Nachlaufen oder nicht?

fossy2

Benutzer
08. Nov. 2003
45
0
0
55
Habe gerade mal die verschiedenen Meinungen übers nachlaufen und einen 2. Versuch gelesen.

Bin in der Situation vor knapp 2 Wochen verlassen worden zu sein. Weiß, daß es hauptsächlich an mir lag (keine andere, mein Verhalten). Liebe sie wahnsinnig. Habe ihr 1mal auf Anrufbentworter gesprochen (hab mich nicht getraut persönlich mit ihr zu sprechen, wollte nicht wieder eine Abfuhr kriegen) und 1 Brief geschrieben in dem ich meine Fehler einsehe (tue ich wirklich) und Bereitschaft bekunde, an mir zu arbeiten (will ich auch wirklich) und außerdem um 2. Chance bitte.

Ich meine, daß ich die Trennung gebraucht habe, um einfach aufgerüttelt zu werden, meine Fehler zu erkennen und darüber nachzudenken.

Problem: Von ihr kommt nichts. Sie sagte bei der Trennung, es liege an ihr und nicht an mir. Sie liebe mich nicht mehr. Ich weiß aber auch, daß es an mir lag, daß sie jetzt so fühlt. Gleichzeitig sagte sie, sie empfinde Zuneigung und fühlte sich auch immer geborgen.

Ich weiß, daß ich ihr Zeit geben muß. Gehe aber andererseits die Wände hoch. Als wir uns kennengelernt haben, war Zeitgeben gut. Dadurch sind wir zusammengekommen.

Habe auch Angst, daß sie durch Internet, Disco usw. jemand anders kennenlernt und stelle mir die wüstesten Szenarien vor.

Was soll ich machen? Nochmal einen Brief schreiben, in Ruhe lassen? Ich werd noch verrückt.

fossy2

Ruf sie an! Aber nicht alle fünf Minuten und dräng Dich nicht auf. Was ich immer wieder bei den Männern vermisse ist, dass sie alles in sich reinfressen und zu schnell aufgeben. Ich jedenfalls wäre froh, würde meiner (?) endlich zurückrufen oder sich sonst irgendwie melden und es gäbe noch eine Chance wenigstens über alles zu reden, damit man sich besser fühlt und nicht so vor sich im Ungewissen hinleidet..... Viel Glück!!

Hi fossy2

Das ist jetzt eine schwierige Situation für dich

Auf der einen Seite weißt du das sie Zeit braucht,

auf der anderen Seite bist du natürlich ungeduldig, da sie dir ja sehr wichtig ist.

Du sagst, du bereust deine Fehler und möchtest dich ändern.

Von vorne anfangen sozusagen?

Ich glaube, das es diesen absoluten Neuanfang nicht geben kann. Ich möchte dich damit nicht entmutigen! Aber sie wird auch nicht einfach glauben können, das jetzt auf einmal alles anders ist, erstens.

und zweitens, wenn sie dich zurück will, will sie ja eigentlich den gleichen Menschen, den sie vorher hatte, nur mit weniger Fehlern/Macken,...

Verstehst du was ich meine?

Es bedeutet ihr sicher viel, das du gemerkt hast, was du alles falsch gemacht hast!

Aber sie wird darüber nachdenken, wie gewichtig deine Guten und schlechten Seiten in ihrer Relation zueinander waren...

Dabei wünsche ich dir, das es gut für dich ausgeht!!!

Ich habe auch schonmal solch eine schwere Trennung hinter mich gebracht, dabei war es auch ER, der dir Fehler gemacht hat. Aber die Fehler waren zu groß, zu gewaltig, und kontinuierlich über einen langen Zeitraum. Deswegen konnte ich mich nie wieder für ihn entscheiden!!!

Aber wenn sie dich wirklich liebt, und sie merkt, das es dir wehtut, das du auch weißt, wie sehr du ihr wehgetan hast... Dann kannst du dir noch Hoffnung machen! Ich wünsche dir das auf jeden Fall! :super:

Viel Glück!

Liebe Grüße

Pooly

Vielen Dank pooly,

hilft mir ein wenig. Ich meine, daß ich auch nicht der große A.... war. Es waren viele Kleinigkeiten. Ich war lange allein und habe mir Egoismus und viele Marotten angeeignet. Jetzt treffe ich meine Traumfrau und reiße das, was ich mit den Händen aufgebaut habe mit dem Hintern wieder ein.

Ich weiß auch, daß es keinen absoluten Neuanfang geben kann. Ich möchte ja auch im Bewußtsein der Fehler neu beginnen und wir müßten beide daran arbeiten.

Habe am Mittwoch Geburtstag. Lasse ihr noch bis dahin Zeit. Ich glaube, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, hat alles sowieso keinen Sinn mehr.

