Neben der Spur wegen Arbeitskollegin...

einsamerWolf

Neuer Benutzer
30. Aug. 2005
30
0
6
Hallo zusammen,

habe ein Problem welches sicherlich der ein odere andere auch schon hatte...

Ich bin seit nunmehr 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung, die sicher auch einige Höhen und Tiefen hatte.

In den Tiefen hat mich auch diese Forum unterstützt (Danke dafür :] )

Nun habe ich aber das Problem das mir eine Arbeitskollegin immer wieder im Kopf rumspukt...

Obwohl wir schon seit 5 Jahren zusammen arbeiten und ich sie immer nur als Kollegin gesehen habe ist es doch seit etwa einem halben Jahr etwas anders.

Damals haben wir uns auf einem Fest total lange unterhalten und jetzt muss ich doch öfter an sie denken als ich mir eingestehen will.

Eigentlich ist sie auch garnicht so mein Typ, aber dennoch habe ich irgendwie ein Verlangen nach ihr.

Ich weiß ich liebe meine Freundin und würde ihr niemals so etwas wie einen Seitensprung antun und meine Kollegin hat auch eine Beziehung die ich ganz sicher nicht zerstören will.

Vielleicht war von euch schon jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen wie ich sie aus meinem Kopf bekomme.

Am Wochenende bin ich auf einer Feier eingeladen, wo sie auch eingeladen ist.

Gestern fragte sie ob wir nicht zusammen dorthin fahren wollen und das sie wenn ich dabei bin wenigstens jemanden zum reden hat. Ich könnte sie dann wenigstens auch heimfahren und sie braucht nicht den Bus nehmen.

Weiß jetzt absolut nicht was ich tun soll, da ich seit ich so denke auch nicht mehr befreit mit ihr reden kann und immer bisschen verklemmt bin.

Mir ist auch sofort in den Kopf gestiegen was wohl passiert falls doch mehr passiert....

Bin echt hin und hergerissen. Am liebsten würde ich die Gefühle/Empfindungen/Verlangen irgendwie löschen und wieder eine gute Freundschaft haben (Vorallem niemanden verletzen)

Andererseits quält mich dieses Verlangen das ich vielleicht doch mehr möchte. Als hätte ich einen Engel und Teufel auf der Schulter...

Musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.

Evtl. hat auch jemanden einen Tipp für mich

Danke

einsamer Wolf

 
Ist mir vor langer Zeit mal passiert. Schlussendlich holte ich sie mit ins Boot, weil ich meine Beziehung nicht gefährden wollte und nichts half, sagte ihr, dass ich auf Abstand gehen muss, weshalb, und dass sie mich bitte unterstützen solle.

Sie hat es verstanden und mir geholfen.

Ging ein halbes Jahr, dann war das schlimmste vorbei. Bedingt aber Konsequenz.

 
Ist mir auch in der langen Beziehung passiert. Ich denke auch, dass es natürlich ist, sich wieder zu verlieben. Bei uns ist physisch auch nix passiert, wobei das Kopfkino extrem war. Genieß es, und sei dankbar, dass dir die Situation direkt zwei Leute in festen Händen zugespielt hat. Du und sie mein ich. Ich hatte nur einen begrenzten Arbeitsvertrag dort, desshalb hat dieser auch das Ende dieser Flirterei eingeleitet. Vielleicht musst du da selber aktiv werden, falls du eine Grenze ziehen willst.

Gedanken sind frei, Gefühle auch wenn du mich fragst. Es hat übrigens neuen Pfeffer in die Beziehung gebracht damals... so als positiver "Nebeneffekt"..

Versuche, respektvoll zu bleiben deiner Freundin gegenüber. Vielleicht bist du nachher sehr dankbar darüber. Und vielleicht ist es auch ne gute Idee, deine Freundin in deine Gefühlswelt insofern "einzuweihen", dass du mit ihr gerne neue Seiten entdecken willst und du eben jetzt Sehnsucht danach hast. Umsetzung ist euch überlassen..

 
  • Like
Reaktionen: Minusch