Nachts wenn alles schläft

Seele in Not

Erfahrener Benutzer
28. Jan. 2004
448
0
0
38
Da ich jetzt Ferien habe schlafe ich jeden Tag bis min. 12 uhr.

Man träumt ja bekanntlich beim Ausschlafen mehr als wenn um 6 uhr der Wecker klingelt und kann sich auch besser an seine Träume erinnern.

Aufjedenfall Wache ich in letzter Zeit fast jeden Morgen mit Tränen in den Augen auf, manchmal kann ich mich erinnern um was es in meinem Traum ging, manchmal nicht.

Wenn ich mich erinnern kann dann war es immer entweder:

a) Ich Träum davon wie sie mit mir schluss gemacht hat und fühle mich nach dem Aufwachen genau so wie ich mich 5 min nachdem sie damals gegangen war gefühlt habe.

oder

B) ich Träum davon wie ich sie küsse/umarme/glücklich bin und wenn ich aufwache lieg ich allein im Bett.

Was dabei dann heraus kommt ist das ich denn ganzen Tag depressiv bin. Die wirkung von so einem Traum ist 10x schlimmer als das gemeinsame Fotoalbum durch zu blättern.

Aufjedenfall geht mir das auf die nerven, ich geb mir im Alltag mühe nicht mehr an sie zu denken und dann sucht sie mich im Schlaf heim :(

will sie endlich los werden wenn sie schon nie mehr wieder kommt :heulen:

 
ich kenn den traum von den küssen und dem gefühl von geborgenheit, und wenn man aufwacht lieg nur die FHM neben einem.

Ich hab hier mal nen beitrag gelesn wos um die liebe fürs leben ging... Glaub dran, glaub dran das du irgendwann nen menschen findest der immer mit dir zusammen sein will und auch noch nach 10 jahren immer mit dir zusammen sein will. wer weiß obs stimmt, aber ich tröste mich immer damit, auch grad im moment.

 
ja ich kenne solche träume auch nur zu gut. entweder man träumt davon, wie toll es mit ihm läuft oder ich träume immer, dass er bei nem unfall stirbt.

ich habe solche träume schon seit fast nem halben jahr, jedoch nicht jeden tag, aber oft genug.sie können einen unheimlich fertig und depressiv machen. aber mit der zeit vergisst man immer mehr und meine träume werden seltener. ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht. :schmatz:

 
Ich kenn das ganze in einer ähnlichen Version. Ich habe diese "Träume" tagsüber. Mittendrin, aus dem nichts, kommt ein Gedanke, ein Erlebniss... in meinem inneren Auge sehe ich die Situation und spüre die Empfindungen dabei. Paar Minuten später merk ich wieder dass ich hier bin und fühle die Einsamkeit bzw. die Sehnsucht.

Auch wenn die ganze Sache bei mir anders ist, versteh ich dich sehr gut, denn ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als ihn endlich vergessen zu können, los lassen zu können und nicht mehr diese grässlichen Gefühle in mir spüren zu müssen.

Ich tröste mich immer damit

"Die Zeit heilt alle Wunden"

"Aus den Augen aus dem Sinn"

"In nem Jahr lach ich drüber"

Is nicht leicht, dran glauben tu ich auch nicht, aber ich finde es bringt nichts sich immer und immer wieder am Kummer aufzuhängen.

Alles Liebe

 
Seit ein paar Monaten kenne ich solche Träume nicht...

Irgendwie träume ich nur noch luzide oder (meistens) erinnere ich mich nicht an den Traum.

 
Aber warum tust du dir das denn dann noch mit eurem gemeinsamen Album an wenn sie dir sowie so nicht aus dem Kopf geht? ?(

Ich würde es gut wegpacken und eine Zeit lang nicht mehr anfassen. Trenn dich doch endlich von ihr, wenn sie doch eindeutig schluss gemacht hat und es keine Zukunft mehr für euch gib, dann laß sie doch gehen.

Du allein hälst sie nachts da und vielleicht geht es erst wieder weg wenn du dich wieder so glücklich fühlst, wie damals in ihrer Umarmung.

Diene depressive Aura den ganzen Tag über zieht nicht nur dich sondern auch die menschen in deiner umgebung runter. Lass dich nicht nur von eurem gemeinsammen, jetzt ja nicht mehr vorhandenen, "Glück" steuren. Es gib so viele Dinge den ganzen Tag über für die es sich zu lächeln lohnt. :) )

 
Hallo,

ja, das dauert wirklich lange und es bewegt sich in so kleinen Schritten, das Loslassen, daß man manchmal denkt,es verändert sich nichts, obwohl es das tut.

ich kann dir nur sagen, daß mir teilweise auch hömöopatische Mittel (ignatia) gegen Liebeskummer und auch Bachblüten (Honeysuckle=alte erinnerungen nicht loslassen können, Star of Betlehem=Seelentröster und da gibt es noch so einige) geholfen haben.

Vielleicht magst du das mal ausprobieren, damit sich etwas bewegt?

Ich habe einen Arzt, der mir das verschreibt, aber mit den Bachblüten kann man sich auch etwas anlesen, die gibt es in der Apotheke.

Liebe Grüße Miriam :compi: