Naiv oder berechtigt Eifersüchtig??!!

L

Lisa24

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz fassen. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und hoffe, dass es auch noch lange so bleibt! Eines verunsichert mich jedoch sehr, mein Freund schreibt anderen Frauen, die ich nicht kenne und nicht gerade "anständige" Sachen (wenn ihr wisst was ich meine!!??!!) Ich weiss, natürlich geht man nicht ans Handy vom Partner, es geht mich nichts an, aber, seit dem ich diese SMS gelesen habe, bin ich total verunsichert, ob er mir Fremd geht! Ich liebe diesen Mann so sehr, weine sogar während ich das hier schreibe, er hat mir immer gesagt, er liebe mich und er ist glücklich mit mir, ich bin sehr am zweifeln, ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, er hat gesagt, es gehe mich nichts an, ich weiss das auch, er ginge ja auch nicht an mein Natel, aber nur weil er ja genau weiss dass ich dies nie tun würde, für mich geht dies definitiv zu weit!! :mad: ;( Er hat auch gesagt, er habe noch nie etwas angefangen mit den Frauen, aber es turnt ihn an so mit anderen Frauen zu schreiben um es nachher mit mir zu testen, na schön und gut, aaaber mich verletzt es sehr und das weiss er eigentlich ja auch!!!

Wie soll ich damit umgehen, bin ich einfach naiv, oder wirklich berechtigt eifersüchtig!!???

Ich wäre froh um Antworten!!

Bis bald Lisa

Ich seh da keine Naivität.

Mich wundert doch sehr, dass er so Sachen mit anderen ausbaldobert, nur um sie dann mit dir auszuprobieren. Also entweder, er sagt die Wahrheit und benutzt die Mädels nur - was ich als solches schon widerwärtig finde - oder er hat was mit denen, was über bloßes Geplänkel rausgeht - noch widerwärtiger.

Dass er dich damit wissentlich verletzt ist etwas mit dem ich persönlich in deiner Situation nicht klarkommen würde. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie du dazu kommst, sein Handy zu durchforsten?! Hattest du da einen Grund dazu, oder was hat dich da bewegt? Sowas läuft normalerweise unter Vertrauensbruch, also kann ich ihn absolut verstehen, dass er in dem Punkt nicht gut auf sich zu sprechen ist.

Trotzdem: Ihm scheint was in eurer Beziehung zu fehlen, was die anderen Mädels - wie auch immer - geben können. Vielleicht braucht er nur die Bestätigung von denen?! So oder so habt ihr ein ernstes Beziehungsproblem, was ihr dringend mal ausreden solltet.

Wie gesagt: Naivität sehe ich da nicht, aber viel Misstrauen und dicke Risse in der Beziehung.

Nunja, wie mir letztens in meinem eigenen Thread voller Unverständnis gesagt wurde:

Sex kann man mit jedem von der Straße haben.
Du gewöhnst dich also wohl besser dran. Sex hat nicht das geringste mit Zuneigung zu tun, zumindest scheint das heutzutage die vorherrschende Meinung zu sein. :(

Wag es besser nicht, das anders zu sehen. Sonst bist du entweder "verklemmt", oder "intollerant".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zierli

Es kam einfach so, einmal, war er kurz im Keller und es kam über mich, ich ärgere mich noch immer wieso ich das Natel genommen habe, ich weiss dass es seine Privatsphäre ist, aber der Zweifel der seit dem in dieser Beziehung meinerseits besteht ist einmal mehr und einmal wieder wengier!

Ich konnte es ca. ein Jahr aushalten, nicht ans Handy zu gehen! Er konnte ziemlich lange nicht arbeiten gehen, weil er Diskus Hernie hatte, wurde danach operiert, dann Therapie usw. er hat selber gesagt, dieses Erlebnis hätte uns mehr zusammen geschweisst! Das stimmt auch!! Ich war immer in jeder Situtation für ihn da, ich verstehe mich mit seinen Eltern gut, er sich mit meinen, wir haben auch vom Sex her viel Abwechslung!!

Und ich spreche, oder bzw. ich gehe direkt auf ihn zu und frage, ob er evtl. unglücklich mit mir ist oder weitere Dinge, er verneint die, ich komme manchmal nicht so richtig an ihn heran.

