nach vier jahren eine chance

janachen

Neuer Benutzer
01. Feb. 2012
2
0
0
35
Hallo ich brauche hilfe ich bin vier jahre mit meinen ex zusammen gewesen und plötzlich war es aus weil die gefühle seiner seits nicht mehr reichten und er mir nicht weh tun wollte,daraufhin hab ich mir eine eigene wohnung gesucht und bin umgezogen erst hatten wir keinen kontakt,aber jetzt wieder öfters er sagt ich bin ihn noch super wichtig und da ist noch mehr aber er will sich sicher sein,ja mir geht das alles sehr nah genieße die zeit die wir denn ab und an mal haben aber hab halt die hoffnung das es wieder wird,also ich merke auch das er noch an mir hängt....könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll ...danke schon mal

hallo janachen,

naja allzu viele infos gibst du uns ja nicht um groß darüber zu urteilen, was ja so schon schwierig genug ist, wenn man den menschen nicht kennt...

ich versuchs trotzdem mal:

ich denke schon, dass er wirklich noch gefühle für dich hat, das ist nach so langer zeit beziehung einfach so, das vergeht nicht so schnell, falls es überhaupt je ganz vergeht.

aber das problem ist, dass es einfach ganz schnell mit gewohnheit und vertrautheit verwechselt werden kann und ich denke genau das ist es was er meint mit "er will sich sicher sein".

gib ihm die zeit, halte am besten viel abstand, auch wenn es sich gut anfühlt in seiner nähe, mach dich rar. denn nur so kann er merken, ob er dich vermisst weil er dich liebt oder ob er einfach nur gerne jemanden um sich hätte, das aber nicht unbedingt du sein musst.

ich hoffe natürlich für dich, dass er dich vermissen wird!!!

vielen dank hopelessinlove ...also es fing alles ein halbes jahr vorher an er wurde immer komischer daraufhin habe ich immer gefragt was denn los sei,er meinte denn nur es sei nichts, erst hab ich es immer so hin genommen doch ich hatte das gefühl da ist irgendwas,er gab mir kein kuss mehr abschied oder wenn er nach hause kam was er immer gemacht hat,hat mich nicht mehr in arm genommen,oder einfach mal gesagt ich liebe dich und ich finde eine frau möchte auch irgendwo ihre bestätigung haben,ich dachte erst es liegt an mir,was villt auch irgendwo so is ich hab ziemlich genervt mit meiner ständigen fragerei,denn war er so uzufrieden mit seiner arbeit....er hatte ständig schlechte laune.und irgendwann sagte er mir das die gefühle nicht mehr ausreichen für eine beziehung,er es gerne möchte das es so ist wie früher ,einfach auf einen knopf drücken würde ,und der meinung ist das er mir nur weh tut....denn bin ich zu meinen elter...als ich meine restlichen sachen holen wollte lag er in schlafzimmer und hat geweint und sagte da sei doch noch was naja kurz gesagt haben wir es noch mal probiert doch es änderte sich nichts also hab ich mir eine wohnung gesucht und bin vorrübergehend zu meinen eltern gezogen...er meldet sich öfters und einmal bis zweimal treffen wir uns meistens von ihn aus wollte es mal abbrechen aber er möchte das nicht er hat hoffnung das es wieder wird aber wenn nicht tut es mir nur weh

Hallo janachen,

meiner Meinung nach, benötigt es für einen sogenannten "Neuanfang" das Bemühen von beiden Beteiligten. Es hat wenig Sinn wenn einer hinterfragt und darüber reden möchte, und der Andere in sich gekehrt ist und das erst mal mit sich selber klären möchte.

Dann steht ihr einfach nicht auf dem selben "Level".

Natürlich kann man als Aussenstehender nicht den Einblick nehmen den du selber hast, aber ich befürchte fast das "soetwas" eher ein Abnabelungsprozess ist, als ein zueinander finden.

Grüsse

die ilmy