Naiv oder Realistisch?? Alte=Neue Liebe??

engelchen24nrw

Neuer Benutzer
02. Feb. 2010
3
0
0
42
Hallo

Ich rede nicht gerne über meine Gedanken aber ich wüsste sonst nicht an wen ich mich wenden soll. Ich habe folgendes Problem:

Vor fast zehn Jahren habe ich meine ersten Freund kennen gelernt!

ICH war 17 (er war mein erster ...freund... in jeder hinsicht)

ER war 25 (er hat sich wegen mir getrennt nach einer 10 jährigen beziehung)

Wir sind nach drei wochen zusammen gezogen... alles war perfekt... bis er mich betrogen hat nach einem jahr... ich habe gesehen wie er mit einer anderen geschlafen hat.

Mit dieser besagten ist er mittlerweile verheiratet.

und Ich habe mit IHREM ex zwei kinder bin aber seid fast zwei jahren alleinerziehend!!

Wir haben nun neun jahre keinen kontakt gehabt und nun seid einem jahr sind wir super befreundet und erzählen uns alles. jede kleinigkeit.sehen uns aber kaum.

ich habe seid drei monaten einen freund der ihm sehr ähnelt aber ich bin mir im klaren das es keine zukunft haben wird mit demjenigen!!! Die zeit ist momentan schön und ich genieße es...aber hat keine zukunft!

Mein Problem ist folgendes:

ich habe heraus gefunden das er nun fast zehn jahre lang immer wusste wie es mir geht, wo ich wohne, wie ich lebe und sogar alle handy nr hat er.

jedes detail meines lebens kennt er ohne das ich je davon wusste.

wir schreiben seid tagen über dinge die in die gefühlsebene gehen und mir kommt so vieles hoch...

er hat noch gefühle für mich und ist der meinung das alles im leben eine zweite chance verdient hat...

denke nur noch an ihn und habe nur die bilder von vor zehn jahren im kopf... ich seh ihn so wie er WAR... wenn er vor mir steht ist er aber wiederum ein völlig fremder mensch!

ich weiss gerade nicht was ich in meiner situation tun soll... weiss nichtmal was ich hier mache aber ich hoffe es hilft mir indem ich drüber schreibe...

ich habe sehr starke gefühle für meinen jetzigen freund aber ich will ihm nicht weh tun und auf keinen fall fremd gehen...

aber ich würde auch gerne wissen ob ich noch wahre gefühle habe für meine erste liebe (mit dem ich eine zukunft hätte)oder ob das alles nur alte erinnerungen sind...

so ich denke bzw hoffe das ich mein anliegen verständlich machen konnte!

Lieben dank für die aufmerksamkeit!

Hallo engelchen!

Du hast schon erkannt... Er ist nicht mehr "der Alte", er hat sich verändert.

Du solltest dir im Klaren werden, was du genau möchtest... Möchtest du herausfinden, wie er jetzt ist? Wäre es nur eine Affäre (Er ist ja verheiratet) oder könnte er sich, wie du, eine Zukunft vorstellen?

Zudem:

ich habe seid drei monaten einen freund der ihm sehr ähnelt aber ich bin mir im klaren das es keine zukunft haben wird mit demjenigen!!! Die zeit ist momentan schön und ich genieße es...aber hat keine zukunft!
Was machst du dann noch bei diesem Mann???
Es widerspricht sich mit:

...aber ich will ihm nicht weh tun und auf keinen fall fremd gehen... aber ich würde auch gerne wissen ob ich noch wahre gefühle habe für meine erste liebe (mit dem ich eine zukunft hätte)oder ob das alles nur alte erinnerungen sind...
LG,
Evolet

hallo evolet

1.also ich weiss das er mit "dieser frau" unglücklich ist seitdem ich ihn verlassen hab... aber er kann nicht alleine sein.. und es tut mir in der seele weh wenn ich höre wie sie mit ihm umgeht!

2. mein jetziger freund tut mir unheimlich gut und wir wollten es langsam angehen... ich hab gefühle für ihn... vielleicht ist es liebe... er kennt meine kinder auch noch nicht und wir sehen uns auch wirklich nur wenn die beiden im bett sind... eben WEIL er kein mann für eine/meine familie ist!!!

aber er tut mir gut und ich genieß jede minute... bin glücklich so wie es gerade ist!!!

trotzalledem bleibt immer der gedanke an "IHN" und die vergangenheit...

aber ist doch schon ein wenig krank immer wissen zu wollen was die ex macht und wie es ihr geht... fast 10 jahre...das ist wahnsinn... der weiss mehr über mich als ich mich zurrückerinnern kann...

sowas tut ein mann doch sicher nocht ohne grund!!??

Du kannst aber auch nicht alleine sein, nicht wahr Engelchen24nrw? Ansonsten wärst du nicht mit einem Typen zusammen, von dem du schon jetzt weißt, dass es nichts auf Dauer ist. Und dass du die ganze Zeit an einen anderen denkst, sagt eigentlich alles aus.

So perfekt kann die Beziehung mit deinem Ex übrigens nicht gewesen sein, ansonsten hätte er dich doch nicht nach einem Jahr schon betrogen. Du betreibst Schönmalerei, die traurige Realität lässt du leider außen vor! Du hast ihn verlassen? Aber nicht ohne Grund! Wer weiß, wie das weitergegangen wäre! Vielleicht hätte er dich irgendwann wg. der Anderen verlassen, schließlich hat er sie auch geheiratet! Das macht man nicht einfach mal so. Aber du denkst ja, dass hat er nur gemacht, weil du ihn verlassen hast, daher bist du an allem Schuld. Jaja.

Ich denke, du machst dir nur was vor und kennst deine Gefühle eigentlich gar nicht. In Wahrheit hast du einfach noch nicht verarbeitet, was damals passiert ist - was er dir angetan hat. Hallo? Du hast die beiden zusammen erwischt? Das muss doch ein Trauma gewesen sein! Glaub mir, du hast damals richtig gehandelt. Schließ mit deinem Ex ab - denn er ist Ex. Und such dir einen Mann, für den du wirkliche Gefühle hegst, dann wirst auch schnell deinen Verflossenen vergessen.

hmmm... ich bin gerne alleine... würd auch mit keinem mann momentan zusammen ziehen wollen weil mir meine kinder wichtiger sind...

bis november dachte ich auch das ich alle männer hasse.. aber dann hab ich jemanden kennengelernt der mir genau das gibt was ich immer wollte... soweit ist alles perfekt zwischen uns... verstehen uns super... aber NUR weil wir uns nicht den ganzen tag sehen und auch keinen gemeinsamen alltag haben... ich leb mein leben und er seins... soweit alles perfekt und wills auch nicht ändern... tut gut und gibt mir kraft und ziele im leben...