Naja, Diabetes ist ja nicht ansteckend und betrifft ja den Partner oder die Bekanntschaft gar net, von daher könnte ich persönlich es jetzt nicht verstehen, wie man damit Probleme haben kann.
Ich denke nicht dass du JEDER x-beliebigen Bekanntschaft deine Krankheit offenbaren musst, aber wenn es etwas tieferes wird und du der Person vertrauen kannst, wenn du meinst es ist der richtige Zeitpunkt, ist es sicher besser, du erzählst es, denn wenn nicht musst du ziemlich gut lügen und verstecken können.
Diabetes ist zwar eine lebenslange Krankheit, aber ich denke damit kann man wirklich gut umgehen, im Vergleich mit anderen Krankheiten, wie in extremen Fällen zum Beispiel AIDS.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, denn ich habe noch nie jemanden getroffen, der eine chronische Krankheit hat wie jetzt zum Beispiel Diabetes, aber ich denke ich habe damit kein Problem. Mein Freund sitzt im Rollstuhl, damit hab ich bis jetzt auch kein Problem, ich denk ich persönlich geh damit ziemlich offen um. Man ist ja trotz Krankheit oder Behinderung auch nur ein Mensch, oder etwa nicht?