natürlich fernbeziehung .....

Nika

Neuer Benutzer
20. Dez. 2005
18
0
0
39
Hallo,

natürlich bin ich auch eine von denen die Liebeskummer hat und nicht weiter weiß.

Habe meinen ex-freund letzten August kennengelernt.

Bis wir ein Paar waren hat es bis zu diesem März gedauert, und die Beziehung war wunderschön....bis zu dem Moment als er mir seine Liebe ziemlich stark zeigte, denn ich konnte es irgendwie nicht erwidern bzw. ich wusste ich lebe ihn aber ich wollte einfach nicht zulassen das er mich verletzt deswegen habe ich immer in den schönsten Situationen einen Streit provoziert.

Seit 2 Monaten war die Beziehung nun wunderschön, bis zu diesem Freitag als wir auf ner Party waren alles war super bis zu dem Moment als ich wieder einmal einen Streit provozierte weil er mir dauernd gesagt hat wie sehr er mich liebt.

Dann hat er Schluss gemacht, er hat gesagt er kann nicht mehr, er will mich aber er haltet die Bezihung nicht aus.

Erst jetzt habe ich gemerkt wie sehr ich ihn liebe und das ich die Liebe einfach nie zugelassen habe.

Wir wollten am Freitag zu seinen Eltern fahren und Weihnachten dort verbringen und danach nach Krakau, mein Geburtsort, und dort silvester verbringen, alles ist schon gebucht.

Aber er sagt er kann einfach nicht mehr weil er das Risiko nicht eingehen will das es wieder so passiert.

Und es tut so weh das ich es so spät gemerkt habe.

Hatte noch nie Liebeskummer, da ich bis jetzt auch noch nie so viel für einen Mann empfunden habe.

Keine Ahnung was ich tun soll.....

 
Hallo,

mich würde schon interessieren warum du keine liebe zulassen konntest. scheinbar bist du noch nie so stark verletzt worden denn wie du selbers chreibst ist es dein erster liebeskummer. schade dass du dich vor etwas verschließt dass du nie kennengelernt hast.

jetzt heisst es für dich gelduld haben. er ist verletzt, er wollte nichts weiter als bei dir sein und du hast ihn wieder und wieder vor den kopf gestoßen.

ob es für euch noch eine chance gibt kann keiner sagen. ich denke dass kann nicht mal er im moment.

das ganze ist noch recht frisch. lass ihm jetzt erstmal was zeit. zeig ihm dass du ihn liebst und dass du wirklich bereust was vorgefallen ist, aber bedränge ihn nicht. und dann lass ihm zeit sich zu entscheiden wie es weitergehen soll.

ich würde euch empfehlen viel miteinander zu reden. er muss verstehen was in dir vorgeht und warum du so gehandelt hast. nur dadurch kann sein vertrauen in dich wieder kommen.

ich wünsche euch alles Gute.

 
er hat mir eben vor 20 min. gesagt, er kann nicht mehr.

Ich bin so verzweifelt, ich habe ihm gesagt ich würde ihm egal wie beweisen das ich ihn liebe und haben will.

Aber er hat gesagt das bringt nix....

Hilfe ?!

 
Original von Nikaer hat mir eben vor 20 min. gesagt, er kann nicht mehr.

Ich bin so verzweifelt, ich habe ihm gesagt ich würde ihm egal wie beweisen das ich ihn liebe und haben will.

Aber er hat gesagt das bringt nix....

Hilfe ?!
Ist ne sch*** situation in der du dich gerade befindest, wobei dein verhalten auch nicht unbedingt fair ihm gegenüber war, ich denke es ging ihm jedesmal wenn du ihn vor den kopf gestoßen hast genauso, denn du hast nichts anderes gemacht wie er es jetzt tut, er hat dir gesagt wie sehr er dich liebt und du hast "Streit provoziert" und ihm somit vermittelt dass du ihn nicht liebst, zumindest nicht in dem Maße!

Vielleicht denkst du einfach mal jetzt darüber nach wie er sich gefühlt hat um auch ihn und sein handeln mal zu verstehen ... und schreibst ihm mal genau damit einen brief, eine art entschuldigung oder noch besser du sagst es ihm bei einem treffen!

