"nahe zukunft"

wunderkind

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
115
0
0
37
wann ist für euch der zeitraum "nahe zukunft" für euch vorbei ?

wie lange dauert bei euch der zeitraum "nahe zukunft" bei euch an ?

ich weiß, es sind komische fragen....vllt versteht man sie auch nich.

aber wenn jemand sagt "in naher zukunft wird das nix", wann kann man denn damit rechnen das dieser zeitraum vorbei is...

aber aber....ich bin verzweifelt ;(

Es klingt so als hätte dir jemand für den Moment eine Abfuhr erteilt.

In so einem Falle halte ich diese Aussage eher für eine Ausrede. Vielleicht magst du was näher erläutern was dich so beschäftigt.

erstens mal ist der begriff "nahe zulunft" nicht genau zu definieren - meiner meinung nach.

das kann, je nachdem, in welchem zusqmmenhang das gesagt wurde, um ein paar wochen, monate oder jahre gehen.

wenn man zum beispiel sagt, daß man in der näheren zuunft keine zeit hat, wegen vielen terminen, handelt es sich wohl um ein paar tage oder wochen.

daß in einer bestimmten region in naher zulunft kein frieden möglich ist, erstreckt sich wohl eher auf einen zeitraum von ein paar jahren.

in dem zusammenhang, daß in naher zukunft nichts aus euch wird, würde ich allerdings auch sagen, daß es eine abfuhr war, nach der du nicht mehr hoffen solltest, daß da wirklich noch was kommt.

auch wenn das jetzt hart ist, aber besser so, als wenn du ihm womöglich noch jahrelang nachhängst und dann irgendwann feststellst, daß er niemals davon ausgegangen ist, mal was mit dir anzufangen.

viel glück