Nach Sieben Jahren auseinandergelebt durch Muffelei und Ignoranz

S

sral

Guest
Alles war perfekt. Die Schmetterlinge flogen wie wild im Bauch, wir konnten über alles reden und wollten nie getrennt sein. Meine erste wirkliche große Liebe.

+seit vier Jahren zusammen eine nette Wohnung

+vor drei Jahren begann sie ihr Abendstudium

+ich blieb zu Haus und wollte sie mit den häuslichen Pflichten unterstützen

+sie wurde extrem durch ihren Chef gefördert und entwickelte sich rasant weiter

+ich spürte diese neuen Unterschiede zwischen uns und resignierte & ignorierte

+ich wurde immer muffeliger - sie immer klüger und lebensfroher

Jetzt sind ihre letzten Prüfungen und sie flirtet extrem mit Kunden, fährt diese besuchen.... Ihr Handy ist tabu. das was ich dort erschnüffel dreht in mir alles um.

Gott sei Dank reden wir seit drei Tagen darüber, aber von ihr kommt nur die halbe Wahrheit. Ich habe durch viel kleine Gesten gezeigt das der Wille zu einem Neuanfang da ist.

Ich bin total am Ende, zittere am ganzem Körper, bekomme Weinanfälle, esse nichts mehr, baue fast jeden Tag mindestens drei Fastunfälle, kann meiner Arbeit als Außendiensttechniker nicht mehr nachgehen.

Sie sagt sie brauche Zeit um sich zu orientieren.

Ich habe noch keinen Rosamunde Pilcher Film gesehen, wo der aktuelle Partner der sich selbst findenden Frau auch wieder der künftige ist.

Ich hätte niemals gedacht, daß mich gefühle auf die Bretter zwingen.

Schreibt mir gerne eure Meinung!

Hallo sral!

So wie ich in deinem Text herauslesen kann bist du momentan nicht so in einer tollen phase deines Lebens!

ein satz ist mir besonders aufgefallen:

+ich spürte diese neuen Unterschiede zwischen uns und resignierte & ignorierte
du hast abgewartet und einfach nicht auf diese Veränderung, die in eurer beziehung stattfand, reagiert. du hast vielleicht zu spät reagiert vielleicht nicht, dass kann erst die Zukunft beantworten!

Versuche doch sie mal zu knacken, alles aus ihr herauszuquetschen. gib ihr zu zeigen das du dich momentan in dieser Beziehung unwohl fühlst und keinen plan hast wies weitergeht. sag ihr auch das du mal ihre idee von der Beziehung herausbekommst, was sie über diese denkt & fühlt! Drück dir jedenfalls die Daumen!

Ich habe noch keinen Rosamunde Pilcher Film gesehen, wo der aktuelle Partner der sich selbst findenden Frau auch wieder der künftige ist.
Kann dir nur etwas sagen: Filme sind nicht the real life! man kann sich nicht auf filme stützen. das leben hat nen anderen weg, kennt keine regeln!

Viel glück

Liebe grüsse

disear

Wenn sie sich so veraendert hat, wird sie nun auch andere Dinge vom Leben erwarten.

Und wohl auch einen "erfolgreichen Mann" - so will es das Klischee. Sie waere eine grosse Ausnahme, wenns anders waere.

Wenn Du Dich jetzt haengen laesst, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit weg. Fast-Unfaelle bauen, Weinkraempfe etc. sind in meinem stereotypen Kopf was fuer Frauen..

Du hast die Kontrolle ueber die Situation total verloren - nix Job, zu Hause bleiben, Haushalt. So bitter es ist, aber vermutlich waere es nicht passiert, wenn Du sie weniger unterstuetzt haettest.

Auf Distanz gehen, beruflich versuchen die Dinge voranzutreiben (eine Anmeldung irgendwo tut ja erstmal nicht weh) und so wenig wie moeglich leiden in Gegenwart von ihr..