 
Hallo Nika :trost:

hat er dir denn gesagt, wieso es nix bringt? Hat er denn keine Gefühle mehr für dich, oder vertraut er dir nicht mehr?

Habt ihr denn jetzt mal ein richtig eingehendes Gespräch geführt?

Ich denke, das einzige, das Du sonst noch versuchen kannst, ist dass Du ihm einen Brief schreibst, wo Du all deine Gedanken niederschreibst, so wie Du es auch hier getan hast. Bitte ihn darum, nochmals einen Neuanfang zu versuchen.

Ansonsten kannst Du jetzt nur auf Abstand gehen, sonst schlägt deine Präsenz bei im plötzlich in Generve um, und dann wird's für dich noch schwieriger.

lg flips

 
Hatten gestern ein langes Gespräch.

Er hat einfach Angst wieder die Beziehung einzugehen, er hat gesagt er hat noch immer Gefühle für mich ...die hatte er immer und das ich ne Hammerfrau bin und das er sich VORSTELLEN könnte wieder einmal mit mir zusammen zu sein.

Aber im Moment braucht er Abstand.

Und er kann mir auch nix versprechen. Er kann nicht einfach sagen "machen wir eine Beziehungspause".

Er hat gesagt das es Schicksal ist und wenn es wieder sein soll wird es wieder sein.

Und er hat gesagt, wenn er jetzt über Weihnachten nach Hause zu den Eltern fahrt...vielleicht wird er es bereuen oder vielleicht leren ich in der Zwischenzeit einen tollen Mann kennen sodass er sich naher denkt ...scheisse hätte ich sie bloß nicht gehen lassen...er hat gesagt es könnte alles passieren...aber im Moment geht es nicht auch wenn er starke Gefühle für mich hat.

Im Moment kann er nicht anders als mit dem Verstand denken.

Ich nehme es ihm auch überhaupt nicht übel...denn ich habe ja irgendwie geahnt irgendwann wir es im zuviel.

Es tut mir einfach nur weh weil ich jetzt erst gemerkt habe das ich lieben kann und das ich ihn tatsählich liebe und zwar ziemlich stark.

Und jetzt erst weiß ich was Liebeskummer ist.

Werde am Freitag nach Athen zu nem Freund fliegen und versuchen mich abzulenken.

Ach ja....schade das ich erst zu spät draufgekommen bin...

es tut wirklich weh...

 
Hallo Nika,

tut mir leid, dass es so gekommen ist. Es ist leider so, dass wir Menschen meist erst dann merken, dass man etwas (oder in diesem Fall, jemanden) unheimlich gern hat, wenn es plötzlich nicht mehr da ist. Man kann nur hoffen, dass man das nächste mal etwas behutsamer mit diesem Etwas umgeht, dass man es besser schätzen lernt, dass dieses Etwas eben da ist, das man Glück hat, es zu besitzen.

Man sollte sich in jeder Beziehung ab und zu mal Gedanken machen, was man da eigentlich an dieser Beziehung hat. Dass da jemand ist, der einem den Rücken stärkt, jemand, den man liebt. Leider wird das oft nicht richtig gewürdigt.

Ich wünsch dir viel Kraft und erholsame Ferien.

lg flips

 
Hallo Flips,

glaubst du wenn er noch Gefühle für mich hat, das er merken wird das er mich vermisst?

Ich habe so Angst das er dann vielleicht doch sieht das es ihm ohne mich besser geht.

Ich versteh die Welt einfach irgedwie nicht mehr...ich muss akzeptieren das es aus ist und mein Leben weiterführen aber es ist einfach so schwer.

Ich möchte ihn so gerne zurück und ich weiß das er mich liebt...

Ich glaube es ist gut wenn ich mich nicht melde und ihm vom Urlaub einfach eine Karte schicke wo ich reinschreibe frohe weihnacht und tolles neues Jahr...so was in der Art, oder?!

Ich habe Angst das ich es nicht aushalte mich nicht zu melden und ich möchte ja abstand damit ich ihm nicht auf den nerv gehe und damit das Gegenteil bezwecke...aber es ist so schwer.

