nach selbstmordversuch frisch verliebt - in einen extrem eifersüchtigen türken

rafebelo

Neuer Benutzer
07. Dez. 2011
5
0
0
34
hallo

ich habe mich hier angemeldet weil ich mal neutrale unabhängige meinungen hören will!

ich habe vor drei monaten mit schlaftabletten versucht mich umzubringen miene mitbewohnerin kam durch einen dummen zufall früher nach hause und rettete mich.

warum ich diesen drastischen schritt getan hab ?!:

ich bin im kinderheim gross geworden,oft misshandelt, sexuell belästigt, keine familie und vor 4 monaten musste ich mich von dem einzigen menschen trennen von dem ich dachte ich könnte ihm vertrauen

mein ex er hat auf meinen namen schulden gemacht und er hat 4 monate eine affäre! ich hab ihn erwischt in unseren bett hab meine sachen gepackt und bin weg!

nach dem selbstmordversuch bin ich 4 wochen in eine klinik und habe jetzt therapie weiterhin und nehme medikamente

mir gehts eigentlich recht gut ich fühl mich wieder stabil ich hätte nie gedacht das ich sowas mal machen würde ich bin eher der mensch ich halte durch!! es war eine kurzschlussreaktion!!

nagut da ich zurzeit nich arbeitsfähig bin laut meiner therapeutin bin ich viel am lesen und spazieren , mach sport und bin viel im internet unterwegs!

durch zufall ohne das ich es wollte haben ich einen sehr netten 27 jährigen (ich bin 21j.)türken kennengelernt mit dem ich mich großartig verstehe

wir haben die gleiche einstellung zum leben ,in bezug auf treue, liebe und der chat- und telefonsex is der wahnsinn. :D

ich habe mich schon immer für den islam interessiert und der türkischen kultur schon bevor ich ihn traf

aber mein gott er is so wahnsinnig eifersüchtig, und herrisch !!

er will mich unbedingt sobald wie möglich kennenlernen

er wäre bereit sich nur an öffentlichen plätzen zu treffen bis ich ihm vertraue mit wenn ich es will 20 feunden von mir

aber ich kann das nich! noch nich er ist vom mentalen so gewaltig! ch fühle mich auf der einen seite irgendwie sicher und beschützt von ihm (ohne das wir uns je gesehen haben) aber auch so klein und unterdrückt

ich habe noch nie ein mann im internet kennengelernt, ich habe noch nie einen türken gehabt aber ich war leider auch noch nie so verliebt !

ich würde mich über antworten sehr freuen und hoffe ich habe erstmal ausführliche info´s zu meinem problem geliefert

danke für eure zeit:eek:

HI :)

also ich finde bevor du dich mit Ihm triffst solltest du dir wirklich sicher sein ob du so viel vertrauen zu jemanden haben kannst den du lediglich aus dem Internet kennst, denn mit so etwas kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen ;)

LG

ich bin generell ein sehr vorsichtiger mensch aber dieser mann hat es mir sehr angetan! und mal abgesehen davon das er mich am liebsten sofort sehen will wäre er auch bereit auf jegliche vorsichtsmassnahmen einzu gehen !

Ich denke das du das ganz allein für dich entscheiden musst , lass dich nicht von ihm drängen ;)

und wenn du dir so sicher bist , dann trefft euch

Hm, ich würde das ganze mit äusserster Vorsicht angehen. Letztlich kannst du das aber nur selber entscheiden. Ich würde es aber fast für wichtiger halten das du erstmal wieder auf die Beine kommst bevor du eine Beziehung beginnst.

ich habe ihm alles von mir erzählt auch von dem selbstmordversuch! er hat am telefon geweint weil er der in einer sehr liebevollen familie aufgwachsen is sich mein leben in keinster weise vorstellen kann ! er war ehrlich betroffen und trotzdem drängt er mich zu einem treffen und is extrem eifersüchtig wenn ich nich ans telefon geh oder nich zur vereinbarten zeit im netz bin! er sagt immer er will für mich da sein und mir helfen vorallem weil mein ex auf einmal wieder auftaucht und mich zurück haben will und ich ihn letztens sogar von der polizei vor meiner tür weg bringen lassen musste

ich schreibe gerade hier weil ich mich nich traue das meiner therapeutin zu erzählen sie würde bestimmt einer neuen beziehung egal mit wem erstmal abraten !!

Vielleicht hat deine Therapeutin ja auch recht damit.... Du solltest erstmal an dich denken :)

und dafür vlt nur vlt den mann meines lebens verpassen ? ich geb ja zu durch die letzten monate bin ich ziemlich emotional aber er wird mir von tag zu tag wichtiger

a) Du weißt doch noch gar nicht wie er real ist

B) ob sein Verhalten so positiv für eine gesunde Beziehung ist bezweifel ich

liebe rafebelo

kann es sein, dass dich der mann und seine religion deswegen so anziehen, weil du dich nach dem ganzen chaos und elend in deinem leben nach struktur und einfachheit sehnst? ich kenne das von vielen frauen, die sich auf einen mann mit solch einem hintergrund eingelassen haben. zudem sind die attribute eifersüchtig und herrisch alles andere als vielversprechend.

ich würde dir jedenfalls dringendst von ihm abraten.

