Nach Trennung wieder zusammen?

tara1

Benutzer
03. Aug. 2007
44
0
0
Gibt es hier Leute, die es geschafft haben nach einer Trennung wieder zusammen zu kommen? Und dabei auch glücklich sein konnten? Kann ein Neuanfag gelingen?

Meine Geschichte habe ich unte den Titel Velassen trotz Liebe geschrieben....

Helft mir!

Sicher ist das möglich.

Nur es spielt auch eine Entscheidene Rolle, warum man sich getrennt hat.

Bei mir war es so, als wir das zweite mal zusammen waren; Ich hatte immer im Hinterkopf:"Ob ich ihr wohl wieder vertrauen kann." und "Wie lange geht das gut."

Diese Gedanken haben mich die ganze Zeit gequält, weil dieses Vertrauen einfach gebrochen war.

Ich denke, man sollte erst das Vertrauen wieder aufbauen, bevor man eine Beziehung eingeht.

Ich hatte immer im Gedanken, wenn sie weg war, ob sie mich vllt wieder betrügt.

Als ich dann gedacht habe, dass ich ihr vertrauen kann, hat sie mich wieder enttäuscht...und das wars dann...

Bei mir hats nicht geklappt... habs monatelang versucht und nun bin ich im "Nicht mehr melden" Status mit ihr. 8 Monate ists her, seit sie mich verlassen hat... und ich denke nicht,d ass es nochmals was wird. Wie schon gesagt: Die Gedanken wieso und warum werden dich wahrscheinlich verfolgen... trotzdem wünsche auch ich mir, dass sie mich vermisst und zurückkommt... doch das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Ich und mein freund sind seit einer woche nicht mehr zusammen

Wir waren 4 jahre zusammen..!

Wir hoffen durch diese trennung auf einen neuanfang.. ob es uns gelingen wird entscheidet das schicksal,so seh ich das.

Wenn wir füreinander bestimmt sind und wir auch wirklich zusammen gehören,werden wir wieder zueinander finden sonst hät es nicht sein sollen mit uns.

Es kommt darauf an was vorgefallen ist und ob ihr euch noch gegenseitig Vertrauen könnt, bzw. ob das Vertrauen überhaupt noch vorhanden ist.

Mit meinem Ex war ich knapp 7 Monate zusammen und schon nach drei Monaten hatte ich mich damals getrennt. Einfach, weil ich mich zu eingeengt gefühlt habe und er hatte mich damals wirklich eingeengt. Ich musste ihn mind. einmal die Woche sehen, ich durfte nicht mit anderen Kerlen schreiben, selbst wenn ich diese schon länger als ihn gekannt habe. Letztenendes hat es mir damals gereicht und ich habe einen Schlussstrich gezogen. Dann drohte er damit, dass er sich von einen Zug schmeißt, er wolle nicht ohne mich leben usw. Ich blieb hart und habe gesagt ich will nicht mehr.

Dann kam er zu mir nach Hause. Er hat zwei Stunden mit meiner Mutter geredet, weil sie ihn richtig auf'n Pott setzten wollte. Da kam sie einmal hoch und wollte dass ich runter komme, er wolle sich von mir verabschieden .. naja das Ende vom Lied ist gewesen, dass er hoch gekommen ist und wir am Ende des Tages dann doch wieder zusammen waren.

Aber zwischendurch hat es zwei weitere Trennungen gegeben, weil von meiner Seite aus immer wieder Zweifel da gewesen sind, ob ich ihn denn wirklich noch liebe oder es einfach aus Mitleid war.

Schließlich habe ich nach 6 3/4 Monaten den entgültigen Schlussstrich gezogen. Es ging einfach nicht mehr.

Heute können wir miteinander schreiben ohne dass er mir Vorwürfe macht. Gesehen haben wir uns seitdem nicht wieder und ich will ihn auch gar nicht mehr sehen .. sei es Absichtlich oder durch Zufall.

Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist.

Die Gründe, wieso man sich getrennt hat verschwinden nicht einfach so.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich noch schwerer wird, weil man die Gedanken, wann es wieder vorbei ist oder wann es wieder so anfängt wie es aufgehört hat nicht einfach abstellen kann und diese immer da sind.

ich denke schon, dass man nach einer Trennung wieder zu einander finden kann. Wenn die Liebe stark genug ist, geht alles.....

schwierig wirds nur das Vertauern wieder aufzubauen, ist ein hartes Stück Arbeit! Aber wenn beide sich bemühen gehts... :)

Ach ja ... und was nicht zu unterschätzen ist: Kommunikation! man sollte offen und ehrlich über alles Vergangene , Gefühle, Pläne reden können.

ich denke es kommt auch auf die Zeit an, wie lange man zusammen war und wieviel Zeit seit der Trennung vergangen ist.

Ich denke wenn die Trennung noch nicht lange her ist, wäre es bei manchen bestimmt möglich.... oder man schafft es sich neu in einander zu verlieben! :)

Liebe Grüße

hmm ich denke dass es oft nicht an der liebe scheitert sondern eher an dem was während der beziehung bzw. wärhend der trennung passiert ist.

viele fehler kann man einfach nicht mehr gut machen, bei aller liebe nicht!