Lg

 
Hallo Nika,

also ich glaube nicht, dass er das Gefühl bekommt, dass es ihm ohne Partnerin besser geht (ich hab jetzt absichtlich Partnerin geschrieben!). Die Frage ist viel mehr, ob er *dich* dabei als Partnerin sieht, oder jemand anderes. Aber ich denke, dass die Chancen, dass er zu dir zurückkommt grösser sind, als das er sein Glück bei jemand anderem findet.

Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass er sich in seinem Zustand überstürzt in jemand anderen verliebt. Aber solche Beziehungen halten oft nicht sehr lange, und dann wünscht man sich den alten Partner zurück. Und da ihr ja nicht im Streit auseinandergegangen seit, wären das dann sowieso gute Voraussetzungen.

Aber lass dich jetzt nicht runter ziehen. Geniesse deine Zeit in Griechenland!

Das mit der Karte finde ich eine gute Idee. Schreib aber nicht zu viel von Liebe und Beziehung drauf. Sag einfach, dass Du an in denkst und ihm eine schöne Zeit wünschst.

lg flips

 
Waren genau 1 Monat auseinander, nach 3 wochen, als ich von Athen zurückkam haben wir uns getroffen und total super verstanden. Wir hatten auch was zusammen und dann ging er nach Mailand. 1 Woche drauf musste ich für weekend auch nach Mailand, als ich dort war sagte er mir er will mich wieder.

So glücklich war ich noch nie und er sagte auch die ganze Zeit wie happy er ist.

Dann flog ich wieder und er war noch ne woche in mailand. Die woche war am telefon alle super. Danach ging er nach Paris und die nächsten 3 wochen am telefon waren furchtbar, er ignorierte mich einfach oder wir stritten.

Am Dienstag ist er zurück gekommen. Er hat mir gesagt er wüßte nicht ob die Gefühle noch da sind...ich sagte ihm das selbe...nun probieren wir es eine Zeit aber ist das denn okay???

Ich weiß nur das ich ihn will und das man gefühle ieder aufbauen kann und das er der mann ist den ich einfach haben möchte...

was soll ich tun, wenn ich neben ihm stehe oder sitze oder liege oder gehe...er behandelt mich wie eine Freundin die ab und zu mal ein bussal bekommt....er hat gesagt er wird sich bemühen, aber er kann mir nichts versprechen und es täte ihm leid. Und das ich seine beste Freundin bin und das er die Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzten möchte...und ich bin wieder mal total verzweifelt....!!!!

 
hallo bin ganz neu hier - leider,

wie ist es bei dir ausgegangen??

meine große liebe hat vor zwei tagen mit mir schluss gemacht

wir wollten heute noch zum paartherapeuten nurweiss ich nicht ob er noch kommt.... er wollte es sich überlegen

er sagt er fühlt sich als single und es gäbe noch eine minimale chance

gebt mir doch bitte einen rat für heute abend ?

 
hi, es ist noch gar nix ausgegangen....ist ja erst alles seit dienstag seit er wieder da ist....

Wenn er kommen sollte wird er zur Teharpie erscheinen, Gefühle kann man leider nicht erzwingen ;(

 
Hallo wieder einmal,

bin immer noch mit ihm zusammen....Am Montag hat er gesagt er kann nicht merh Gefühle die sich zu einer Liebe entwickeln aufbauen. Er sagte er hat alles versucht, aber sein Glaube daran fehlt einfach und es acht ihn selber sehr traurig das es so ist. Er sagte mir er hatte mit mir die lustigste und schönste Zeit seines Lebens auch wenn nur so kurz.

Wir haben beschlossen es jetzt noch 3 oder 4 Wochen zu versuchen. Ich habe so Angst denn ich weiß es wird nichts nutzen und ich habe Angst ihn zu verlieren.

Habe ihm gesagt wenn es so weit ist kann ich für meinen Teil leider keine Freundschaft mit ihm halten, so ist das nun mal bei mir. Habe das noch nie können.

Ihm tut das sehr weh weil er meint ich bin etwas besonderes für ihn und auch seine beste Freundin.