Liebe Grüsse

fossy2

hi fossy!

Ja, länger würde ich dann auch nicht warten! Wäre echt ne miese Tour von ihr, wenn sie sich an deinem Geburtstag gar nicht meldet! Ich denke, das wird sie sich aber sicher auch selbst als Limit gesetzt haben ;)

Viel Glück!!!!

Pooly

Hallo Pooly!

Kannst du mir bitte auch deinen Rat geben.

Ich habe mich in jemanden verliebt der wirklich nicht nett zu Frauen war, sie belogen und benutzt hat. Ich weiß das ich kenne ihn schon lange Zeit und seit wir uns vor 9 Jahren das erste mal gesehen haben ist etwas besonderes zwischen uns.

Jetzt haben wir uns häufiger gesehen und es hat gefunkt. Er war sehr vorsichtig bei mir, nur ich war sehr skeptisch, habe ihn auch mal unfair behandelt und er konnte sein Matcho Getue nich ablegen. Dann wollte er alles beenden. Er hat momentan sehr starke finanzielle Probleme, er trinkt viel, schreibt mir das er an Selbstmord denkt, musste sein Auto verkaufen, ist am Ende. Deswegen wohl auch die Trennung. Täglich schreibt er SMS, jetzt allerdings seit 2 Tagen nicht mehr. Ich habe ihn eben per SMS gefragt ob alles klar ist. Ich weiß es geht ihm heute schlecht. Keine Antwort. Was soll ich tun. Ich liebe ihn und ich mache mir Sorgen aber ich weiß auch das Männer gerne Zeit in ihrer Höhle verbringen.

Ich habe Angst er tut sich was an.

ja, ich glaube auch, daß übermorgen der Tag der Entscheidung ist. Macht es aber auch nicht unbedingt leichter. Ich habe furchtbare Angst. Aber ich weiß auch, daß man Liebe natürlich nicht erzwingen kann. Nur leider gibt es in ihrer Umgebung niemand, der ein gutes Wort für mich einlegt und sie auch mal zum nachdenken anregt. Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

fossy2

Hallo fossy2,

laß ihr noch ein bißchen zeit, es ist alles noch zu frisch. mach dich rar, auch wenns schwer fällt.sie meldet sich schon wieder. werde nicht zu einem weichling, der ihr jedesmal seine liebe vorheult.

wie lange wart ihr zusammen?

glaub mir das, ich habe das alles die letzten 4 monate durchgemacht. im oktober, ruft sie mich plötzlich an und nimmt von sich aus wieder kontakt auf. ich trottel voller hoffnung ihr mein ganzes denken ausgebreitet, gebeten und gebettelt, es nochmal zu versuchen, weißt du was sie gesagt hat? so kenne ich dich gar nicht und so will ich dich auch nicht. gut, ich habe das dann aufgegeben und habe ihr mit filzstift auf einer tapetenrolle einen 5 m langen liebesbrief geschrieben, wo alles drin steht, was in meinem kopf und meinem herzen vorgeht. habe ihr aber gesagt, das war das letzte mal, du hast es jetzt eh schwarz auf weiß. seither behandele ich sie wie jedes andere mädel, freundlich, aber nicht mehr, flirte bewußt viel mit anderen, wenn sie oder eine ihrer freundinnen auch da ist, noch viel mehr. UND DAS ZIEHT!! plötzlich will sie mit mir was trinken gehen, ruft mich an, schickt mit mails.

Aber wichtig ist die zeit, damit sich die wogen ein bißchen glätten und die gedanken wieder normaler werden. das bemerkst du bei dir doch auch?

ALso, gib nicht auf, ich bin auch eher einer, der kämpft. Wir haben ja nichts mehr zu verlieren.

stoff11

besorg dir das buch "wie die liebe bleibt" von steve biddulph, und schenk ihr auch eines über amazon, kleiner text dazu. meine hat´s soeben bekommen und ich bin gespannt, was sie sagt, wenn sie es gelesen hat. werde euch berichten

hey,

ich verstehe dich... so ähnlich bin ich auch und am anfang der trennung habe ich ihn nicht richtig in ruhe gelassen, ging einfach ned.. jetzt kommt er vielleicht bald mit ner anderen zusammen und das tut verdammt weh.. aber lass sie in ruhe, es bringt nichts mehr wenn sie dich nimma liebt... kümmer dich um dein eigenes leben und versuche sie zu vergessen, zumindest aus deinem kopf etwas.. ich weiß ist ziemlich schwer, aber versuchs, bitte, sonst bist du bald so fertig wie ich es jetzt bin... wenn du probleme hast oder reden willst, dann chat mich doch einfach an 160539441 okay???