naives dummchen?

luna_rocket

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
18
0
0
heute seit einem jahr bin ich nun mit meinem "freund" zusammen. und seit ca. 1 monat wohn ich nur noch 30km anstatt 100km von ihm entfernt. vorher haben wir uns immer noch 1 x pro woche gesehen. Er hat sehr wenig zeit, da er viel arbeitet und sonst auch von der arbeit aus im ausland unterwegs ist.

es fing mit einer affäre an ... er weiss mittlerweile, dass es für mich mehr ist. zum teil sagt er auch immer, dass er mehr möchte, als nur den sex... aber hand um kehrt sagt er wieder, dass er wegen seiner fehlenden zeit, keine feste beziehung eingehen möchte. es tut mir nicht so weh, wenn ich ihn mal zwei wochen nicht sehe.... mit dem kann ich umgehen. aber am samstag, als wir miteinander im ausgang in einem club waren, sagte er zu mir:

er: ich fühl mich noch als single

ich: wie bitte?? ich hör wohl nicht recht. ich fühl mich nicht als single. lässt du denn jede an dich ran?

er: nein, sicher nicht

ich: aha, und wie nennst du mich bei deinen freunden? bekannte?

er: ja oder beim namen....

ich: danke, wenn du mit jeder bekannten ins bett hüpfst...

leider wurden wir unterbrochen, da meine schwester zu uns stoss..

wir gingen dann tanzen (er und ich) und tranken einiges. ich war am anfang mehr als nur sauer (vor dem alkohol) und unterhielt mich mit anderen männern. dass passte ihm weniger. als mich einer anlächelte, zog er (mein "freund") mich an sich und zeigte mit seinen fingern in seine augen (so quasi: guck mich an und nicht ihn). als mich dann ein anderer auf mein tattoo auf dem bauch ansprach, passte das ihm auch nicht. er zog dann danach immer meinen pulli in die richtige position, damit niemand es sehen konnte. er umarmte mich, küsste mich....

aber ich frage mich, bin ich ein naives dummchen, oder bilde ich mir was ein? liegt der fehler bei ihm, bei mir?... was soll ich tun?

 
Hi luna_rocket,

so wie sich das anhört, bist Du für ihn weiterhin nur eine Affäre, aber anscheinend betrachtet er Dich als sein Eigentum, das er nicht hergeben will, wenn es ihm nicht paßt, dass ein anderer Mann Dich anlächelt oder mit Dir redet. Ich an Deiner Stelle würde mir gut überlegen, ob ich mich so demütigen lassen würde, ob es das wert ist. (Ich finde so ein Gespräch schon demütigend oder vielleicht eher frustrierend). Ich würde ihn fragen, wie er zu Dir steht, ob er eine Beziehung will oder weiter nur eine Bettgeschichte. Wenn er Dir geantwortet hat, liegt es an Dir, Deine Konsequenzen aus seiner Antwort zu ziehen, ob Du im Falle der "Bettgeschichte", Dich weiter auf ihn einläßt und Dir wieder weh tun läßt. (Denn das so etwas weh tut, kann ich mir sehr gut vorstellen)!

Liebe Grüße und viel Glück

barlita

 
hi barlita

danke für deine antwort.

vielleicht bin ich nur eine bettaffäre für ihn.... aber wenn er, ohne nachhaken von mir, von sich aus sagt: "nur dass du es weisst, dies zwischen uns bedeutet mir mehr... es ist nicht nur der sex".... dann ist das einfach irgendwie komisch.

könnte es sein, dass er irgendwie unter beziehungsangst leidet?

es ist einfach komisch. je nach seiner stimmung meint er es wieder ernst mit uns und dann mal wieder nicht ...

 
Ist wirklich schwierig zu beantworten, ob er dich immernoch als eine Bettgeschichte ansieht oder ob er sich noch nicht fest binden bzw. nichts versprechen will, wass er eventuell später nicht halten kann. Versuche noch einmal mit ihm zu reden und sage ihm, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder ihr seid zusammen oder nicht und keine halben Sachen.

Als er sagte, dass er sich als Single fühlt, glaube ich nicht, dass er meinte, er würde mit jeder anderen ins Bett hüpfen, sondern dass er seinen Freiraum schätzt und für eine feste Beziehung noch nicht bereit ist.

Viel Glück :super:

 
Entweder ganz oder gar nicht ! Lass keine halben Sachen mit dir machen ! Ich würde ihm jetzt erst mal die kalte Schulter

zeigen wenn er darauf nicht reagiert versuch ihn schleunigst zu vergessen !