Ich bin am verzweifeln denn er ist einfach der Mann den ich mal heiraten möchte und von dem ich mal Kinder haben will....

Was soll ich nur tun?

 
hi ihr lieben,

ich habe hier schon mal geschrieben als es mit meinem ex aus war.

mittlerweile sind wir 1 jahr auseinander, in dieser zeit hat sich viel getan er ist und bleibt immer mein bester freund, wir wohnen mittlerweile auch zusammen.

es läuft alles super (bis auf paar streitgkeiten, ohne denen es nicht ginge ;P)

so wir sind gerade wieder in der phase uns ineinander zu verlieben...das problem...in 2 wochen geht er für 4 monate nach ny..danach kommt er viell max. 1 monat zurück und danach geht er wieder (beruflich) für ein halbes jahr oder so rüber. und danch ...oO...viell 2 jahre mal kucken.

ich werde ihn in einem monat besuchen fahren und er kommt dann ein monat später auch für ne woche her...

ich hab nur keinen plan wie es dann weitergehn soll...die flüge da rüber sind nicht gerade billig und auf eine reine telefon"beziehung" hab ich keine lust...

momentan läuft alles wirklich toll und ich habe einfach angst das es dann wieder (so wie damals genau aus dem grund) wenn er weg ist in die brüche geht.

anderer seits denke ich mir gibt es so viele fernbeziehungen ...manchmal klappt es halt und manchmal nicht, aber wenn man diese phase überstanden hat dann sollte man doch doppelt so froh sein oder?!

ach manhcmal ist das leben kompliziert... xD

wollte eben nur mal meine gedanken loswerden.

schönen tag euch noch!

 
Hallo Nika,

ich habe deinen "alten" Thread hier eingefügt, weil ich denke, dass deine jetzige Situation dann besser zu verstehen ist.

Nachdem ich deine Vorgeschichte gelesen habe, bekomme ich das Gefühl, dass ihr beiden immer dann euch in den anderen so richtig verliebt, wenn eine räumliche Trennung ansteht. Sag mir, wenn ich mich täusche.

Du hast geschrieben, dass er der Mann ist, den du heiraten möchtest und dir als Vater deiner Kinder wünschst. Steht das noch?

Ihr lebt seit einem Jahr zusammen. Wirklich als WG? Wie Bruder und Schwester? Oder doch irgendwie als Paar?

Nun steht also wieder eine räumliche Trennung (aus beruflichen Gründen) an. Und du bekommst Verlustängste. Was genau befürchtest du denn zu verlieren?

Einen guten Freund? Freundschaften kann man per E-Mail, Internet, Telefon und ab und zu Besuche gut aufrecht erhalten.

Einen Partner? Kannst du ihn eventuell begleiten? Vertraust du ihm nicht?

Deine Zukunfsträume? Weiß er davon und hat dieselben Träume?

Verlustängste bedeuten doch nur, dass du feststellst wie wichtig dir jemand oder etwas ist. Das ist okay und völlig normal. Nimm es an, statt es abzuwehren. Und dann lass es doch erst einmal auf dich zukommen. Je mehr du dich da jetzt reinsteigerst, desto schlimmer wird es.

Ich wünsche dir Gelassenheit,

pitsch

 
hi pitch,

danke für deine antwort.

das mit der räumlichen trennung stimmt nicht ganz, wir haben uns ja kennengelernt und erst nach 6 monaten beziehungen musste er ins ausland.

ja er ist der mann für mich, das steht immer noch. ( aber ob es jemals klappt kann keiner sagen das wird sich zeigen)

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, wir sind bereits 1 jahr getrennt und wohnen erst seit einem monat zusammen. es ist schwer zu beschreiben wie wir zusammen leben da er auch mein bester freund ist...aber es ähnelt sehr einer partnerschaft.

ich befürchte nicht ihn zu verlieren...ich befürchte eher das wir dann zb nicht mehr ineinander verliebt sind.

und vertrauen tue ich ihm voll und ganz.

es geht mir eher darum das es sehr schade ist das wir jetzt am uns verlieben sind obwohl er dann so lange weggeht.

so long...

nika