Hallo Vita
Ok ich kann die Wut in Deinen Zeilen lesen. Ja ich pflichte Dir voll bei. Eine Aussprache wäre in der Tat sehr hilfreich. Aber wie Du ja eben beschreibst, ist er nicht wirklich fähig dazu: kommikationsarm und schüchtern.
Nun wahrscheinlich hat er die Worte welche ich an Dich wandte für sich in Anspruch genommen. Wer weiss vielleicht ist dies männliches Denken. Ich finde dies an und für sich nicht schlecht, dass ihr nach dem exzessiv werden den Break gemacht habt. Das Schlimme ist vielmehr das wie.
Insofern kann ich Deine Wut begreifen. Ja ich kann die Wut besser verstehen als die Traurigkeit. Nein ok ich mach einen Denkfehler. Die traurigkeit bezog sich auf das verlorene Spiel, die Wut auf die Prerson. Beides verständlich.
Nun wahllos bist Du nicht. Es ist nur einfach so, dass er sich entschieden hat ohne Dich wirklich eingehend zu informieren und versucht nun dies auf die für ihn einfachste Art zu überspielen.
Nun weisst Du vielleicht ist es wirklich am besten nun wirklich auf Distanz zu gehen. Ich für mich würde wahrscheinlich diesen Weg wählen. Ich würde ihm meine Meinung deutsch und deutlich mitteilen und mich innerlich lösen. Vielleicht auch besser in umgekehrter Reihenfolge.
Aber dies allein löst Deine eigentlichen Fragen nicht. Denn dieses Spiel hatte Dich beeinflusst und will auch Dir was sagen. Was es ist weiss ich nicht, ich habe im letzten Posting einfach Hypothesen aufgestellt. Verzeih mir wenn ich falsch lag. Aber ich persönlich rede lieber zuviel als zu wenig.
Nun Du aus Deinen Aussagen ging hervor, dass das Spiel an und für sich Dich reizte und faszinierte. Folglich ist dies nicht Personenbezogen. Also bist Du auch nicht von ihm abhängig. Es gibt neben ihm noch zirka 3.5 Millarden Männer. Ok nicht jeder hat Internet und nicht jeder ist bereit dazu und nicht jeder spielt wow.
Aber dennoch an den potentiellen Weggefährten wirds kaum liegen.
Sinnvol ist allerdings auch wenn diese Person auch neben dem Spiel kommunizieren kann und zwar auf tiefer emotioneller Ebene.
Ein weiterer Punkt, welchen Du Dir wirklich überlegen musst ist der, dass Du erlebt hast wie sowas eben exzessiv werden kann. Ja es kann eine Art Sucht entstehen. Dies ist dann auch wirklich echt gefährlich. Denn so zerstörst Du was Du nicht zerstören willst.
Die meiner Anishct nach beste Variante ist dieses Spiel in Deine reale Beziehung einzubringen. Hier bist Du garantiert am richtigen Ort. Allerdings und dies ist mir schon klar entfällt hier der Reiz des verbotenen. Allerdings und dies ist wiederum das Schöne entsteht hier der Reiz der Möglichkeit Dinge Realität werden zu lassen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg aus Deiner Verletztheit herauszufinden.
LG Sebastian