 
Hallo Luna,

Du hast es selbst schon gesagt, vielleicht hat Er einfach nur Angst sich auf Dich einzulassen. Für mich hört es sich jedenfalls so an, wenn man versucht etwas tiefer hinter seine Fassade zu blicken.

Es ist schwer an einen solchen Typ Mensch heranzukommen, da eine große "Mauer" um ihn herum existiert, die es, zumindest für dich, einzureißen gilt. Ich denke schon, dass er möglicherweise mehr für Dich fühlt, wie es nach aussen scheint. Nur er selber befindet sich in einer mißlichen Lage, von selbst wird er seine Mauer nicht einreißen, aus Angst sich verletzbar zu machen. Die andere Seite ist, dass er Dich dadurch verletzt und es selbst nicht mitbekommt, da er damit beschäftigt ist seine Fassade zu wahren.

Ich finde Du mußt mit Ihm darüber reden, um auch für Dich Klarheit zu schaffen. Frag ihn, wovor er Angst hat.

Gab es vielleicht eine Beziehung in seinem Leben, die ihn ziemlich mitgenommen hat?!

Find's raus und rede mit Ihm, es wird schwer werden, denn er muß sich auch öffnen wollen, sonst bringt es nichts. Er muß das Gefühl haben, dass er das bei Dir kann.

Dafür wirst Du viel Kraft brauchen...

Du schaffst das! :super:

Liebe Grüße,

Ice

 
hallo zusammen

besten dank für eure antworten.

ja, es gab eine beziehung, die ihn sehr mitgenommen hat. er war bis vor zwei jahren mit seiner ex zusammen. mit ihr war er 5 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. so wie ich mitbekommen habe, hat sie ihn sehr für sich beansprucht. er hatte nichts mehr mit seinen freunden unternehmen können. sie hat dann mit ihm schluss gemacht und das hat ihn sehr mitgenommen.

ich versteh dass voll und ganz, dass er jetzt seine "verlorene zeit" nachholen möchte. er ist 28 und möchte noch was erleben. er geht oft mit seinen kumpels weg (auch mit weiblichen)... mich stört das nicht... ich hab ihm auch mal gesagt, dass ich sehr verständisvoll sei... und er meinte, dass er dass auch sehr an mir schätze...

ich rede ständig mit ihm. ich sag ihm auch immer, wenn mir mal was nicht passt.

es ist ja schon sowas wie eine beziehung. könnte er angst haben, wenn er sich in eine "feste" beziehung einlässt, wieder verletzt zu werden? könnte sein, oder?

er bezieht mich auch bei seinen "kleinen" entscheidungen ein: fragt mich, wo sich die lampe in seiner wohnung am besten machen würde, etc.

und man merkt doch, wenn jemand einen mag...

 
Jemanden mögen oder lieb haben bedeutet nicht, das man jemanden wirklich liebt! Und das ist in meinen Augen Grundvoraussetzung für eine Beziehung!

Egal wie verletzt dein Freund mal wurde, ob er Angst hat vor einer engeren Beziehung oder sonstiges. Er kann dich nicht den Mist von anderen ausbaden lassen! Du kannst nichts dafür und bist eine andere Persönlichkeit. Er sollte dir Vertrauen entgegenbringen, dann funktioniert auch eine Beziehung!

 
mmhmmm... am sonntag, vor einer woche, hab ich ihn zuletzt gesehen. seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. na gut, es ist auch schon vorgekommen, dass er sich 2 wochen nicht gemeldet hat, weil er viel um die ohren hatte.

ich melde mich auf jeden fall nicht. er muss jetzt auf mich zukommen. ich bin naiv, ich weiss, ich denke immer, dass es vielleicht doch noch gut kommt. hoffnung ist ja das halbe leben, nicht wahr?

aber ich muss auch meine fehler sehen. ich bin auch nicht immer lieb und fair zu ihm. zum teil rede ich einfach, ohne über meine worte nachzudenken. da hab ich ihm sicherlich auch schon weh getan, ohne es zu wollen.

was soll ich nun tun? ich bin noch nicht bereit dazu, ihn in den wind zu schiessen, weil ich noch einen funken hoffnung habe.

vielleicht ist es mein nachteil, dass ich einfach zu lieb bin. muss mich wahrscheinlich einbisschen als miststück benehmen... dass er um mich kämpfen muss...

aaahhhh.... es ist zum schreien. ich möchte mich bei ihm melden.... aber nein, ich darf nicht... er ist am zug...