Es kommt darauf an was vorgefallen ist und ob ihr euch noch gegenseitig Vertrauen könnt, bzw. ob das Vertrauen überhaupt noch vorhanden ist.
Mit meinem Ex war ich knapp 7 Monate zusammen und schon nach drei Monaten hatte ich mich damals getrennt. Einfach, weil ich mich zu eingeengt gefühlt habe und er hatte mich damals wirklich eingeengt. Ich musste ihn mind. einmal die Woche sehen, ich durfte nicht mit anderen Kerlen schreiben, selbst wenn ich diese schon länger als ihn gekannt habe. Letztenendes hat es mir damals gereicht und ich habe einen Schlussstrich gezogen. Dann drohte er damit, dass er sich von einen Zug schmeißt, er wolle nicht ohne mich leben usw. Ich blieb hart und habe gesagt ich will nicht mehr.
Dann kam er zu mir nach Hause. Er hat zwei Stunden mit meiner Mutter geredet, weil sie ihn richtig auf'n Pott setzten wollte. Da kam sie einmal hoch und wollte dass ich runter komme, er wolle sich von mir verabschieden .. naja das Ende vom Lied ist gewesen, dass er hoch gekommen ist und wir am Ende des Tages dann doch wieder zusammen waren.
Aber zwischendurch hat es zwei weitere Trennungen gegeben, weil von meiner Seite aus immer wieder Zweifel da gewesen sind, ob ich ihn denn wirklich noch liebe oder es einfach aus Mitleid war.
Schließlich habe ich nach 6 3/4 Monaten den entgültigen Schlussstrich gezogen. Es ging einfach nicht mehr.
Heute können wir miteinander schreiben ohne dass er mir Vorwürfe macht. Gesehen haben wir uns seitdem nicht wieder und ich will ihn auch gar nicht mehr sehen .. sei es Absichtlich oder durch Zufall.