungen hat sie kurz vorher abgesagt weil sie mit einem Kollegen noch Eisessen musste usw.

Sie ist einfach zu ihrer Mutter gezogen, hat mich allein gelassen mit all den Problemen und hat jetzt eine neue Wohnung. Zur Zeit flattern obwohl ich sie gebeten habe die Post umzustellen, ständig Arztrechnungen ins Haus da sie Privatpatient ist (ist doch komisch, alles andere funktioniert). Sie meldet sich auch bei mir und sagt dass sie noch Sachen gefunden hat und sich mit mir treffen will.

Ich bin so enttäuscht von jemanden der mir ewige Treue geschworen hat und einfach wegzieht sobald ich ihm den Standard nicht mehr bieten kann und ich habe Angst, da ich vom Kopf her mit ihr schon abgeschlossen habe und ihr wieder zu begegnen macht mir große Probleme da ich immer noch Gefühle für sie habe. Meine Eltern hassen sie.

Aber es hat doch keinen Sinn eine Beziehung mit jemandem fortzusetzen die

a) bereits in der Vergangenheit oft gekriselt hat

B) immer reiß aus nimmt wenn ein großes Problem ansteht

c) was passiert erst wenn mal Kinder da sein sollten? Die sehe ich nie mehr :-(

d) mich in der letzten Zeit nur links liegen gelassen hat.

Ich bin sooo verzweifelt.

Was mache ich richtig was mache ich falsch.

Bitte helft mir.

Also für mich sieht es so aus, als würde ihr nicht so arg viel an dir persönlich liegen. Dass du enttäuscht bist ist verständlich, aber willst du sie denn zurück? Wenn ja warum?

B.

Ich will sie zurück weil ich sie die ganzen Jahre über alles geliebt habe und ihr das täglich auch spüren lassen habe. Und ehrlich gesagt fehlt sie mir jetzt auch.

Mein Kopf sagt aber das hat sie nicht verdient. Und dann kommt auch die Angst sie wieder zu sehen.

Ich vermisse sie, ich vermisse ihre Nähe und ihre Art. Allerdings müsste sie sich in vielen Dingen ändern.

Angst besteht aber auch darin sie zu treffen und sie will in Wirklichkeit nichts mehr von mir sondern nur gut Freund bleiben, dass kann ich nicht.

Ich bin seit Oktober stark auf Abstand weil es mich so verletzt hat dass sie mich jetzt als Frau so im Stich lässt und einfach geht und jetzt ist es halt seltsam dass ausgerechnet die Arztrechnungen bei mir ins Haus flattern, wie wenn sie will dass ich mitbekomme dass ihr es nicht gut geht. Und jetzt findet sie noch dinge von mir obwohl sie bereits im Oktober eine neue Wohnung hatte und dort alles schon ausgepackt hat.

Ich weiß nicht wie ich es richtig mache

Hallo Mark!

Wie seit ihr eigentlich verblieben als sie damals ausgezogen ist? Trennung auf Zeit? Scheidung einreichen? Abstand gewinnen? War die Option mal bei deinen Eltern wieder auszuziehen oder woanders eine Wohnung zu nehmen? Ich meine ihr seid verheiratet, da muss man doch irgendwie mal miteinander kommunizieren wie es weitergehen soll.

Wenn du wirklich glaubst, dass sie es vor allem auf dein Geld (oder das Geld dass du mal hattest) abgesehen hatte und deswegen gegangen ist, dann ziehe einen ordentlichen Schlussstrich. Ich nehme doch mal an, dass du um deiner selbst willen geliebt werden möchtest und nicht, weil du einer Frau finanziell ein gutes Leben bieten kannst.

Sieht die Finanzlage bei dir denn jetzt wieder besser aus? Könnte es sein, dass sie jetzt deswegen Kontakt sucht?

Sie hat ihre Sachen gepackt, nachdem sie mich ein Dreiviertel Jahr sozusagen auf die Probe gestellt hat
Inwiefern hat sie dich denn auf die Probe gestellt?

Deine Beziehung sieht nicht nach einer Liebesbeziehung aus . Mir scheint hier das materielle Interesse deiner Frau im Vordergrund zu stehen.

Wahrscheinlich haben das deine Eltern erkannt und hassen sie deswegen

. Warum bist du überhaut mit ihr zusammen gekommen? Welches war denn eigendlich die Grundlage eurer Beziehung. Hat sie auch etwas zum Finanziellen beigetragen? Hat sie sich bemüht, dir und ihr ein schönes Leben zu gestalten?

Fand irgendwo ein Ausgleich statt?

Die Hamburger sagen nicht umsonst :Geld geht zu Geld. Auf gleichem Level gibt es weniger Ärger.