Auch wenn mann Bestätigung braucht, ist es gegenüber mir absolut nicht richtig, natürlich mein Fehlverhalten auch nicht! Gespräche habe ich schon mehrere mit ihm gehabt, dass ist es ja!! Es ist schwierig....aber danke für deinen Beitrag!! Lieben Gruss Lisa

Hallo Tieftraurig

Einfach so akzeptieren!? Das ist wirklich nicht so einfach und wenn ich gegen über ihm, einfach mit einem Mann schreibe, fände ich das kindisch und ich würde ja dann genau das gleiche machen! Ich hatte dem wirklich ziemlich lange keine Aufmerksamkeit geschenkt und es ging mir gut! Trotzdem bleibt dies immer im Hintergedanken!!

Er weiss genau, dass wenn ich herausfinden würde, dass er mich betrügt, bin ich weg!! Ich habe ihm dies gesagt, weil ich wirklich nicht so gestrickt bin, ich wäre sicherlich offen, wenn er mir seine Wünsche einmal offenbaren würde, ich könnte auch sehr offen darüber reden, aber hinter dem Rücken, echt nicht nett...

Naja, mal schauen was ich machen kann!

Vielen Dank auch Dir für den Beitrag.

Lieben Gruss Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, scheinbar hast du die bittere Ironie aus meinem Beitrag nicht rauslesen können. Ich wollte damit sagen, mir tut sowas auch weh, dass Sex und Treue inzwischen keinen Wert mehr zu haben scheinen. Leider ist das schon soweit in die Gesellschaft vorgedungen, dass du hier nicht auf allzuviel Verständnis hoffen darfst.

Das merkt man gut, in der heutigen Gesellschaft, für mich ist der Gedanke allein schon unfassbar und für die Betroffenen absolut schwierig damit umzugehen....ich habe mich probiert in seine Lage zu versetzen, jedoch denke ich darüber einfach verdammt nochmal anders!!! *mich ärger über ihn*

Wünsch dir noch einen schönen Abend. Bye Lisa

Ich weis, dass das jetzt für dich nicht leicht ist, aber ich glaub einfach nicht, dass du das einfach so gemacht hast. Genausoweig, wie er es einfach so macht mit anderen Mädels zu schäkern. Man missachtet die Privatsphäre seines Partners nicht einfach, weil man die Gelegenheit hat. Mit Fremdgehen ists genauso (will ihm aber nicht unterstellen, dass er dir sowas antut, weils ja keine Beweise gibt!). Es läuft immer etwas nicht gut in der Beziehung, wenn man sowas macht. Mag sein, dass du den Finger nicht drauflegen kannst, aber ich würd alles wetten, dass da mehr dahintersteckte. Und wenns bloß Verlustangst oder etwas in der Art war.

Ihr habt beide Fehler gemacht und er sieht seinen anscheinend nicht ein. Du dagegen schon. Und das find ich klasse von dir.

Dass er dir nicht direkt auf die Nase bindet, wenn ihm was stinkt ist auch klar, weil er einfach ein Mann ist. Da war ich auch immer so in meinen Beziehungen. Fragen bringt da nix. Leider! Irgendwann wird ers dir schon präsentieren, was mit ihm los ist. Frag mich bitte nicht warum, aber wir Jungs sind so... Einfach anders als ihr Mädels.

Das mit der Wertlosigkeit beim Sex find ich auch krass. Ich brauch da immer elends viel Vertrauen und andere kennen teils noch nicht mal den Namen des anderen... Traurig!

Endlich mal einer!

Ich dachte schon solche Burschen gibts nicht mehr!

Meine Erfahrung ist eher, dass Jungs lange zeit warten, bevor sie wirklich was rausbringen...

tieftraurig ist da ne Positive Ausnahme und ich wär auch gerne so, aber ich halt lieber den Mund und verdamme mich selbst, wenn mir was nicht passt...

Ich wollte auch drauf raus, dass Fragen bei solchen Leuten einfach nix bringt. entweder die klatschen extreme Vorwürfe hin, oder gar nix.