Liebe rafebelo,

du manövrierst Dich leider schon wieder in die nächste Abhängigkeit bzw. noch undurchschaubare Misere.

Nach was Du Dich am meisten sehnst, ist nach Liebe und Geborgenheit.

Ein extrem eifersüchtiger Mann aber hat leider Defizite in sich, die extrem dann zu Tage treten, wenn Du nur einen klitzekleinen Fehler in seiner Sicht machst und sei es nur, wenn Du in einer Zeitschrift einen Schauspieler attraktiver empfindest als ihn. (überspitzt gemeint)

Du kennst diesen Mann nicht, er gibt Dir aber das, wonach Du suchst. Aufmerksamkeit Deiner Person gegenüber und auch ein kleines bisschen Geborgenheit, weil er an Dir interessiert ist. Du bist so traurig in Dir drin, dass Du Dich nach jedem klitzekleinen Strohhalm bückst, der vor Dir liegt. Und der türkische Mann liegt als Strohhalm gerade vor Dir und alles was ihn ausmacht, saugst Du auf, findest Du toll und verwechselt es mit Liebe.

Stell Dir eine kleine schöne Blume vor, die auf einer Wiese steht und keiner beachtet sie, tritt mit Füßen auf sie, jemand findet die kleine schöne leblose Blume und richtet sie wieder auf und dann kommt jemand und steht vor der kleinen noch schlaffen Blume und sagt: "Die ist aber schön, die nehm ich mit" und die kleine schöne schlaffe Blume erwacht zu neuem Leben und erträumt sich ein neues liebevolles Leben.

Zuhause stellt der Jemand sie zwar im Wohnzimmer in einer Vase oder pflanzt sie in neue frische Erde mit Dünger und päppelt sie auf..........bis die Blume dann alltäglich wird und langweilig. Und da sie ja nicht mehr weg kann, auf ihre Wiese zurück, weil sie im Blumentopf hockt und der Jemand vergisst sie weiter zu gießen und zu päppeln, wird sie bald wieder traurig und schlaff.......

Ein extrem eifersüchtiger Mann macht keine Frau lange glücklich. Ihr Beide zieht Euch an, weil der Eine durch den Anderen versucht seine eigenen Defizite zu bereinigen (oder auch zu vertuschen). Du suchst in dem Mann was Du für Dich brauchst und Er sucht in Dir was Er braucht.

Alles Gute

Ich hatte mal einen extrem eifersüchtigen Mann. Bin sehr froh, mich letztendlich gelöst zu haben, da über Jahre meine Entwicklung dadurch schwer gebremst war.

Eifersucht, denkt man gern fälschlich, ist sowas wie Leidenschaft oder ein Maß für Liebe, und sie schmeichelt auch.. genau das ist das Problem.

Aber: ich finde, Du passt schon ganz gut auf Dich auf, da Du auf Dein Bauchgefühl hörst, und das klingt bei aller Verliebtheit nicht nur positiv.

Herrisch ist auf Dauer sehr anstrengend. Wie willst Du Dich dabei entwickeln, entfalten, glücklich sein - darum geht es doch auch in einer Partnerschaft?!

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall mit der Therapeutin darüber reden, da Dein Umgang mit dieser Situation ein wichtiger Punkt in Deiner Entwicklung und Heilung sein kann. Die Entscheidung, Dich zu treffen und einzulassen, triffst ja trotzdem immer noch Du, das wird sie Dir nicht abnehmen (können). Sie kann Dir aber dabei helfen, für Dich fassbarer machen, was da gerade so abgeht, damit Du klarer siehst, was Du da vor Dir hast und mit einer für Dich hilfreichen Einstellung damit umgehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre an deiner stelle auf jeden fall vorsichtig!vielleicht will er es ja auch ausnutzen,dass du zurzeit sehr verletzlich bist und dich nach liebe sehnst!sei dir im klaren ob es dir um die person geht oder ob du einfach nicht alleine sein willst!treff dich mit ihm an einem öffentlichen platz,dann kannst du herausfinden wie er wirklich ist!wenn du dich nie mit ihm triffst wirst du es vielleicht bereuen!

Liebe rafebelo

nichts von dem was du von diesem Mann und eurer Verbindung erzählst, klingt gut. Wie einige vor mir schon bemerkt haben, wird es dir noch schlechter gehen, wenn du dich auf ihn einlässt.

Triff dich nicht mit ihm.

Ich bin der Meinung, dass man in einem schlechten seelischen Zustand nicht den Mann fürs Leben kennenlernen kann und wird. Du brauchst deshalb später nichts bereuen. Das mit euch würde nie gutgehen.

Wenn du wieder auf den Beinen bist, wirst du jemanden kennenlernen, der gut für dich ist.

Und rede mit deiner Therapeutin darüber. Dafür ist sie schließlich da.

