Nachteile, keinen Kontakt zum Ex zu haben

man vermisst die person...man stellt sich vor was sie grad macht...ob sie einen neuen hat...man denkt an die zeit wo man mit ihr schöne dinge erlebt hat und man weiß: es wird nie mehr so schön

 
aber will man es denn wissen ob sie einen neuen hat? vermisst man sie nicht viel mehr, wenn man nur noch auf freundschaftliche art und weise mit ihr kommuniziert?

 
klar aber am anfang eines kontaktabbruchs ist man meistens frisch auseinander...da muss man sich erstmal in ein singleleben einleben...ich will nicht wissen ob sie einen neuen hat...weil ich weiß dass es mir weh tun wird aber ich werde es so oder so erfahren...von irgend einem/einer...

 
Ein totaler Kontaktabbruch bedeutet auch ein noch stärkeres Verletzen. So bin ich etwa dem Ex-Partner nicht Mal mehr so viel wert, überhaupt Kontakt zu halten. Von einem Menschen, den man liebt(e), mit einer solchen Respektlosigkeit behandelt zu werden, kann sehr am eigenen Ego sägen. Dies trifft gerade auch bei längeren Beziehungen zu, da ich eigentlich erwartete, auch als Mensch und nicht nur als Partner wichtig und akzeptiert zu sein.

Tja wir sehen wieder einmal, alles hat auch eine Kehrseite und ein totaler Kontaktabbruch ist wohl auch nicht der schönste Weg - obwohl, den gibt es ja überhaupt nicht...

Mata-d-or

 
du meinst, es verletzt den, der schluss gemacht hat? ich finde, wenn man kummer hat, dann sollte man in erster linie an sich denken... vor allem, wenn der andere einen betrogen hat oder schnell nen neuen partner... ich finde, der der schluss gemacht hat, sollte das verstehen...man kann sich ja hinterher melden...sobal man die kraft dazu hat...und das interesse daran....

 
Das kommt auf die Rolle und auf den Trennungsgrund drauf an.

Werde ich verlassen mit dem Grund, die Gefühle des anderen hätten sich geändert, dann ist man traurig und verletzt darüber, dass der Ex noch nicht mal mehr Kontakt zu einem will. Man fühlt sich total weggeschmissen.

Aber wenn der Ex einen schlecht behandelt hat, betrogen, geschlagen usw. dann ist man einfach nur froh den los zu haben. Und auf sojemanden muss man auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Man kann es nicht verallgemeinen.

Bei den einen hat es Nachteile, bei den anderen Vorteile.

Man muss sich eben vor Augen führen, dass die Personen nach einer Trennung ihre eigenen Wege gehen. Und man ihnen danach weder Vorschriften noch Vorwürfe machen darf.

 
naja ich hab mit meiner ex schluss gemacht...wollte sie aber 2 tage später wieder haben weil ich gemerkt habe dass ich sie doch noch sooo sehr liebe und dass man das doch zusammen schaffen kann (die probleme die man hatte)

naja sie meinte dann nur: menschen sind nicht miteinander zusammen um sich zu änder...und wir haben uns in der zwischenzeit zu sehr verändert...

und weil es mir weh tut wie sie mich behandelt und dass sie sich schon wieder so benimmt wie bei der letzten trennung (sie hatte sofort nen neuen...dann war mit den schluss und dann hatte sie wieder sofort einen neuen...das ging drei mal so)

naja ich denke sie macht das jetzt schon wieder ... auch wenn sie immer sagt dass sie keinen neuen hat ...aber ich gebe ihr noch 2 wochen dann hat sie einen neuen und deswegen breche ich den kontakt ab...da ist es mir doch egal wie sie sich dabei fühlt...hauptsache mir geht es nach einer zeit wieder besser

 
Ja, da hab ich wohl gestern Nacht etwas wirr geschrieben... Also, ich wurde verlassen, und meine "Ex" hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen. Das tragische ist, ich weiss nicht wieso. Da trifft es Sternlis Aussage schon ziemliche: "Man fühlt sich einfach weggeschmissen."

Klar muss ich akzeptieren, dass sie jetzt ihre eigenen Wege geht. Ich weiss auch, dass wir in unserem Fall auch (momentan) keine Freundschaft führen können, da (sicher von meiner Seite) einfach noch zuviele Gefühle da sind. Eine Freundschaft will ich ja gar nicht, zumindest aber einige Erklärungen und etwas Respekt. Ein totaler Kontaktabbruch (das was sich viele ja als Ziel setzen) ist zumindest für mich sehr schwer, besonders da er mir sozusagen verordnet wurde.

 
ja nur zum beispiel bekomme ich von ihr abslout keinen respekt...und darauf hab ich halt keine lust...

 
Nachteil ist, man erfährt vllt nicht, was nun der wirkliche Grund war. Oft heißt es ja nur, jetzt ist Schluss.

Außerdem war es zumindets bei meiner großen Liebe so, dass wir uns vorher kannten und auch in ner gemeinsamen Clique zu sein. da sollte man auch außerhalb versuchen wieder n bisschen besser miteinander klarzukommen, wie sich dann in der Clique nur anzuschweigen oder zu ignorieren.

 
Original von mata-d-orJa, da hab ich wohl gestern Nacht etwas wirr geschrieben... Also, ich wurde verlassen, und meine "Ex" hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen. Das tragische ist, ich weiss nicht wieso. Da trifft es Sternlis Aussage schon ziemliche: "Man fühlt sich einfach weggeschmissen."

Klar muss ich akzeptieren, dass sie jetzt ihre eigenen Wege geht. Ich weiss auch, dass wir in unserem Fall auch (momentan) keine Freundschaft führen können, da (sicher von meiner Seite) einfach noch zuviele Gefühle da sind. Eine Freundschaft will ich ja gar nicht, zumindest aber einige Erklärungen und etwas Respekt. Ein totaler Kontaktabbruch (das was sich viele ja als Ziel setzen) ist zumindest für mich sehr schwer, besonders da er mir sozusagen verordnet wurde.
Ich verstehe was du meinst.

Du hast nie eine Erklärung bekommen, warum Schluss war.

Das ist natürlich grausam.

 
Ein dicker Nachteil, und für mich der schlimmste, ist die ungewissheit. Vielleicht tut es ihr ja leid, schluss gemacht zu haben. Vielleicht war es nur eine Kurzschkussreaktion von ihr um Abstand zu bekommen. Wenn ja, würd sie mich ja zurückwollen. Nur, wenn sie jetzt mal schaut, ob sie mir was bedeutet und darauf hofft, das ich mich melde, oder mir es hinten rum vorbei geht, dann warten wir beide auf den jeweils anderen. Und nur weil dann beide zu stolz sind und/oder auf falsche Ratschläge hören (lass sie/ihn mal in ruhe, meld dich nicht!) dann verbaut man sich vielleicht eine schöne Zukunft. Ganz ehrlich, diese Hoffnung haben doch alle, die verlassen worden sind.

 
wenn man dem/der ex beim abschied klargemacht hat, dass man ihn/sie liebt und kumemr hat, weiß er/sie das ja. und dann wird er/sie sich melden!! die ungewissheit besteht insofern, als dass man nicht weiß, wie es dem anderen geht. und wenn er/sie sich nicht meldet, dann scheint er nicht so traurig zu sein wie man selbst. und das ist leider in 99% der fälle so...denn man macht ja normalerweise nicht aus einer laune heraus schluss... das ist dann das harte, das man akzeptieren muss....dass der andere das leben ohne einen weiterleben will...udn da tut kontaktsperre gut, denn sonst verheilen die wunden nie