(Falls Ihr mich nu fuer klischeebehaftet haltet - ja ich bin es. Ich mag Klischees, und wer sie verleugnet, beluegt m.E. sich selbst.Ein Mann sollte einer Frau gewachsen sein, sonst wirds extremst langweilig)

@ Djinny:

Ja, du bist echt Klischeebehaftet!

Nur find' ich Klischees (sry für den Ausdruck) extrem beschissen, das is was für Leute die die Welt nicht auf eigene Faust erkunden und sich nicht ihre eigenen Meinungen über was bilden können, Klischees förden Rechtsextreme, Vernageltheit, und Unaufgeschlossenheit gegenüber Neuem!

Klischees zwingen Menschen in vordefinierte Rollen und lassen ihnen keine freie Wahl, Klischees sind für schwache Leute die's nicht allein schaffen, sondern sich an Halbwahrheiten klammern müssen !!!

Klar hätte er sie nciht unterstützen koennen, aber er ist halt kein Assozialer, sondern er liebt sie, und wenn sie das auch tut, werden beide - wenn sie sich anstregendgen - vielleicht ne Lösung finden... :rolleyes: wer weiß ^^

@ Sral:

Ich würde in so einem Fall die Bezeihung beenden, aber du musst natürlich, was es dir wert ist... ob dir dein eigenständiges, intaktes Leben oder deine Beziehung wertvoller ist... Versuch am besten es zusammenbringe, dazu musst aber DU aktiv werden und was tun! Die Bezeihung muss erstmal an die 2. Stelle, an der ersten bist jetzt du! Wenn du dein Leben wieder halbwegs im Griff hast, entscheidet ihr am besten gemeinsam ob ihr die Bezeihung in dieser Form weiterführen wollt!

Alles Gute und Viel Kraft :trost: !, Tequila

Ich war zu bequem mich zu ändern und die neue Situation anzunehmen.

Eins steht jetzt bschon fest. Ich will nicht mehr der kontaktunfreudige muffelige Typ sein - Ich ändere das seit drei Tagen. Klingt naiv, aber kleine Veränderungen erkenne ich schon in meinem Umfeld. Desweiteren habe ich feststellen müssen, seit ich mit ihr plötzlich stundenlang über uns rede, daß es verdammt gut tut.

Sie ist fremdgegangen während ich zu Lehrgang und zu einer Firmenfeier war. Der Hammer für mich.

Wir haben oft (reden noch! )und lange darüber geredet. Die Erkenntnis, ich habe sie durch meine abweisende Art für soetwas offen gemacht, ist hart.

Folgende zwei Sonnabende hat sie ihre letzten beiden Prüfungen, ich will nicht das diese den Bach runtergehen. Ab 4.Okt ist unser Kanadaurlaub geplant?!? Planlosigkeit.

Sie sagt sie denkt noch an den anderen. Sagt aber das sie ihn nicht liebt, sondern mich und uns auf jeden Fall eine Chance gibt, den Urlaub nutzen will. Einen Abschlußtermin für so etwas kann es nicht geben, aber mich macht es fertig, das ich es selbst so weit kommen lassen habe und nicht weiß warum. Letzteres ist das schlimmste!

Mit ihrer Firma stehen weitere große Veränderungen nach dem Urlaub an (evt. Standortwechsel...)

Ich überlege bei allem was ich mache, ob es richtig ist. Ich kann in nur einigen Tagen nicht die letzten Jahre ungeschehen machen, es sieht jetzt so lächerlich aus wenn ich plötzlich ihr Briefe schreibe, Blumen schenke, mit ihr rede,....

Ich liebe sie! Ich will mein Leben mit ihr verbringen! Ich will mich ändern, und das nicht für sie oder uns sondern für mich! Ich will sie heiraten! Ich Kinder! Ich will nur mit ihr alt und schrumpelig werden!

Ich kann wieder ordentlich auto fahren!

Danke für eure antworten, obwohl es mir bei einigen eiskalt den Rücken runterläuft! Es tut gut mit anderen darüber zu reden!