Aber alle träumen vom Märchen mit dem Titel: Ich heirate einen Millionär(in).

Das ist keine Liebe, das ist Berechnung. Gut war der Gütertrennungsvertrag. Wenn es dir jetzt schlecht geht und sie dich lieben würde, wäre sie doch bei dir.

L.G.Schneeweißchen

Sie ist damals zu ihrer Mutter und hat mich gefragt ob ich mit ihr wo anders hin ziehen möchte, sie will keinen Fuss mehr in das Haus meiner Eltern setzen.

Zwei Wochen hieß es dann hey ich will mich erst mal einrichten und dann könntest du kommen und dann hieß es einen Monat später ich muss erst mal einziehen mir

über alles in klaren werden und dann könnten wir ja event. einen Neuanfang machen und uns langsam wieder neu kennenlernen.

Das hat mich total aus der Bahn geworfen da ich mir wie ein Spielball vorgekommen bin. So etwas macht man doch nicht wenn man verheiratet ist.

Finanziell geht es mir im Moment noch nicht besser es hängt vom Verkauf meines Rohbaus ab und wenn das klappt dann geht es mir wieder halbwegs gut.

Ich habe nur vor drei Jahren ein Haus gekauft, als sie noch einen Ausbildung als Beamtin gemacht hat und sie war stink sauer dass ich es allein gekauft habe.

Und dann noch der Ehevertrag aber ich konnte nicht anders. Da geht bei mir die Vernunft vor. Von ihr kam immer nur der Vorwurf in einer Ehe macht man alles gemeinsam.

Ja ich möchte endlich mal eine Frau haben die mich so nimmt wie ich bin.

Sie hat wie die Probleme vor 1 1/2 Jahren aufgetreten sind sehr geschockt reagiert, wie wenn die Welt für sie zusammenbricht doch eigentlich hat man ja sich zu Zweit noch. Und dazu noch eine schöne Wohnung. Und das sollte ja auch kein Dauerzustand sein. Seit dem hat sie mich nebenbei laufen lassen und war mehr mit Freunden beschäftigt wie mit mir. Bis sie ausgezogen ist. ...

Ich bin so enttäuscht von ihr und trotzdem sind noch Gefühle da. Naja 8 Jahre hinterlassen doch Spuren.

Sie ist damals zu ihrer Mutter und hat mich gefragt ob ich mit ihr wo anders hin ziehen möchte, sie will keinen Fuss mehr in das Haus meiner Eltern setzen.
Was genau wirft sie deinen Eltern eigentlich vor? Plötzlich mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen ist sicher nicht einfach, das wäre für mich auch keine Traumlösung. Dennoch war das in eurer Lage erstmal das Beste.

Wie alt seid ihr Beide eigentlich? Habt ihr jetzt nur noch Kontakt wegen der Rechnungen und wenn sie dich wegen irgendwelcher plötzlich gefundener Sachen kontaktiert? Wie lange ist sie denn schon weg? Was ist euer Status? Getrennt lebend, mit dem Gedanken die Scheidung einzureichen? Über sowas müsst ihr doch reden.

Sie wirft mir vor dass ich mit meiner Mum mehr bespreche als mit ihr, das liegt daran, dass sie meine Probleme nicht mehr hören wollte und meine Mutter dafür immer

ein offenes Ohr hatte. Das hatte ich eigentlich bei meiner Frau auch erwartet. Ich bin 32 und Sie ist 27. Und wir mussten keine Miete zahlen und meine Eltern hatten alles für sie getan.

Wir haben nur noch Kontakt wegen den Rechnungen da ich ihn blockiere. Ich will mit ihr eigentlich nichts mehr zu tun haben, da sie mich einfach im Stich gelassen hat.

Aber es sind noch Gefühle bei mir da und ich hab Angst wenn ich ihr gegenübertrete, dass diese mich danach wieder in die Tiefe ziehen. Brauch im Moment für all die anderen

Dinge so viel Kraft und wenn das noch dazu kommt wird's einfach zu viel.

Sie ist seit September 2011 weg. Unser Status ist ungewiss, sie hat mir nur im Dezember geschrieben, dass sie ihre Lohnsteuerklasse von 5 auf 4 bzw. 1 setzen lassen hat.

Welche sie jetzt hat keine Ahnung. Ich habe noch nichts unternommen.

