Naht das Ende?!

nicexx

Neuer Benutzer
09. Mai 2011
3
0
0
32
Hallo mein liebes Liebeskummer-Forum !

Ich finde euer Forum absolut spitze und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen traurigen Konflikt helfen.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule hab eine schwere Vergangenheit hinter mir und bin mit meinen Freund seit 23 Monaten bis vor 4 Monaten glücklich zusammen gewesen.

Mein Freund ist genauso alt wie ich und besucht die Schule wir sehen uns somit zwar regelmäßig, jedoch richtig Zeit zuzweit haben wir 3 mal in der Woche. (weil ich im Heim lebe und er bei seinen Großeltern.)

Unsere Liebe ist mit unseren 18 Jahren sehr heftig. Ich habe soviele Sachen für ihn getan,er auch natürlich für mich ; wir haben 2 Monate zusammengelebt und er hat mir auch einen Heiratsantrag gestellt gehabt.

Er liebt mich sehr, jeder Außenstehende merkt das. Er erfüllt mir alle meine Wünsche(materiell gesehen, früher war es auch auf der psychischen Ebenen.) Doch das ist auch der Knackpunkt oder auch nicht um es einfach verständlich zu machen notiere ich es in Punkten und nicht in einem zusammenhängenden Text:

1. Seit 4 Monaten ständige Streitereien wegen Kleinigkeiten ; sagt er jedenfalls. Ich bin ja immer die, die die Diskussion und den Streit anfängt was wahr sein könnte.

Ich finde z.B seit langer Zeit immer Sachen um über ihn zu meckern oder sich mit ihm zu streiten; über banale Sachen über die ich nie vorher ein Wort verloren hätte.Und es häuft sich... Er hat sogar vormir geweint gehabt was mir unheimlich weh getan hat, er meinte das mit den Streits geht schon so lange...

2.Eifersucht;ich war immer schon stark eifersüchtig gewesen nicht zuletzt weil er viel Scheiße über Facebook mit einigen Mädchen gemacht hatte sowie über Handy. Hatte zwar anderen Weibern bspw. geschrieben gehabt und das mit küsschen und ily aber mir nie auf eine Sms geantwortet.Ein bißchen Asi oder?

3.Das Gefühl das er mich einfach nur nervt und ich kein Bock mehr auf ihn hab, auch weil er sich komisch im Bezug zu mir verhält: Fragt nicht wie es mir geht , schnekt mir dafür einen Laptop?!!!

Es sind tausende Sachen; mir kommen die Tränen ich möchte ihn nicht im Moment verlieren, doch von seiner Seite aus verblasst die Liebe und ja ich habe mit ihm darüber geredet sehr oft , nächtelang mit vielen Tränen, doch es geht nur eine Woche gut bis es wieder blitzt zwischen uns.

Wenn ich es so jemanden erzähle heißt es nur : Mach doch Schluss etc.

Doch warum?Wir haben soviel gekämpft und ich will ihn nicht verlieren, meine Güte ich liebe ihn doch sein Verhalten macht mich krankhaft unglücklich!

Ich bitte um liebe Antworten, Meinungen oder Ratschläge.

Ihr Forumleser habt vielleicht den objektiven Blickwinkel der mir noch fehlt.

Vielen Dank und passt auf euch auf. :verliebt:

 
hi,

vielleicht braucht ihr einfach mal eine auszeit. eine pause. ich meine nicht schluss machen, einfach ein bisschen abstand, luft... verstehst du?

ihr seit noch sehr jung, seit dafür schon ziemlich lange zusammen. in dem alter entwickelt man sich extrem weiter. ihr seit viel zusammen, seht euch jeden tag (auch wenn nur 3 mal in der woche "richtig") und ich könnte mir vorstellen, etwas abstand würde da ganz gut tun.

also, nicht gleich den kopf in den sand stecken ;)

lg

 
Hey,

danke für die Antwort.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber ich habe solche Angst vor so einer Pause, weil ich denke das eventuell (das Risko besteht) nunmal nichts mehr so sein wird wie vorher...

Lg:verliebt:

 
das eventuell (das Risko besteht) nunmal nichts mehr so sein wird wie vorher...
Stimmt. Es bestünde die Chance, dass ihr euch weniger streitet. :super: Das könnte dir fehlen. ;)

Ich würde auch sagen, dass ihr euch mal mehr aus dem Wege gehen solltet. Ihr reibt euch an unendlich vielen Kleinigkeiten auf, die mit Abstand betrachtet eigentlich Pille-palle-Kram sind. Wenn du Angst vor einer Beziehungspause hast, dann reduzier den Kontakt. Mal 2-3 Tage keine SMS, mal nur 1x in der Woche sehen, mal keine Telefonate weiter. Du wirst schon nach einer Woche merken, dass dir das ganz gut tut.

 
Ja stimme dem zu, geht euch mal ne Weile aus dem Weg,Das kann zur Entspannung führenEer wird dich schon nicht vergessen,genauso wenig wie du ihn.Es kommt schon wieder auf die Reihe,das ist normal das man sich ankotzt obwohl man sich doch mag.

Wünsch euch alles Gute

 
Hallo,

ich meine insofern das man sich vielleicht in der Beziehungspause entliebt oder ach ich hab Angst vor so einem Schritt.

Lg

:verliebt:

 
Also in meinem Posting war nicht von einer Beziehungspause die Rede, sondern sich einfach mal aus dem Wege gehen. Das hat nix mit "Pause" zu tun. Es ist etwas völlig normales, wenn man mal nicht dauernd aufeinanderhängt. Das peppt die Beziehung wieder auf. ;)

Und betr. Beziehungspause. Wenn das "entlieben" so schnell geht, dann hat die Beziehung auch nicht mehr viel Sinn. Dann ist einfach schon zu viel kaputt, als dann noch eine Rettungsaktion Sinn machen würde.