Liebe rafebelo ...Triff dich nicht mit ihm.
ich hab immer angst das ich etwas verpassen könnt etwas gutes!!!

ich wäre an deiner stelle auf jeden fall vorsichtig!
nie würde ich mich alleine treffen soweit funktioniert mein verstand wieder aber ich spüre das er auf mich durch chat und telefon schon so eine wirkung hat die mich anzieht aber auch angst macht

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall mit der Therapeutin darüber reden, da Dein Umgang mit dieser Situation ein wichtiger Punkt in Deiner Entwicklung und Heilung sein kann.
ich hab ein bisschen angst vor ihrer reaktion sie will nich mal das ich jetzt schon wieder arbeiten gehe! ich wende mich an euch weil ich mich ein bisschen vor dem gespräch mit ihr drücke.

a) Du weißt doch noch gar nicht wie er real ist B) ob sein Verhalten so positiv für eine gesunde Beziehung ist bezweifel ich
1.früher dachte ich immer wer nich wagt der nich gewinnt

2. ich ja auch

kann es sein, dass dich der mann und seine religion deswegen so anziehen, weil du dich nach dem ganzen chaos und elend in deinem leben nach struktur und einfachheit sehnst?
oh ja struktur is wohltuend zur zeit ! er hat viele regeln aber sie sind klar und ja einfach klar du hast warscheinlich recht

Stell Dir eine kleine schöne Blume vor, die auf einer Wiese steht und keiner beachtet sie, tritt mit Füßen auf sie, jemand findet die kleine schöne leblose Blume und richtet sie wieder auf und dann kommt jemand und steht vor der kleinen noch schlaffen Blume und sagt: "Die ist aber schön, die nehm ich mit" und die kleine schöne schlaffe Blume erwacht zu neuem Leben und erträumt sich ein neues liebevolles Leben.
Zuhause stellt der Jemand sie zwar im Wohnzimmer in einer Vase oder pflanzt sie in neue frische Erde mit Dünger und päppelt sie auf..........bis die Blume dann alltäglich wird und langweilig. Und da sie ja nicht mehr weg kann, auf ihre Wiese zurück, weil sie im Blumentopf hockt und der Jemand vergisst sie weiter zu gießen und zu päppeln, wird sie bald wieder traurig und schlaff.......

Ein extrem eifersüchtiger Mann macht keine Frau lange glücklich.
die metapher mit der blume finde ich sehr schön also rein von der geschichte her! und leider fühle ich mich auch sehr angesprochen!!

ich hab nix gegen eifersucht an sich weil ich auch für klare regeln bez. treue und bez. bin! aber ihn kann ich teilweise nichts recht ,machen!

das positive daran is aber das er nichts von mir verlangt was er selbst nicht auch erfüllt! weil wir uns kennenlernen wollen haben wir jegliche andere chatkontakte abgebrochen er wie auch ich wir telefonieren viel und sind permanent online! aber wenn ich nur einmal sage ich find denzel waschington sexy flipt er aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn ich nur einmal sage ich find denzel waschington sexy flipt er aus!
Klar, weil Denzel wohnt ja auch um die Ecke, ihr lauft Euch ständig über den Weg und er macht Dich an und schreibt Dir schmutzige SMS!

Das ist nicht nur eifersüchtig, sondern kleinlich, verblendet und humorlos. Vor allem ist es ein Wahn, da Denzel eben nicht nebenan wohnt. Der Typ scheint ein Mega-Selbstwertproblem zu haben (na ja, wer kann auch schon mit Denzel Washington mithalten :D ) und dieser Wahn lässt nichts gutes erahnen.

So wie das rüberkommt - und auch die Leute vor mir geschrieben haben - scheinst du deine Probleme verdrängen zu wollen:

ich hab ein bisschen angst vor ihrer reaktion sie will nich mal das ich jetzt schon wieder arbeiten gehe! ich wende mich an euch weil ich mich ein bisschen vor dem gespräch mit ihr drücke.
Wenn du dich deiner Therapeutin nicht öffnen kannst, sag ihr, dass du jemand anderes möchtest! Das wird sie verstehen. Ihr Hauptanliegen ist es, dass du gesund wirst und dazu brauchst du in erster Linie auch einen Therapeuten, bei dem du dich wohl fühlst. Es wird nicht einfach, aber du musst dich deinen Problemen stellen. Zur Zeit versuchst du dich mit einem Mann abzulenken, der eifersüchtig und herrisch ist und dir sogar Angst macht?! Vielleicht lenkt er dich für ein paar Monate von dir selbst ab und du wirst dadurch kurzfristig glücklich, aber dann wist du - und das versprech ich dir - wieder in ein Loch fallen.

Liebe rafebelo,

ich finde, Du solltest Dich tatsächlich im Beisein einer Freundin an einem neutralen Ort mit ihm treffen. Dann weißt Du auch eher, ob der Zauber der Realität standhält oder eben nicht.

Die ersten Treffen solltest du es denke ich immer so halten: An einem neutralen Ort und mit Freundin.

Ich wünsche Dir, dass Du findest, was Du suchst.

Liebe Grüße

danilight