Wir haben uns kennengelernt wie ich noch in der Ausbildung war und sie als Aushilfe gearbeitet hat. Ich bin sehr schnell aufgestiegen und als ich sie dann in die Beamtenlaufbahn bekommen hab hat sie sich etwas verändert. Sie war noch in der Ausbildung als ich das Haus gekauft hat. Sie hat sich aufgeführt dass ich es nicht für uns beide als Eigentümer kaufe. Sogar ihre Mutter hat mich angefaucht und war sehr frech zu mir. Deswegen haben wir uns dann auch mal getrennt. Sie hat mir immer vorgeworfen, dass mich das Geld verändert hätte aber ich weiß dass dies nicht so ist. Es ist nur so dass ich das in der Partnerschaft getrennt habe. In meinem Haus hat sie sich mit 200 Euro monatlich beteilig. Dafür hat sie dann alles erdenkliche bekommen und ich habe ihre Versicherungen und Steuern noch gezahlt.

Warum meldet sie sich jetzt bei mir, warum kommen ausgerechnet nur die Arztrechnungen zu mir, warum findet sie jetzt Sachen von mir nach fünf Monaten die sie mir entweder vorbeibringen oder bei einem Treffen geben will? Sie kann sie doch einfach vor die Tür stellen und wegfahren?

Ich habe es klingt blöd Angst der Frau die mich seit März diesen Jahres so schlecht behandelt hat und links liegen gelassen hat gegenüber zu treten und meine Gefühle wieder zu verlieren.

Hi,

wenn du sie nicht treffen willst, dann lass die Sachen doch einfach von einem Freund abholen oder sag ihr, dass sie sie vor deine Tür stellen oder bei denen Eltern abegeben soll. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie auch ein bisschen verstehen kann, zumindest was das Haus angeht. Ich finde ein Ehevertrag ist eine Sache, aber das Haus einfach alleine zu kaufen ist für sie schon sehr nachteilig. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn man zusammen lebt und sogar verheiratet ist, regelt man solche Sachen doch schon zusammen.

Du sagst selber, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr willst, dann hast du doch für dich eine Entscheidung getroffen. Dass es noch weh tut ist wohl leider normal, aber auch das wird irgendwann weniger. Wenn man weiterhin Kontakt hat, verschlimmert das dich Sache doch meistens nur. Die Post würde ich einfach erst mal sammeln und ihr dann irgendwann per Post weiterleiten. Wenn das eh nur die Arztrechnungen sind, kannst du da nicht vielleicht sogar bei der Versicherung anrufen und sagen, dass sich ihre Adresse geändert hat? Wahrscheinlich akzeptieren die das so nicht, aber ein Versuch wäre es ja zumindest wert.

Das Haus hab ich gekauft, nachdem wir 3 1/2 Jahre zusammen waren und sie noch in der Ausbildung. Geheiratet haben wir erst nach sieben Jahren.

Ich finde zu diesem Zeitpunkt war das die richtige Entscheidung da man nie weiß wie das ganze ausgeht.

Für mich stecke ich in einer Zwickmühle. Ich habe definitiv noch Gefühle für Sie. Ich war am Samstag auf einem Geburtstag und dort teilte mir eine gute

Freundin mit, dass sie mit ihr gesprochen hat und dass sie mich vermisst und immer noch in mich verliebt ist.

Und jetzt drehen sich meine Gedanken noch mehr. Ich würde sie gerne wieder zurückhaben aber ich habe ein bisschen Angst vor solchen Dingen:

Was passiert wenn ich mal schwer krank werde, kommt sie dann auch nicht mit der Situation zurecht und haut ab?

Was passiert wenn wir uns mal streiten und Kinder da sind. Geht sie dann auch allem aus dem Weg und haut ab?

Das macht mir einfach Kopfzerbrechen, da sie mein Vertrauen jetzt auch schon so schwer durch den Auszug verletzt hat. Ich wünsche ich könnte ein paar Jahre

in die Zukunft sehen. Es ist einfach alles so kompliziert im Leben :-(

Hallo Mark!

Deine Grübeleien kann ich verstehen, aber wenn's danach geht bräuchte man sich generell nicht auf eine Partnerschaft einlassen. Selbst ein Mensch der jahrelang treu an deiner Seite stand könnte bei einem Krankheitsfall überfordert das Weite suchen.

Ich denke, dass ihr euch aber unbedingt mal an einem neutralem Ort treffen solltet und reden. Immerhin seid ihr verheiratet und solltet mal abklären wie das weitergehen soll mit euch Beiden. Es kann doch nicht sein, dass ihr jetzt über Monate gar keinen Kontakt mehr habt.

Setzt euch an einen Tisch und sprecht euch mal richtig aus. Hör dir an wie sie die Situation sieht und was sie sich für die Zukunft wünscht und sage auch du ihr wie du dich fühlst und was du möchtest. Versucht einen Weg zu finden ...egal ob Neustart oder Ende, aber so kann's ja kaum bleiben.